Oktober

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Oktober"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Anna's Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oktober
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 14 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oktober"

    Re: Oktober

    Anna - 01.10.2006, 09:20

    Oktober
    Longe/Ausritt/Ausritt

    Heute morgen wachte ich mal wieder dank meinem Wecker auf und schälte mich aus meiner Bettdecke raus. Heute war der 1. Oktober und mich zog es wie jeden Tag auf meinen Hof. ^^ Ich ging runter in die Küche und begrüßte dort meine 6 Katzen und 5 Hunde, die alle schon sehnsüchtig auf ihren Dosenöffner warteten. ;) „Morgen ihr Süßen.“, begrüßte ich sie und stellte ihnen das Futter hin. Danach ging ich dann erst einmal duschen und zog dann meine Stallsachen an nachdem ich mir auch die Haare wieder trocken geföhnt hatte. Ich ging dann schnell wieder rüber in meine kleine Küche und machte mir mein Frühstück. Wärend ich aß sprang mir Ajami auf den Schoß und rollte sich schnurrend zusammen. „Na Süße. Schmusebedürftig heute?“, sagte ich leise lächelnd zu ihr und kraulte sie nebenbei. Als ich fertig war mit Essen setzte ich Ajami wieder runter auf den Boden und packte ein paar Sachen zusammen. Danach verlies ich dann auch gleich das Haus mit meiner Streunerbande und lies alle mal wieder in den VW-Bus springen. Dann ging es auch schon weiter auf meinen Hof. ;) Dort angekommen machte ich meine Morgenrunde in der Dämmerung und begrüßte schon mal meine vier Hoppas. ;) Anschließend setzte ich mich dann eine Weile ins Büro und machte dort den Papierkram der anstand. Unter anderem machte ich auch alles klar wegen dem Gehalt für September.

    Als ich dann damit fertig war stand ich auf und ging mit meinen Hunden wieder nach draussen. Ich schnappte mir schnell Halfter, Strick, Putzkasten und Longe für Catch und ging damit dann weiter zum Offenstall der Junghengste. Catch und Skruggur kamen neugierig an den Zaun heran. Mein Fuchs war nun auch schon 3 Jahre alt geworden. Ich wollte ihn aber noch so lange hier im Offenstall lassen, bis Skruggur drei war oder eben solange bis Jacqueline ihren Hengst wegstellen würde, damit hier keiner der beiden alleine im Offenstall sein musste. ;) Ich schlüpfte zu den beiden rein und kraulte die beiden eine Weile lang. Danach streifte ich meinem Hengst sein Halfter über und führte ihn dann durch das Gatter auf den Putzplatz. Dort band ich ihn an und machte mich dann erst einmal wieder ans Putzen. Bei ihm wollte ich dann auch bald mit dem Anreiten und Einreiten anfangen. Allerdings nicht heute. :P Ich putzte ihn erst mal nur ausgiebig und klinkte dann den Strick aus dem Halfter aus. Anschließend klinkte ich die Longe ins Halfter ein und führte meinen Fuchs dann in die Longierhalle. Dort führte ich ihn auf jeder Hand eine Runde lang und fing danach mit dem Longieren an. Catch lief geschmeidig um mich herum und zeigte mal wieder wie toll er doch war. :roll: Ich lies ihn mit einem Schnalzen antraben und wechselte zwischendurch immer mal wieder die Hand, damit er nicht zu einseitig lief. Nach einer halben Stunde machte ich Schluss für heute und führte ihn zurück auf den Putzplatz neben dem Offenstall der Junghengste. Skruggur töltete aufgeregt am Zaun herum und wieherte laut als er Catch wiedersah. Ich grinste und kratzte Catchs Hufe aus. Danach lies ich ihn wieder in seinen Offenstall zu Skruggur zurück. Die beiden Hengste begrüßten sich, dann kam Catch noch einmal zu mir und lies sich noch ein wenig kraulen. Ich gab ihm eine Möhre die ich mitgenommen hatte ging danach dann aufräumen. ;)

    Anschließend ging ich dann weiter zu Melody (steht alles im Thema mit dem Einreiten)

    Nach Melody machte ich kurz eine kleine Pause in meinem Büro und quasselte dann mit ein paar der Mitglieder im Stübchen. Danach ging ich dann mit meinen Streunern weiter und holte mir die Sachen meiner Stute Bitter Sweet Symphony. Ich ging damit dann weiter zu den Boxen mit Paddock für Stuten und Wallache. Sattel, Trense und Putzkasten legte ich auf den Putzplatz neben dem Stall, dann ging ich in das Stallgebäude rein und begrüßte meine beiden Stuten hier über ihre Boxentüren hinweg. Danach schlüpfte ich zu meiner Fuchsstute in die Box rein und kraulte Sweet eine Weile lang. „Na Süße. Wir gehen heute mal wieder ein wenig ins Gelände.“, sagte ich leise zu ihr und streifte ihr dann das Halfter über den hübschen kopf. Anschließend führte ich sie dann aus ihrer Box heraus und ging mit ihr weiter auf den kleinen Putzplatz neben ihrem Stall. Dort band ich sie an und putzte sie dann ausgiebig. Als ich damit fertig wurde klopfte ich sanft ihren schlanken Hals und sattelte sie dann. Anschließend nahm ich ihr das halfter ab, legte ihr die Trense an und führte sie ein Stück vom Putzplatz weg. Meine Hunde merkten sofort das ich ausreiten wollte und liefen wuselnd um mich herum. Ich grinste und legte meiner stute die Zügel auf den Hals. Danach gurtete ich nach und schwang mich dann in den sattel. Sweet tänzelte eine Weile aufgeregt herum, wurde aber ruhiger als wir unterwegs waren. Ich lenkte sie zur Hofeinfahrt heraus und bog nach der Allee auf einen der Feldwege ab. Dort leis ich Sweet dann antraben und nahm die Zügle ein wenig auf. Meine Fuchsstute trabte locker vor sich hin und zog mit dem Tempo nach einer weile ein wenig an. Auf dem Feldweg der leicht anstieg legte sie dann noch einmal zu und ging schließlich auch auf der Hälfte über in einen leichten Galopp. Ich lies sie und lenkte sie dann auf eine der langen wiesen hier in der Gegend. Dort durfte sie nun ein wenig weiter ausgreifen mit ihren Galoppsprüngen. Ich genoss die frische luft, die schon ziemlich kalt war trotz der Sonnenstrahlen die der Tag heute mit sich brachte. Als wir dann später wieder auf den Hof kamen versorgte ich Sweet und brachte sie zurück in ihre Box. Dort kraulte ich sie noch lange und gab ihr die Möhre die ich für sie mitgenommen hatte. Anschließend ging ich dann wieder aufräumen und danach dann mit meinen Streunern weiter... ;)

