Schiffs - TechTree

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    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 10.07.2006, 21:36

    Schiffs - TechTree
    Dort könnte man ein bauen, dass man bessere transporter erforschen könnte.

    Mehr fällt mir da auch nichts ein.

    Aktuellster Screen:



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 10.07.2006, 21:38


    uns fällt noch genug ein.
    da ergibt eins das andere.
    wie gesagt, man fängt vorne an.
    meinst du denn, dass man transporter mit bewaffnung machen sollte?
    also bessere werte bei angriff und verteidigung?



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 10.07.2006, 21:41


    gepard hat folgendes geschrieben:uns fällt noch genug ein.
    da ergibt eins das andere.
    wie gesagt, man fängt vorne an.
    meinst du denn, dass man transporter mit bewaffnung machen sollte?
    also bessere werte bei angriff und verteidigung?

    da dürfte aber nicht viel an angriff und Verteidigung kommen (+1 oder +2 eventuell noch Luftverteidigung +1 oder +2).
    Transporter waren ja nur leichtbewaffnet, allerdings gab es wohl auch die ein oder anderen umbauten



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 10.07.2006, 21:42


    Mhm... eigentlich nicht aber man könnte ja noch einen gepanzerten Transporter ein bauen.

    Es soll aber vorallem die Reichweite und geschindigkeit verbessert werden, wobei die gepanzerten Transporter diesen vorteil wieder verlieren für die bewaffung.



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 10.07.2006, 21:45


    ja, aber haben transporter nicht sowieso schon 3000 kilometer reichweite?
    da kommen die schweren schiffe und die leichten ja auch nicht mit schon mal.
    dann müßte man die auch anpassen

    aber stärker geschützte transporter halte ich für gar nicht schlecht.
    also als nächste entwicklungsstufe



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 11.07.2006, 18:55

    gepanzerte transporter
    die idee mit den gepanzerten transportern hört sich in meinem gehörgang auch sehr gut an und wie oben schon geschrieben mit leichter bewaffnung und falk nur würde ich bei denen die reichweite auf 2000 oder 2500 verkürzen und die nächste forschungs stufe könnte dann eine reichweite von 3000 haben.

    das erste könnte man ja einfacher oder früher gepanzerter transporter nennen und die nächste stufe dann verbesserter gepanzerter transporter.

    ich bin richtig im schreibrausch

    gruß hoi2fan :-D



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 11.07.2006, 19:18


    ja, die transporter müssen ja nicht unbedingt zu beginn eine so große reichweite haben. alleine kann man die ja sowieso fast gar nicht fahren lassen.
    da müssen ja nur mal 2 gegnerische zerstörer unterwegs sein, das wars dann.



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 12.07.2006, 16:11


    Mal zwei screens zur Transporter-diskussion:


    einfach draufklicken

    Die Werte müssen natürlich noch verändert werden, war nur mal zum Ausprobieren.

    Ich habe nur ein Problem damit und zwar kann jede nation den ersten transporter bauen, obwohl eigentlich nun eine tech dafür nötig ist.
    Kann mir einer sagen wie ich das ändern kann?



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 12.07.2006, 17:27


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Mal zwei screens zur Transporter-diskussion:


    einfach draufklicken

    Die Werte müssen natürlich noch verändert werden, war nur mal zum Ausprobieren.

    Ich habe nur ein Problem damit und zwar kann jede nation den ersten transporter bauen, obwohl eigentlich nun eine tech dafür nötig ist.
    Kann mir einer sagen wie ich das ändern kann?

    Um den transporter nur bestimmten Nationen zu erlauben, kann man in den KI files das so einstellen, das diese technologie nicht erforscht wird, ich denke das ist es was du meinst



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 12.07.2006, 17:47


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Um den transporter nur bestimmten Nationen zu erlauben, kann man in den KI files das so einstellen, das diese technologie nicht erforscht wird, ich denke das ist es was du meinst

    Ne, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    Mein problem ist das jede Nation sofort bei beginn die Einfachen Transporter bauen können, ob sie nun die Tech erforscht haben oder noch nicht.



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 12.07.2006, 18:04


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Um den transporter nur bestimmten Nationen zu erlauben, kann man in den KI files das so einstellen, das diese technologie nicht erforscht wird, ich denke das ist es was du meinst

    Ne, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    Mein problem ist das jede Nation sofort bei beginn die Einfachen Transporter bauen können, ob sie nun die Tech erforscht haben oder noch nicht.

    hmm,das wird dann wohl noch der Originale Transporter sein, wahrscheinlich musst du den erst Deaktivieren



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 12.07.2006, 18:29


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Um den transporter nur bestimmten Nationen zu erlauben, kann man in den KI files das so einstellen, das diese technologie nicht erforscht wird, ich denke das ist es was du meinst

    Ne, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    Mein problem ist das jede Nation sofort bei beginn die Einfachen Transporter bauen können, ob sie nun die Tech erforscht haben oder noch nicht.

    hmm,das wird dann wohl noch der Originale Transporter sein, wahrscheinlich musst du den erst Deaktivieren

    Ansonsten ist es eh egal, da es sowiso fast jede Nation diese Tech zu Beginn bekommen soll.



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 12.07.2006, 23:17

    unglaublich
    Hi Tacticus,

    ich finde die 2 screens affengeil und wollte deshalb mal wissen wie so etwas geht.
    ich hätte nähmlich auch mal lust so ein bisschen rum zu basteln, weis aber nicht genau wie das geht.
    Dann wollte ich noch fragen ob man das auch ohne den hoi2 dd editor machen kann.

    ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich. :!:

    gruß hoi2fan

    ich würde mich auch über andere hilfe freuen, danke



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 13.07.2006, 14:19

    Re: unglaublich
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:Hi Tacticus,

    ich finde die 2 screens affengeil und wollte deshalb mal wissen wie so etwas geht.
    ich hätte nähmlich auch mal lust so ein bisschen rum zu basteln, weis aber nicht genau wie das geht.
    Dann wollte ich noch fragen ob man das auch ohne den hoi2 dd editor machen kann.

    ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich. :!:

    gruß hoi2fan

    ich würde mich auch über andere hilfe freuen, danke

    Hi hoi2fan,

    Vielen Dank für das kompliement, war am Anfang auch recht schwierig zu machen, aber jetzt geht es.

    Also ich habe es nicht mit dem DD-Editor gemacht, sondern alles manuell :P

    Aber jetzt genau zu erkläeren wie es geht ist sehr schwer, da man recht viel beachten muss.
    Ich würde dir empfehlen einfach mal die aufbauweise der Tech anzuschauen.
    Es hat auch zum teil ähnlichkeit mit der aufbauweise der events.

    Zudem könnte ich dir jetzt noch eine Seite empfehlen, die dir helfen könnte: http://abo.baw-clan.de/forum/viewtopic.php?t=22

    Bei weiteren Fragen kannst du mich ja ochmal fragen.

    Gruß Tacitus.



