Welche Kombi funktioniert gut?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Welche Kombi funktioniert gut?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noppenjoe - Otterbock - kafir - Zappa - Konter - thebakerman - Sven M. - Weltklasse - Georg - Snurd - noppennorbert - HHF
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.4 sonstiges Material
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Kombi funktioniert gut?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Kombi funktioniert gut?"

    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Noppenjoe - 21.06.2006, 18:51

    Welche Kombi funktioniert gut?
    Ich als verfechter der Theorie, das erst aus einem Bericht in Verbindung von Holz und Belag ein wirklich verwertbares Ergebnis entsteht mache hier mal die Rubrik für Erfahrungen auf die durchaus mal gemacht werden können. auf.

    Also lasst Euch bitte aus über Kombis (Holz/Belag) die bei Euch gut bis sehr gut zusammengepasst haben.
    Schön wäre auch wenn Ihr neben dem Holz noch einige Details zum Belag, wie Farbe, Schwammdicke/härtegrad und noch etwas zum Spielstiel schreiben würdet.

    Beste Grüße vom Noppenjoe :D



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Noppenjoe - 21.06.2006, 18:58


    Ich starte mal mit der Kombi "Die Angel", Blütenkirsche 1,8mm SW (frisch) und SB oder HO OX.
    Mein Spielertyp ist sehr frühes Blockspiel am Tisch und sehr RH lastig. Die Kombi ist sehr konntrolliert brilliert mit sehr viel Rotation auf der VH einem guten Durchschlag beim Schiessen (VH) und einem fantstischen Blockverhalten auf VH und RH. Die Schnittumkehr bei der RH ist sehr gut und der HO bietet gute Offensivoptionen. Topspins sind sehr rotationsreich und ausreichend schnell spielbar.

    Da das Tempo der Kombi recht hoch ist sollte man schon OFF - bis OFF Hölzer mögen.

    Beste Grüße vom Noppenjoe :D



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Otterbock - 21.06.2006, 22:26


    Hiho,

    ich spiele momentan das HH Big Bertha, eine Modifikation des HH TB 6.0p. Im Unterschied dazu hat die Bertha einen 8mm dicken Balsakern, eine Sperre direkt danach und vor dem Eschekombifurnier sowie Birke auf der VH. Die RH ist sehr kontrolliert und wartet mit einer sehr guten Schnittumkehr auf. Ob der stattlichen 8mm ist die Kurzablage mit dem ingsesamt 14,7mm dicken Großblatt nicht einfach, aber mit ein wenig Tranining nicht nur machbar, sondern dann wiederum recht einfach. Selbst ein aktives Reindrücken von recht agressiven Bällen ist mir mit der RH möglich wie sonst zuvor mit keinem anderem Holz. Der von mir auf der RH gespielte SBS ist zwar nicht so langsam wie zB ein HO, SB oder SB-I, aber immer noch beherrschbar im Sinne von dem "ich habe alles im Griff"-Gefühl. Die Gegner reißen sich allesamt den Arm aus. Auf der VH habe ich zunächst einen schwarzen Tuple in Japan-Version in 1,2mm gespielt, aber neuerdings einen 1,5er und diesen frisch geklebt. Kurzum: ich bin froh, dass ich diesen Schritt weg von der KN auf der VH gewagt habe. Meine TS stellen selbst unsere besten Blockspieler vor erhebliche Problem; sie kommen sicher, schnell und, wie gewünscht, langsam und mit sehr viel Rotation. Durch den recht dünnen Schwamm kommt auch mein eigenes Block/Konter/Schussspiel auf der VH nicht zu kurz, sondern lässt die Bälle KN-typisch "platzen".

    Das ist eine Kombi, die mir richtig viel Spaß macht! VH ohne Gnade, RH Gift.

    Wenn ich an meine "Karriere" denke - T-Serie, KSK, Konterspin-Serie, Wallenwein-Serie, Backspin-Serie, zwei Neubauers und ein Ausflug zum NSD - dann bekommt mein Portemonaire Phantomschmerzen.

