Willbur Sturmhuf

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Willbur Sturmhuf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willbur
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Mitglieder
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Willbur Sturmhuf
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 13 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Willbur Sturmhuf"

    Re: Willbur Sturmhuf

    Willbur - 01.09.2010, 03:19

    Willbur Sturmhuf
    Seine Herkunft

    "Großmutter Falkenwind, was war das?" "Das war wohl das Rauschen des Wassers im Brunnen, Willbur. Es spricht manchmal zu uns. Was es uns sagt? Genau das was wir hören müssen ...."

    Willbur wuchs in der Umgebung des Camp Narache auf. Die Weisen des Dorfes führten ihn in die schamanistischen Lehren ein, nachdem er schon im Kindesalter besonderes Geschick im Umgang mit den Elementen bewiesen hatte. Von seinem Vater wurde er erstmals in die Künste des Lederhandwerks, von den Jägern des Dorfes in die alten Traditionen der Kodojagd und Zubereitung eingeweiht. Doch die friedliche Kindheit fand bald ein Ende... schwere Zeiten bahnten sich an... von Krieg wurde gesprochen an den Lagerfeuern der Ältesten. Nicht alle waren sie einer Meinung. Als Willbur davon erfuhr war er sehr bestürtzt und begab sich nach Beratung mit dem Schamanen des Dorfes auf Wanderschaft um mehr über die Welt zu erfahren und seine Suche zu beginnen. Man sagt, seine Eltern seien wenig später mit unbekanntem Ziel aus dem Dorf fortgegangen...

    Seine Suche

    "Die Suche eines Schamanen endet nicht, vielmehr beginnt sie jeden Tag aufs Neue."

    Die Jahre vergingen, auf seinen Wanderungen kam er an viele wundersame Orte, manches Jahr verbrachte er einsam im Wald um zu meditieren, manches andere Jahr streifte er in Dörfern und Städten umher um über fremde Gebräuche ihrer Bewohner und auch einiges über sich selbst zu lernen. Er verbrachte viel Zeit in der Natur und auf der Jagd. Er bestieg die höchsten Berge und tauchte hinab zu den tiefsten Gräben der Meere, um eins zu werden mit den Elementen. Und in dieser Zeit begab sich eine für ihn schicksalshafte Begegnung....

    Sein Stamm

    "Gelobst Du nach den Regeln des Stammes zu leben, so sei vortan unser Bruder."

    Auf der Suche nach einem besonderen Totem in den weit entfernten Hügelländern geriet Willbur in einen Hinterhalt und verteidigte sich mit einigen anderen in einer Schlacht um Tarrens Mühle. Dort traf er den tapferen Kiwani vom Stamm der Sturmhufe. Seite an Seite bahnten sich die beiden Ihren Weg durch die Übermacht der Feinde und von diesem Tag an entwickelte sich eine tiefe Freundschaft. Kurz darauf lernte Willbur auch die anderen Stammesbrüder und -schwestern der Sturmhufe kennen und spürte einer von Ihnen sein zu wollen. Feierlich wurde er vom Häuptling in den Stamm aufgenommen, und wenig später zum Stammeskrieger ernannt. Tief in seinem Herzen spürte er, dass dies alles nicht zufällig geschehen war. Er hatte sein Zuhause gefunden. Seitdem wird er Willbur Sturmhuf genannt.

    Seine Aufgabe

    Mittlerweile hatte Willbur seinen Weg mit den Elementen gefunden. Er sprach oft mit den Ahnengeistern des Stammes, manchmal war er tagelang unauffindbar, und kam dann mit teils erschreckenden teils erfreulichen Nachrichten zum Stamm zurück. Seine Visionen und Vorhersagen trafen zumeist ein. So dauerte es nicht lange, als er vom Häuptling zum neuen Schamanenältesten bestimmt wurde. Seitdem sorgt er sich besonders um das Wohl der Stammesmitglieder, ihre Verbindung zu den Ahnen und den Geistern der Elemente. Ein besonderes Anliegen sind ihm die Traditionen und Riten des Stammes. In letzter Zeit ist Willbur aufgrund seiner Visionen und bösen Vorahnungen sehr besorgt und nachdenklich geworden....

