Sind Skinheads Nazis?

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Sind Skinheads Nazis?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: adarkmind - phpbbfan - thestormrider - sokenos - Shortest Straw
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Umfragen/Diskussionen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sind Skinheads Nazis?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 5 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind Skinheads Nazis?"

    Re: Sind Skinheads Nazis?

    adarkmind - 30.06.2006, 12:32

    Sind Skinheads Nazis?
    Ich hatte vor kurzem schon mal eine diskussion mit sokenos darüber

    und wollte diese mal hier einbringen
    viele (ein großteil) der skinheads wollen nicht mit nazis in verbindung gebracht werden
    warum eigentlich? sie kleiden sich doch so!

    eure meinung zu dem thema?



    Re: Sind Skinheads Nazis?

    phpbbfan - 30.06.2006, 18:02

    Re: Sind Skinheads Nazis?
    adarkmind hat folgendes geschrieben: [...]und wollte diese mal hier einbringen
    viele (ein großteil) der skinheads wollen nicht mit nazis in verbindung gebracht werden
    warum eigentlich? sie kleiden sich doch so!

    eure meinung zu dem thema?

    kopf->tisch

    aaalso, mal nen kleiner exkurs in subkultur-geschichte (aus dem kopf, hab da vor nem jahr oder so mal ne sehr intrressante doku gesehen):
    die skinhead-bewegung entstand irgendwann in den 80er jahren in der englischen arbeiterbewegung und war erstmal total unpolitisch, diese jugendliche subkultur wurde aber nach und nach von rechts politisiert und unterwandert.
    von daher ist dein einwand auch ziemlicher unsinn: die skinheads kleiden sich nicht wie nazis, die nazis kleiden sich wie skinheads :P
    das ist aber eine weit verbreitete meinung, da skinhead in dem öffentlichen verständnis oft mit nazi gleichgestellt wird, das liegt aber nur daran, das halt überproportional viele skinheads nazis wurden.



    Re: Sind Skinheads Nazis?

    adarkmind - 30.06.2006, 20:03


    na siehste :ugly:
    ich bin nur auf die idee gekommen um dem stormrider aufzuklären, da er die ganze zeit skinhead und nazis erwähnt hat in seinem ns-black-metal thread^^



    Re: Sind Skinheads Nazis?

    thestormrider - 30.06.2006, 22:35


    das bringt mich jetzt allerdings nicht davon ab weiterhin skinheads zu schreiben.
    wieso sollte es?? skinheads besitzen rechtes gedankengut. das bedeutet für mich es sind nazis. das wort ist die abkürzung für nationalsozialisten. also ist alles klar eigentlich.

    (mit skinheads sind nicht männer mit glatze gemeint :lol: ) <--- falls einer denkt das ich das meine, aber das ist ja blödsinn



    Re: Sind Skinheads Nazis?

    sokenos - 30.06.2006, 22:39


    Nazi Aufmärsche werden auch oft in den Tagesthemen mit Skinhead Demo bezeichnet. Korrekter weise müsste es Bonehead heißen.

    Vor kurzem sprach ich mit einer ehemaligen Klassenkameradin und die sagte mir "Skins" ziehen sich "wie Nazis" an um spass zu haben.
    Da sage ich nur:
    Kopf->durch Tisch



    Re: Sind Skinheads Nazis?

    thestormrider - 30.06.2006, 22:45


    ja ja, klar, die ziehen sich das alles zum spaß an :mrgreen: also ich sag dazu nur eins: wers glaubt wird seelig



    Re: Sind Skinheads Nazis?

    adarkmind - 30.06.2006, 22:52


    ich sag dazu auch nur: :addi



    Re: Sind Skinheads Nazis?

    thestormrider - 30.06.2006, 22:55


    und was sagt das jetzt aus? :mrgreen:



    Re: Sind Skinheads Nazis?

    adarkmind - 30.06.2006, 22:58


    nix ich hab nur den smilie gefunden und der passt hier irgendwie rein



    Re: Sind Skinheads Nazis?

    Shortest Straw - 07.01.2007, 01:13


    tschuldigung, wenn ich ein altes thema anschneide, .... aber der auch:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    das Board ist ein Jahr alt! - gepostet von adarkmind am Freitag 29.09.2006
    Der Konzert Rewiew Thread - gepostet von thestormrider am Sonntag 10.12.2006
    Open Source Shooter Nexuiz - gepostet von adarkmind am Sonntag 05.03.2006
    Ein Geisterforum? - gepostet von adarkmind am Montag 26.02.2007
    Songbird - iTunes Alternative? - gepostet von adarkmind am Montag 05.03.2007
    Jesus - gepostet von adarkmind am Freitag 18.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sind Skinheads Nazis?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)