Spiel gegen Viribus - die Analyse

Maschine Münster das Forum
Verfügbare Informationen zu "Spiel gegen Viribus - die Analyse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baierano - Peter - Rolandinho - Heinz - Jan - Markus
  • Forum: Maschine Münster das Forum
  • Forenbeschreibung: The Reds! Wer sich neu registriert, der sollte einen Benutzernamen wählen, der in irgendeiner weise Rückschlüsse auf die Identität erlaubt (Spitzname etc.) Da sonst keine klaren Zu- oder Absagen für Spiele möglich sind.
  • aus dem Unterforum: Alter Krams, von damals, als unser Omma, mit nem Bollerwagen...
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 14.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiel gegen Viribus - die Analyse
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiel gegen Viribus - die Analyse"

    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Baierano - 16.06.2007, 16:05

    Spiel gegen Viribus - die Analyse
    Grundsätzlich sind vorweg 3 positive Dinge zu erwähnen:
    (1) Das Ergebnis!
    (2) Wir waren giftig und der Wille zum Sieg war jederzeit vorhanden
    (3) Der teuerste Neueinkauf der Saison war ein absoluter Volltreffer

    Wie habt ihr das Spiel gesehen? Lief es soweit in euren Augen gut? Was lief nicht so gut? Was muss/kann verändert werden, damit es besser läuft? Wo habt ihr Fehler entdeckt? Eure Meinung ist gefragt!



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Peter - 16.06.2007, 17:34


    Hier müsste bald ein link zu nem kurzen video entstehen:
    Link
    das ist für alle, die gefehlt haben, um mal einen kleinen Eindruck vom Spiel zu bekommen.
    ich hoffe der link klappt.



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Rolandinho - 16.06.2007, 18:00


    Sehr gute Kommentare von "hinter der Kamera"... ;-)
    Eine typische Szene. Erst läuft ein Virus durch 3-4 Mann von uns durch - das geht schon mal gar nicht. Dann ist die Situation eigentlich geklärt, der hängt dank Niels an der Außenlinie rum und kann nix mehr machen. Und durch einen BAUERNTRICK (ich grüße) sind die vorm Tor und wir kriegen die Murmel nicht raus. Unfassbar! Da hat der sogar noch Zeit, in Ruhe nach links zu passen, wo ein Virus ALLEINE, ich korrigiere mich, MUTTERSEELENALLEINE steht!
    Das er das Ding nicht macht, ist Unvermögen und pures Glück für uns.
    --> Wir standen gerade in Halbzeit 2 zu weit vom Gegner weg.
    Darf ich noch was sagen?

    Eins zu null, eins zu null, eins zu nuuuuuull, eins zu null, eins zu null, eins zu nuuuuuuuuuuull... Yeah!



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Baierano - 16.06.2007, 19:44


    Man sollte noch mal ganz kurz dieses HERZ hervorheben, welches Peter sinnigerweise in das Video eingebaut hat ;) Das Herz schlägt halt für Maschine! 8)



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Heinz - 16.06.2007, 19:48


    Super Maschine! Ich bin stolz auf euch!!!!!



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Baierano - 18.06.2007, 09:35


    So, der Artikel im Spieltags-Thread sagt eigentlich schon eine Menge aus und großartig analysieren möchte ich jetzt gar nicht.
    Um genau zu sein gibt es eigentlich fast keine unverdienten Siege und unser war es auch nicht. Wenn Viribus vorne die Kugel immer nur am Tor vorbeiholpern lässt, dann wird sowas halt auch bestraft. Dass es jetzt so ein eher unglückliches Tor war, ist für die natürlich doppelt ärgerlich. Aber wir hatten auch unsere Chancen, zwar nicht so zahlreich, aber kann immer mal reingehen der Ball. Außerdem haben wir am letzten Spieltag genau die gleichen Qualen erleiden müssen, ist lediglich ausgleichende Gerechtigkeit ;)

    Nun ein paar Worte zum Spiel. Der Spielaufbau ist immer noch nicht so, wie er sein sollte. Der Ball wird wenig in den eigenen Reihen laufen gelassen. Vielleicht auch mal einen einfachen Querpass spielen, anstatt immer steil nach vorne in der Hoffnung, dass wir über 2 Stationen das Tor machen.
    Der Sturm hing teilweise (vor allem meine Wenigkeit) sehr weit in der Luft, da auch nicht nach hinten gerückt wurde. Teilweise standen wir ZU weit vorne, um dem Spiel irgendwie eine Struktur zu verleihen, da mussten dann fast zwangsläufig weite Bälle kommen. Hätte der Sturm etwas tiefer gestanden, wären vielleicht auch die teilweise richtig guten Steilpässe angekommen. So hatte der Torhüter die Dinger im Rauslaufen relativ sicher, weil es auf engem Raum war.
    Ansonsten standen wir hinten alles andere als sicher, der Ball muss in Wuselsituationen sofort rausgeschlagen werden. Teilweise war das ein einziges Rumgehacke im eigenen Strafraum, bevor die Befreiung kam. Natürlich war Viribus echt spielstark, aber wir können genauso drücken und das Spiel machen.
    Sonst habe ich jetzt nicht viel, was mir aufgefallen ist, vielleicht auch, weil ich mich das halbe Spiel über wegen Aufregung fast eingekotet hätte :D



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Jan - 19.06.2007, 20:41


    ...Dem is wohl gaarnix mehr hinzuzufügen, außer: WIR HABEN GEWONNEN!!! SO SEHEN SIEGER AUS!!!! STRAHLENDE SIEGER!!!: 8)



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Jan - 19.06.2007, 20:42


    ...ist n bisschen groß geworden. Aber das hamwer auch mal nötich! :wink:



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Baierano - 19.06.2007, 20:55


    Geil, geil, geil ;)
    Kannst du mir das eventuell mal per Mail zuschicken in Original?



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Peter - 19.06.2007, 20:59


    genial! sieht aus wie 1936 :lol:



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Markus - 21.06.2007, 14:00


    Peter hat folgendes geschrieben: genial! sieht aus wie 1936 :lol:

    Und sieht aus, als hätten alle ganz schmutzige Beine



    Re: Spiel gegen Viribus - die Analyse

    Baierano - 21.06.2007, 15:11


    Das ist der Nachweis für die Bissigkeit und die Arbeit, die alle geleistet haben ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maschine Münster das Forum

    Leibchen - gepostet von maschmarkus am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spiel gegen Viribus - die Analyse"

    suche OSSF - Felgen - CQPAlex (Dienstag 19.03.2013)
    Plus-Minus-Spiel - Abraxa (Samstag 06.10.2007)
    Analyse zweier gegenseitiger Gruppen - 5hplayer (Donnerstag 12.07.2007)
    RTP-Musik=Versautes Spiel? - DarknessGuardian (Donnerstag 12.07.2007)
    Newsletter #5 - 12. 10. 2010 - Olse (Dienstag 12.10.2010)
    Fazit Spiel 11.07.07 - Coach (Donnerstag 12.07.2007)
    möchten sie ein spiel spielen... - scapegoat666 (Dienstag 21.08.2007)
    Das offizielle DT-"owned by"-Bilder-Spiel - Delpadre (Mittwoch 18.07.2007)
    Spiel gegen die Irrlichter wurde 0:6 0:12 gegen uns gewertet - Roadrunner (Donnerstag 12.07.2007)
    Gesetze für Männer - sfmorpheus (Mittwoch 13.10.2010)