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 13.07.2006, 23:10

    vielen dank
    hey Tacticus ich möchte mich für den vorschlag mit der seite bedanken, die ist echt gut.
    muss zwar noch ganz schön tüffteln, denke aber ich bekomme das bald hin.

    man lernt halt nie aus oder !?

    also nochmals vielen dank.

    hoi2fan :-D :D



    Re: Schiffs - TechTree

    Peter1965 - 14.07.2006, 16:54

    Bauzeit der Schiffe anpassen!
    Hallo Generäle,

    Als Gedankenanstoss:
    Die Bismark wurde im Mai 1936 auf Kiel gelegt und war im August 1940 einsatzbereit, also rund 1500 Tage Bauzeit!!!!! für ein Schlachtschiff.
    Die großen Flottenträger ließen anfangs sich auch nicht viel schneller herstellen. Schlachtkreuzer ließen sich schon etwas Fixer fertigen, gut 1100 Tage sind da realistisch gewesen. Für schwere Kreuzer würde ich ca 850 Tage einplanen, kleine Kreuzer 650 Tage und Zerstörer ca 400 Tage. Die ersten UBoote aus dem Herbst'39 Bauprogramm kamen auch erst im Winter 40/41 zum Einsatz.
    Damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen müssten halt die IC für den Bau reduziert werden.
    Erst im laufe des Krieges wurde durch Modulbauweise der Bau von kleineren Schiffen rasant beschleunigt.
    4 Jahre Bauzeit haben auch die US Schlachtschiffe der IOWA Klasse benötigt, also nix mit Fließbandfertigung der Dicken Pötte!
    Lediglich Handels Konvoi Schiffe, Escort Schiffe, U-Boote, Zerstörer, und Begleitträger haben wesentlich von der Modulbauweise profitiert, da haben sich die Bauzeiten oft halbiert!

    Gruss
    General Peter



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 14.07.2006, 17:06

    Re: Bauzeit der Schiffe anpassen!
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Hallo Generäle,

    Als Gedankenanstoss:
    Die Bismark wurde im Mai 1936 auf Kiel gelegt und war im August 1940 einsatzbereit, also rund 1500 Tage Bauzeit!!!!! für ein Schlachtschiff.
    Die großen Flottenträger ließen anfangs sich auch nicht viel schneller herstellen. Schlachtkreuzer ließen sich schon etwas Fixer fertigen, gut 1100 Tage sind da realistisch gewesen. Für schwere Kreuzer würde ich ca 850 Tage einplanen, kleine Kreuzer 650 Tage und Zerstörer ca 400 Tage. Die ersten UBoote aus dem Herbst'39 Bauprogramm kamen auch erst im Winter 40/41 zum Einsatz.
    Damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen müssten halt die IC für den Bau reduziert werden.
    Erst im laufe des Krieges wurde durch Modulbauweise der Bau von kleineren Schiffen rasant beschleunigt.
    4 Jahre Bauzeit haben auch die US Schlachtschiffe der IOWA Klasse benötigt, also nix mit Fließbandfertigung der Dicken Pötte!
    Lediglich Handels Konvoi Schiffe, Escort Schiffe, U-Boote, Zerstörer, und Begleitträger haben wesentlich von der Modulbauweise profitiert, da haben sich die Bauzeiten oft halbiert!

    Gruss
    General Peter


    Sehr guter Einwand, das sollten wir vielleicht uns wirklich genau überlegen, ob wir die Bauzeiten, die ja im Original meist nur 1/3 von der Zeit betragen, die sie in wirklich gedauert haben, auf die ungefähren Bauzeiten korrigieren.



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 14.07.2006, 18:22


    hab eigentlich überhaupt keine zeit, weil ich sprites ausrichte gerade, aber
    ich wollte fragen, ob es denn möglich ist, dass man seeschlachten so ind den dateien beeinflussen kann, dass die kämpfe selbst länger dauern.
    ich finde das auch gut, wenn schiffe länger dauern in der entwicklung.
    aber wenn der kampf dann zu schnell vorrübergeht, hat man schneller seineen ganzen stolz der flotte verloren,a sl man gucken kann,
    ich wäre auch generell für längere kampfzeiten, dagegen vielleicht schneller von einer provinz in der nächsten. dann müßte man auch nicht unbedingt
    immer die pausetaste drücken, weil ein kampf sowieso 3 wochen dauert, und dann hat man mehr zeit.



    Re: Schiffs - TechTree

    Peter1965 - 17.07.2006, 20:53


    gepard hat folgendes geschrieben:hab eigentlich überhaupt keine zeit, weil ich sprites ausrichte gerade, aber
    ich wollte fragen, ob es denn möglich ist, dass man seeschlachten so ind den dateien beeinflussen kann, dass die kämpfe selbst länger dauern.
    ich finde das auch gut, wenn schiffe länger dauern in der entwicklung.
    aber wenn der kampf dann zu schnell vorrübergeht, hat man schneller seineen ganzen stolz der flotte verloren,a sl man gucken kann,
    ich wäre auch generell für längere kampfzeiten, dagegen vielleicht schneller von einer provinz in der nächsten. dann müßte man auch nicht unbedingt
    immer die pausetaste drücken, weil ein kampf sowieso 3 wochen dauert, und dann hat man mehr zeit.

    hallo gepard,
    mal ein gedanken zur langlebigkeit von schlachtschiffen:
    bismark, konstruktionsbeginn 16.11.1935, kiellegung 1.7.1936, 14.2.1939 stapellauf, 24.8.1940 indienststellung, 8.3.1941 herstellung der vollen einsatzbereitschaft. 18.5.1941 beginn der operation rheinübung, 24.5.1941 versenkung des britischen schlachtkreuzers hood innerhalb von 6 minuten nach der 5 vollsalve der bismark. 27.5.1941 selbstversenkung der bismark nach schweren treffern durch brittische schlachtschiffe, die ganze schlacht dauerte keine 2 stunden.
    also 1514 tage bauzeit, 196 tage erprobungszeit, kampfzeit 2 stunden.
    ich denke da geht paradox recht gnädig mit uns spielern um. seeschlachten über mehrere tage wären völlig unrealistisch, lediglich ein paar "wolfsrudel" angriffe auf konvois zogen sich länger als 24 stunden hin.
    wenn du einen kampf über 3 wochen haben willst, greif doch mal mit 10 inf's die franz. maginotlinie (strassburg) an und sorge immer wieder für nachschub von neuen einheiten, dazu pausenloses bombardement, ich hab schon mal 4 wochen mir die zähne dran ausgebissen :evil: aber hinteher waren alle einheiten reich an erfahrungen :-)
    gruss
    general peter



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 18.07.2006, 09:21


    6 minuten? kein kommentar.
    ja, ich hatte das das zwar auf die seeschlachten bezogen, aber eigentlich meinte ich die landschlachten. aber wenn es keinen sinn macht, dann eben nicht, war ja nur mal so ein gedanke. :wink:



