28.07.: Willkommen im Tempel

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "28.07.: Willkommen im Tempel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Hutzler - Thorsten - Thomas - Uwe - Gerd - Alarith - Michaela
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Dalelands-Kampagne
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 28.07.: Willkommen im Tempel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "28.07.: Willkommen im Tempel"

    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thumaroil - 29.07.2006, 20:48

    28.07.: Willkommen im Tempel
    um es kurz zu machen:
    Nach reiflicher Vorbereitung und Sprüche lernen sind wir als Vögel (dem Feathers-Spell der Druidin sei Dank!) im Feuertempel angekommen. Nach diversen Erdstößen bestand durch eine neue riesige Spalte in der Salamanderhöhle ein Zugang. Der wurde von Meli und Catie ausgekundschaftet.

    Wir sind im Tempel gelandet (transportiert im portable Hole) - und sehen uns nun mit dem Albino-Drow, einer Feuer-Geansi (der Tussi), dem Mind-Flayer und zwei großen, großen Feuerelementaren im Kampf. Der Paladin und Perry sind von den Elementaren eingekesselt. Derzeit tun diese uns nichts, da "Protection from Evil".

    Aber der Kampf geht ja gerade erst los.

    Wer hat noch Ideen zum weitern Vorgehen???? (oder auch Ergänzungen?)



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Hutzler - 30.07.2006, 09:22


    Caitleen war meines wissens damit beschäftigt ein paar Eis/wasserelementare zu beschwören. Die könnten die Feuerelementare für uns beschäftigen, dann wären wir dieses problem wenigstens eine Zeitlang los.
    In dieser sollten wir dann den dreienden gar ausmachen, was ich im jetzigen Stadium noch für durchaus möglich halte. Peri sollte sich allerdings nicht allein dem MF stellen das könnte in höchstem Maße unangenehme Folgen haben ( Das war einer der Hinweise des Masters vom Vorabend bzw.Nacht ).

    Im Augenblick stellt sich mir noch die Frage: WO IST NR 4 ?

    Wenn wir Glück haben sucht der gerade den Stein, den Sir. Nero dem Salamanderboss vor die Füße gekotzt hat ( Und Marc hat den kleine blauen Smiley raus geschmissen ).

    Den Genasi und den Drow sollten wir auch möglichst im nahkampf angehen. Ich hoffe die sind nicht auf eine körperliche Auseinandersetzung vorbereitet. Schlieslich sind die wohl gerade damit beschäftigt den Scheiss den sie angestellt haben zu reparieren, glaube aber der Master sieht das etwas anders.


    Greetings

    Mike



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thorsten - 31.07.2006, 10:07


    Was die Elementare anbetrifft sind wir ja durch Schutz vor Bösem erstmal "geschützt". Dennoch hätte ich ein paar Eis-Zauber auf Lager. Oder ganz simpel den Zauber Gefühl besänftigen...hier müßte einer einen Willens-RW machen, ansonsten wird er nicht mehr kämpfen können für ein paar Runden (das würde uns Zeit verschaffen und was Willensstärke anbetrifft, sind die Elementare nicht so gut glaub ich...)

    Der Gedankenschinder und seine Spiegelbilder beschäftige ich zumindest mit meinen Pfeilfalken...der müßte jede Runde treffen, da der GS keine Zauberresistenz einsetzten kann und ich nur Touch-AC treffen muss. Den Rest erledigen dann die z.Z. Anstürmenden unserer Gruppe. Aber Achtung: wenns eng wird, ist der GS schnell wieder weg. Deswegen würde ich nicht alles gegen ihn einsetzten. Wenn wir ihn "nur" vertreiben ist das auch schon etwas...

    Was den Genasi und Drow anbetrifft bin ich noch unschlüssig: es könnte gut sein, dass sie gut vorbereitet durch Schutzzauber sind. Der Tempel und die Altare bewirken sicher auch Schutz vor Gutem, Energiewände? Kugeln der Unverwundbarkeit...Deswegen würde ich gerne vorher Magie Bannen sprechen (hab den nur einmal gelernt). Den können aber sicher auch noch andere von uns. Und dann erst mit der Artillerie anfangen...

    Was haltet ihr davon einen Altar zu beschädigen oder zu zerstören? Würde ein Blitz da was bringen? (hab hierzu mal den Bernd Austermann befragt, der meint das ginge, aber nicht bei Riesen...)



