jetzt will ich es wissen.

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "jetzt will ich es wissen."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Trockenfisch
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: jetzt will ich es wissen.
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 3 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "jetzt will ich es wissen."

    Re: jetzt will ich es wissen.

    Anonymous - 07.06.2010, 16:32

    jetzt will ich es wissen.
    hallo ich hab mich heute angemeldet weil ich es alleine nicht mehr schaffe.
    schon oft habe ich einen anfang versucht doch nach einigen tagen ging die energie aus oder ich hatte keinen willen mehr.
    hoffe hier viele leute zu treffen die mir mut machen.
    nun zu mir:
    faxe
    48 jahre,
    männlich,
    arbeiter und ledig.
    ich bin vom niederrhein und lese gerne.



    Re: jetzt will ich es wissen.

    Anonymous - 07.06.2010, 19:10


    Herzlich Willkommen faxe,
    ich wünsche Dir ganz viel Motivation und bin mir sicher gemeinsam schaffen wir es.

    LG Sabine



    Re: jetzt will ich es wissen.

    Rumpelnöff - 07.06.2010, 19:15


    Willkommen in unserer illustren Runde :wave:

    dann ran an den Speck ;)



    Re: jetzt will ich es wissen.

    Anonymous - 07.06.2010, 19:37


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!! Wünsche dir auch einen guten Start hier und Durchhaltevermögen (das ist z.B. einer meiner Schwachpunkte :oops: ).

    LG Gipsy



    Re: jetzt will ich es wissen.

    Anonymous - 07.06.2010, 23:53


    Herzlich Willkommen!

    Wo genau liegen denn Deine Probleme?



    Re: jetzt will ich es wissen.

    Anonymous - 08.06.2010, 01:46


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Herzlich Willkommen!

    Wo genau liegen denn Deine Probleme? danke erst mal für die nette begrüssung von euch hier.
    wo genau liegen sie das ist eine gute frage.zum einen werfe ich nichts weg also zeitungen stapeln sich oder pfandflaschen liegen zuhauf herum.irgendwie schaffe ich es nicht mal logisch an das problem ran zu gehen.
    zum anderen arbeite ich jeden tag 12 stunden und muss bei der frühschicht schon um 3 uhr aufstehen und schlafe schon um 20 uhr.
    bei der nachtschicht bin ich um 15 uhr auf den beinen und penne morgens ab 8.
    obwohl ich montags meist frei habe(also von freitag mittag ein langes wochenende)kriege ich nichts hin und verzweifel immer mehr.
    schlafen kann ich nur noch schlecht und den ganzen tag bin ich nervös.
    mal sehen wie diese woche läuft dann seh ich mal wo ich einen anfang machen kann.
    gruss faxe



    Re: jetzt will ich es wissen.

    Anonymous - 08.06.2010, 06:23


    [quote="faxe"]

    Hallo Faxe,
    willkommen und "Glück auf"! :D

    "Land unter", wenn die (psychischen) Deiche eingebrochen sind?
    "Hier sind Sie geholfen. " ;)

    Eines meiner ersten Schritte war, dass ich begonnen hatte, gleich in der Früh mein Bett zu machen. Das war ein Verzicht auf meinen Perfektionismus in einem Punkt: nämlich das Bett erst auslüften und dann machen (was ich in der Regel nicht hinbekommen hatte). Damit stimme ich mich auch ein in Richtung "komm in die Gänge". Danach habe ich begonnen, eine kleine Haushalts- oder Aufräumtätigkeit anzuschließen, aber nicht länger als 15 Minuten, z.B. Waschbecken reinigen, Toilette putzen, staubwischen, ... Das gründliche Aufräumen hatte ich an meinen freien Tagen begonnen.

    Das hat mir geholfen. Und das Eintragen in dieser Liste hier und dass ich mit der Unordnung nicht alleine bin.


    Viele Grüße
    Tiger



    Re: jetzt will ich es wissen.

    Anonymous - 08.06.2010, 09:26


    Hallo Faxe.

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Pfandflaschen sind ein guter Anfang denke ich. Da bekommt man für seine Mühen gleich noch etwas Geld... :D

    Zeitungen sind auch gut. Wenn man die ins Altpapier bringt, wird ja noch etwas Sinnvolles damit gemacht.

    Ich glaube für den Anfang reicht das auch. Du wirst dich wundern, wieviel alleine diese beiden Dinge ausmachen. Dann wirst du eine neue "Baustelle" sehen und damit weitermachen.

    drago
    (deren Sohn auch Wickie-Fan ist)



    Re: jetzt will ich es wissen.

    Trockenfisch - 08.06.2010, 11:00


    Hallo Faxe,

    Drago hat Recht...wenn du dir erstmal nicht mehr vornimmst, als kontinuierlich Pfandflaschen und Zeitungen zu entsorgen, hast du schon ne Menge erreicht..und dann zeigt sich das nächste, was angegangen werden muss.



    Lieben Gruß vom
    Trockenfisch

    PS Den Tag mit einer kleinen Sache beginnen, wie Tiger vorschlägt, hätte natürlich auch was....aber egal, wie du es anstellst, mach es schrittweise...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Pflanzen entstauben - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 29.08.2007
    Papierkram und Schreibwaren - gepostet von Raubtigger am Freitag 15.02.2008
    Fenster - gepostet von Klementine am Mittwoch 28.03.2007
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    meine "versteckten" Küchenprobleme - gepostet von Hoffnungsschimmer am Dienstag 14.11.2006
    Rumpel auch mal selbstbewusst sein will... - gepostet von emily.erdbeer am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "jetzt will ich es wissen."

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)