    Re: Schiffs - TechTree

    Peter1965 - 18.07.2006, 22:48


    gepard hat folgendes geschrieben:6 minuten? kein kommentar.
    ja, ich hatte das das zwar auf die seeschlachten bezogen, aber eigentlich meinte ich die landschlachten. aber wenn es keinen sinn macht, dann eben nicht, war ja nur mal so ein gedanke. :wink:
    hallo gepard,
    wenn du längere landschlachten willst, einfach nur mit 20% übermacht angreifen, oder mit nem panzerkorps die berge erklimmen wo sich zwei alpinisten div's verschanzt haben.
    wenn es um die geschwindigkeit der truppen geht:
    denkanstoss!
    eine infanterie division die gut ausgerüstet war konnte auf guten terrain ca. 40-60km am tag zurücklegen,
    eine mot infanterie ca 80-100km
    eine panzer div ca 120-200km
    eine spähpanzer brigade auch mal bis zu 400km
    das ganze geteilt durch 24 stunden ergibt realistische vormarschgeschwindigkeiten.
    oder man kann das game so umstricken das die einheiten nur tags marschieren und sich nachts ausruhen, aber ich wüßte nicht wo man da rumdrehen kann. eventuell über einen tag - nacht / bonus - malus ???
    dann würden die einheiten im sommer schneller vorran kommen als in arktischer dunkelheit.
    gruss
    general peter



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 19.07.2006, 08:03


    hoi2 lebt ja eigentlich von spielen, die man nicht mal so nebenbei macht, sondern eine kampagne kann ja auch gut und gerne mal 50 stunden dauern, wenn man nicht gerade auf superschnell spielt, leicht, und die events pp weitestgehenst ignoriert, bzw nur drüberfliegt. ich hoffe, mit unserem mod
    muß man sich im endeffekt mehr mit der geschichte beschäftigen.
    also das sie nicht nur schmückends beiwerk ist, sondern richtig tiefgang hat.
    spielerische raffinessen können aber von mir aus ersatzweise einspringen,
    um den spassfaktor hochzuhalten.
    aber afrika kann sich schon mal hinziehen, wenn man da so alles erobern will.
    allerdings ist das ja auch realistisch, dass ich durch die sahara nicht eben mal schnell durchmarschiere. wir wollen ja auch kein battlefield, von daher kann man die geschwindigkeiten auch lassen. :P



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 19.07.2006, 11:38

    geschwindigkeit
    ich bin ganz deiner Meinung gepard.
    die geschwindigkeiten würde ich auch so lasen vor allem in afrika würd das bemerkbar, und um auf die sahara zurückzukommen, es wird auch niemals möglich sein das man dort die Infrastruktur verbessert.
    und was für einheiten sollten dort schon stationiert sein, das wäre selbstmord.

    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 19.07.2006, 17:03


    Wie wäre es den Trägern anstatt den cag die Kampfwerte zu geben und die cag geben dann nur die reichweite?

    So könnte man auch die begleitträger auch sinnvoll einbauen, indem man denen schwächere werte gibt als den richtigen trägern, aber trotzdem sind sie dann flugzeugträger.



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 27.07.2006, 21:04


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Wie wäre es den Trägern anstatt den cag die Kampfwerte zu geben und die cag geben dann nur die reichweite?

    So könnte man auch die begleitträger auch sinnvoll einbauen, indem man denen schwächere werte gibt als den richtigen trägern, aber trotzdem sind sie dann flugzeugträger.


    Keine Ahnung ob das was bringt, ich meine theoretsich müsste es ohne probleme möglich sein, den Begleitträgern auch CAG's zuzuweisen.

    Mir ist grade ne Idee gekommen, beim CORE Mod haben die die Zerstörer einfach als 1 Schiff genommen, anstatt als 5 Schiffe Flotillie, wollen wir das auch machen ??? oder lieber alles so lassen??



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 27.07.2006, 21:07


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Mir ist grade ne Idee gekommen, beim CORE Mod haben die die Zerstörer einfach als 1 Schiff genommen, anstatt als 5 Schiffe Flotillie, wollen wir das auch machen ??? oder lieber alles so lassen??

    Wo wäre denn der unterschied?



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 27.07.2006, 21:33


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Mir ist grade ne Idee gekommen, beim CORE Mod haben die die Zerstörer einfach als 1 Schiff genommen, anstatt als 5 Schiffe Flotillie, wollen wir das auch machen ??? oder lieber alles so lassen??

    Wo wäre denn der unterschied?

    Naja, wir hätten bedeutend mehr Zerstörer in der Flotte, wenn du jetzt praktisch eine Flotillie hast, hast du hinterher 5 einzelen Zerstörer, also praktisch verfünfacht sich die normale Anzahl an Zerstörern für jedes Land



    Re: Schiffs - TechTree

    Peter1965 - 27.07.2006, 23:26


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Mir ist grade ne Idee gekommen, beim CORE Mod haben die die Zerstörer einfach als 1 Schiff genommen, anstatt als 5 Schiffe Flotillie, wollen wir das auch machen ??? oder lieber alles so lassen??

    Wo wäre denn der unterschied?

    Naja, wir hätten bedeutend mehr Zerstörer in der Flotte, wenn du jetzt praktisch eine Flotillie hast, hast du hinterher 5 einzelen Zerstörer, also praktisch verfünfacht sich die normale Anzahl an Zerstörern für jedes Land

    Da müßten mal probe Schlachten laufen, in etwa nach dem Prinzip:
    2 Flotillen Zerstörer oder 10 einzelne gegen ein Schlachtschiff, das würde im Real Life etwa Pari ausgehen, das Schlachtschiff kann nicht alle Gleichzeitig unter Feuer nehmen, und sobald die Zerstörer auf Torpedoentfernung rankommen, gibst auf beiden Seiten die tödlichen Einschläge.
    Von dem Kampfwerten paßt da aber bei Hoi sowieso einiges nicht:
    die kleinen Kreuzer sind meistens 2 Punkte stärker als eine Zerstörerflottille, 5 Zerstörer würden aber einen kleinen Kreuzer immer alle machen.
    Ich denke eine Flotille bei Hoi sind eher 2-3 Zerstörer.
    Was auch nicht ganz passt: die Deutschen 1938er Zerstörer im Spiel (Z23 Klasse) sind nicht stärker als die Englischen 38er. dabei hatten die deutschen stärkere Artillerie, waren schneller und wendiger, hatten mehr Flak, und waren fast 50% größer, damit Standfester. selbiges genauso bei den kleinen Kreuzern und den schweren Kreuzern.
    Vieleicht kann man den Deutschen Zerstörern und Kreuzern einfach per Event 40% mehr Kampfkraft und Verteidigung geben, was denke ich realistisch wäre.



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 27.07.2006, 23:44


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Was auch nicht ganz passt: die Deutschen 1938er Zerstörer im Spiel (Z23 Klasse) sind nicht stärker als die Englischen 38er. dabei hatten die deutschen stärkere Artillerie, waren schneller und wendiger, hatten mehr Flak, und waren fast 50% größer, damit Standfester. selbiges genauso bei den kleinen Kreuzern und den schweren Kreuzern.
    Vieleicht kann man den Deutschen Zerstörern und Kreuzern einfach per Event 40% mehr Kampfkraft und Verteidigung geben, was denke ich realistisch wäre.

    Ja, die von Paradox haben das ja einheitlich gemacht.
    Aber man könnte ja wie wir bei den Land-Doktrinen gemacht haben, für jede Nation etwas spezielles.



