Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KarinG - cdet - El Gordo - supeR - aygockin2u - busvwt4 - Fred - waynemao - ch!ll@ - 25Plus - Berliner - Der Mika - schnupsel - Korsakoff - ratcliffe
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 5 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120"

    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    KarinG - 15.05.2010, 23:30

    Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120
    Hallo,
    Ich bin neu hier.

    Heute habe ich meinen 10 Tage alten Aygo (Cool-Red) erstmals für ca. 40 km auf der Autobahn bewegt. Ich habe das Gaspedal (MMT) fast durchgetreten und komme grad mal auf 115 km/Stunde bei etwas mehr als 3000 Umdrehungen. Ich habe ja schon gedacht, der Tacho ist kaputt, denn ein Gefühl für Geschwindigkeit hatte ich nicht; ich hatte vorher einen 98 PS Clio und der zog natürlich ... aber da ich gelesen habe, dass der Aygo bis 157 fahren soll, dann frage ich mich, ob hier was nicht stimmt ...

    Ich weiß, dass ich ihn erst einfahren muss, aber die Geschwindigkeit irritiert mich doch sehr.

    Außerdem habe ich das Problem, dass mein Lenkradschloss sich zwar manchmal zufällig einrasten lässt, aber allgemein müsste ich das Lenkrad in eine entferntere Stellung würgen. Das habe ich zweimal gemacht, nun steht mein Lenkrad ohne dieses Klick da.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Karin



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    cdet - 16.05.2010, 00:11

    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120
    KarinG hat folgendes geschrieben:
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Karin

    Werkstatt!

    Der Aygo sollte 157 km/h schaffen. Punkt.
    Es sei denn, es ging 8% bergauf auf der AB.

    Natürlich soll der Wagen eingefahren werden, aber die Fähigkeit der Höchstgeschwindigkeit muß er Aygo sofort haben.
    Da stimmt also was nicht.

    Zum Lenkradschloß weiß ich nichts, das habe ich noch nie benutzt...



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    El Gordo - 16.05.2010, 07:24


    Hallo

    Das mit dem Lenkerschloss ist bei mir auch. Zündschlüssel raus und es rastet nicht gleich ein. Mann muss am Lenker erst ein ganzes Stück drehen bevor es einrastet. Hab ich aber nur einmal getestet ob es überhaupt geht. Wer das Auto mausen will überwindet auch ein Lenkerschloss. Leicht Berg auf geht mein Aygo auch nur 130 und ich gehe in den 4 Gang. Sonst bei gerader Straße geht er seine 150 – 160 km/h. Henry



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    supeR - 16.05.2010, 09:39


    falls der auf garantie in die werkstatt gehen sollte und die dir für die dauer "gratis" einen leihwagen anbieten, dann lasse dir auf jeden fall schriftlich geben, dass der dann auch wirklich gratis bleibt. (ich schreibe das aus gutem grund.)



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    KarinG - 18.05.2010, 20:50


    Heute bin ich nochmal 50 km Autobahn gefahren, um den Wagen nochmal auszutesten. Ich bin nicht mehr als auf 120 gekommen. Also bin ich auf dem Rückweg gleich zum Toyota-Händler, der mit mir eine Probefahrt machte. Der ist so aufs Gas gestiegen und so um die Kurven gerast, dass ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Aber er sagte, ich brauche keine Angst zu haben. Das Auto hörte sich an, als würde mich ein Motorradfahrer mit allen Kräften überholen. Mit 100 war er noch im 2. Gang, was ich für unmöglich erachtete, weil ich es anders gelernt habe. Ich schalte zwar nicht, aber der Wagen schaltet automatisch. Das war aber wie als würde ich nur im 1. oder 2. Gang fahren. Nun, so sei das mit dem Fahren und er ist auf 140 gekommen und der Rest sei Einfahren bzw. die Verkehrslage ließ es auch nicht zu. Auch zog er ganz anders, wenn er den Motor brummen lässt. So muss ich wohl fahren. Das ist mir ganz fremd.

