August mit Liberty

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "August mit Liberty"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vanessa - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Vanessa als Verkaufs- und Turnierpferdepflegerin
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: August mit Liberty
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 14 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "August mit Liberty"

    Re: August mit Liberty

    Vanessa - 08.08.2006, 17:47

    August mit Liberty
    Nachdem ich sicher war, das Digger nichts anstellen wird, ging ich zu Liberty, der auf dem Padock stand und grase. Ich rief den Hengst, der dann auf mich zu getrottet kam. Ich lobte ihn und führte den Halflinger an den Anbindeplatz. Dort band ich ihn fest an und holte seine Putzsachen aus der Verkaussattelkammer. Ich öffnete den Putzkasten und begann sein Fell zu bearbeiten. Als Liberty dann sauber war, holte ich auch für ihn den Sattel. Ich legte ihn vorsichtig auf seinen Rücken und gurtete ihn locker an. Da ich nach dem Dressurtraining auch mit ihm über das Stoppelfeld gallopieren wollte, nahm ich die Gramaschen und Kandarrentrense mit. Die Sporen hatte ich noch an und legte ihm die Gramaschen ans Bein. Dann zog ich den Sattelgurt noch mal fest und trenste ihn dann. Als alles gut verschnallt und weggesteckt war, schwang ich mich auf den Rücken des achtjährigen Haflingerhengstes. Ich lobte ihn und ging an langem Zügel mit ihm auf den Dressurplatz. Nach 10 Minuten, machte ich mit ihm auch die Übung Schenkelweichen und Schulter herein. Bei ihm war das ganz anderes als bei Laguna. Naja er war ja auch ein Pony und man merkte auch das er eine ganze Ecke sturere als Laguna war. Aber er machte es trotzdem gut und ich lobte ihn. Dann gings los. Ich begann zu traben und leicht zu traben. Seine Anlehnung war und auch die Stellung nach Rechts war gut. Ich ritt viele unterschiedliche Bahnfiguren. Heute musste ich ihn sehr treiben, da er nicht genügend vom Hinterbein kam. Nach der Aufwärmfase war es immer noch nicht besser und ich saß auf. Ich hielt ihn nun vorne fest und trat ihm die Sporen mal in seinen Wanz. Er kickte nach innen und dann war der Gang auch wieder drin. Er kam nun sehr gut von hintern und ich nahm den Gallop zum lösen dazu. Auch mit ihm ritt ich Gallopwechsel und viele gebogene Linien. Ich lobte ihn und nahm in der Trabareit noch den Mitteltrab dazu. Den hatte er voll und ganz drauf keine Frage. Dann ließ ich die Zügel lang und ließ ihn abtraben. Dann ging ich auch mit ihm die Strecke die ich mit Laguna gegangen bin. Am Stoppelfeld angekommen parierte ich ihn durch zum Halten durch und Gallopierte ihn dann aus dem Stand an. Er beschleunigte sehr schnell. Er ließ die Erde hinter und fliegen und gab sein bestes, doch ich wollte mehr und stachelte ihn noch ein bisschen an und es steigerte sich. Dann parierte ich durch und ließ ihn am langen Zügel traben. Er war dann gut am schnaufen und ich lobte ihn kräftig. Nach einer halben Stunde waren wir dann wieder auf dem Hof Abendsonne angekommen. Ich lobte ihn und räumte seine Sachen weg. Dann duschte ich ihn noch ab und brachte ihn in die Box. Als ich dann auch noch Latiifa in den Offenstall gebracht hatte, fuhr ich für heute müde nach Hause.