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 28.07.2006, 05:21


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Mir ist grade ne Idee gekommen, beim CORE Mod haben die die Zerstörer einfach als 1 Schiff genommen, anstatt als 5 Schiffe Flotillie, wollen wir das auch machen ??? oder lieber alles so lassen??

    Wo wäre denn der unterschied?

    Naja, wir hätten bedeutend mehr Zerstörer in der Flotte, wenn du jetzt praktisch eine Flotillie hast, hast du hinterher 5 einzelen Zerstörer, also praktisch verfünfacht sich die normale Anzahl an Zerstörern für jedes Land

    Da müßten mal probe Schlachten laufen, in etwa nach dem Prinzip:
    2 Flotillen Zerstörer oder 10 einzelne gegen ein Schlachtschiff, das würde im Real Life etwa Pari ausgehen, das Schlachtschiff kann nicht alle Gleichzeitig unter Feuer nehmen, und sobald die Zerstörer auf Torpedoentfernung rankommen, gibst auf beiden Seiten die tödlichen Einschläge.
    Von dem Kampfwerten paßt da aber bei Hoi sowieso einiges nicht:
    die kleinen Kreuzer sind meistens 2 Punkte stärker als eine Zerstörerflottille, 5 Zerstörer würden aber einen kleinen Kreuzer immer alle machen.
    Ich denke eine Flotille bei Hoi sind eher 2-3 Zerstörer.
    Was auch nicht ganz passt: die Deutschen 1938er Zerstörer im Spiel (Z23 Klasse) sind nicht stärker als die Englischen 38er. dabei hatten die deutschen stärkere Artillerie, waren schneller und wendiger, hatten mehr Flak, und waren fast 50% größer, damit Standfester. selbiges genauso bei den kleinen Kreuzern und den schweren Kreuzern.
    Vieleicht kann man den Deutschen Zerstörern und Kreuzern einfach per Event 40% mehr Kampfkraft und Verteidigung geben, was denke ich realistisch wäre.

    Ja, es ist schade, das Paradox da alles einheitlich gemacht hat.Entweder lösen wir das per Event, oder wie tacitus vorgeschlagen hat per Tech.
    Peter, ich habe im LandDokrinen Tread ja eine Auflistung gemacht, würdest du dir zutrauen, da auch sowas hinzubekommen, nur halt für die Marinedoktrinen ?? Ich muss gestehen, das ich nicht so recht weiss, wo die genauen stärken und schwächen bei den diversen Nationen waren, also im Schiffsbau ???



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 09.08.2006, 17:30


    Also, mir kam heute auf Arbeit ne Idee(mal wieder :mrgreen: )
    Zur Info, es kann von jedem Einheiten Typ max. 10 Stück geben, also 10 verschiedene Panzer, 10 verschiedene Schlachtschiffe etc.
    Ich hab mal nachgeschaut, wie das bei den Schiffen momentan verteilt ist:
    Erste Zahl ist die tatsächliche Anzahl, 2. Zahl die Max. mögliche
    Flugzeugträger 10/10
    Leichter Träger 6/10
    Schlachtschiff 10/10
    Schlachtkreuzer 8/10
    Schw. Kreuzer 8/10
    Leichte Kreuzer 7/10
    Zerstörer 7/10
    U-Boot 7/10 (Atom Uboot ist hier ebenfalls mit aufgeführt)
    Atom U-Boot 1/10
    Transporter 1/10

    Das macht rein theoretisch 35 (eventuell 36 mit dem doppelten AtomUboot slot) frei verfügbare Schiffsslots, also können wir nach Herzenslust noch Länderspezifische Typen, also für jedes der 12 Hauptländer, mindestens 3 verschiedene neue Schiffe dazufügen.


    edit:

    als Beispiel:

    - Panzerkreuzer ( Deutschland, Graf Spee etc.)

    - Schwere Schlachtschiffe ( Englische N3-Klasse wurde im RL nie gebaut,Amerikanische Iowa-Klasse)

    - Hybrid Schlacht/Flugdeckkreuzer (Japanische Ise Klasse Schlachtschiffe, die ein sehr kurzes Flugdeck bekamen)

    - Hilfskreuzer (umgebaute Zivil Schiffe)

    - Schwere Schlachtkreuzer (Englische Hood war das stärkste Kriegsschiff um 1936, hatte sogar ne grössere Tonnage als die meisten Schlachtschiffe)



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 09.08.2006, 23:50


    ja, super, wir sollten das voll ausreizen.
    was wäre der was wäre wenn mod, wenn er nicht was wäre wenn wäre?



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 10.08.2006, 00:54

    mann
    das klingt ja richtig verzwickt was du da geschrieben hast gepard, ein richtiger zungenbrecher, trotzdem irgendwie lustig.

    ach ja zu dem anderen, da stimme ich vollstens dafür

    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 10.08.2006, 15:24


    Eine recht gute Idee :-D
    Aber haben da auch vielleicht ein paar Flakkreuzer platz?
    Wollte nähmlich so ein schiff mit einfügen, die sollten dann sehr gut gegen Luft seine, aber schlecht gegen andere Schiffe.
    Also besser als leichte kreuze und Begleitträger.

    Wobei ich die Begleitträger zu leichten Flugzeugträgern machen wollte, weshalb ich auch die Werte den Flugzeugträgern geben wollte und nur die reichweite durch die Begleitträger erhalten können.



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 10.08.2006, 15:35

    idee
    Also die Idee gefällt mir auch sehr gut Tacticus, ein Flakkreuzer fehlt wirklich noch.
    Dann könnte man sich so ne gute Flotte aufbauen, aus Schlachtschiffen, Schlachtkreuzern und Flügzeugträgern, die die andere Flotte ordentlich aufmischen können und dann noch U-Boote, Flakkreuzer und Begleitschiffe die unserer Flotte die gewisse Sicherheit geben gegen feindliche Schiffe und Flugzeuge geben.

    Und was bringt zu dieser Zeit mehr gegen Flugzeuge als Flak, ich glaube nichts, also brauchen wir unbedingt einen Flakkreuzer.
    Wirklich sehr gute Idee von dir Tacticus.

    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 10.08.2006, 15:35


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Eine recht gute Idee :-D
    Aber haben da auch vielleicht ein paar Flakkreuzer platz?
    Wollte nähmlich so ein schiff mit einfügen, die sollten dann sehr gut gegen Luft seine, aber schlecht gegen andere Schiffe.
    Also besser als leichte kreuze und Begleitträger.

    Wobei ich die Begleitträger zu leichten Flugzeugträgern machen wollte, weshalb ich auch die Werte den Flugzeugträgern geben wollte und nur die reichweite durch die Begleitträger erhalten können.


    Ich sag doch, wir haben noch 35 freie Plätze, die oben genannten dinge, ware nur beispiele, was wir einfügen können. Finde übrigens das Flakkreuzer ne sehr gute idee sind, dann sind die Flugzeugträger vielleicht nicht mehr so übermächtig.



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 10.08.2006, 15:51


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Eine recht gute Idee :-D
    Aber haben da auch vielleicht ein paar Flakkreuzer platz?
    Wollte nähmlich so ein schiff mit einfügen, die sollten dann sehr gut gegen Luft seine, aber schlecht gegen andere Schiffe.
    Also besser als leichte kreuze und Begleitträger.