    Karin



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    aygockin2u - 18.05.2010, 21:46


    hihi, klingt nach einer guten Erfahrung :)

    Ich kenne das MMT Getriebe nicht, aber generell ist es beim Aygo so, das man die Gänge ruhig ausfahren kann, bzw. muss. Das kann der Motor im warmen Zustand aber ab und ausserdem macht es doch irgendwie Spaß da der kleine Motor einen sehr interessanten Charakter hat



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    busvwt4 - 18.05.2010, 23:23


    ich hab zwar keinen aygo aber dafür einen c1 ...siehe links

    wenn ich aufs gas , bis zum kickdown, steige dann geht der im 2. gan bis 96 km/h ehe der nächst gan eingelegt wird.
    das ist auch im 3. 4. gabg so, das der motor fast bis zum drehzahlbegrenzer hochgedreht wird. ..........macht laune ;)

    wenn ich gemütlich fahr dann wird viel frühr geschaltet...........iss ja klar.

    dennoch geht mein c1 knappe 170 km/h



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    Fred - 18.05.2010, 23:28


    busvwt4 hat folgendes geschrieben: dennoch geht mein c1 knappe 170 km/h

    Ich bin mir sicher, dass dies der Aygo von KarinG auch macht. Sie wusste es nur noch nicht.
    ;)



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    waynemao - 19.05.2010, 00:35


    Bin ich alleine mit der Meinung, dass mir das Fahren des "Prüfers" nicht passt?

    Auf der Bahn hätte er testen dürfen, aber zu fahren wie ne Sau, ich glaube ich wäre ausgerastet. Auch in der Einfahrzeit den 2. bis 100 drehen zu lassen, ich hätte nen Rappel bekommen :evil: .

    Und der Aygo muss mindestens deutlich über 150 laufen, das auf die Einfahrzeit zu schieben ist Blödsinn.

    aygockin2u hat folgendes geschrieben:
    Ich kenne das MMT Getriebe nicht, aber generell ist es beim Aygo so, das man die Gänge ruhig ausfahren kann, bzw. muss.

    Soso, aber über den Verbrauch wundern :P :wink:

    Ich drehe nie aus, ein bisschen Luft lasse ich immer, auch wenn ich gerade mal das Bedürfnis habe richtig draufzulatschen.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    ch!ll@ - 19.05.2010, 08:31


    also ich tret meinen mit der aktuellen tankfüllung auch grad, um mal zu sehen, was so mein maximaler verbrauch sein könnte.
    also im 2. geht der fast bis 110! und 170 hatte ich auch schon mal auf´m tacho.
    ich weiß nicht, wie´s beim MMT ist, aber das sollte deiner normalerweise auch schaffen...

    und die prüfweise des händlers find ich auch sehr fragwürdig!
    wenn er die endgeschwindigkeit testen will, muss er auf die AB. und selbst da braucht er den kleinen nicht "treten" - die 150 muss der kleine auch ohne einfahrzeit bei normaler fahrweise erreichen!



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    25Plus - 19.05.2010, 10:38


    Naja, in der Fahrschule lernt man doch, wie man richtig beschleunigt. 3. Gang, Gaspedal bis zum Bodenblech und den Motor ausdrehen lassen auf der Autobahnauffahrt (war in meinem Fall ein Golf V 1.9 TDI). Um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen, braucht man eine hohe Motorleistung. Also hohe Drehzahlen und das Gaspedal am Anschlag.

    Das ist außerdem noch gar nichts für den kleinen Motor - im iQ 1.0 mit CVT-Getriebe dreht der Motor bei Dauervollgas am Begrenzer und säuft bis zu 13 l/100 km.

    Mfg Flo



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    KarinG - 19.05.2010, 11:16


    So wie ich hörte, ist der MMT nicht anders zu sehen als ein Schaltwagen, nur dass ich eben nicht selbst kuppeln muss. Deshalb verbraucht der Aygo MMT auch nicht mehr als der Schaltwagen, sagte man mir. Der Aygo soll irgendeine Sicherung haben, dass der Wagen nicht überdreht. Dann schaltet er automatisch runter, sagte man mir. Aber den Wagen so durchzutreten, dass man meint, da käme eine Riesenmaschine, nur um auf der Autobahn wenigstens mit 80 einfahren zu können, ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich dachte beim Einfahren, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Aber der Autohändler fühlte sich ganz sicher und zu schnell in dem Sinne ist er ja auch wirklich nicht gefahren.

