Der Konzert Rewiew Thread

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Der Konzert Rewiew Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thestormrider - Zordoriyaan - adarkmind
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Konzert Rewiew Thread
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Konzert Rewiew Thread"

    Re: Der Konzert Rewiew Thread

    thestormrider - 10.12.2006, 13:33

    Der Konzert Rewiew Thread
    Der Name sagt alles. Dies hier ist ein Rewiew über das Iron Maiden Konzert letzten Freitag. Es ist eine Kopie aus dem Metallica Forum Metpage, weshalb hier auch keine Namen verwendet wurden.


    Iron Maiden 08.12.2006 Dortmund - Westfalenhalle

    Um vier Uhr fuhren ich und meine Kumpels los, die Vorfreude war groß, denn es stand etwas ganz besonderes an: Die Legende Iron Maiden!

    Wir kamen früh an um nach ganz vorne zu kommen. Während wir vor der Halle mit allen anderen Fans warteten, gab es doch tatsächlich zwei drei besoffene Asis die meinten sie müssten da einfach hinpissen. Naja, was solls. Wir wurden nach einer Stunde wartezeit endlich reingelassen und rannten nach vorne. Wir standen nur wenige Meter von der Bühne entfernt. Doch noch mussten wir warten, es kam uns endlos vor.

    Nach etwa einer Stunde Wartezeit betratt schließlich Lauren Harris die Bühne. Heiß sag ich nur, heiß! Hier bekommt das Wort "einheizen" eine völlig neue Bedeutung! :mrgreen:
    Auch die Musik hat mir ganz gut gefallen.

    Nach einer Umbaupause betraten Trivium die Bühne, die Halle hatte sich inzwischen gut gefüllt. Die Einmarschmusik sorgte schon vorab für Atmosphäre und alle machten sich bereit zum Moshen. Dann ging es los. Trivium sorgen für ordentlich Stimmung. Es wurde ordentlich gemosht und die Songs gefielen mir sehr gut. Es war zwar nicht das erste Mal, dass ich sie Live sah, aber ich wusste gar nicht mehr so genau welche Richtung es war, ich wusste bloß, dass es eine Art Metalcore war. Gefiel mir sehr gut. Ich habe schon länger vor mir mnal was von denen zuzulegen, gestern entschied ich mich dazu, mir "The Crusade" mal zu kaufen. Nach einigen Minuten die ich im Moshpit verbracht hatte renkte ich mir beinahe den Ellenbogen und die Schulter aus, also machte ich erst mal halb lang und stellte mich an die Seite. Kräfte mussten für Maiden gespart werden. Und schon rief der Sänger Triviums: "Make a fucking noice for the legandery Iron Maiden!!!!" Nach dem Auftritt von Trivium war es bald soweit, nur noch eine Umbaupause trennte uns von einem Iron Maiden Konzert.

    Schließlich war es bald soweit. Alle waren schon mächtig gespannt, was wohl der Opener sein könnte. Die Einmarschmusik ertönte und Nicko McBrian erschien hinter dem dem Drumset. Schließlich ging es los! Alle stürmten nach vorne und wir wurden vollkommen zerdrückt. Das macht uns nichts aus, denn plötzlich stürmten Steve Harris und Adrian Smith direkt auf uns zu, sie standen nur wenige Meter vor uns, wir hätten ihnen beinahe die Hände schütteln können. Bruce Dickinson kam wie wir es von ihm gewöhnt sind auf die Bühne gestürmt, in schwarzer Jeansjacke und "Different World" hallte durch die Westfalenhalle. Wahnsinn!!! Was für ein Beginn! Auch wenn wir uns kaum bewegen konnten und nach Different World schon vollkommen am Ende waren, war es einfach nur geil dort vorne zu sein.
    Nach dem Lied begrüßte Bruce alle Fans und schreite den Songtitel "These Colors Don't Run" durch die Halle. Ich war begeistert und grölte vor Freuse, denn ich hatte so gehofft das sie es spielen. Einfach Klasse dieser Auftackt, das Lied wurde Klasse runtergespielt, einfach großartig. Nach und nach legte sich das Gedrängel und ich fand meine Kumpels wieder, die überall zerstreut in der Menge standen. "Brighter Than A Thousend Suns" ertönte. Nun gut, das Lied hat was, nur was, dass weiß ich bis heute nicht. Trotz allem ein tolles Lied. Als sie dann auch noch "The Pilgrim" anstimmten war alles klar! Sie hatten vor das komplette "A Matter Of Live And Death" zu spielen! The Pilgrim war Live einfach Klasse. Alle grölten mit, es war einfach eine super Stimmung in der Westfalenhalle. Dann folgte, wie auch auf dem Album "The Longest Day". Ein Klasse Titel, einer der stärksten auf dem Album. "Out Of The Shadows" konnte ebenfalls sehr gut überzeugen, da es einfach ein Song ist, bei dem man super mitsingen kann. Dann war die Spannung groß, denn "The Reincarnation Of Benjamin Breeg" stand kurz bevor. Als das Intro angespielt wurde, bekam wohl nicht nur ich eine Gänsehaut. Dann ging es los! Alle sprnagen was das Zeug hielt. Ein Klasse Song, den man wohl Live nicht perfekter hätte spielen können. Es folgte das grandiose "For A Greater Good Of Good", nach Benjamin Breeg wohl der Beste Song auf dem Album, vielleicht auch der Beste überhaupt auf der Scheibe. Ich weiß nicht genau wann es war, aber zwischen zwei Songs die sich auf diesem Album befanden machten Maiden eine Pause und Bruce erzählte uns, dass das Album in Deutschland kurz davor sei Gold zu bekommen. Er bedankte sich bei uns Fans und alle jubelten und riefen die üblichen Maiden Rufe.
    "Lord Of Light", Titel 9. der Scheibe hallte durch die Halle und brachte sie zum beben, ebenso wie das wunderbare "The Legacy", dass mir Live sogar noch besser gefiel als auf dem Album. Es kam einfach noch besser zur Geltung. Bruce beendete Teil 1. der großartigen Show, mit den Worten: "A Matter Of Live And Death! Thank You". Genial! Das komplette Album Live zu hören war großartig. Wir waren gespannt was wohl folgen würde.

