TuSEM-Bieberau

Untitled
Verfügbare Informationen zu "TuSEM-Bieberau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: willi1 - Anonymous - daene - Jojo - Nord-Elch
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TuSEM-Bieberau
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TuSEM-Bieberau"

    Re: TuSEM-Bieberau

    willi1 - 25.02.2010, 23:57

    TuSEM-Bieberau
    Der Hausherr steht unter Druck

    Essen, 25.02.2010, Rolf Hantel

    Daran gibt es absolut nichts zu deuteln: Wenn der Tusem im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga bestehen möchte, dann muss er vor allem auf eigenem Parkett punkten. Und wenn wenn auch noch ein Tabellennachbar anreist, wie an diesem Freitag (19.30 Uhr, Am Hallo) die TSG Groß-Bieberau, sind zwei Punkte sozusagen Pflicht.

    „Für uns ist jedes Spiel praktisch ein Endspiel“, sagt Tusem-Trainer Kristof Szargiej. Er weiß, dass es nicht leicht wird für seine Mannschaft, die Klasse zu erhalten. Aber die Essener Spieler haben von ihrem Coach längst eine unerschütterliche Kampfmoral übernommen, die Szargiej selbst zu aktiven Zeiten ausgezeichnet hat.

    „Groß-Bieberau hat eine gute Mannschaft, auch wenn deren Kader relativ klein ist“, warnt der Essener Trainer. Die Qualität bereite ihm aber keine Sorgen. „Da können wir mithalten. Aber der Gegner verfügt über viel Routine.“ Er habe sich Videoaufzeichnungen von dem heutigen Gast angesehen. Auch die von dessen 38:33-Erfolg zuletzt im Derby gegen Obernburg. „Die spielen ganz abgezockt und überlegt“, berichtet Szargiej. „Da weiß jeder, wann und wohin er zu spielen hat. Sie agieren überlegt, mit wenig Risiko und nicht besonders schnell. Da wird man leicht eingelullt, wenn man nicht aufpasst. Und plötzlich erhöhen sie das Tempo und schlagen zu.“ Der Gast weiß offenbar, wie man im Abstiegskampf bestehen kann: mit Ruhe, Übersicht und gehörigen Portion Einsatz.

    Die junge Truppe vom Tusem hat indes schon häufiger mal vorübergehend die Nerven verloren. Auch zuletzt bei der 25:26-Niederlage in Erlangen. Vor einer Woche waren die Essener gleichauf mit dem Tabellenfünften, dann ließen sie drei 100-prozentige Chancen aus und verloren daraufhin die Ordnung in der Deckung. Was der Gegner trefflich zu nutzen wusste.

    Immerhin wird Linkshänder Andre Niese nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback geben. Anfang November musste der Linkshänder mit einem Knorpelschaden im Sprunggelenk passen. Seither haben die Essener nach einem erfahrenen Ersatz gesucht und ihn vor zweieinhalb Wochen in Milan Berka gefunden. Doch nun ist die Neuerwerbung ebenfalls verletzt (siehe Kasten), so dass Nieses Comeback gerade rechtzeitig kommt, auch wenn man keine Wunderdinge erwarten darf. Allerdings müssen auch die Gäste auf Top-Torjäger Dennis Rybakov verzichten, der sich bei einem Skiunfall verletzt hat.

    Nichts Neues gibt es indes in der Trainerfrage auf der Margarethenhöhe. Kristof Szargiej hatte gegenüber dieser Zeitung ja bereits vor anderthalb Wochen gesagt, dass er das Angebot des Tusem nicht akzeptiere und definitiv zum Saisonende aufhören werde. Ein weiteres Gespräch mit der Geschäftsführung habe es nach der Veröffentlichung bis heute nicht gegeben. Szargiej nimmt es gelassen: „Die Spieler wollten Klarheit und wissen jetzt Bescheid. Also können wir nun in Ruhe weiterarbeiten und uns ganz auf unsere Aufgabe in der Bundesliga konzentrieren.“
    www.derwesten.de

    Bin leider morgen nicht dabei auf Grund eines anderen Termins (Blöder Freitags Spieltermin :x ) Wünsche der Mannschaft alles Gute und hoffe auf 2 Punkte !
    Der Trainer wird es schon richten :wav: :wav:



    Re: TuSEM-Bieberau

    Anonymous - 26.02.2010, 11:40

    unser Trainer
    Die Mannschaft wird es schon richten!



    Re: TuSEM-Bieberau

    daene - 26.02.2010, 17:12


    Der Trainer und die Mannschaft werden es schon richten



    Re: TuSEM-Bieberau

    Anonymous - 26.02.2010, 23:05


    TuSEM Essen - TSG Groß-Bieberau 27:28 (14:16)

    datt war aber mal gar nichts.....
    und so Leid es mir tut, der Sieg war meiner Meinung nach
    verdient.



    Re: TuSEM-Bieberau

    Jojo - 26.02.2010, 23:48


    ich würd sagen die Niederlage war verdient.
    Klar kann man mit den Schiris hadern aber verloren haben sie es dann doch selber. Schade wie kopflos die Jungs ohne Milan spielen.
    Kämpfen können sie und individuell waren sie klar ne Klasse besser als Groß-Bieberau aber das alleine reicht halt nicht :/
    War die rote Karte für Wienceck eigentlich richtig'? Habe da rein gar nix gesehen.
    Gegen Pöter die Aktion war für mich jetzt nich wirklich was, vorher klar Hand im Gesicht, da hätte es 2 Min und 7er geben müssen aber das danach sah doch arg teletraisch aus.
    Schön das am Anfang als der Fanklub noch nicht da war alle mal mitgeklatscht haben :)
    "Sterben" ist schon ein hartes Wort....