    Karin



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    waynemao - 19.05.2010, 15:17


    25Plus hat folgendes geschrieben: Naja, in der Fahrschule lernt man doch, wie man richtig beschleunigt. 3. Gang, Gaspedal bis zum Bodenblech und den Motor ausdrehen lassen auf der Autobahnauffahrt (war in meinem Fall ein Golf V 1.9 TDI).
    Mfg Flo

    Ausdrehen lassen, bei jedem Auffahren. Jetzt weiß ich auch, warum einem die 5er BMW´s etc. immer im Kofferraum kleben, die halten sich nur an das, was sie in der Fahrschule gelernt haben :roll: .

    So ein Blödsinn. Riesiger Blödsinn!!!

    Das einzige, auf das man achten muss beim Auffahren, ist der fließende Verkehr. An den passt man sich an, sodass man ohne diesen zum Bremsen oder Beschleunigen zu nötigen auf die AB auffahren kann.

    In der Fahrschule lernt man so einigen Mist.

    Wie das Anhalten am Ende des Beschleunigungsstreifens, wenn man nicht auffahren kann.

    Ich fahre im 4. (50-60km/h) die Kurve zur AB hoch und gebe dann mäßig Gas, dann hat der Kleine seine 90 drauf am Ende des Streifens, dazu braucht es keine Drehzahlorgie. Bei Bedarf nehme ich den 3. Gang, dann sinds 100-110. Da die Auffahrt aber nur gute 2km von mir zuhause entfernt ist, werde ich einen Teufel tun und den Wagen ausdrehen :la: .


    25Plus hat folgendes geschrieben:
    Um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen, braucht man eine hohe Motorleistung. Also hohe Drehzahlen und das Gaspedal am Anschlag.


    Komisch, ich komme auch auf über 160, wenn ich ab 70km/h den 5. drin habe :wink: .

    Ich bin einfach der Meinung, dass man so wie es der Mechaniker gemacht hat, nicht mit fremden Eigentum umgeht. Wie der Besitzer es macht ist ihm überlassen, aber die Werkstatt hat defensiv und pfleglich mit den Autos der Kunden umzugehen. Leider ist das aber die Ausnahme, ich war 2004 zwei Wochen lang im Praktikum in einer BMW Werkstatt, das hat mir die Augen geöffnet. Geahnt habe ich es schon vorher.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    Berliner - 19.05.2010, 16:44


    Dem Händler hätte ich in den Allerwertesten getreten. Um die Höchstgeschwindigkeit zu testen muß man nicht den Motor an seine Drehzahlgrenze treiben. Das Gaspedal schlagartig bis zum Bodenblech zu treten bewirkt, dass dass MMT Getriebe erst sehr spät hochschaltet. Gerade das sollte man während der Einfahrphase vermeiden. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht man sowieso erst nach ca. einer Minute, so dass es völlig unsinnig ist, in den unteren Gängen den Motor zu quälen. Das der Motor währen der ersten 2-3 Tausend Kilometer nicht ganz die Höchstgeschwindigkeit erreicht, wäre noch mit erhöhter Reibung zu erklären, aber 120 statt 169 km/h ist schon extrem. Ich vermute mal der Typ wollte Dich einfach mal durch seine blödsinnige Fahrweise beeindrucken und ist der Meinung Du hast keine Ahnung und er kann Dir jeden Unsinn erzählen. Wenn nach 3000 km immer noch nicht mindestens 150 km/h auf ebener Strecke erreicht werden, darauf bestehen, dass ein Werkstattauftrag geschrieben wird, damit Du etwas Schriftliches in der Hand hast. Da das Tacho generell etwas voreilt, sollte man normalerweise auf über 160 km/h laut Tacho kommen und das kommen hier im Forum auch alle die einen Aygo fahren, wenn sie nicht gerade Breitreifen montiert haben.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    Der Mika - 19.05.2010, 17:49


    oh mein Gott. 1L Motor und dann erwarten das der locker über 120 beschleunigt im letzten gang.

    Wo ist das Problem ein warm Motor drehen zulassen,und einfahrzeit ist einfach mal überbewertet.

    Und ich persönlich hab kein Problem den drehen zulassen bis in den Roten Bereich,macht doch spaß. Dann zieht er,brüllt mal richtig und Benzin frisst er dann immer noch kein bisschen.