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thomas - 31.07.2006, 11:56


    Na prima, da habe ich ja nix verpasst!
    :wink:

    Was ich nicht verstehe:
    :?:
    Schlieslich sind die wohl gerade damit beschäftigt den Scheiss den sie angestellt haben zu reparieren (von Mike)

    D.H.: Die machen den Schaden wieder gut?
    :!: :?:

    Wo der 4. ist stellt sich als Frage, wenn es denn wirklich 4 sind. Die Idee mit Wasser/Eiselementarmagie gegen die Feuerbösewichte halte ich für sehr plausibel; Magie bannen sollte auch helfen gg. Schutzzauber. Ich halte es auch für OK, den GS/MF “nur” zu vertreiben, der kommt allein wohl kaum wieder…

    Freue mich auf nä. Freitag
    Thomas



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Uwe - 31.07.2006, 14:16


    @Thomas:
    Da die Zusammenfassung etwas kurz war - hier für Dich noch ein paar Details:
    Während Eures Aufenthaltes bei den Salamandern gab es eine enorme Explosion im Unterreich. Diese fand etwa 2 Kilometer unter Euch statt, hat aber einen vertikalen Riss erzeugt, aus dem kurzzeitig enorme Hitze nach oben gestiegen ist, die Euch alle verletzt hat. Es waren so etwas 40 Schaden. Danach kam eine Welle aus dünnflüssiger Lava hochgeschwappt, der ihr aber entfliehen konntet.
    Danach ist die Brühe zurückgelaufen und soweit abgekühlt, dass man in die Spalte hinabfliegen konnte. Das sich auftuende Höhlensystem war zwar enorm verzweigt - teilweise auch mit älteren Höhlen - aber stetig abfallend bis Ihr an den Kern der Explosion herangekommen seid. Dort war eine Durchbruch in eine bis zur Hälfte mit Lava gefüllten Höhle, in der der besagte Tempel schwimmt. Flammen umschlossen den Tempel als Halbkugel - aber ein großer Teil der Feuerdecke war aufgebrochen und entblößte das Innere. Die Explosion war durch aufgestautes Gas verursacht worden - soweit das Malrubius sagen konnte. Der Druck und die Gewalt war so stark, dass offenbar sogar der Feuertempel darunter gelitten hatte.
    So konntet Ihr also in den Tempel gelangen.

    Mike meint wahrscheinlich diese Beschädigung und die Tatsache, das sich trotz des Kampfes der Albino als auch der "Tussi" Feuergenasi noch nicht vom Altarblock (ein 10 Meter hoher heißer Metall oder Steinblock mit seltsamen Vertiefungen) wegbewegt haben. Sie halten immer mindestens eine Hand an den Altar. Dadurch sind sie offenbar gut gegen Zauber geschützt. Caithleen hat auch schon den göttlichen Schutz Kossuth´s zu spüren bekommen, weil sie Kältezauber abgefeuert hat.

    Bis Freitag - wird bestimmt spannend.



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Gerd - 31.07.2006, 18:43


    Ich rate derzeit dringend davon ab die Feuer Elementare in irgend einer Form direkt anzugreifen auch nicht mit Eis-Elemtaren, wegen unserem Schutz vor beschworenen und bösen Wesen. Die könnten sich aber prima gegen Perri´s MF (wenn ich ihn so nennen darf :wink: ) richten.



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Alarith - 01.08.2006, 00:13


    Meiner Meinung nach ist das wichtigste was wir im Moment tun koennen, zusammen zu bleiben und den Schaden zu konzentrieren. Sprich alles was geht, auf den MF. Dann den Drow, dann die Tussi. Den Falken und die Elementare kann man zur Ablenkung schonmal auf Tussi und Drow schicken, aber alles was richtig Damage macht, sollte auf den MF gehen. Hmm der Falke vielleicht auch besser auf den MF wegen Touch Attack und kein SR :).
    Zusammen zu bleiben hat auch den Vorteil, dass wir alle in Schutz vor Bösem stehen. Wie schnell der MF abhaut wenn man konzentriert gegen ihn vorgeht haben wir ja gesehen. Ich hoffe mal, das klappt wieder so.

    Cya

    Ala



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thomas - 01.08.2006, 09:57


    @ Uwe: Dabnke, das erklärt`s!

    @ SCs: ist denn dann der MF wirklich der Hauptgegner?
    Bleibt zu hoffen, dass die anderen sich schützen mit "Hand am Altar" und nicht so viel machen - gibt es da Erkenntnisse?

    Thomas



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Michaela - 01.08.2006, 10:26


    Das mit den Eiszaubern ist aber so eine Sache, ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich einen Rettungswurf machen musste und das der Schwierigkeitsgrad nicht gerade niedrig war, sonst verliert man 2 Punkte Weisheit, was natürlich nicht wirklich wünschenswert ist (auch nicht bei meinem überragenden Wert von 20). Aber dennoch werde ich die Eiselementare noch beschwören, vielleicht muss ich da auch keinen Wurf machen, da sie aus dem Stab kommen. Ansonsten habe ich auch noch ein Magie bannen dabei, finde die Idee, dass erst mal als Flächenspruch auf die Leute am Tempelberg zu sprechen auch gut, schwächt sie vielleicht schon etwas. Mindflayer im Nahkampf ist denke ich das beste, wir müssen nur sehen, dass er nicht alle von uns betäubt und wir dann hilflos da stehen. Werde auch auf jeden Fall ein Miasma auf den Mindflayer versuchen, vielleicht habe ich ja Glück und der Kerl versiebt seinen Rettungswurf.