    Wobei ich die Begleitträger zu leichten Flugzeugträgern machen wollte, weshalb ich auch die Werte den Flugzeugträgern geben wollte und nur die reichweite durch die Begleitträger erhalten können.


    Ich sag doch, wir haben noch 35 freie Plätze, die oben genannten dinge, ware nur beispiele, was wir einfügen können. Finde übrigens das Flakkreuzer ne sehr gute idee sind, dann sind die Flugzeugträger vielleicht nicht mehr so übermächtig.

    Ja deswegen habe ich mir auch überlegt was man dagegen tun kann gegen die flugzeugträger und dann habe einen Bericht über Flakkreuzer gelesen (Klick mich).
    Leider hatte ich noch keine Zeit um diese einzubauen.



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 11.08.2006, 22:28


    So habe mal die Flakkreuzer eingebaut:



    Habe auch schon die anderen Techtree etwas überarbeitet, vorallem den Panzer&artillerie-Techtree hat wieder platz bekommen.



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 11.08.2006, 22:38


    cool, was das nicht alles gab. fkakkreuzer..
    hör ich zum ersten mal.
    aber du machst das schon gut so mit dem pflanzen von bäumen.

    übrigens nicht wundern, dass ich hier schreibe, und nicht an der homepage sitze...
    ich warte grad auf was.... geht also bald weiter.
    aber ich muß mich ja auich mal melden. 8)



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 11.08.2006, 22:54

    flak
    von flakkreuzern habe ich auch nichts gehört bis tacticus damit ankam, aber ich muss sagen das ich diese idee einfach super fand und tacticus beweist mit seiner arbeit das es stimmt

    einfach klasse deine techtrees. :-D

    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 11.08.2006, 23:07


    Vielen Dank für euren Lob. :mrgreen:
    Vielleicht fällt mir ja noch was ein, mal schauen.



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 11.08.2006, 23:14

    ideen
    hier werden noch so viele ideen zusammen getragen, dann wirst du bestimmt noch genug zutun haben, aber das schäffst du bestimmt auch noch.

    also mir gefällt deine arbeit immer wieder aufs neue. :D

    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 11.08.2006, 23:34


    wie kommst du denn auf stufe -8 beim flakkreuzer? ist das schon so eine art balancing , bzw um die im verhältnis teurer zu machen, damit man sich überlegt, ob man die baut? also 4 ik ist relativ viel für einen einfachen kreuzer, wohingegen die bauzait doch relativ kurz ist.



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 11.08.2006, 23:53


    gepard hat folgendes geschrieben:wie kommst du denn auf stufe -8 beim flakkreuzer? ist das schon so eine art balancing , bzw um die im verhältnis teurer zu machen, damit man sich überlegt, ob man die baut? also 4 ik ist relativ viel für einen einfachen kreuzer, wohingegen die bauzait doch relativ kurz ist.

    Also die Stufe 8 kommt daher, weil ich die Schiffe in der Datei von den leichten kreuzern untergebracht habe und da sind ja wie bekannt schon schon 7 modelle. Das hat auch weiter nix zusagen.
    Die bau-kosten habe ich jetzt einfach von den leichten kreuzern übernommen und nur die Kampfwerte ein bisschen verändert.



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 12.08.2006, 00:37


    Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:wie kommst du denn auf stufe -8 beim flakkreuzer? ist das schon so eine art balancing , bzw um die im verhältnis teurer zu machen, damit man sich überlegt, ob man die baut? also 4 ik ist relativ viel für einen einfachen kreuzer, wohingegen die bauzait doch relativ kurz ist.

    Also die Stufe 8 kommt daher, weil ich die Schiffe in der Datei von den leichten kreuzern untergebracht habe und da sind ja wie bekannt schon schon 7 modelle. Das hat auch weiter nix zusagen.
    Die bau-kosten habe ich jetzt einfach von den leichten kreuzern übernommen und nur die Kampfwerte ein bisschen verändert.


    ah, alles klar. sehe ich das richtig, dass man demnach keine waffengattungen hinzufügen kann?



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 12.08.2006, 00:42


    gepard hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:wie kommst du denn auf stufe -8 beim flakkreuzer? ist das schon so eine art balancing , bzw um die im verhältnis teurer zu machen, damit man sich überlegt, ob man die baut? also 4 ik ist relativ viel für einen einfachen kreuzer, wohingegen die bauzait doch relativ kurz ist.

    Also die Stufe 8 kommt daher, weil ich die Schiffe in der Datei von den leichten kreuzern untergebracht habe und da sind ja wie bekannt schon schon 7 modelle. Das hat auch weiter nix zusagen.
    Die bau-kosten habe ich jetzt einfach von den leichten kreuzern übernommen und nur die Kampfwerte ein bisschen verändert.


    ah, alles klar. sehe ich das richtig, dass man demnach keine waffengattungen hinzufügen kann?

    Ne ich glaub nicht, ich glaube das ist Hardcoded. :evil: :evil:



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 12.08.2006, 00:52


    schaaade :roll:



    Re: Schiffs - TechTree

    Peter1965 - 12.08.2006, 22:56


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Vielen Dank für euren Lob. :mrgreen:
    Vielleicht fällt mir ja noch was ein, mal schauen.
    hallo tacitus,

    gut, wirklich gut deine Arbeit, vor allem immer schnell ausgeführt!!!

    zum Balancing:
    deutsche Flakkreuzer waren ja in der Regel mit 8,8cm bzw 10,5cm Geschützen ausgestattet, aber davon eine ganze Menge... also sollte die Seeangriffstärke schon noch über Zerstörern liegen, so irgendwo zwischen Zerstörer und normalen leichten Kreuzer.
    Die Amis haben auch Flakkreuzer gebaut, ich glaub mal was von 20* 12,7cm gelesen zu haben, die haben damit sicherlich die gleiche See Feuerkraft wie ein kreuzer mit 9*15cm.
    lediglich die Kamfpreichweite müßte bei den Flakkreuzern niedriger liegen, max 15km würde ich schätzen.
    um das ganze dann aber ins rechte Licht zurücken:
    Eine US Schlachtschiff der IOWA Klasse hatte auch 20*12,7cm Flak
    dementsprechen sollten die Airattack werte eines Stufe 5 Schlachtschiffes (41er) und eines Stufe 3 Flakkreuzers auf etwa gleichen Niveu liegen.
    Auch eine Bismark mit ihren 16*10,5cm Flakgeschützen sollte die Stärke eines Stufe 2 Flakkreuzers haben.

    Dementsprechend sollte man die Wirkung eines Flakkreuzers nicht überschätzen!
    ein Begleitträger muß auf jeden Fall über wesentlich höhere Luftangiffswerte verfügen wie ein Flakkreuzer.



