Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lordadmiral - gepard - Tacitus - hoi2fan - Peter1965
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod"

    Re: Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod

    Lordadmiral - 13.08.2006, 11:13

    Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod
    gepard hat folgendes geschrieben:nein peter, es gibt keinen grund, dich zu schlagen.
    ich hatte schon öfter erwähnt, dass mir die beteiligung von osmanien und byzanz auch nicht gefällt. ich habe also immer noch schwierigkeiten, mich damit zu arangieren. und ich muß sagen, dass ich deine idee schon weitestgehenst unterstütze.
    die idee, die weltgeschichte anhand der tatsächlichen fakten 20-30 jahre
    vor beginn des mod umzulenken, und alternativ umzuschreiben, ist sogar eine sehr gute idee, da es so hoi2fan leichter hat, die geschichten zu schreiben, und sich direkt historische vorlagen herauszuholen, anstatt aus den fingern zu saugen.
    nur gibt es bei der ganzen sache einen punkt, warum wir die länder neu aufteilen müssen! und das sollten auch die spieler, die nichts von abweichungen der historie halten, zugeben.

    original hoi2 kann man so schon im spiel völlig abwandeln. ich kann mich mit japan nach links aussen pushen, und mit england ins allierte bündnis gehen,. ich kann mit den usa nach rechts politisieren, und mit deutschland in die achse gehen. nur 2 beispiele, die so schon aus hoi2 ein völlig anderes spiel machen, abweichend von der historie.
    ändere ich die geschichte in dem sinne, wie du beschrieben hast, wäre es wieder nur eine leichte abwandlung des originals. also es gibt schon eine andere geschichte, aber im endeffekt ist es wieder nur eine leichte abwandlung des originals.
    nimmt man aber, die 100%ige historische korrektheit, bis 30 jahre vor dem krieg, was ich richtig gute idee ist, und schreibe die geschichte dann um,
    und lande dann am ende bei dieser hier bereits gebastelten weltaufteilung, habe ich ein komplett neues spiel, mit völlig anderen entwicklungen.
    wir kommen also nicht drumherum, die welt neuaufzuteilen, was uns schier unendliche neue möglichkeiten der kriegsentwicklung bringt.
    ich bin auch eine neugieriger und fasziniert,von der totalen idiotie des 2 weltkrieges. das ganze ist so unglaublich, dass ich das mein ganzes leben nicht begreifen werde, und auch nicht will.
    es ist verrückt, wie die menschen auf aller höchster ebene mit ihren trieben, "ich bin der größte" umgehen. gigantisch, wie das passieren konnte.
    es gibt nichts vergleichbares, und es wird auch nichts vergleichbares geben. eben weil ein heutiger weltkrieg viel logischer wäre, weil er in 3 tagen vorbei wäre. das ist mit verlust des verstandes einer einzelnen person zu erklären. so einfach. der ganze 2. weltkrieg ist so aber nicht zu erklären.


    jedenfalls müssen wir diesen weg der neuaufteilung gehen, um taktisch strategisch völlig andere denkweisen auszulösen. das fängt mit dem einbeziehen der ganzen auf der welt verteilten kolonien an, und mit dem plötzlich erstarkten österreich auf. ich kann jetzt österreich zum endsieg führen. ist das nicht irgentwie ne tolle sache?
    also wenn man sich bei osmanien und byzanz noch was anderes einfallen lassen würde, wäre es meiner meinung nach eine kpmplett neuer, noch nie dagewesener mod. :P


    Dann mach mir nene Vorschlag, wie wir die Länderaufteilung der gebiete die momentan von Byzanz und dem Ottomanischen Reich machen wollen und bitte mit guter Begründung ;)

    Wie ich schon sagte, ich bin gern bereit Kompromisse einzugehen, nur wenn mir hier keiner Konkret was sagt, was gut wäre, sondern nur vorschläge kommen, aber keine weitern kommentare dazu, was soll ich da machen, momentan sieht es ja so aus, das wir nur ein Team aus 3 Mann bleiben
    Lordadmiral,
    Tacitus,
    hoi2fan sowie
    Gepard und Geraldino, die die Grafiken machen, wobei Gepard eventuell auch so noch mithilft.
    es ist halt etwas problematisch für mich die guten Vorschläge auszusortieren, bzw mich mit den daraus erfolgenden Änderungen anzufreunden.

    Mein Vorschlag wäre, guckt euch die Karte an, wie sie momentan aussieht: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-45468469nx21746-161-15.html
    einizigste Änderung, sind die beiden Vorschläge, mit Byzanz und yunnan, die ich noch gemacht hab.

    Darauf aufbauend, macht mir Vorschläge/gebt mir ein Konzept, sagt mir was ihr daran ändern würdet, aber immer mit der Idee im hinterkopf, das das ein Alternativer Geschichte Mod wird, also nix Historisches etc.