    Die von mir beim Bäcker bestellte little Big Bertha hat wie das TB 6.0p einen 6mm Balsakern und den sonstigen Setup wie die dicke Schwester. Bestellt habe ich das Holz eigentlich nur, um zu testen ob Ric bzgl. der Schnittumkehr Recht hat. Er meint nähmlich, die Schnittdurchgabe sei nicht soo doll (beim Otterblock bzw. Ric Spezial als Vorlüfer der Big Bertha). Ich hingegen bin der Meinung, dass ihm die 8mm Balsa nur eine schlechtere Schnittumkehr vorgaukeln, weil die Blocks ein wenig länger kommen. Also Bäcker, schick die Rechnung ruhig an Ric oder gib sie ihm am Freitag persönlich :wink:

    OB



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    kafir - 21.06.2006, 23:43


    Habe mit dem von Rendler für uns gefertigten TOPTEN wieder Lust auf Tischtennis bekommen, bin nach fast 10 Jahren berufsbedingter Abstinenz wieder eingestiegen. War aber nicht so doll, weil für einen alternden gelernten Verteidigungsspieler doch zu schnell. Ging zwar nicht schlecht, aber mit fortdauerndem Trainingsaufwand doch immer weniger überzeugend.
    VH Driva Smash Ultima SV, Rückhand Friendship 837.
    :!:
    Dann kam, für lange Zeit, auch eine Liga höher das RI-Sigma 7. Das dünnere, ebenfalls auf Balsa-Kern basierende Laminat machte schon mehr her, die Rückhand musste aber belagsmässig geändert werden.
    VH Driva Smash Ultima SV, RH Frustration (mit diversen Tricks gedämpft)
    :!:
    Dann lag in einer Sendung aus Japan ein nicht bestelltes Holz. GHOST liess sich das Ding rufen und der erste Ball war ein Schock: Ein Schläger aus Karton! Wenige Schläge ging es besser und besser, heute ist das Brett in dreifacher Ausführung meine zweite grosse Liebe. (Schliesslich bin ich ja glücklich verheiratet!!!)
    VH Juic Couga oder Varites (letzteres weiss ich noch nicht so sehr), RH TT-Master Swing Back special oder Swing Back 1.
    :!:
    Wenn dann die unselige Eberhard-Gruppierung ums Haus braust, glatte Noppen verbietend, werde ich voraussichtlich wieder mit dem Frustration experimentieren.
    Oder mich vom TT verabschieden, wie ich es schon der Vereinigung deutscher TT-Trainer nach -zigjähriger Mitgliedschaft getan habe...
    :b4
    Gruss, Erich



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Zappa - 22.06.2006, 13:28


    so...nach langer testphase habe ich mich auf meinen eigenbau eingeschworen: aber nur vorerst, da ich noch diverse hölzer und beläge testen will. jedoch habe ich gerade gestern gemerkt, dass es doch mein Omega IV sein muss, schön steif, direkt, und vor allem dennoch kontrolliert.

    ich würde es als OFF einstufen, VH ist 2x limba, dann 2 mm balsa, erle, 4 mm balsa, mahagoni, olive. es wiegt mit den alten griffschalen 82 g und angenehm in der hand.

    ich hab jedoch gemerkt, dass der Inferno sich besser als der HO spielen lässt, einfach deswegen, weil bei harten TS der inferno gtumütiger ist (warum auch immer) die bälle, die mit dem HO noch hoch weg, gingen, wurden mit dem inferno kurz abgelegt, und es war auch suppe drin.

    mit der VH kann ich mit dem cj8000 1,8 (ca. 44 °) super blocken, und schiessen. der schuss ist mit der kombi sowieso erste sahne, muss ihn nur noch mehr einsetzen.

    auch der AS bringt viel schnitt mit sich, was irgendwie am harten cj8000 liegt...binich der meinung.

    fazit: für schnelles schlagspin und schussspiel bestens geeignet, für schnittabwehr garnicht. aber da ich eh nur an der platte stehe, kommt mir dieses spiel eher entgegen.



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Konter - 22.06.2006, 22:16


    Hi,
    Re-impact Off-Play mit FS Gerospin geht zumindest bei mir sehr gut.

    Gruß, Joachim



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    thebakerman - 22.06.2006, 22:21


    Da gibt es für mich nur eine Antwort:

    Twinblade 3.0 extra mit Fakir schwarz OKX und Dawei 388A-2 2,0 rot.

    Besser geht es für mein Spiel (Block, Topspin und Schuss am Tisch) nicht.



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Sven M. - 22.06.2006, 22:22


    Mal was für die Dünnbrett-Spieler;)

    Sowohl auf dem Butterfly Maze OFF, als auch auf dem Korbel OFF funktionieren frischgeklebte Japan-Medium-Beläge erste Sahne.



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Weltklasse - 27.06.2006, 09:28


    Habe gute Erfahrungen mit Japan-Medium-Belägen und weichen Off Hölzern gemacht. Ebenso mit Softbelägen und Carbonhölzern.

    ..was gar nicht geht ist z.B Bryce mit Carbonhölzern oder sehr steifen Hölzern. Da bekommt man einfach keinen Spin rein bzw. Der Ballabsprung ist viel zu flach.