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 12.08.2006, 23:19


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Vielen Dank für euren Lob. :mrgreen:
    Vielleicht fällt mir ja noch was ein, mal schauen.
    hallo tacitus,

    gut, wirklich gut deine Arbeit, vor allem immer schnell ausgeführt!!!

    zum Balancing:
    deutsche Flakkreuzer waren ja in der Regel mit 8,8cm bzw 10,5cm Geschützen ausgestattet, aber davon eine ganze Menge... also sollte die Seeangriffstärke schon noch über Zerstörern liegen, so irgendwo zwischen Zerstörer und normalen leichten Kreuzer.
    Die Amis haben auch Flakkreuzer gebaut, ich glaub mal was von 20* 12,7cm gelesen zu haben, die haben damit sicherlich die gleiche See Feuerkraft wie ein kreuzer mit 9*15cm.
    lediglich die Kamfpreichweite müßte bei den Flakkreuzern niedriger liegen, max 15km würde ich schätzen.
    um das ganze dann aber ins rechte Licht zurücken:
    Eine US Schlachtschiff der IOWA Klasse hatte auch 20*12,7cm Flak
    dementsprechen sollten die Airattack werte eines Stufe 5 Schlachtschiffes (41er) und eines Stufe 3 Flakkreuzers auf etwa gleichen Niveu liegen.
    Auch eine Bismark mit ihren 16*10,5cm Flakgeschützen sollte die Stärke eines Stufe 2 Flakkreuzers haben.

    Dementsprechend sollte man die Wirkung eines Flakkreuzers nicht überschätzen!
    ein Begleitträger muß auf jeden Fall über wesentlich höhere Luftangiffswerte verfügen wie ein Flakkreuzer.

    Ah Peter auch wieder da :-D
    Also die Werte müssen natürlich noch angepasst werden, also ich habe das einfach mal so gemacht.
    Wobei ich die Flakkreuzer nicht zuviel seaatteck geben würden, aus balacning gründen.
    Aber alle von mir erstellten einheiten müssen noch überarbeitet werde.



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 24.08.2006, 21:42

    verrückt
    ich hab hier mal ne verrückte idee, die hat was mit den supersuperschweren schlachtschiffen zu tun.

    um später mal das event zu bekommen wo man ein sup.sup.schw.schl. in die flotte kriegt könnte man ja als vorrausetzung erst mal eine schiffsdoktrin haben und zwar


    Schiffsdoktrin: Große Werft

    nur dann kann man auf den event hoffen der einem so ein sup.sup.schw.schl. gibt


    außerdem verkürzt sich die Produktionsdauer für

    Superschwere Schlachtschiffe: - 82 Tage
    Schlachtschiffe : - 76 Tage
    Flugzeugträger : - 68 Tage
    Schwere Kreuzer : - 60 Tage


    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 24.08.2006, 21:54

    Re: verrückt
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:ich hab hier mal ne verrückte idee, die hat was mit den supersuperschweren schlachtschiffen zu tun.

    um später mal das event zu bekommen wo man ein sup.sup.schw.schl. in die flotte kriegt könnte man ja als vorrausetzung erst mal eine schiffsdoktrin haben und zwar


    Schiffsdoktrin: Große Werft

    nur dann kann man auf den event hoffen der einem so ein sup.sup.schw.schl. gibt


    außerdem verkürzt sich die Produktionsdauer für

    Superschwere Schlachtschiffe: - 82 Tage
    Schlachtschiffe : - 76 Tage
    Flugzeugträger : - 68 Tage
    Schwere Kreuzer : - 60 Tage


    gruß hoi2fan

    Du kennst nicht zufällig den AHOI-Mod oder?
    Der hat nähmlich dies (in etwa) beinhaltet.



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 24.08.2006, 22:10


    es wird sich immer mal hier und da was doppeln mit anderen mods.
    ich bin der meinung, dass wir da keine rücksicht drauf nehmen können.
    es gab ja nun mal große werften.
    und dann können wir die auch nehmen.
    wenn eine anderer mod plötzlich eisenbahngeschütze nähe der garnisonen hat,
    dann ist das eben so.



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 24.08.2006, 22:12

    Re: verrückt
    Tacitus hat folgendes geschrieben:
    Du kennst nicht zufällig den AHOI-Mod oder?
    Der hat nähmlich dies (in etwa) beinhaltet.

    nein den kenne ich nicht aber das beweist doch nur das so etwas auch machbar wäre.
    eigentlich dachte ich an diese doktrin wegen der sup.sup.schw.schl.
    ich fände es besser wenn man erst diese doktrin haben muss um dann auch mal diesen event zu bekommen, ich glaube lord wollte einen event dafür haben, also für die sss schlachtschiffe.
    und warum nicht noch ein haken der die sache verschiebt auf sagen wir mal in diesem mod auf das jahr 1939/40 ( da kann man die doktrin ( große Werft) erforschen) erst dann ist es möglich das dieser event kommt.

    mal gucken ob das interresenten findet :lol:

    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 24.08.2006, 22:16

    Re: verrückt
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:
    Du kennst nicht zufällig den AHOI-Mod oder?
    Der hat nähmlich dies (in etwa) beinhaltet.

    nein den kenne ich nicht aber das beweist doch nur das so etwas auch machbar wäre.
    eigentlich dachte ich an diese doktrin wegen der sup.sup.schw.schl.
    ich fände es besser wenn man erst diese doktrin haben muss um dann auch mal diesen event zu bekommen, ich glaube lord wollte einen event dafür haben, also für die sss schlachtschiffe.
    und warum nicht noch ein haken der die sache verschiebt auf sagen wir mal in diesem mod auf das jahr 1939/40 ( da kann man die doktrin ( große Werft) erforschen) erst dann ist es möglich das dieser event kommt.

    mal gucken ob das interresenten findet :lol:

    gruß hoi2fan

    ja, einen hast du. mich.
    ich fände es auch etwas unglücklich wenn man zun beginnn eine 1910er infanterie hat, aber schon schlachtschiffe der marke hightechboot.



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 24.08.2006, 22:34

    Re: verrückt
    gepard hat folgendes geschrieben:
    ja, einen hast du. mich.
    ich fände es auch etwas unglücklich wenn man zun beginnn eine 1910er infanterie hat, aber schon schlachtschiffe der marke hightechboot.

    sag ich doch, den wenn wir 1930 anfangen und der event erscheint schon um 1935 bis 1939 wäre das wohl etwas zu früh



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 24.08.2006, 22:48


    In etwa hatte ich mir das so gedacht mit den SSS Schlachtschiffen :
    Mitte 1930 erster Event, sollen SSSS gebaut werden ja/nein
    Mitte 1930 um die SSSS zu bauen müssen komplett neue Hafenanlagen gebaut werden (die Schiffe sollen, da die ja im geheimrn gebaut werden, in Danzig oder Königsberg gebaut werden)Infrastruktur +10% Hafen 2 stufen rauf eventuell +1IK kosten 10000 Energie,8000 Stahl,3000 Seltenes,5000 Öl, 100 Geld(so ungefähr, kann man noch genauer festlegen)
    1931 erfolgt ein weitere Event, wie der letzte
    1932 dann die ersten Konstruktionsvorschläge, das gesamte KnowHow der damaligen Ingenieurskunst wird in verschiedene Entwürfe gesteckt. (könnte eventuell eine Blaupause für ne Seedoktrin geben, muß aber nicht sein, kann rein informativ bleiben.
    Anfang 1933 Ausbau sämtlicher Hafenanlagen im Deutschen Reich inklusive der Kolonialenhafenanlagen.Kosten so 30000 Energie,30000 Stahl,16000 Seltenes,12000 Öl, 1000 Geld (auch hier können wir das später noch festlegen)
    Mitte 1933 Baubeginn der 8 Schiffe Kosten so um die 10000 von jeder Ressource
    1934/35 und Anfang 36 jeweils weitere Kosten Events
    Mitte 36 moderniesierung nach neusten erkenntnissen Infrarot, Radar, Flugabwehr etc. wieder erhebliche Kosten
    Mitte 1937 Fertigstellung aller 8 Schiffe
    Auf der Kieler Woche werden die Schiffe dann als sozusagen Überraschung vorgeführt, was alle anderen Nationen einschüchtert,bzw. bewunderung auslöst etc. Also jeweils nen Event für die anderen großen Nationen, wo sich die Beziehungen verbessern oder verschlechtern.