    Ich weiß, das hier schon einige Vorschläge gekommen sind, teilweise sind die auch recht gut, nur sind die auf ungefähr 100 Treads verteilt, es wäre prima, wenn wir da mal einen tread machen , in dem wir nur die Vorschläge posten, keinerlei weiter kommentare, sonst wird das wieder zu unübersichtlich.

    So ich hoffe, ich hab hier jetzt niemandem vor den Kopf gestoßen, nur versteht bitte auch mich, ich hab meine ganz bestimmten Ideen, die ich gern umsetzen möchte, genau wie ihr. So langsam werde ich echt gefrustet hier, weil andauernd neue posts kommen, warum nicht so oder so das gemacht werden kann. Deshalb schreibt mir bitte euere Konkreten Vorschläge, damit wir dann einen gemeinsamen nenner finden und einen richtig guten Mod schreiben können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lordadmiral

    p.s. Bitte keine Kommentare hier Posten, nur eure Vorschläge, ich werde jeden Kommentar löschen, der keine Vorschläge enthält, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Wenn ihr drüber diskutieren wollt, macht das in dem dazugehörogen Diskussionstread, den ich gleich noch aufmache

    Danke



    Re: Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod

    gepard - 13.08.2006, 11:51


    Mein vorschlag:

    -die länderaufteilungen so lassen. die sind super so
    -die ideen bzgl. der einheiten, also schiffen, geheimwaffen bitte umsetzen.
    -die geschichte bis 1900-1910 100% historisch
    -ab 1900-1910 abwandlung der geschichte, die diese länderaufteilung ergibt.
    -byzanz und osmanien so lassen, weil mir nichts besseres einfällt, bzw ich kein geschichtliches hintergrundwissen habe zur zeit, und mich damit noch nicht beschäftigen kann.



    Re: Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod

    Lordadmiral - 13.08.2006, 12:17


    Hier mein Vorschlag:

    -Byzanz wird komplett gestrichen und die Provinzen gehen an das Osmanische Reich (das hat ja immerhin bis in die 20iger Jahre bestanden)

    -Als zusätzliche Großmacht, machen wir dafür aus Holland , Flandern und Wallonien einen Staat, so eine art Groß Flandern, zusätzlich mit den Generälen, Ministern von Wallonien und Holland



    Re: Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod

    Tacitus - 13.08.2006, 16:11


    Da ja leider viele was gegen Byzanz haben und das ja voraus sichtlich gestrichen wird :( , will ich da auch mal ein vorschlag machen.

    - Byzanz geht an die Osmanen
    - Grichenland wieder unabhängig.
    - einen Araber staat im mittleren osten.
    - den suez an ägypten oder an die osmanen.



    Re: Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod

    hoi2fan - 13.08.2006, 21:21

    korios
    ich hätte da mal nen ganz verrücketen vorschlag :oops:
    wie wäre es mit einem völlig neuem land.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod

    Peter1965 - 13.08.2006, 23:26

    Meine konkreten Vorschläge:
    Zur Karte:
    Deutschland: Sudetenland und Krakau von Östereich an Deutschland
    Ich denke Metz und die Gebiete ex Belgiens sind Reparationsleistungen des (frühen) 1WK oder? dann dürfen es keine Nationalen Provinzen sein. (Unruhe Herde)
    Das deutsche Gebiet über Dakar würde ich streichen, wäre nicht allzu Historisch.
    Deutsch Togoland sollte nur aus Lome und Bassari bestehen, Rest wieder an Frankreich.
    Hawaii bitte an Kalifornien!
    Deutsch Guinea bitte wieder an die Ursprungsländer, Maracaibo reicht um Arlarm zu machen.
    Frankreich bekommt Wallonien, Korsika zurück, Westafrika bis auf den Küstenstreifen wieder an Frankreich (Die Wüste gehört den Fremdenlegionären) Madagaskar wieder an Frankreich, Frankreich braucht nationale Ansprüche an die Französichen Teile Kanadas. (Quebeck)
    Benelux wird zusammengefaßt, Kongo von Spanien an Benelux, Indonesien würde ich auch den Beneluxern zuschreiben, das würde eine schöne Mittelmacht geben.
    Britanien:
    + Nigeria, + Jamaika, +ein paar Inseln im Pacific, -Sumatra etc. (an Benelux) + Honkong, weils Historisch ist.
    Östereich: mit Ansprüchen auf den Rest Donaulauf, damit auch mal Östereichische Schlachtschiffe im Schwarzen Meer schippern können...
    Bei welchem Krieg haben eigentlich die Össis Kenia bekommen? Kann man machen.....
    Baltische Staaten:
    Würde ich zusammenfassen + Memel, Weißrussland würde ich streichen und an Baltikum und Ukraine verscherbeln, so das Deutschland eine Grenze zur Ukraine bekommt.
    Skandinavien: ist soweit Okay, den Ostfinnischen Teil mit Murmansk etc muß als Zankapfel mit SOV gestaltet werden, entweder SOV National von SCAN besetzt oder von SOV kontrolliert mit SCAN Ansprüchen.
    Byzans: bitte entfernen!
    Griechenland als Kleinesland wieder einführen, Bulgarien entweder Rumänien oder Griechenland zuschlagen.
    Osmanisches Reich: Im Westen in den Grenzen von 1909, im Osten siehts ganz gut aus, bis zum Suez im Süden. Vom Bospurus bis zum Suez, das ist geballte Türkenpower! mit dem Öl aus Baku kann das eine enorme Streitmacht werden, technisch sollte man die aber an den Rand der Steinzeit befördern......
    Pakistan/Afghanistan bitte zusammenlegen, Ich wollte schon immer einen afghanischen Kreuzer haben
    :lol:
    Italien: Sollte sich gleich Agypten einverleiben oder zumindest ansprüche drauf haben, damits gleich am Suez gegen die Osmanen krachen kann!
    +Rhodos, Dodekanes, Korfu, Cypern, Kreta, Malta.
    Spanien: Bekommt statt Kongo lieber Angola (weil Portugal ja einverleibt wurde und nicht Belgien.)
    In Westafrika und Südamerika würde ich nur die Küstengebiete bei Spanien lassen, Rest an Frankreich, bzw an Brasilien, Spanier sind gute Seeleute aber schlechte Landkrieger. Kolombien bis zum Panamakanal auch zu Spanien, Mexiko nur bis einschließlich Kanal.
    Kuba to Spain please. Macao und Ost Timor nicht vergessen.
    Die Inseln Spanien im Pacific würde ich Kalifornien zuschlagen, sozusagen als Urlaubsinseln....
    China: Ist mir egal.
    Japan: Die ex russischen Küsten Gebiete würde ich nicht der Manschurai zuschlagen sondern Japan überlassen wenn sie schon den 1905er Krieg gewonnen haben. Würde auch einer neuen Konfrontation SOV-JAP vorschub leisten. Phillipinen ist OK, Indonesien sollte mit Benelux geteilt werden, Borneo bei JAPS, aber Malaysia, Sumatra, Bali etc bei BLX
    Soviets: Haben die noch zugriff auf den Pacific, wenn ja dann auch Alaska an die Russen, hatten sie eh mal. und ganz wichtig Ölvorkommen in Alaska
    weil ohne das ÖL Bakus stehen die ansonsten ganz schön auf dem Schlauch.



    Re: Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod

    Lordadmiral - 14.08.2006, 17:35


    Hier ein Kompromiss Vorschlag betreffend Byzanz

    Hab mir heute auf der Arbeit mal ausführlich gedanken darüber gemacht, wie man das zur zufriedenheit aller lösen könnte (deshalb hab ich auch extra 2 Stunden länger gearbeitet ;) )

    Also, Byzanz existiert nicht zu Spielbeginn. Konstantinopel/Istanbul ist die Hauptstadt vom Osmanischen Reich(mehr provinzen haben die Osmanen nciht auf der Europäischen Seite, praktisch wie im RL.
    Bulgarien,Albanien,Serbien und Griechenland sind in einem Bündnis (Ich nenen es jetzt mal Balkan Entente)und im Krieg mit den Osmanen zu Spielbeginn.
    Sollten die Osmanen vorrücken, bekommt Balkan Entente Unterstützung von Italien (ähnlich Spanischer Brügerkrieg Event) wenn Konstantinopel/Istanbul von der Balkan Entente erobert wird, sowie noch 2-3 provinzen auf dem Türkischen Festland, dann kommt ein Friedensevent, der den Osmanen einige Provinzen kostet und wo man eine neue Hauptstadt festlegen kann(die Prvinzen gehen erstmal an die Greichen). Dann wiederum bekommt Griechenland einen Event, in dem man wählen kann, ob man den anderen Staaten ein festeres Bündnis, in Form einer neuen Staatsgründung Vorschlagen will.
    Wenn alle zustimmen(KI wird fast immer zustimmen), dann wird der neue Staat Byzanz (oder Byzantinische Hegemonie) per event freigelassen (er bekommt nur Konstantinopel, aber erhält auf alle Balkan Entente Länder National Gebietesansprüche), anschließend, wird ein Land nach dem anderen (also nur von der Balkan Entente)von dem neuen Staat anektiert. Der neue Staat bekommt auch alle Truppen, Ressourcen etc von den annektierten Ländern. Somit hätte ich die Byzanz fraktion zufriedengestellt und ich denke auch die kein Byzanz fraktion.