    Als letztes von meinen Pferden war dann Never an der Reihe. Ich holte mir die Sachen von meinem hübschen Westernhengst und ging damit dann zum Hengststall mit Paddock weiter. Ich legte die Sachen auf dem Putzplatz daneben ab und ging dann in das Stallgebäude rein. Dort drin begrüßte ich die Hengste und schlüpfte danach dann zu meinem Palomino in die Box rein. Ich begrüßte den hübschen kerl noch einmal und kraulte ihn eine ganze Weile. Danach streifte ich ihm das halfter über die hübschen Ohren und ging dann mit ihm raus auf den Putzplatz. Dort band ich meinen Süßen an und putzte ihn ausgiebig. Als ich damit fertig war sattelte ich ihn auf, nahm ihm das Halfter ab und legte ihm die Trense an. Soweit fertig überlegte ich mir, dass ich auch mit ihm heute ausreiten wollte und führte ihn ein Stückchen vom Putzplatz weg. Dann legte ich ihm die Zügel auf den hals, gurtete nach und schwang mich in den Westernsattel. Never tänzelte ein wenig herum und schnaubte aufgeregt, ich beruhigte ihn und pfiff meine Hunde wieder zusammen. Danach verlies ich über einen der kleinen Tramelpfade den Hof und ritt im Schritt in Richtung Wald davon. Ich erzählte Never eine weile etwas und lies ihn dann antraben als wir in den Wald kamen. Never war aufmerksam und trabet locker vor sich hin. Als wir an dem Fluss im Wald ankamen lies ich Never hineingehen und dort dann weiter traben, was ihm sichtlich Spaß mcahte mit dem aufspritzenden Wasser um ihn herum. ^^ Später ritten wir dann wieder zurück zum Hof, wo ich meinen Süßen versorgte und dann zurück in seine Box lies. Dort kraulte ich ihn lange, gab ihm die Möhre und ging danach aufräumen. ;)

    Als ich damit fertig war ging ich dann zu meiner Eseldame Kara, die ja nun alleine in dem Offenstall der Esel stand. Sie wieherte mir esellike entgegen und kam an den Zaun getrabt. Ich schlüpfte durch den Holzzaun hindurch und kraulte sie. „Bist einsam, hm?“, sagte ich leise zu ihr und kraulte sie weiter. Ich blieb heute eine Stunde lang bei Kara und putzte sie ausgiebig und massierte sie ein wenig. Dabei überlegte ich mir dann ob ich mir nicht vielleicht einen zweiten Esel zulegen könnte oder einfach einen der Verkaufsesel zu ihr stellen sollte. Richtig einig war ich mir darüber noch nicht so ganz, aber nunja. ^^ Kommt Zeit kommt Rat... ;) Ich ging dann erst mal wieder mein Büro und schaute später noch bei Shadow und den Zuchtstuten mit ihren Fohlen vorbei.
    Abends um 22.30 Uhr schloss ich dann alles wieder ab und scheuchte die letzten Hühner vom Hof. ;) Danach fuhr ich wieder zurück nach hause und stellte Futter für meine Streuner und die Katzen hin. Danach kuschelte ich mich mit meinen Knäueln aufs Sofa und schaute noch ein bisschen fern. ;)

    gibt 723 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006
    ohwe :( - gepostet von Anna am Freitag 17.03.2006
    Ich reite Sheitan - gepostet von Svenja am Dienstag 29.08.2006
    ICQ !!!! - gepostet von Svenja am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Oktober"

    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    Test: Tagfahrlicht ab Oktober - Helmut 318 is (Mittwoch 14.09.2005)
    Ausgabe 32 - 2. Oktober 06 - dejost (Montag 02.10.2006)
    Corilla Montag 29. Oktober - Pöfzek (Montag 29.10.2007)
    Oktober 2007 - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Velocity September - Oktober 2004 - JM Hardy (Donnerstag 24.05.2007)
    1/4 Meile in Höxter am 1+2 Oktober Forumstreffen - der nico (Donnerstag 31.05.2007)
    Oktober 2007 - raindrops (Dienstag 02.10.2007)
    Spielen im Oktober - Egge (Montag 10.09.2007)
    Training 10. Oktober - Rainer (Dienstag 10.10.2006)