(FRLG) PKMN Analyse: Magneton

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    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Jirachi268 - 07.08.2006, 19:13

    (FRLG) PKMN Analyse: Magneton
    Magneton




    Typ:
    Elektro / Stahl
    Schwächen: Feuer (2x), Kampf (2x), Boden (4x)
    Resistenzen: Normal (2x), Elektro (2x), Pflanze (2x), Eis (2x), Gestein (2x), Käfer (2x), Geist (2x), Psycho (2x), Unlicht (2x), Drache (2x), Flug (4x), Stahl (4x)


    Immunitäten: Gift


    Die Feuerschwäche ist nicht schlimm da kaum ein Pokemon Feuer
    Attacken benutz.
    So auch bei der Kampfschwäche.
    Bei der Bodenschwäche ist das anders da jeder normale Sweeper Erdbeben hat.
    Dafür hat es viele Resistenzen.
    Die nützlichsten Resistenzen sind: Elektro, Pflanze, Eis
    Die 4x Resistenzen sind eh Attacken die kein Pokemon benutzt.
    Die Gif Imunität is gegen Bisaflor recht nützlich



    Charakteristik:

    Magnetfalle: Stahlpokemon können nicht ausgetauscht werden.
    Robustheit: Kann von OHKO-Moves (Hornbohrer, Geofissur, ...)
    nicht getroffen werden.



    Stats:

    Maximal

    KP: 304
    Atk: 219
    Def: 289
    SpAtk: 339
    SpDef: 239
    Spd: 239



    Movesets:






    Magneton@Überreste
    Mässig (+SpAtk -Atk)
    Ev's: 252SpAtk / 100Def / 100HP / 58Spd
    ~ Delegator
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Grass / Wasser / Feuer / Eis}
    ~ Donnerwelle


    >>>Standard Magneton.
    Seine Hauptaufgabe ist es Panzaeron zu countern.
    Der Kraftreserve Slot ist Geschmackssache.






    Magneton@Salkabeere
    Scheu (+Spd -Atk)
    Ev's: 252SpAtk / 252Init
    ~ Ausdauer
    ~ Donnerwelle
    ~ Donnerblitz
    ~ Hp {Grass, Feuer}


    >>>Salakbeere Magneton.
    Ausdauer verwenden durch die gewonnenen Init
    dann reinhauen.







    Magneton@Überreste
    Mässig (+SpAtk -Atk)
    EVs: 252 HP / 44 Def / 40 Spd / 52 SAtk / 120 SDef
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    ~ Donnerblitz
    ~ Hp {Grass}


    >>>Sleeptalk Magneton.
    Dazu gibts nicht viel zu sagen.







    Magneton@Prunusbeere / Überreste
    Mässig (+SpAtk -Atk)
    Ev's: 200Spd / 252SpAtk / 58Def
    ~ Metallsound
    ~ Donnerblitz
    ~ Donnerwelle / Delegator
    ~ Hp {Grass}


    >>>Ein Fun Set.
    Soll den Gegner mit Metallsound stören und dann
    mit Donnerblitz fertig machen.








    Magneton@Überreste
    Kühn (+Def -Atk)
    Ev's: 100HP / 158Def / 252SpDef
    ~ Heilung
    ~ Reflektor
    ~ Donnerwelle / Toxin
    ~ Donnerblitz


    >>>Ein devensives Magneton.
    Mit Toxin oder Donnerwelle stören.
    Und mit Heilung und Reflektor stallen.




    Magneton@Wahlband
    EV's: 6 HP / 252 Spd / 252 Atk
    Lonley (+Atk -Def)
    ~Risikotackle/Rückker
    ~Kraftreserve {Stahl}
    ~Donnerblitz
    ~??? (Move gesuncht)

    >>>Das CB Set von Noktuska =)

    Counter:

    Digdri und fast alle Sweeper mit Erdbeben



    Countert:

    PANZAERON, Wahlband Metagross wenn es gerade kein
    Erdbeben verwendet.
    Forstellka wenn es wenig KP hat.
    Zapdos.



    Zusammenfassung:

    +Perfekter Panzaeron counter
    +Viele Resistenzen
    +Gute Charakteristik

    -Schlechter Movepoole
    -Erdbeben Schwäche



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Noktusker - 22.08.2006, 19:54


    hmm... ein fun cb set

    Magneton @ CB
    max. angr max. speed (mal so aus den kopf geschossen man kann natürlich ein bischen speed zu den kp nehmnen)
    + angr - def
    Doble-edge
    HP(Steel)
    T-Bolt
    und kp was ^^



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Jirachi268 - 22.08.2006, 21:38


    Noktuska hat folgendes geschrieben: hmm... ein fun cb set

    Magneton @ CB
    max. angr max. speed (mal so aus den kopf geschossen man kann natürlich ein bischen speed zu den kp nehmnen)
    + angr - def
    Doble-edge
    HP(Steel)
    T-Bolt
    und kp was ^^


    editiert thx



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Noktusker - 23.08.2006, 17:29


    pls max angr nicht max spangr^^ und irgendwie 2 norm moves hmm...
    mach ma so
    Risico/return
    t-bolt
    HP(steel)
    und den move weisich noch immer nicht^^



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Regi_Master - 24.08.2006, 04:49


    Slp Talk, T-Wave, ...



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Anonymous - 24.10.2006, 21:45


    erholung/schlafrede/donnerblitz/kraftreserve :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Jay - 25.10.2006, 09:08


    auja mit max. kp, so 100 spdef, bischen speed für skarms und rest in spezialangriff mit mässig



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Firefox - 25.10.2006, 21:39


    stalkmaggy>all



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Anonymous - 25.10.2006, 22:22


    der gewinnt mit den richtigen evs ggn zapdos u. kann heiteira u. regice ewig hinhalten. 304kp u. 200-210sver is glaub ich minimum dafuer.



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Regi_Master - 25.10.2006, 22:31


    ich hatt drauf 252 kp, 140 spd, 96 sdef und rest satk iirc



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Jay - 26.10.2006, 08:37


    Solange die Spatk reicht um Skarm zu ohkon gehts klar lol...



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Firefox - 26.10.2006, 13:32


    +satk und so 52 satk evs reichen schon



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Jay - 27.10.2006, 15:34


    Magneton @ Leftovers ** Nonstandardunub
    Trait: Magnet Pull
    EVs: 252 HP / 44 Def / 40 Spd / 52 SAtk / 120 SDef
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hidden Power [Grass]
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Thunderbolt

    1337 maggy



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Magneton

    Buster - 29.10.2006, 19:07


    endure-maggy is besser mit hp ice statt grass und metal sound statt t-wave,

    max speed max sp atk nature + speed



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