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Georg - 27.06.2006, 09:32


    Bei mir funktionieren folgende Kombis:

    Sehr weiche , recht dünne Beläge auf schnellen , aber katapulktreduzierten Balsahölzern ! :wink:

    Medium Klassiker auf "normalen" Allroundhölzern , aber leider auf Dauer zu schwer !

    Georg



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Snurd - 27.06.2006, 11:51


    Bisher hat mir der F3 auf allen gespielten Balsa-Hölzern extrem gut gefallen.

    Gruß, Oliver



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Konter - 27.06.2006, 23:46


    Hi,

    Meine Kombi (siehe Signatur) funktioniert so gut, dass man beim EHUHUTTFTT schon mal den "Drieten" machen kann. :idea:

    Gruß, Joachim



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    kafir - 28.06.2006, 00:14


    Konter hat folgendes geschrieben: Hi,

    Meine Kombi (siehe Signatur) funktioniert so gut, dass man beim EHUHUTTFTT schon mal den "Drieten" machen kann. :idea:

    Gruß, Joachim

    Aufgrund der hochspeyerschen UHU-Erkenntnisse, habe ich einem meiner GHOSTs einen Fremdinput zugemutet: Da liegt nun ein Hallmark Frustration auf der Rückhand.
    :a5 :a5
    Bislang ist noch unklar, wer mehr frustriert wird: Der Gegner oder der verzweifelt das Vergessen an Hochspeyer-Desaster-Suchende.
    :n27:
    Snurdi – sei Du mein Psychologe, ich bin der Psychopat!
    :n86: :n86:
    Erich, der in einem fünften Satz bei 9:10 zum Aufschlagfehler fähig war. (Fähigkeitsausweis erbeten...)



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Snurd - 28.06.2006, 00:22


    Ich der Psychologe? Ich dachte die Geschichte mit dem couchen hätten wir ausgiebig durchgekaut bis es sozusagen ab- und ausgelutscht ist? :n67:

    Gruß, Oliver :n59: :n59:



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    noppennorbert - 18.07.2006, 00:42


    Nach langer Testerei bin ich nun wohl zumindest Holz und LN betreffend zu einem guten Ende gekommen.
    Ganz hervorragend verhält sich nach meinem Empfinden der Swing Back I auf Nittaku Shake Defence.
    Ich habe in der letzten Zeit wirklich viel probiert, mich tw. richtig "rausgespielt" und heute festgestellt, dass dies "back to the roots" für mich genau das richtige ist:
    -recht langsames, hartes Holz
    -langsame, harte Noppe

    In Verbindung mit einem weichen, extrem leichten VH-Belag in 1,8mm (derzeit Kokutaku Blütenkirsche 868 Tokyo) passt das zumindest auf der RH ganz hervorragend.
    Der SB I bietet m.E. mehr an Schnittweiterleitung als der Superblock, mit dem ich die gesamte letzte Saison bestritt.
    Zudem ist er "offensiv" besser einsetzbar.
    Die Kontrolle der Kombination ist für mich herausragend und ein absolut zentrales Kriterium für die Holz-Belagswahl. Der Schnitt ist bei den meisten Kombinationen ausreichend, um dem Gegner harte Bälle zu erschweren.
    Der Swing Back Special, den ich die letzten 3 Wochen auf diversen Hölzern testete, bietet für mich keinerlei Vorteil, vielmehr ist es ob seines erhöhten Tempos für mich deutlich schwieriger, den Gegnern zum Ablegen zu zwingen. Zudem ist die Kontrolle damit deutlich reduziert. Kurze Ablagen gelingen deutlich schlechter.
    Für mich ist dies ein Ausschlussfaktor, da ich versuche, das Spiel primär mit der VH zu bestimmen.

    Es hat heute immerhin zu einem Sieg gegen unseren Einser gereicht (den kennen auch hier einige), der für mich ein absoluter Maßstab ist, spielt er doch so gut wie kaum jemand gegen tischnahe GLN-Spieler.

    Also: SB I und Shake Def passt.

    Gruß Tom



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Otterbock - 24.07.2006, 10:19


    Hiho,

    ich bin mal wieder "fremdgegangen" und habe (immer mal wieder in regelmäßigen Abständen) das KSK rausgekramt und mit dem SBS gespielt, siehe da: die Kombi funzt richtig gut. Prima Schnittumkehr, sicherer Block* und DS allererste Sahne. Null problemo =)

    OB

    * das HH "Dicke Bertha" ist sogar flotter als das KSK im Sinne von höherer Grundgeschwindigkeit; das Katapult ist beim KSK höher. Mich dünkt, dass KSK war schon immer eine "lahme Ente", warum das mal schlicht als "un-noppeable" galt bzw. gilt ist mit schleierhaft



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    HHF - 24.07.2006, 11:02


    noppennorbert hat folgendes geschrieben:
    Es hat heute immerhin zu einem Sieg gegen unseren Einser gereicht (den kennen auch hier einige), der für mich ein absoluter Maßstab ist, spielt er doch so gut wie kaum jemand gegen tischnahe GLN-Spieler.