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 24.08.2006, 22:54

    ok
    so könnte man das auch machen.
    bin trotzdem noch von der idee mit dem schiffsdoktrin begeistert.

    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    Peter1965 - 25.08.2006, 17:14


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:In etwa hatte ich mir das so gedacht mit den SSS Schlachtschiffen :
    Mitte 1930 erster Event, sollen SSSS gebaut werden ja/nein
    Mitte 1930 um die SSSS zu bauen müssen komplett neue Hafenanlagen gebaut werden (die Schiffe sollen, da die ja im geheimrn gebaut werden, in Danzig oder Königsberg gebaut werden)Infrastruktur +10% Hafen 2 stufen rauf eventuell +1IK kosten 10000 Energie,8000 Stahl,3000 Seltenes,5000 Öl, 100 Geld(so ungefähr, kann man noch genauer festlegen)
    1931 erfolgt ein weitere Event, wie der letzte
    1932 dann die ersten Konstruktionsvorschläge, das gesamte KnowHow der damaligen Ingenieurskunst wird in verschiedene Entwürfe gesteckt. (könnte eventuell eine Blaupause für ne Seedoktrin geben, muß aber nicht sein, kann rein informativ bleiben.
    Anfang 1933 Ausbau sämtlicher Hafenanlagen im Deutschen Reich inklusive der Kolonialenhafenanlagen.Kosten so 30000 Energie,30000 Stahl,16000 Seltenes,12000 Öl, 1000 Geld (auch hier können wir das später noch festlegen)
    Mitte 1933 Baubeginn der 8 Schiffe Kosten so um die 10000 von jeder Ressource
    1934/35 und Anfang 36 jeweils weitere Kosten Events
    Mitte 36 moderniesierung nach neusten erkenntnissen Infrarot, Radar, Flugabwehr etc. wieder erhebliche Kosten
    Mitte 1937 Fertigstellung aller 8 Schiffe
    Auf der Kieler Woche werden die Schiffe dann als sozusagen Überraschung vorgeführt, was alle anderen Nationen einschüchtert,bzw. bewunderung auslöst etc. Also jeweils nen Event für die anderen großen Nationen, wo sich die Beziehungen verbessern oder verschlechtern.

    Hallo Lord,

    Hört sich ja nicht schlecht an, aber Riesendocks in den Kolonien????
    Hast du schon mal den "Hafen von Lüderitz oder der Walfischbucht" in Namibia gesehen? mehr als ein kleiner Kreuzer paßt da nicht rein, und ein Trockendock für 350m Schiffe baut sich nicht in ein zwei Jahren, dafür brauchst du in einem Land mit Top Infrastruktur und Hochmotivierten Arbeitern schon 6-8 Jahre!
    Bin ja auch dafür ein Superduper Schlachtschiff zu bauen, aber muß ja nicht als Event sein oder? Per Event kann man den Bau der Docks starten, wenn die dann nach vier Jahren fertig sind kann das SSS gebaut werden, Bauzeit doppelt solange wie ein normales Schlachtschiff.
    Mal zum Nachdenken, vom Material von 8 SSS a 150.000 Tonnen, könnten auch gut 1500 U Boote Typ 7 gebaut werden.......
    Man könnte auch sagen während der Bauzeit der SSS darfs für GER nix anderes aus Stahl geben....... :lol: :lol: :lol:
    Übrigens, wo das Dock gebaut wird spielt keine Rolle, die anderen Länder würdens eh gleich Spitzkriegen wenns auf dem Weltmarkt kein Stahl mehr gibt.



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 26.08.2006, 21:56


    Wie du es wolltest Lord, hier der aktuelleste screen:


    Also wie man sieht kann man die zweite reihe auch noch etwas nach oben schieben, dadurch bekommt man noch genug platz dadrunter.



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 27.08.2006, 00:25


    sieht gut aus. aber kann man denn so ohne weiteres die trees verschieben?
    also kann man die zusammenschieben, bzw nach oben zusammenrücken, und dann passt da ein weiterer entwicklungsbereich hinein? kann ich mir gar nicht vorstellen? ich dachte, die bereiche sind vorgefertigt?



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 27.08.2006, 01:12


    gepard hat folgendes geschrieben:sieht gut aus. aber kann man denn so ohne weiteres die trees verschieben?
    also kann man die zusammenschieben, bzw nach oben zusammenrücken, und dann passt da ein weiterer entwicklungsbereich hinein? kann ich mir gar nicht vorstellen? ich dachte, die bereiche sind vorgefertigt?

    Ne, ich glaub ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt.
    Was ich meinte ist man kann die U-boote, schlachtschiffe und begleitträger (die ja im tree in der 2 reihe sind) etwas nach oben tun, also direkt unterhalb von den schlachtkreuzern, schweren kreuzern und flugzeugträgern.



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 27.08.2006, 10:56


    Nur mal als Beispiel, was man alles verschieben kann:

    Hier der Infantrie TechTree aus dem HIP-Mod:



    Hier der Landdoktrinen TechTree vom HIP-Mod:



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 27.08.2006, 10:59


    aha, und wo sind die ganzen anderen trees geblieben, die sich im infanterietree befanden?



    Re: Schiffs - TechTree

    Lordadmiral - 27.08.2006, 11:01


    gepard hat folgendes geschrieben:aha, und wo sind die ganzen anderen trees geblieben, die sich im infanterietree befanden?

    Die sind verschoben worden, hab jetzt auf die schnelle nur diese beiden screenshots gefunden, deshalb kann ich jewtzt nicht zeigen wo die hin gekommen sind.Ausserdem sollte das nur ein Beispiel sein, das man praktisch die technologien überall hin verscheiben kann.



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 27.08.2006, 13:36


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:aha, und wo sind die ganzen anderen trees geblieben, die sich im infanterietree befanden?

    Die sind verschoben worden, hab jetzt auf die schnelle nur diese beiden screenshots gefunden, deshalb kann ich jewtzt nicht zeigen wo die hin gekommen sind.Ausserdem sollte das nur ein Beispiel sein, das man praktisch die technologien überall hin verscheiben kann.

    Ja, das weiß ich das man die überall hin verschieben kann.
    Hab ja auch die nuklearforschung von industrie nach geheim-forschung verschoben und auch die Versorgung-techs von Infantrie ins Industrie-tree.