    Begründen könnte man die Staatsgründung damit, das man auch später noch gewappnet sein will, gegen die Osmanen und was wäre da passender, als ein Land, das von den Osmanen vor 600 Jahren ausgelsöscht wurde, wiederauferstehen zu lassen, ich bin sicher hoi2fan fällt dazu bestimmt was tolles ein ;) .

    Als weitere idee, könnte man später noch eine komplette Annektierung von Italien da Anschließen(natürlich über ne Event auswahl), um an früheren Ruhm wieder anzuknüpfen, schließt sich Italien, der Byzantinischen Hegemonie an oder so ähnlich. Ebenfalls, werden alle Truppen und Ressourcen mit übernommen.

    So hätte man eine wirklich mächtige Nation im Mittelmeer, die dann durch Regierungswechsel, die ganzen alten Ländereihen die einmal Byzantinisch waren beanspruchen könnte, kann man machen, muss aber nicht.


    Also was haltet ihr von meinem Kompromiss Vorschlag, bitte im Diskussions Tread Posten



    Re: Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod

    hoi2fan - 16.08.2006, 00:41


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Begründen könnte man die Staatsgründung damit, das man auch später noch gewappnet sein will, gegen die Osmanen und was wäre da passender, als ein Land, das von den Osmanen vor 600 Jahren ausgelsöscht wurde, wiederauferstehen zu lassen, ich bin sicher hoi2fan fällt dazu bestimmt was tolles ein ;) .

    so hier mal die umsetzung deines vorschlages, wollte aber noch wissen wann wir nun genau anfangen, also welches jahr, bleibt es beim 01.01.1930, denn dann muss ich noch das datum korrigieren aber das ist erst mal zweitrangig.


    Zitat:Vorgeschichte Byzantinisches Reich:

    Nach der Gründung der Balkanentente zwischen Bulgarien und Albanien im Jahr 1911, trat Serbien 1913 diesem Bündnis bei um den wachsenden Bedrohungen aus dem Osten entgegenzusetzen.
    Wegen der wachsenden Gefahr, die von dem Osmanischen Reich ausging, entschloss sich Griechenland dem Bündnis im Jahr 1915 beizutreten.
    Als den Griechen bekannt wurde, dass das Osmanische Reich damit begann seine Truppen zu mobilisieren und die Rüstungsindustrie immer mehr antrieb, mussten die Griechen versuchen ähnliches in die Wege zu leiten.
    Trotz des Bündnisses der Balkanentente war Griechenland bewusst das es zur Zeit noch nicht mit Hilfe von Albanien, Serbien oder Bulgarien rechnen konnte, da diese selbst noch reichlich innerpolitische Probleme zu lösen hatten und somit vorerst noch keine große Hilfe für Griechenland darstellten.
    Erst nachdem sich Bulgarien und Albanien darauf einigen konnten diverse Reformen zu überdenken, die bis dahin für zusammen arbeiten hinderlich waren, erkannten auch sie die Gefahr die von dem Osmanischen Reich ausging und begannen ebenfalls damit ihre Rüstungsindustrie in Gang zu bringen und Griechenland mit einigen ihrer Truppen zu unterstützen.
    Als in Serbien die Faschisten an die Macht kamen und somit die Autokraten ablösten, war es nun auch den Serben möglich Reformen durchzusetzen und Gesetze zu erlassen um das Volk auf einen Krieg vorzubereiten.
    Auch in Griechenland konnten sich die Faschisten gegenüber den Autokraten durchsetzen und somit noch stärker auf den Aufbau und die Modernisierung der Armee einwirken, um auch wirklich gegen so einen starken Gegner wie die Osmanen es sind zu bestehen.
    Mitte der 20-er Jahre normalisierte sich die Lage wieder da ein eher wenig begabter Mann den Thron der Osmanen bestieg und somit der Druck auf den Balkan geringer wurde.
    Nach einem Attentat auf den Osmanischen Staatsführer wurde schon 1928 ein neues Oberhaupt eingesetzt.
    Unter Abdul Hamid II. verschäfte sich der Druck auf den Balkan wieder und läutete so einen baldigen Krieg zwischen den Osmanischen Reich und der Balkanentente ein.
    Am 20.08.1931 war es dann soweit und Osmanische Truppen überquerten die Grenzen zu Griechenland und Bulgarien.


    na wie siehts damit aus kurz und knapp

    gruß hoi2fan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Britannien - gepostet von Lordadmiral am Montag 10.07.2006
    screens bei länder,marionetten,kolonien - gepostet von hoi2fan am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Vorschläge zu einem Alternativen Geschichte Mod"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)