    Also: SB I und Shake Def passt.


    Na wenn es gegen die "Inge" gereicht hat muss da schon was dran sein 8)

    So zum Topic, nach längeren Tests stimme ich auch in den Tenor ein das sich das Friendship Dynasty Hinoki Carbon gut mit einem Anti spielen lässt. Clipper spielt es erfolgreich mit einem FS 804, bei mir klappt das gut mit einem Goldway S968. Natürlich noch einige Defizite, aber spiele den Anti auch erst ca. 1.5 Monate auf dem "Prügel". Ich hoffe das sich das Spiel im Sommer durch ordentliches Training noch weiter verbessern lässt ;)

    Bin am WE in Hude gar nicht so paniert worden wie ich es vermutet habe, aber das war sicher auch nur Rücksicht der anderen Teilnehmer :lol:



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    noppennorbert - 24.07.2006, 14:06


    Was auch erstaunlich gut funktioniert, ist der SB I auf konventionellen, recht schnellen Nichtbalsahölzern.
    Am Wochenende beim Forumsturnier bei uns in Hude war ich doch kurzzeitig ein wenig angefressen ob des sehr schlechten Spiels mit dem T 3.0 extra gegen Peter Igels Abwehr. Das ist normalerweise eng zwischen uns, am Sa. gabs ein glasklares 0:3, primär der mangelhaften Kompatibilität zwischen meiner "Topspintechnik" auf Unterschnitt und dem was das T 3.0 extra da fordert und bietet geschuldet.
    Also habe ich später dann Hölzer von Weltklasse getestet sowie ein Persson Powerplay Senso. Der SB I hat mich auf diesen Hölzern wirklich überrascht. Der Block wurde ob der konventionellen Bauweise erheblich seltener zu lang, als ich das vorher befürchtet hatte. Die Schnittweiterleitung war sehr gut.
    Vor allem aber hab ich extrem gut angreifen können. Dies galt vor allem für das Weltklasse Prestige Off.
    Nun grüble ich, ob ich diese Kategorie von Hölzern mal einem ernsthaften längeren Test unterziehe (Primorac, Powerplay etc.). Sehr vorteilhaft ist das Ganze ohnehin dann für die VH, da ich die deutlich berechenbarer spielbar finde, wenn sich das Holz linear verhält.
    Jedenfalls beginne ich zu begreifen, warum Leute auch in "höheren" Klassen z.B. mit Stiga Carbo 7.6, Boll Spirit u,ä. erfolgreich mit GLN spielen können. Lineare OFF-Hölzer traue ich mir auch zu. Auf der VH ist das sicher ohnehin ein Gewinn.
    Ich werd nun meinen Schrank nach einem möglichst leichten konventionellen OFF-Holz durchforsten. Vielleicht wirds als erstes das alte Nittaku Airplay Carbon (66 Gramm ;)), mal gucken.
    Ich werde Ergebnisse vermelden.

    Gruß Tom



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Otterbock - 01.12.2006, 00:14


    BTY Grubba Carbon und Swing Back Special funzt sehr gut
    Ebenso Hattori Hanzo Anduril und Swing Back Special und
    Neubauer Firewall Plus mit SB-I



    Re: Welche Kombi funktioniert gut?

    Sven M. - 01.12.2006, 15:37


    Mendo Energy und SSP gehen auf dem Korbel OFF hervorragend!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Milky Way Neptune - gepostet von Georg am Samstag 02.06.2007
    Stiga Optimum Sync - gepostet von Moloch am Donnerstag 13.07.2006
    Hattori Hanzo Anduril JSS - gepostet von Konter am Sonntag 08.01.2006
    Ein klein wenig Schnitt ! ;-) - gepostet von Georg am Mittwoch 19.09.2007
    cErmet vs. Sriver EL - gepostet von LoopKing am Sonntag 03.09.2006
    suche Bty Joo se Hyuk - gepostet von iltis am Dienstag 21.08.2007
    Hochgradige Sauerei ! - gepostet von Georg am Montag 25.09.2006
    Wer kennt den Bjorn von TSP ? - gepostet von Die Rügen Noppe am Freitag 06.04.2007
    TT-Master, Hallmark, Neubauer, Toni Hold Noppen zu verkaufen - gepostet von peter1 am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Kombi funktioniert gut?"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)