Hattori Hanzo Woody-Serie

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Hattori Hanzo Woody-Serie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Clipper_Wood
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hattori Hanzo Woody-Serie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hattori Hanzo Woody-Serie"

    Re: Hattori Hanzo Woody-Serie

    Clipper_Wood - 29.07.2006, 18:38

    Hattori Hanzo Woody-Serie
    Hallo zusammen,

    gestern waren sie in der Post: Das Hattori Hanzo Woody Spezial und das Woody Junior. In den kommenden Wochen werde die beiden Exemplare einem ordentlichen Test unterzogen. Die Ergebnisse/Eindrücke gibt's dann hier Thread.

    Hier zunächst mal ein paar Rahmendaten:
    Woody Spezial

    Das Woody Spezial basiert auf dem Anduril. Ziel war es, das Anduril noch lebendiger zu machen. Ich bin in dieser Hinsicht vom Friendship Hinoki Carbon etwas verzogen. ;) Zusätzlich hat Patrick den Griff angepasst. Dieser ist nun konkav und etwas breiter. Das Holz hat bei normaler Blattgröße ein "Leergewicht" von 61 Gramm. :)

    Testumgebung:

    Rot: Friendship Geospin Tacky 2.2
    Schwarz: FS 804 mit Milky Way Shinkansen Schwamm 1.8
    Gesamtgewicht: 144 Gramm


    Woody Junior

    Beim Woody Junior handelt es sich um eine abgewandeltes Standard 6.0 mit etwas verkleinertem Blatt und schmalerem Griff. Patrick hat hierbei hervorragend die Aufgabenstellung gelöst, das Holz für die Bedürfnisse eines 9-Jährigen TT-Maniacs anzupassen ohne das dieses wie ein "Kinderholz" wirkt. Sprich: Die Akzeptanz war sofort zu 100% da. Sensationell ist das "Leergewicht": Gerade mal 41 Gramm bringt das Woody Junior auf die Waage.

    Testumgebung:

    Rot: Milky Way Venus 1.9
    Schwarz: FS Geospin 1.8
    Gesamtgewicht: 118 Gramm

    Genauere Angaben zu den Specs bzw. zu den getätigten Anpassungen im Vergleich zu den "Originalversionen" Anduril und Standard 6.0 kann hier sicherlich der Hersteller selbst machen. Von mir an dieser Stelle nur so viel: Die Hölzer machen beide einen hervorragenden Eindruck. Ich bin sehr auf die kommenden Parxistests gespannt. Ganz besonders freue ich mich dabei auf das nächste Trainingsduell mit Cogito......:mrgreen: ;)



    Re: Hattori Hanzo Woody-Serie

    Clipper_Wood - 01.08.2006, 14:22


    So, gestern gab's die ersten paar Schläge mit dem neuen Brettern. Bevor ich hier die Eindrücke schilder, muss ich oben noch kurz einen Wert korrigieren: Das Gesamtgewicht des Woody Spezial liegt mit Belägen natürlich nicht bei >160 Gramm sondern bei 144 Gramm..:-)

    Woody Spezial

    Oh oh. Nach den ersten Tests gestern ist die erste Euphorie doch ein wenig gedämpft. Das Woody Spezial ist wirklich mehr als nur flott: Das Ding spielt fast von selbst! Das Spielgefühl beim Einkontern ist gewöhnungsbedürftig, aber angenehm. Bereits sehr leichter Einsatz des Handgelenks produziert ordentliche RH-Topspins. Habe das mit einem Abwehrspieler eine Weile auf US geübt und bin mit der Zeit sogar relativ gut zurecht gekommen. Kleine Mängel bei der Konzentration wurden allerdings prompt mit Fehlern bestraft.

    Was gar nicht ging war der Schuss - eigentlich eine Paradedisziplin von mir. Fast alle Schüsse segelten über die Platte.

    Auch beim Antispiel fehlte mir die Sicherheit. Dies kann allerdings auch daran liegen, dass ich anstatt dem in der letzten Zeit vermehrt eingesetzen Donic erstmalig einen 804 mit MW-Schamm getestet habe. Ich werde hier auf jeden Fall noch mal auf den Donic wechseln um zu sehen, ob die Ergebnisse dann besser sind.