    Zu Karin,du hast nun mal ein kleinen Motor in deinen Auto der gedreht werden will, und dein Aygo wird kein technischen Mangel haben. Ein Probefahrt hätte dir auch gezeigt wie sich der Aygo von der Beschleunigung.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    waynemao - 19.05.2010, 18:56


    Man kommt auch im 5. von 120 auf 160 und sooo lange dauert das auch nicht, da muss man den 3. und 4. nicht für bemühen, erstrecht nicht, wenn der Wagen noch so wenige Kilometer hat.

    Ich behaupte jetzt mal das der Motor ab dem 1km mit Sicherheit über 95% seiner Leistung hat, die er mit 10.000km hat.

    Klar ist Einfahren nicht mehr so wichtig wie früher, aber selbst jetzt würde ich dem "Testfahrer" anpflaumen, wenn er mein Auto derart bewegt und ich das mitbekomme.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    25Plus - 20.05.2010, 06:17


    Ich kann nur berichten, wie es mir in der Fahrschule beigebracht wurde. Zudem kommt der Golf 1.9 TDI im 3. Gang eh nur bis knapp 110 km/h, wenn ich mich richtig erinnere. Mache ich trotzdem fast nie mit meinem eigenen Auto, sonst würde ich nicht 3,8-4,2 l/100 km verbrauchen.

    Außerdem geht es mir mehr darum, dass man eben ein Gaspedal hat, dass man im Zweifelsfall (wenn man denn Vollgas fahren will) auch durchtreten kann. Will man das nicht, fährt man eben mit niedriger Leistung und langsam. Wie sich der Motor dabei anhört, ist zweitrangig. Der Aygo soll auch schlecht gedämmt sein, dann meint man eben noch früher, man würde den Motor quälen.

    Und den Mechaniker kann ich gut verstehen. Da kommt jemand in die Werkstatt, weil der Wagen nicht gut genug zieht, dabei wurde nur das Gaspedal falsch bedient. Wenn ich das richtig verstehe, schaltet die Automatik schön entspannt von einem Gang in den nächsten und beschleunigt dann in aller Ruhe. Klar kann man mit dem manuellen Getriebe zügig im 5. Gang von 70 auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen. Aber dafür muss man wohl etwas mehr Gas geben. Dann erkennt die Elektronik beim automatisierten Schaltgetriebe eben eine hohe Leistungsanforderung und schaltet dementsprechend herunter und spät hoch.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    waynemao - 20.05.2010, 13:45


    Wie es mit dem MMT wirklich ist, weiß ich nicht, bin noch keines Gefahren.

    Sicher ist aber, dass es ein Bedienfehler war, wenn das Pedal bei 120 noch nicht komplett durchgetreten war, als der Wagen nicht mehr weiter beschleunigte.

    Aber selbst mit 2/3 Gas läuft der Aygo 140. Kann man den MMT auch "manuell" Befehle geben, ohne dass er sie ignoriert und doch runterschaltet??

    Auch wenn es den Mechaniker genervt hat, es war ja nicht der 10te Besuch und ich denke man sollte trotzdem freundlich bleiben und nicht den "Helden" raushängen lassen.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    KarinG - 20.05.2010, 14:17


    Da muss ich den Händler aber in Schutz nehmen. Der wirkte gar nicht genervt, ist nur eben für meine Verhältnisse sehr flott gefahren: Der Wagen war vorher warm, ich war ca. 50 km mit meinen 120 auf der AB getuckert.

    Jetzt gebe ich beim Anfahren (war noch nicht wieder auf der AB) etwas mehr Gas, wenn es geht, und dann wird er laut, zieht aber schön. War beim dezenten Gasgeben in der Stadt nicht der Fall. Tut ein bisschen weh, denn ich habe es früher anders gelernt. Sobald der Motor laut wurde, habe ich geschaltet, auf einem Schaltwagen.

    Karin



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    Berliner - 20.05.2010, 18:55


    Der Aygo erreicht seine Höchstgeschwindigkeit im fünften Gang. Dazu ist es nicht notwendig die unteren Gänge fast bis zum Drehzahlbegrenzer auszufahren. Einfach langsam immer mehr Gas geben, dann schaltes das MMT Getriebe frühzeitig hoch und man erreicht problemlos über 150 km/h.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    KarinG - 24.05.2010, 20:00


    Ich nochmal ... Heute war ich wieder auf der Autobahn. Ich wollte wirklich mal wissen, ob ich nun mit dem mittlerweile "richtigen" Gasgeben mehr als 120 Stundenkilometer erreiche. Im Stadtverkehr zog mein Aygo nun schon erheblich besser, wenn ich kräftig Gas gegeben habe (was Wunder ...)