    "Fear Of The Dark"!!!! Der Klassiker war der nächste Song den Maiden im Anschluss an das Album spielten. Ich war schon vollkommen am Ende, doch das war egal. Haupsache Maiden spielte!!!
    "Iron Maiden" war der nächste Song und die Bühne verwandelte sich in einen riesigen Panzer. Das Kanonenrohr war auf uns Zuschauer gerichtet, die Luke öffnete sich und Eddie blickte mit einem Fernglas durch die Halle. Klasse Show!! Welcher Song nun folgte weiß ich nicht mehr 100% doch es wurden noch "The Evil That Men Do", "2 Minutes To Midnight", und einer meiner Lieblingssongs, nähmlich "Hallowed Be Thy Name" gespielt. Die riesige Eddie Puppe erschien bei dem Song "The Evil That Men Do". Das ist Iron Maiden! Das ist Kult!!!

    Nach zwei Stunden Spieltzeit inclusive Zugabe, verabschiedete sich Bruce und versicherte uns, dass Iron Maiden nächstes Jahr wieder in Deutschland sein wird und es auch Open Air Konzerte geben wird. Das erwähnte er auch zwischendurch.

    Alle warteten nun auf "Run To The Hills" und "The Number Of The Beast" doch was ist das?? Das Licht ging plötzlich an. War das etwa das Ende? Ja das war es. Es gab Pfiffe, doch ich fand das sie unnötig waren. Maiden braucht kein "Number Of The Beast" und Maiden braucht auch kein "Run To The Hills" auch wenn es Klassiker sind. Maiden ist auch so Gott!!! Maiden hat es einfach drauf und am Ende waren wir uns alle einig: Das Konzert war der absolute Hammer und zugleich das anstrengenste Konzert, dass ich je besucht hatte, ich war vollkommen am Ende, doch meine Kraft reichte noch um mir ein vollkommen überteuertes Tourshirt zu holen. Doch für diese Band mache ich das. Es gibt nur wenige für die ich so viel Geld ausgebe.

    Kaum waren ich und mein bester Freund draußen suchten wir sofort nach einem dieser Getränkeverkäufer. :D Als wir einen fanden, wäre ich ihm am liebsten um den hals gefallen. Er rettete mir mein leben mit der schönsten Cola die ich je getrunken habe.

    Fazit: MAAAAAAAIIIIIIIIIDEEEEEEEEEEEENNNNNN!!!!!!!!
    auch am Ende der Karriere liefern sie noch eine unglaublich geniale Show ab. Einfach Wahnsinn, sehr schade, dass ihre Karriere sich dem Ende neigt. Danke Iron Maiden, für diesen geilen Abend!



    Re: Der Konzert Rewiew Thread

    Zordoriyaan - 04.01.2007, 03:09


    Darf man hier auch andere Reviews posten?



    Re: Der Konzert Rewiew Thread

    adarkmind - 04.01.2007, 12:12


    hm schwierig
    erstens hätte er den thread dann iron maiden konzert review nennen können
    zweitens schreibt er nur vom maiden konzert

    im sinne der anderen user die ihren senf zu dem konzert geben wollen:
    mach bitte einen neuen thread auf, review sollte der aber igendwie heißen^^
    thx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Darkmind vs. TomSawyer - gepostet von tomSawyer am Sonntag 23.09.2007
    Myspace threating Bush website - gepostet von adarkmind am Montag 23.10.2006
    neue Amiga-Hardware und Software in der Pipeline! - gepostet von Locutus86 am Donnerstag 26.04.2007
    Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen wollen... - gepostet von Sago_Deluxe_Records am Montag 25.12.2006
    The hills have eyes - gepostet von Freyja am Montag 17.04.2006
    Aktion gegen den Klimawechsel 1.02.07 - gepostet von adarkmind am Montag 29.01.2007
    Fachbücher - gepostet von adarkmind am Mittwoch 16.08.2006
    Stopschilder - gepostet von adarkmind am Dienstag 28.03.2006
    Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto - gepostet von adarkmind am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Konzert Rewiew Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)