    WICHTIG: Keine direkten Sprüche mehr auf den Drow, da er diesen blöden Ring an hat, der alles zurückschickt (hatten wir ja letzte Woche auch vergessen).

    Bis Freitag beim Endkampf, mögen alle guten Götter uns bei stehen

    - Michaela -



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thomas - 01.08.2006, 11:01


    guter plan!

    nähm auch böse götter zur not...

    Thomas



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Gerd - 01.08.2006, 12:54


    Nicht zu vergessen die absolut oder relativ neutralen... :)



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thumaroil - 01.08.2006, 14:18


    nenenene - bitte NUR die GUTEN GÖTTER. Und was anderes will ich auch nicht hören!

    Euer Paladin! 8)



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Hutzler - 01.08.2006, 14:23

    Mögliches anderes Vorgehen
    Hallo alle zusammen,

    die Überlegung: "Alle-auf-den-MF" halte ich für ziemlich gewagt. Wir sind dann alle auf einem Punkt konzentriert und bieten ein ideales Ziel für einen großangelegten Flächenangriff. ( wir haben es mit bösen Gegnern zu tun, die auch den Verlust eines Verbündeten billigend in Kauf nehmen werden, vor allem wenn er als Köder dient und sich im Augenblick des Flächenangriffs "wegplöppt"). Den dann anstehenden Schaden hätten wir zu schlucken.
    Vorschlag: mögliche Fernkampf-Angriffe ( Bogen, "mag.Geschoss", Melfs Säure Pfeil etc. ) von Zwei von Uns auf den Tuss und den Drow richten
    ( wenn geht bereits mit Annäherung an die jeweilige Zielperson, nicht in den sofortigen Nahkampf, wohl aber mit der Option darauf{sollte sich der MF wegplöppen })
    Ini verzögern bis wir mitbekommen das einer versucht zu casten und den Versuch mit besagten Fernangriffen unterbinden.
    Einen Wachposten für den Fall das Gegner Nr. 4 wieder auftaucht.
    Den Rest gegen den MF in Bewegung setzen.
    Sollte alle Angreiffer gegen den MF gestoppt werden, können die Verbleiben in zweiter Welle angreiffen.

    Bleiben noch die Feuerelementare? Vorschläge ?

    Bis Freitag

    Mike



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Uwe - 01.08.2006, 17:20


    Theoretisch ist das alles soooooo schön. :D
    Mal sehen, was von Eurem Plan übrig bleibt am Freitag Abend...
    ...bisher wurden Eure Pläne meist abgeändert oder fallengelassen während des Kampfes. Ist ja auch bislang "fast" immer gutgegangen. Plant Ihr mal schön weiter und wir werden sehen, was die bösen Jungs (&Tussis) Euch entgegenwerfen können.

    Tschüssi :D



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thumaroil - 02.08.2006, 09:28


    @Uwe: das baut einen aber nicht gerade auf :!:



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thomas - 02.08.2006, 10:18


    da gibt`s mehr als eine Tussi?

    Und, ganz neuer Gedanke: sind wir wirklich sicher dass das die Bösen sind? da gab es einmal ein paar angebliche Paladine....

    Wie auch immer, mit viel Planen vor- und mächtig Improvisieren hinterher wird das schon werden!

    Thomas



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Uwe - 02.08.2006, 11:20


    Ich habe da vollstes Vertrauen in Euch!

    @Marc: Soll ich etwa schreiben: "...es gibt kein Problem, Vince. Ich rufe jetzt die Kavallerie und die löst das Problem." wie in Pulp Fiction.

    Klar kann ich nix schreiben, aber manchmal juckt es mich halt in den Fingern. Außerdem kenne ich ja deren Fähigkeiten und Möglichkeiten. Ist so ein Mastertick.

    Wenn ich Euch in dem unterstütze, was Ihr schreibt, lehnt Ihr Euch zurück und glaubt die Sache fest im Sack zu haben. Wenn ich so schreibe wie gestern, dann demotiviere ich Euch.

    Also: Werde ich mich wohl besser komplett raushalten aus der Spielervorbereitungsdiskussion.