    Re: August mit Liberty

    Vanessa - 13.08.2006, 11:03


    Nachdem ich mit Digger fertig war, ging ich zu Liberty in den Verkaufstall. Der schöne Hengst mampfte sein Heu. Na du hübscher, begrüßte ich ihn und nahm sein Halfter, was vor der Box hing. Ich lobte ihn und führte ihn nach drausen. Der Regen hatte aufgehört und der Himmel riss auf. Die Luft war sehr feucht. Der Waldboden ideal für einen Ausritt. Und das hatte ich auch vor. An den Strand. Das Meer ist bestimmt Rau und die Wellen peitschen an den Strand. Also band ich Liberty drausen an und holte sein Putzzeug, was in der Sattelkammer stand. Ich begann sein Fell zu schrubben und war nach fasst zwanzig Minuten stolz, das er so sauber war. Ich verlas noch seinen Schweif und holte dann den Vielseitigkeitssattel. Der war bequemer als der Dressursattel. Ich legte ihn vorsichtig auf seinen Rücken und gurtete ihn locker an. Dann holte ich die Gramaschen und Sprungglocken. Das war bei einem längeren Geländeritt nötig. Meine beiden Hunde Emily und Dilan waren schon in den Startlöchern. Ich freute mich auch schon darauf. Als ich ihn dann getrenst hatte, zog ich den Sattelgurt fest und zog meinen Regenjacke Über. Dann schwang ich mich auf seinen Rücken und wir setzten uns in Bewegung. Mit lautem Gekläffe wurden wir begleitet, was sich dann als wie im Wald einstellte. Der Boden war echt super und es machte Spaß die Natur anzuschauen. Auch die Hunde hatten ihren Spaß. Ich lobte Liberty, die zufrieden abschnaubte. Als wir dann nach einer dreiviertel Stunde keine Lust mehr auf Schritt hatten, beschleunigte ich eine Gangart. Wir trabten einen schönen Waldweg entlang. Da Liberty ein Dessi war, konnte ich es mir nicht nehmen ihn mal durchs Knick zu reiten. Ich lobte ihn und ließ die Zügel wieder lang. Gleich darauf schnaubte er ab und ließ den Hals fallen. Dann gab ich die Gallophilfe und wir fetzten die Wiese entlang. Noch ca. fünf zehn Minuten werden wir den Strand erreichen. Ich parierte durch und ließ Liberty noch mal durchatmen. Am Strand angekommen war keine Menschenseele zu sehen. Liberty war ganz schön grelle und er wollte seine Energie ausleben. Ich ließ ich und der Sand unter seinen Hufen schien dahin zu schmelzen. Ich lobte ihn und dreht dann noch mal um und ihn durchs Wasser traben. Er pumpte was das Zeug hielt und war nass geschwitzt. Ich lobte ihn und auch die Hunde hächelten. Den rest des Weges legten wir dann wieder im Schritt zurück. Auf dem Hof angekommen, stieg ich ab und lobte ihn. Ich trenste ihn ab und Sattelte ihn ab. Zufrieden stand der Hengst da. Das Salzwasser kratzte ihn ein wenig und ich stellte ihn in die Waschbox. Dort spritzte ich ihn ab. Dann kam er nachdem ich die Gramaschen und die Sprungglocken ausgezogen hatte, unters Solarium. Ich lobte ihn und er bekam ein bissen Müsli im Eimer. Als er trocken war, stellte ich ihn wieder in seine Box. Ich säuberte noch sein Sattelzeug und brachte ihm dann noch einen Apfel.



    Re: August mit Liberty

    Vanessa - 15.08.2006, 12:05


    Als Laguna und Digger auf der Koppel tobten, ging ich in den Verkaufsstall. Dort stand Liberty, der Haflinger Hengst. Ich begrüßte ihn und halfterte ihn an. Ich führte in nach drausen an einen der Anbindeplätze. Dort band ich ihn an und holte sein Putzzeug. Als ich ihn ordentlich geschrubbt hatte, holte ich den Springsattel und den Martingal. Ich legte ihn vorsichtig auf seinen Rücken und gurtete locker an. Dann holte ich die Trense und trenste ihn. Ich öffnete die Zügel und führte je einen durch die Ringe des Martingalls. Dann führte ich ihn in die Springhalle. Dort gurtete ich noch mal nach und ließ die Steigbügel runter. Dann schwang ich mich auf seinen Rücken und ritt ihn am langen Zügel 10 Minuten Schritt. Dann nahm ich sie auf und begann leicht zu traben. Er ging gut vorwärts und nach weitern fünf Minuten ritt ich über die Trabstangen. Ich ritt viele Handwechsel und Tempounterschiede, das es ihm nicht langweilig wird. Ich lobte ihn weil er seine Sache echt gut machte. Als ich dann den Gallop zum Lösen dazunahm, schnaubte er ab und ich ließ die Zügel noch einmal lang. Trieb ihn aber weiter. Nach einer halben Stunde Aufwärmtraining begann ich dann einen kleinen Ochser zu springen. Nach und nach nahm ich immer schwierigere Hindernisse dazu. Nach einer halben Stunde Springtraining reichte es und ich machte dann noch ein paar Dressurübung für ihn und gymmnastizierte ihn noch ein wenig. Nach ein und halb Stunden trabte ich ihn ab und ließ die Zügel aus der Hand kauen. Ich lobte ihn und ritt ihn fünfzehn Minuten Schritt. Dann stieg ich ab und führte ihn aus der Halle an den Anbindeplatz. Dort räumte ich die Springutesielien auf und spritze Liberty die Beine ab. Ich gab ihm noch ein Leckerli und führte ihn noch ein wenig auf dem Hof herum. Am ende durfte er dann doch noch für eine halbe Stunde auf die Koppel, da ich meine anderen Pferde noch reingeholt hatte. Dann fuhr ich mit meinen Doggis nach Hause.



    Re: August mit Liberty

    Anna - 27.08.2006, 19:31


    und wieder echt super gute Berichte ^^
    gibt zusammen für alle drei 657 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Bitterkalt - gepostet von Anonymous am Montag 23.01.2006
    "Mach Sitz"^^ - gepostet von Anna am Freitag 28.07.2006
    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006
    Oktober - gepostet von Anna am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "August mit Liberty"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    QOTD 4 August 06 - Dani (Freitag 04.08.2006)
    August - missendless (Montag 01.05.2006)
    Chatabend, August 2006 - vivian (Dienstag 25.07.2006)
    Samstag 25 August 9:15 LTU Arena 23 Grad sonne - Peter(75) (Mittwoch 22.08.2007)
    Spieltermin August 2007 - orryorry (Montag 18.12.2006)
    Prepare For 'Shark Week,' July 29-August 4 On Discovery Chan - infoshark (Donnerstag 28.06.2007)
    Abwesend vom 21. bis zum 24. August - MickieKrause (Mittwoch 20.07.2005)
    Jakked/Metal Juli - August 2001 - JM Hardy (Donnerstag 17.05.2007)
    31 July quasi 1 August - olifant (Dienstag 19.07.2005)