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 08.09.2006, 14:08

    flak und raketen
    hier wurde doch schon mal die idee vom flakkreuzer angesprochen, wie siehts denn mit nem raketenkreuzer aus

    ist ja ein www-mod

    wie lang war denn so eine abschussrampe für V1
    hätte noch ein vorteil so ein raketenkreuzer. die rakete die bis nach amerika reicht kann man in dd erst ab 1951 erforschen
    aber die V1 schon 1942 und den raketenkreuzer könnte man also schon 1943 erforschen

    denn hätte man daran gedacht V1 auf nem schiff unterzubringen dann doch mit der entwicklung der V1

    da schippere ich halt mit nem kreuzer weiter weg von daheim und feuere die V1 dann ab, so macht man dann auch gleich noch eein paar 1000km gut.

    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 08.09.2006, 14:35

    Re: flak und raketen
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:hier wurde doch schon mal die idee vom flakkreuzer angesprochen, wie siehts denn mit nem raketenkreuzer aus

    ist ja ein www-mod

    wie lang war denn so eine abschussrampe für V1
    hätte noch ein vorteil so ein raketenkreuzer. die rakete die bis nach amerika reicht kann man in dd erst ab 1951 erforschen
    aber die V1 schon 1942 und den raketenkreuzer könnte man also schon 1943 erforschen

    denn hätte man daran gedacht V1 auf nem schiff unterzubringen dann doch mit der entwicklung der V1

    da schippere ich halt mit nem kreuzer weiter weg von daheim und feuere die V1 dann ab, so macht man dann auch gleich noch eein paar 1000km gut.

    gruß hoi2fan


    meinst du nicht, wir sollten anstelle der V1 nicht lieber was anderes nehmen. also die raketen könnte man wegen mir auch weglassen.
    sicher gab es die V1+2, aber wir haben soviel, was wir gerne mit einbauen wollen, dass da eh schon kaum platz ist.
    sogesehen kann man wegen mir auf diese entwickluing verzichten.
    auch auf nuklear und atomforschung verzichte ich immer.
    ich brauche das nicht.



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 08.09.2006, 14:55


    um platz zu schaffen, könnte man auch hier einige dinge zusammenfassen, oder weglassen.

    die da wären:


    zusammenfassung des zerstörers und des leichten kreuzers

    zusammenfassung des schlachtkreuzers und des schweren kreuzers.

    die bauzeiten der schiffe sind so schon sehr lang, dass man bei der erforschung zumindest abkürzt.



    Re: Schiffs - TechTree

    Tacitus - 08.09.2006, 15:02


    gepard hat folgendes geschrieben:um platz zu schaffen, könnte man auch hier einige dinge zusammenfassen, oder weglassen.

    die da wären:


    zusammenfassung des zerstörers und des leichten kreuzers

    zusammenfassung des schlachtkreuzers und des schweren kreuzers.

    die bauzeiten der schiffe sind so schon sehr lang, dass man bei der erforschung zumindest abkürzt.

    Also das finde ich nicht so.
    Da der Mod ja eh schon so lange dauert hat man doch genug zeit dafür.

    Außerdem ist das der falsche thread :P



    Re: Schiffs - TechTree

    gepard - 08.09.2006, 15:05


    Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:um platz zu schaffen, könnte man auch hier einige dinge zusammenfassen, oder weglassen.

    die da wären:


    zusammenfassung des zerstörers und des leichten kreuzers

    zusammenfassung des schlachtkreuzers und des schweren kreuzers.

    die bauzeiten der schiffe sind so schon sehr lang, dass man bei der erforschung zumindest abkürzt.

    Also das finde ich nicht so.
    Da der Mod ja eh schon so lange dauert hat man doch genug zeit dafür.

    Außerdem ist das der falsche thread :P

    das sind nur vorschläge, die ich mir auch gerne ausreden lasse.
    falscher thread, ja. hatte nur nach marine geguckt.
    aber hängt ja ein bischen zusammen.



    Re: Schiffs - TechTree

    Peter1965 - 09.09.2006, 13:43

    Re: flak und raketen
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:hier wurde doch schon mal die idee vom flakkreuzer angesprochen, wie siehts denn mit nem raketenkreuzer aus

    ist ja ein www-mod

    wie lang war denn so eine abschussrampe für V1
    hätte noch ein vorteil so ein raketenkreuzer. die rakete die bis nach amerika reicht kann man in dd erst ab 1951 erforschen
    aber die V1 schon 1942 und den raketenkreuzer könnte man also schon 1943 erforschen

    denn hätte man daran gedacht V1 auf nem schiff unterzubringen dann doch mit der entwicklung der V1

    da schippere ich halt mit nem kreuzer weiter weg von daheim und feuere die V1 dann ab, so macht man dann auch gleich noch eein paar 1000km gut.

    gruß hoi2fan
    Hallo HoI2fan,
    Auf einem Flugzeugträger könnte man sone Abschußrampe für ne V1 noch draufbetonieren.....
    Wenn schon Raketen, dann wohl eher richtige Raketen oder? und keine ungelenkten Flugbomben. V1 Reichweite gut 300km!!
    Aber wie schon erwähnt können wir mit einem Schiff keine Nachbarprovincen angreifen, zum strategischen Angriff taugen die ungelenkten Raketen auch nicht wirklich, solange sie keinen Atomsprengkopf tragen. Die ersten mit Strategischen/taktischen Raketen bestückten Schiffe kamen ja auch erst lange nach Ende unseres MOD's.
    Realistischer wären da Flugabwehrraketen für moderene Schiffe (ab 1945) die können aber einfach über eine Erhöhung des Airattaks bei den entsprechenden Schiffen realisiert werden, dafür brauchs keine extra Tech



    Re: Schiffs - TechTree

    hoi2fan - 09.09.2006, 13:52

    ja klingt gut
    das klingt gut!

    flugzeugabwehrraketen auf den schiffen ist ne möglichkeit.
    am d-day wurde der strand auch mit raketen von schiffen aus beschossen, zwar ist der angriff völlig in die hose gegangen aber die wurden von schiffen aus abgeschossen.

    die raketen müssen ja nicht nur die airattack von den schiffen erhöhen oder die airdefense.

    gruß hoi2fan



    Re: Schiffs - TechTree

    Peter1965 - 10.09.2006, 18:26

    Re: ja klingt gut
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:das klingt gut!

    flugzeugabwehrraketen auf den schiffen ist ne möglichkeit.
    am d-day wurde der strand auch mit raketen von schiffen aus beschossen, zwar ist der angriff völlig in die hose gegangen aber die wurden von schiffen aus abgeschossen.

    die raketen müssen ja nicht nur die airattack von den schiffen erhöhen oder die airdefense.

    gruß hoi2fan
    Küstenbeschuss ist ja schon bei den Schiffen vorhanden, wenn man also ne Raketenstrandbeschiessung bei den Pötten zufügt könnte man ja den Küstenbeschusswert für die Schiffe um 10% erhöhen. Wie gesagt wirklich erfolgreiche Raketen auf Schiffen gab es frühestens mit dem Koreakrieg 1950. Also könnte man die erste Stufe 1944 und die zweite 1949 machen.



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