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Gerd - 02.08.2006, 11:26


    @Master of disaster:

    nix raushalten. Ich finde Deine Bemerkungen immer sehr gut. Wenn Du etwas beschönigen würdest, könnte man auf die Idee kommen, wir kämpfen gegen Gummibärchen oder Sachatörtchen... 8) :ritter:



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Alarith - 02.08.2006, 12:06


    Wir sollten eine Moeglichkeit finden, die Jungs am Stein zu beschaeftigen, (Am besten mit beschworenem Zeugs). Aber den Schaden sollten wir auf den
    Mindflayer konzentrieren. Der kann uns mit seinem bloeden Psi wohl die meisten Schwierigkeiten machen, sollte aber nach einem Dispel zu schaffen sein (targeted wohl gemerkt). Dicht in den Nahkampf sollten wirklich nur Leute mir Evasion gehen, plus der Pala, der steht eh immer ueberall drin.
    Dann gibts weniger Schaden mit Flaechenangriffen. Unsere Magier sollten
    halt irgendwo etwas weiter auseinander stehen, damit immer nur einer
    von einem Flaeschenspruch erwischt werden kann. Ich stelle mich zu irgendjemand dazu, der PfE hat. Wegen der SR und des Rings of Spellturning werden wir wohl eh den Grossteil des Damage per Hand machen muessen.
    Mit gebufftem Pala und Totas Char sollte das aber recht gut gehen.


    Cya

    Ala



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thumaroil - 02.08.2006, 17:20


    @Uwe: schon klar. Das mit Kavalerie gefällt mir gut! Schreib' wenn's Dich juckt: Dafür ist das Forum ja da. Vielleicht nehme ich das nur zu wörtlich!

    @Gerd: Lust auf eine Runde PP&P ?? Oder was höre ich da 'raus?

    @Ala: Selbst ich habe nur ca. 3/4 von Deinem Posting verstanden - aber wir sollten den genauen Plan auch erst am Freitag enthüllen. Der Master liest ja mit :wink:



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Uwe - 02.08.2006, 18:19


    Buuuuuuuuuuuuhhh! :?
    Will aber Eure Pläne vorher wissen :D



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Gerd - 02.08.2006, 18:28


    @thum:
    bloss kein PP&P. Das artet nur im Aufuttern der Charaktere aus.

    @Uwe: Wußtest Du etwa nicht, dass die Überlegungen hier nur gefaked sind, um den Master von unseren wahren Plänen abzulenken? Es gibt schließlich noch ein Player´s Schattenforum... :wink:

    @Ala:
    Egal wie es Freitag läuft. Wir machen sie auf jeden Fall fertig. Na, ist das ein Plan? Echtes planloses, herrlich chaotisches Melee!!!! :twisted: :clap: :prost: :hopp:



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Alarith - 02.08.2006, 23:07


    Schick mir bitte mal eine PM mit den Login Daten fuer das Schattenforum.

    Hab hier ja genug geschleiert :)


    Cya

    Ala



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thumaroil - 03.08.2006, 09:17


    @Gerd: Der beste Plan bis jetzt :!: :!:

    :clap:



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Gerd - 03.08.2006, 09:33


    @Thum:

    Danke! :danke:



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thomas - 03.08.2006, 09:59


    Alarith hat folgendes geschrieben:
    Mit gebufftem Pala und Totas Char sollte das aber recht gut gehen.


    Cya

    Ala

    Mein CHARakter oder mein CHARisma?

    Thomas



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Alarith - 03.08.2006, 10:00


    Beides :)



    Re: 28.07.: Willkommen im Tempel

    Thomas - 04.08.2006, 15:20


    Okay...

    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Zwischenstand WM-Tipp - gepostet von Thumaroil am Montag 19.06.2006
    OOC: Ein Dank an die anderen Spieler und den Meister - gepostet von Uwe am Samstag 09.06.2007
    07./08.04. - gepostet von Thumaroil am Sonntag 19.03.2006
    !!!!! Noch mal Jubiläumsfahrt, Suche nach einem Termin :( - gepostet von Michaela am Freitag 12.05.2006
    20./21.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    Logistik und Organisation am Jubiläumstreffen - gepostet von Michaela am Mittwoch 27.09.2006
    Avatare und mehr Neues - gepostet von Thumaroil am Samstag 05.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "28.07.: Willkommen im Tempel"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Herzlich Willkommen - johanna (Mittwoch 09.08.2006)
    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Sonic The Hedgehog - Forcystus (Montag 08.09.2008)
    Herzlich Willkommen! - donario (Dienstag 30.08.2005)
    Willkommen Incrediblec - archangeloi (Dienstag 09.10.2007)
    Herzlich Willkommen - Mina Harker (Dienstag 24.10.2006)
    Willkommen - kayler1985 (Dienstag 26.09.2006)
    ES FINDET KEIN TREFFEN AM 6.4.statt!!! im KÖNIGSFORST - aicha&boris (Donnerstag 20.03.2008)