aggressiver Ton in den letzten Spielen

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "aggressiver Ton in den letzten Spielen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mailin - Kicker - Eowyn - Purple
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Regeln und Diskussionen zum Spiel
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aggressiver Ton in den letzten Spielen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aggressiver Ton in den letzten Spielen"

    Re: aggressiver Ton in den letzten Spielen

    Mailin - 22.02.2010, 12:14

    aggressiver Ton in den letzten Spielen
    Wie ja im Thread zur aktuellen Meuterei schon mehrmals angemerkt wurde, war es teilweise sehr persönlich geworden und das ist offensichtlich nicht nur mir negativ aufgefallen.
    Wie ich inzwischen erfahren hab, geht das aber soweit, dass einige Leute nicht mehr mitspielen wollen, weil sie sich abgelehnt fühlen und Angst haben, dass über sie Witze gerissen werden. Und da ist für mich persönlich ein Punkt erreicht, an dem es für mich so nicht weiter gehen kann. Ich hab keine Ahnung, was in letzter Zeit los ist, aber in den letzten zwei Jahren hat es doch auch funktioniert.

    Ich hab spontan auch keine Lösungsvorschläge (auch weil ich ehrlich nicht verstehe, wie es soweit gekommen ist), aber die Tatsache macht mich traurig (und nimmt mir auch ehrlich gesagt etwas die Lust zu spielen) auch weil ich befürchte, dass es auf Dauer das Spiel durchaus zerstören kann und deswegen will ich das Thema zumindest ansprechen.



    Re: aggressiver Ton in den letzten Spielen

    Kicker - 22.02.2010, 16:42


    Nun, diese Runde ist der Ton durchaus sehr ruppig geworden... Vielleicht würde es etwas bringen, wenn Leute die ruppig werden, eine Verwarnung bekommen... und beim erneuten mal eben für diese Runde fliegen.



    Re: aggressiver Ton in den letzten Spielen

    Eowyn - 22.02.2010, 19:13


    Hm, bei dieser speziellen Runde muss ich aber sagen, dass es größtenteils (ich sage nicht hauptsächlich) Jewels eigene Schuld war (ich nehm mal an dass du sie meinst), immerhin hat sie auf einige Posts schon extrem überreagiert. Ich hab da jetzt nicht so besonders mitgelesen, weil es mich nicht interessiert hat, aber ich hatte so den Eindruck.

    Ich kann's mir schon ungefähr erklären, woher die Aggressivität in diesem Spiel kommt, aber ich behalt's mal für mich. In nächster Zeit spiel ich sowieso nicht mit und wenn ich's wieder tu, hat sich hoffentlich wieder so einiges geändert.



    Re: aggressiver Ton in den letzten Spielen

    Purple - 22.02.2010, 19:24


    Jewel war ein absoluter Neuling und wusste es halt nicht besser. Was ich so gelesen hab, kamen schon harsche Kommentare von einigen alten Hasen, die in der Form meiner Meinung nach absolut unpassend waren. Ich denke, dass manche erfahrenen Mitspieler gar nicht mehr merken, wann sie überheblich und beleidigend wirken und ich denke, dass genau das neue Spieler abschreckt.

    Ich hab es selber gesehen wie ich geleitet hab, da gab es auch wirklich heftige Kommentare, die eigentlich in 90% der Fälle aus demselben Lager kommen. Ich habe nicht die Intention, hier irgendwem die Schuld zuzuschieben, aber vielleicht regt es ein bisschen zum Denken an.



    Re: aggressiver Ton in den letzten Spielen

    Mailin - 22.02.2010, 19:50


    Ich habe auch, aber nicht nur, Jewel gemeint.
    Und meiner Meinung nach war es auch nicht größtenteils ihre Schuld. Von Rücksicht gegenüber jemand neues, dem das Spiel und die Spielweise erfahrenerer fremd sind, war da nämlich bei vielen nichts zu merken. Ganz ehrlich, wäre ich an ihrer Stelle und das meine erste Runde gewesen - dann wäre es vermutlich auch meine letzte.



    Re: aggressiver Ton in den letzten Spielen

    Eowyn - 22.02.2010, 20:05


    Hm, wie gesagt, ich hab's nicht so genau gelesen und nachdem sie mich angepflaumt hat, als ich sie Schätzchen genannt hab (und das war echt nicht böse gemeint, vor allem dachte ich sie sei...keine Ahnung, 14 oder so), wollte ich auch nicht mehr so wirklich mit ihr reden.

    @ Purple: Hm, ich hab eigentlich nur gemerkt, dass Keinen sie angepflaumt hat...von wem kam denn noch was? Keinen würd ich jetzt nicht unbedingt als alten Hasen bezeichnen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum

    Spamthread zur Meuterei im Tropenhaus - gepostet von simsine am Mittwoch 07.05.2008
    Musik - Was hört ihr gerade? - gepostet von Eowyn am Sonntag 25.05.2008
    Liebespaar - gepostet von Mailin am Samstag 02.01.2010
    Eventuell zu klärende Punkte - gepostet von simsine am Montag 22.09.2008
    aggressiver Ton in den letzten Spielen - gepostet von Mailin am Montag 22.02.2010



    Ähnliche Beiträge wie "aggressiver Ton in den letzten Spielen"

    Was wollt ihr später werden? - gepostet von Kaito Dark am Mittwoch 23.08.2006