    Ich habe einfach das Pedal bedient. Langsam und zügig aber nicht mit Brachialgewalt durchgetreten. Ergebnis: 100 bis 110, mal 120, einmal kurz fast 130. Der war dann auch schon ziemlich bald im 5. Gang und ich fragte mich die ganze Zeit, wie ich das gute Stück jetzt fahren sollte, um ihn nochmal in den 3. Gang zu bekommen, damit er ein bisschen zieht beim Gasgeben.

    Ich bin mittlerweile überzeugt, dass der Aygo auch 140 schaffen würde nach x Kilometern, aber mir geht es gerade darum, schnell mal zu überholen, also eine LKW-Kolonne, die 90 fährt und ich will dann mit 130 vorbeiziehen (oder gern auch schneller), damit die nachfolgenden Autofahrer keine Krise kriegen und ich auch nicht. Ich rege mich auch auf über Autofahrer, die kilometerlang die Mittelspur/Überholspur verwenden und nicht mal auf 120 sind.

    Karin



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    aygockin2u - 24.05.2010, 21:59


    So blöd das klingt aber dazu ist der Aygo das falsche Auto

    Was hilft, hab in den 4. oder gar 3. und aufs Pedal drücken ;)



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    schnupsel - 25.05.2010, 08:49


    Also ich habe auf der Autobahn schon mal 150 km/h erreicht,ging paar Kilometer und brauchte die Ebene ohne Steigung,war aber durchaus drin.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    Korsakoff - 25.05.2010, 09:07


    :?: :?: macht mal die Klimaanlage aus also 160 konstant sind kein Thema....



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    ratcliffe - 25.05.2010, 10:47


    Ich habe auch keine Probleme auf 150 zu kommen, auf gerader Strecke oder bei leichter Steigung, selbst mit 3 Personen drin.

    Da müssen nach meinem Gefühl noch 10 -30 mehr drin sein, aber schneller als 150 macht mir keinen Spaß mit dem Auto.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    waynemao - 25.05.2010, 11:39


    @ KarinG:

    Du bist sicher, auf der AB das Gaspedal voll durchzutreten. Beim Aygo ist eine komische "Wölbung" auf dem Boden vor dem Pedal, diese kann dazu führen, dass man denkt Vollgas zu geben, ohne das man dies auch tut. Also wenn du das Pedal wirklich absolut durchgetreten hast und die AB keine Steigung hat und kein nennenswerter Gegenwind herrscht, dann sollten mehr als Tacho 150 locker drin sein. Langsam wird es merkwürdig hier. Um auf 140 zu kommen braucht man nicht so lange, erstrecht keine x Kilometer.

    Vielleicht mache ich heute Nachmittag mal ein Video, von ca. 90 auf 150 im 5. Gang :P :wink: .



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    aygockin2u - 25.05.2010, 17:31


    also mit den Breitreifen schaffe ich so auf gerader Strecke ca 155 ohne ellenlangen Anlauf.

    Das Problem ist aber nciht die Endgeschwindigkeit sonder die BEschleunigung zwischen 80 und 130

    das ist genau das was man braucht um mal eben an nem LKW vorbeizuziehen, klar geht das, aber eben nicht mal so spontan ohne zu schalten. Zumindest nicht mal so eben ;)



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    waynemao - 25.05.2010, 17:50


    Ne, man muss schon WEITTT nach hinten gucken, wenn man ohne Schaltvorgang vorbei will. Ansonsten den 4. rein und draufgelatscht. Den 3. tue ich mir bei über 100 nicht mehr an, dann warte ich lieber.

    Achtung, mein angekündigtes Video:
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ntkPyEXdpUQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ntkPyEXdpUQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>(ein Erlebnis der verwackelten Art :oops: :P )

    Fazit: Ja, er schafft es! Und so laut ist er auch nicht, der Wind sticht am meisten hervor.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    aygockin2u - 25.05.2010, 17:57


    so siehts bei mir auch aus, du Raser du ;)



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    waynemao - 25.05.2010, 18:17


    aygockin2u hat folgendes geschrieben: so siehts bei mir auch aus, du Raser du ;)

    Ich hab meinen Verbrauch ruiniert, NEEEIIIINNNNN !!!!