    Im Trainingsspielchen gegen einen BL-Mitte-Spieler habe ich dann auch gar nicht gut ausgesehen. Meine Fehlerquote war extrem hoch, der gute Kamerad musste nicht viel selbst machen...:(

    Erstes Zwischenfazit: Ich befürchte, dass mein Wunsch nach noch mehr Tempo eventuell doch ein wenig zu viel des Guten war. Ich hatte Patrick darum gebeten, noch mal eine ordentliche Schippe draufzulegen. Dies hat er offensichtlich auch getan..:)
    Repräsentativ war das Ganze gestern natürlich noch nicht. Ich bleibe am Ball und werde dem Woody Spezial auf jeden Fall noch ein paar Einheiten gönnen...


    Woody Junior

    Bei Marvin lief es etwas besser. Anfänglich hat er zwar auch fast buchstäblich kaum einen Ball getroffen, kam dann aber im Laufe des Abends immer besser mit dem Brett zurecht. Auffällig war, dass er überproportianal viele Kantenbälle hatte. Dies wird wohl nicht zuletzt daran liegen, dass die Schlägerfläche im Vergleich zu seinen letzten Schlägern ein wenig kleiner ist. Im Großen und Ganzen war der erste Test für ihn aber zurfriedenstellend.



    Re: Hattori Hanzo Woody-Serie

    Clipper_Wood - 11.09.2006, 13:09


    Bevor ich es ganz vergesse, hier noch mal mein vorläufiger Abschlussbericht.

    Woody Spezial

    Kurz und knapp: Es war doch ein wenig zuviel des Guten. Als Funholz macht das Woody Spezial Laune, da es wirklich fast von selbst spielt. Konzentriertes TT war mir damit allerdings nur bedingt möglich. Trotz zahlreicher Versuche habe ich es nicht geschafft, das Holz über den Zeitraums eines Spiels vernünftig zu kontrollieren. Schweren Herzens habe ich das Woody Spezial daher wieder beiseite gelegt und bin zurück zum FS Hinoki Carbon gewechselt. Das wiegt zwar 'ne Schippe mehr, ist für mich allerdings immer noch absolute Referenz...

    Trotzdem noch mal vielen Dank an Patrick, der meine (übermotivierten :roll: ) Wünsche glänzend umgesetzt hat...:)


    Woody Junior

    Das Woody Junior kam bei Marvin von Anfang an ganz gut an. Bereits nach relativ kurzer Zeit hatte er das ungewohnt leichte Holz im Griff und konnte damit auch ganz gut spielen. Dummerweise hat er während der Sommerpause noch ein paar Teile aus Papis Materialkeller probieren müssen und hat sich letztendlich für ein anderes Holz entschieden. Er spielt jetzt ein Stiga-Holz und hat in jüngster Vergangenheit einen deutlichen Leistungssprung gemacht. Dies möchte ich natürlich nicht dem Holz zuschreiben, akzeptiere aber, dass Junior unter diesem Umstand am aktuellen Material erst mal festhalten will. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Kokutaku BLütenkirsche Medium Soft - Referenz Palio Amigo - gepostet von Noppenjoe am Mittwoch 18.01.2006
    Das Saarland wegfusionieren? - gepostet von Fuddler am Donnerstag 06.07.2006
    Suche Hidden Dragon - gepostet von Moloch am Donnerstag 16.11.2006
    Dr. Neubauer Pistol - gepostet von Robo am Mittwoch 11.10.2006
    Fuddler's Chimaira - gepostet von Georg am Donnerstag 03.05.2007
    Fotos: Düsseldorf vs. Plüderhausen - gepostet von LoopKing am Freitag 02.06.2006
    TTMaster Sensitiv Defense - gepostet von kafir am Mittwoch 07.03.2007
    Armstrong Hikari SR 7 40° für offensives TS-Spiel geeignet? - gepostet von bjoerni am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hattori Hanzo Woody-Serie"

    Hattori Hanzo Twinblade Premium 6.0 - volkmar (Mittwoch 15.03.2006)
    Hattori Hanzo Anduril - thebakerman (Sonntag 08.01.2006)
    Hattori Hanzo Shakeback Lightstar - thebakerman (Dienstag 17.10.2006)
    Happy Birthday Woody! - woodstro (Mittwoch 01.08.2007)
    Hattori Hanzo Destructor - thebakerman (Mittwoch 24.01.2007)
    Woody - Chrigu (Mittwoch 24.05.2006)
    Hattori Hanzo Anduril Kombi - Georg (Samstag 10.06.2006)
    Hattori Hanzo Ric Special - Ric (Mittwoch 12.04.2006)
    Die Abenteuer von Woody & Sally - Schakal (Samstag 15.09.2007)
    Hattori-Hanzo Testset - thebakerman (Dienstag 14.08.2007)