Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lui - Masso - ch!ll@ - busvwt4 - Berliner - El Gordo - Volcano
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????"

    Re: Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????

    Lui - 18.05.2010, 11:47

    Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????
    Hallo,

    kurz gesagt hatte ich für meinen Sohn zu Ostern ein Bike leider über das Internet gekauft. War nicht so wie ich mir es vorstellte, also Wiederrufen und zurückgeschickt.
    Der Vekäufer sagt nun Ware angekommen, aber es fehlt ein Teil, das würde mich 30€ kosten (Warenwert war 199€). So, nun steht aussage gegen aussage. Ich sage unter Zeugen verpackt, war alles drin, er behauptet das gegenteil. Ich denke der will seine Versandkosten rausholen.
    Gibt es für mich eine möglichkeit an mein Geld zu kommen ohne gleich einen Anwalt einschalten zu müssen, oder habe ich da überhaupt eine Chance?



    Re: Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????

    Masso - 18.05.2010, 14:25


    Aussage gegen Aussage, klassischer Fall...
    Wenn sich keiner besinnt eigentlich nicht, wobei da du dich auf dein Wiederrufungsrecht berufst, dann kannst du darauf bestehen, es sei denn, er schliesst dies aus..
    Im Zweifelfall Anwalt einschalten oder einfach mal nen netten Besuch abstatten, am besten mitm Motorradclub :)



    Re: Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????

    ch!ll@ - 18.05.2010, 15:09


    wenn du rechtschutzversichert bist, ruf mal bei deiner versicherung an!
    kann sein, dass ein erstgespräch mit nem anwalt frei ist und die dich zu einem durchstellen?!
    ist zumindest bei der HUK so...



    Re: Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????

    busvwt4 - 18.05.2010, 23:31


    geh zur bank, und lass die überweisung rückgängig machen.
    ja das geht.........
    dann schaut der verkäufer erst mal in die röhre, und wird sich bei dir melden.



    Re: Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????

    Lui - 19.05.2010, 01:18


    Na, so einfach geht das nicht. Die Bank macht sich Strafbar bei einer Überweisung das Geld zurückzuholen. Das geht nur bei Abbuchung.



    Re: Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????

    Berliner - 19.05.2010, 15:46


    Abbuchungen die durch eine Einzugsermächtigung erfolgt sind, lassen sich rückbuchen. Überweisungen die man selber beauftragt hat nicht, da hat Lui definitiv recht.



    Re: Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????

    El Gordo - 19.05.2010, 17:01


    Genau so ist es. Aber schick Ihn doch schon mal eine Mahnung mit einer Frist bis er das Geld überweisen soll.Hatte auch schon mal so einen Fall. Nach der 3. Mahnung kam mein Geld doch noch zwar ohne Mahngebüren aber besser als nichts.

    Henry



    Re: Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????

    Volcano - 19.08.2011, 12:17


    Termin setzen und mahnen ist sicher gut. Vor einiger Zeit habe ich einmal meiner Vermieterin einen gerichtlichen Mahnbescheid zustellen lassen. Hierbei prüft das Gricht nicht die rechtmässigkeit der Forderung sondern stellt lediglich zu. Danach hatte ich Ruck Zuck mein Geld. :-)

    Hmm lohnt vielleicht nicht bei 30 Talern, fällt mir gerade auf.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Schrauben in der Ablage / Handschuhfach - gepostet von warp-it am Freitag 09.11.2007
    virtuelles Aygo-Foto :-) - gepostet von Megaron am Sonntag 27.01.2008
    mal schüchtern "Hallohh" sag' - gepostet von Zappelphillip am Dienstag 11.12.2007
    Farbcodierung der Frontlautsprecher - gepostet von schrauber mike am Montag 17.03.2008
    Gozillas Fussball... - gepostet von Madcat-C1 am Sonntag 07.01.2007
    WELTMEISTER ! ! ! - gepostet von cdet am Sonntag 04.02.2007
    Zweiter Schlüssel für die Funkfernbedienung - gepostet von Augenstern am Montag 04.12.2006
    Reifen auf autolein ziehen - gepostet von joedeluxe am Donnerstag 31.05.2007
    Wie vorhandenes TomTom 300 auf Konsolenablage anbringen? - gepostet von maccoX am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie komme ich an mein Geld nach einem Wiederruf????"

    Baaaaam - gepostet von casper am Mittwoch 05.07.2006
    US5 leaving Germany - gepostet von romiluvsrichie am Mittwoch 26.07.2006
    Finn Lucas hat das Licht der Welt erblickt! - gepostet von Angel am Dienstag 22.08.2006
    Willkommen - gepostet von coleone am Dienstag 12.09.2006
    wer ist marcus m:???? - gepostet von Markus am Montag 02.10.2006