    :wink:



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    KarinG - 25.05.2010, 23:08


    Oh, in 50 Sekunden auf 150 ist wirklich gut. Wenn ich von vornherein weiß, ich will mal Höchstgeschwindigkeit fahren, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich es später auch hinkriege, allerdings nicht in der kurzen Zeit.

    Da man ja leider nicht immer weiß, wann ein Laster zu überholen ist, ist es genau das Problem, was aygockin2u schreibt: Der zieht nicht zwischen 80 und 130, wenn ich schon im 5. Gang fahre.

    Ich fahre in ca. 2 Wochen erst einmal eine 500 km-Strecke (und zurück). Mal sehen, was mir da möglich ist.

    Noch gar nicht habe ich mich mit der manuellen Schaltung beschäftigt. Erst einmal fahre ich seit 10 Jahren Automatik und geschaltet ohne Kupplung und mit Gasgeben habe ich noch niemals. Vielleicht kann man da ja was machen? Runterschalten und Gas geben? Ich glaube, da brauche ich erst einmal eine Fahrstunde oder zwei ...

    Karin

    P. S. Hat jemand Ahnung, ob man den Scheibenwischer vorne aufstellen kann? Ich kriege das nicht hin, kann ihn gerade mal ein wenig anheben und muss ihn dabei festhalten. In der blöden Gebrauchsanweisung steht darüber nichts.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    aygockin2u - 26.05.2010, 00:00


    Hallo, schreibe vom handy daher nur kurz, wischer kannst du nur anjeben nicht aufstellen. Gute nacht



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    waynemao - 26.05.2010, 00:56


    aygockin2u hat folgendes geschrieben: Hallo, schreibe vom handy daher nur kurz, wischer kannst du nur anjeben nicht aufstellen. Gute nacht

    So ist es.

    Als ich es das erste Mal festgestellt habe, war ich auch verwundert.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    ratcliffe - 26.05.2010, 08:22


    Das ist auch nicht schlecht:
    http://www.youtube.com/watch?v=fbu1jplGqbY&NR
    Das Navi zeigt immerhin "echte" 162 km/h an.



    Re: Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120

    waynemao - 26.05.2010, 12:13


    Nach Navi hatte ich mal echte 166km/h, Tacho ca. 172-173.

    Allerdings muss es dafür schon passen, also kein Wind etc. und viel Anlauf. Ich denke sogar, im 4. geht der Aygo theoretisch schneller als im 5., weil dieser zu lang übersetzt ist. D.h. der Aygo schafft ca. 170, hat da aber noch längst nicht seine 68PS, weil die Drehzahl noch viel zu niedrig ist.

    Allerdings fahre ich bei der Geschwindigkeit nicht im 4., das ist mir irgendwie zu krass. Mir gehts nur um die Theorie.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ärger bei Autoabholung! - gepostet von SniperXY am Dienstag 31.10.2006
    Leerlauf ? - gepostet von giga4meyou am Mittwoch 16.01.2008
    Bin auch neu.... - gepostet von Federflug am Freitag 30.05.2008
    hab ihn! - gepostet von hohleweg am Freitag 08.09.2006
    Ein kleine roter mehr - gepostet von aygofun am Sonntag 16.03.2008
    Flüssigkeitsverlust? - gepostet von Hunsrück-Racer am Freitag 20.07.2007
    Kofferraummatte - gepostet von Kai am Montag 22.05.2006
    Wurdet ihr mit eurem AYGO/C1/107 schon geblizt? - gepostet von myspezies8472 am Samstag 23.06.2007
    Ein frohes Osterfest allen C1 Fahrern - gepostet von olivetti am Sonntag 08.04.2007
    Meiner - gepostet von scream2002 am Donnerstag 21.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Aygo kommt nicht mal auf 120"

    7of9 schrotten - gepostet von Eddie am Montag 10.07.2006
    Gimme ^^ - gepostet von Ice-T am Freitag 28.07.2006
    Internet Expolrer 7 - gepostet von Moehre am Dienstag 22.08.2006
    Flöhe - gepostet von Dino am Dienstag 12.09.2006
    Trauriges - gepostet von Cnossi am Montag 02.10.2006