    Seine Fähigkeiten

    Im Laufe der Zeit hat sich Willbur zu einem leidenschaftlichen Kodojäger und - esser und zu einem ebenso leidenschaftlichen Koch entwickelt. Seine Spezialität sind gebratene Wildschweine. Kürzlich hat er eine eigene Schweinezucht eröffnet. Eine weitere Koch-Ausbildung erhielt er kürzlich bei Großmeister Awilo in Dalaran, wo er gelegentlich auch mal bei Kochbewerben teilnimmt.
    Er schnitzt gerne einfache Totems aus Holz, um sie den Stammesmitgliedern oder Freunden des Stammes zu schenken. Sie sollen Ihre Träger stärken und böse Geister fernhalten.
    Gemeinsam mit Stammesbruder Tschetan betreibt er unter dem Namen "Die Sturmlederer" einen Lederwarenhandel.

    Seine Aufenthaltsorte

    Oft ist er anzutreffen in Donnerfels, im Camp Taurajo - er besitzt dort ein großes Zelt und sieht öfter mal nach dem Rechten oder auch in Dalaran beim Kochen. Manchmal ist er aber auch tagelang auf Großwildjagd oder streift nachdenklich suchend in fernen Gegenden umher.



    Re: Willbur Sturmhuf

    Willbur - 24.03.2012, 10:39


    Aktuelle Aufenthaltsorte

    Nachdem das Zelt im Camp Taurajo durch den hinterhältigen Angriff der Allianz ein Raub der Flammen wurde, hat Willbur sein Zelt bei den anderen Sturmhufen nahe dem Wegekreuz aufgeschlagen. Oft hält er sich aber auch bei den Schamanen des irdenen Ringes im südlichen Brachland oder in einem der Tauren-Camps auf, um den Bewohnern Mut zuzusprechen und Neuigkeiten zu erfahren. Manchmal streift er aber auch tagelang umher, auf der Suche nach dem richtigen Holz für seine Totemschnitzereien.



    Re: Willbur Sturmhuf

    Willbur - 26.05.2014, 10:51


    Seine Familie

    Am 18. Lauf des 5.Rennens diesen Jahres ging Willbur, der bereits im vergangenen Jahr zum Häuptling des Stammes gewählt worden war, den Bund mit Stammeskriegerin Wülma ein. Mögen die Geister die Verbindung mit vielen starken Häuptlingssöhnen und -töchtern segnen.

    Eintrag in der Stammeschronik

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-15616089nx55615-454.html



    Re: Willbur Sturmhuf

    Willbur - 17.07.2014, 07:23


    Willbur war überglücklich als Wülma ihm gestern freudestrahlend berichtete, das die Erdenmutter sie bald mit Nachwuchs segnen würde. Sie spürte, dass zwei junge Shu'halo unterwegs waren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Aogan - gepostet von Aogan am Donnerstag 26.04.2007
    Kiwanis Reiseberichte - gepostet von Kleinesbeben am Dienstag 12.08.2008
    Taunix der Krieger - gepostet von Taunix am Dienstag 10.04.2007
    Grosses Stammestreffen - gepostet von Kleinesbeben am Donnerstag 08.03.2007
    Werbung im Realmforum - gepostet von Kleinesbeben am Sonntag 19.11.2006
    [Tauren] Erzdruide Hamuul Runentotem - gepostet von Nonotonka am Montag 29.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Willbur Sturmhuf"

    !!!Existenz unseres Larps!!! - gepostet von Knutur Gunnarson am Dienstag 11.07.2006
    Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen wollen... - gepostet von Florian am Freitag 04.08.2006
    Hey Rusty, - gepostet von glitzerbraut am Montag 18.09.2006