Bitterkalt

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Bitterkalt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Svenja - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja's Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bitterkalt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 7 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bitterkalt"

    Re: Bitterkalt

    Anonymous - 23.01.2006, 18:27

    Bitterkalt
    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuh, heute hatt ich gleich 2 Freistunden, dazu eine Filmstunde, und deshalb kaum Hausaufgaben ! Soll heißen: Gleich zum Stall!
    Es ist bitterkalt heute, 10 Grad Minus, weshalb ich mir warmen Tee einpackte und mir etliche Schichten an Kleidung anzog. Chico war schon im Stall als ich kam, sein Atme gefror beinah, als er mich mit einem kaum vernehmbaren Brummel begrüßte. Kleine Dampfwölkchen stiegen aus seinen Nüstern.
    Ich holte ihn aus der Box und putzte erstmal seine Beine, sodass ich die dicke Decke drauflassen konnte. Dann legte ich Gamaschen um, holte schon mal Sattel und Trense und nahm dann die Decke ab, legte aber rasch eine Abschwitzdecke über, damit die empfindlichen Flanken nicht ungeschützt waren. Ich putzte rasch, weil auch ich schlotterte und ich wagte es nicht, auch nur eine Sekunde einen Handschuh auszuziehen. Denn trotz der dicken Fütterung nagte die eiserne Kälte an meinen Händen. Ich führte Chico in die Halle und ging erstmal fleissig Schritt. Treiben brauchte ich gar nicht, denn mein Pferd wolte sich wegen der Kälte von selbst in Gang bringen. Ich hielt die Beine nur am Pferd, um den Kontakt zu halten und nahm nach einiger Zeit die Zügel langsam auf. Ich trabte denoch noch nicht an, da die Schrittphase gerade während der Kälte von größter Bedeutung ist. Nach einiger Zeit suchte ich mir einen Punkt (C), an dem ich dann antrabte. Chico war anfangs etwas zu schnell, ich fing sein Tempo aber schnell auf dem Zirkel wieder. Er schien gefallen an der Lösungsphase zu finden und schnaubte zufrieden. Ich nahm die Zügel dann weiter auf, wechselte Tempo und Bahnfiguren häufig. Dann legte ich längere Galoppphasen ein, auf beiden Händen. Als ich zum Schritt durchparierte, war uns beiden warm, die Kälte war vorerst vergessen. NUn konnte die richtige Arbeit beginnen. Ich wollte heute mal eine E-Dressur-Aufgabe reiten, merkte aber schnell, dass ich sie vergessen habe oder noch nie richtig konnte :? Macht nichts, ich dachte mir eine aus. Die Hauptsache war, dass ich mehr lernte mich an Punkten zu orientieren und darauf eine bestimmte Handlung auszuführen. Ich trabte an, saß aus und ritt erst Zirkel, dann ritt ich durch die Länge der Bahn, gab
    die Parade zum Halten, Chico parrierte durch zum Schritt, ging aber noch einige Schritt...noch mal. Ich trabte an, übte noch mal das Halten aus dem Trab und ritt dann erneut ein, diesmal stand er bei x, auch wenn andere jetzt zu bemängeln hätten, dass er nicht ganz geschlossen stand. Das war mir aber erstmal egal. Ich ließ ihn bis zu A Schritt gehen, trabte dann an und ritt auf dem Zirkel. Mist, der wurde nicht korrekt rund....dann wechselte ich durch den Zirkel und ritt zwei mal rum. Es klappte ganz gut. Weiter ging es durch die ganze Bahn, wobei ich es mir nicht nehmen konnte, ihn ein wenig zu Beine heben zu lassen, was er toll machte *schwärm* Auf der neuen Hand angelangt gings wieder auf den Zirkel, zur geschlossenen Seite hab ich die Galopphilfe und mein Chico sprang beherrscht an. Zwei Runden rum, dann parierte ich durch zum Schritt, machte einen einfachen Galoppwechseln auf die andre Hand und los gings wieder. Zum Schluss hielt ich bei B, ließ Chico rückwärtsrichten und trabte dann weiter, bis zu x, wo ich das alles mit einer Begrüßung und einem Halsklopfer beendete. Chico schwitzte so gut wie gar nicht und wir haben kaum eine dreiviertel Stunde gearbeitet, aber das war genug für heute undso ließ ich ihm die Zügel und ging Schritt. Die Decke kam noch rüber. Nach 5 Minuten merkte ich schmerzlich, dass die Kälte alles andere als nachgelassen hat, so sprang ich vom Pferd und beeilte mich mit dem "Abrüsten" *brrrrrrrrrrrrrrr* Sobald Chico in der Box war, flitzte ich ins Reiterstübchen, weil ich an meinen Füßen so gut wie gar nichts mehr spürte....aua :cry:



    Re: Bitterkalt

    Svenja - 23.01.2006, 18:31


    BITTE, BITTE SCLAG MICH NICHT !!!! :oops:

    Hab mich extra eingelogt, aber nur oben bei der Quasselecke, dann dachte ich, das gilt fürs gesamte Forum *dummanstell*
    Kommt nieeeeee wieder vor, das war mein Beitrag, da oben :(

    Nimm Rücksicht auf die Unterentwickelten Dummen, ja ??? :wink:



    Re: Bitterkalt

    Anna - 23.01.2006, 20:16


    lol keine panik ich schlag dich schon nicht. :D
    Kann passieren. ;)

    Wieder ein schöner bericht. ^^ Und somit ja dann auch der fünfte.
    Also schick mir deine Anmeldung zum Vollmitglied per Mail, dann trag ich dich so schnell es geht ein. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Ein Tag mit Skilja und Lex - gepostet von Anna am Donnerstag 20.04.2006
    Bewegung/Waschtag/Zaubermenü - gepostet von Anna am Freitag 04.08.2006
    Decken-Polarstern / putzen-Molly - gepostet von Anna am Sonntag 12.03.2006
    Traninig - gepostet von Anna am Freitag 14.07.2006
    White kann springen!! - gepostet von Sara am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bitterkalt"