    Re: TuSEM-Bieberau

    Anonymous - 27.02.2010, 01:00

    Biberau
    Planungssicherheit
    Auch so kann man Planungssicherheit erlangen, mit dieser Einstellung und Leistung kann für die Regionalliga geplant werden. Die Mannschaft wirkt wie gelähmt, der Trainer gibt keinerlei Impulse, der Tusem verliert gegen einen guten Handballer (Nr. 17 Konrad) und eine Mannschaft mit ansonsten Oberliganiveau. Erst zur Mitte der 2. Halbzeit entscheidet man sich (halbherzig) Halblinks des Gegeners kurz zu nehmen, der wechselt auf die Mitte und bestimmt weiterhin ungehindert das Spiel. Das ist auch von der Trainerbank einfach viel zu wenig für die zweite Liga. Schade



    Re: TuSEM-Bieberau

    Anonymous - 27.02.2010, 01:05

    ...
    Keeper Jan Kulhanek und Shooter Matthias Gerlich (10/6) waren die besten Spieler für die Margarethenhöher.

    Zitat von der Offiziellen. Kann ich nicht verstehen.



    Re: TuSEM-Bieberau

    Anonymous - 27.02.2010, 01:48


    Wer außer Gerlich und Kulhanek war den gut heute? Niemand?



    Re: TuSEM-Bieberau

    Anonymous - 27.02.2010, 02:34


    Wo war Kulhanek denn gut?



    Re: TuSEM-Bieberau

    Anonymous - 27.02.2010, 09:15


    Gast2 hat folgendes geschrieben: Wo war Kulhanek denn gut?

    Einspruch!
    Wenn Kulhanek in der Mitte der zweiten Hälfte nicht mehrere 100%ige bekommen hätte, wäre da der Zug bereits abgefahren gewesen! Da hat er uns ganz alleine im Spiel gehalten.
    Bedenklich finde ich eher, dass das Zusammenspiel TW/Deckung über´s ganze Spiel hin ziemlich unterirdisch war. Trainieren die nicht zusammen??

    Aber ganz Unrecht hast Du auch wieder nicht.
    Warum durfte Nippes in Halbzeit 1 nicht rein? Kulhanek hat zu dieser Zeit fast nichts angefasst und sah oftmals nicht gut aus. Dafür hat man ja eigentlich einen zweiten Mann dabei. Sonst hätte Nippes auch die Enten am Baldeneysee füttern gehen können.

    Hat der Trainer schon gekündigt? Wo war die Einflussnahme auf das Spiel gestern? Das war nicht nur auf der Platte viel zu wenig um den Klassenerhalt zu schaffen. Klar waren wieder viele individuelle Fehler zu sehen, aber der Mann am Schalthebel darf da ruhig mal was tun! Nur kämpfen reicht nicht immer aus.

    Leute, hängt Euch rein! Macht den BHC alle und holt Euch die Punkte zurück!



    Re: TuSEM-Bieberau

    Nord-Elch - 28.02.2010, 15:51


    Wir, die Nord-Berlinerin und auch ich haben extra den weiten Weg aus Kiel/Berlin auf uns genommen, um endlich wieder einen (sehr wichtigen ) Sieg zu erleben.:n10:

    Bekanntlich ist leider nichts draus geworden. Schade, weil gekämpft haben die Jungs wieder (wie immer). :n21:

    Meiner Meinung :fresse nach fehlte es an.....
    --- dem quentchen Glück, gerade am Ende des Spiels! Der kleine entscheidende "Kick" hat einfach gefehlt! :n2:
    --- der Trefferquote, die einfach zu schlecht war. Sehr oft wurde einfach zu überhastet der Abschluss gesucht :bash
    --- die Nervosität in den ersten Minuten. Klar, die (junge) Truppe wusste auch, worum es geht. Es hat gerade deswegen mal wieder ein erfahrener Leitwolf gefehlt (was uns auch schon in der Hinrunde viele Punkte gekostet hat !!!) :n2:
    --- auch unser Torwart hat am Anfang viele "Kullerbälle" durchgelassen. :versteck: In der 2. Halbzeit dagegen war er derjenige, der die Truppe im Spiel gehalten hat :respekt: ! Warum der Trainer dem Nippes nicht mal ne Chance gegeben hat, kann ich auch nicht sagen... :nixweiss:
    --- die Schiedsrichter haben auch ihren Teil dazu beigetragen! :verwarnen: Warum Patrick die rote Karte bekommen hat, wissen wohl nur die Beiden..... und noch einiges (vieles) mehr!
    Das waren meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte.
    Jetzt aber eine Trainerdiskussion oder eine Infragestellung heraufzubeschwören finde ich als falsch! Mit Sicherheit hat er seine Meinung, warum er z.B. keine Auszeit in der 1. Hälfte genommen hat, warum die eigenartige Auszeit in der 2. Hälfte (während der Verletzungsunterbrechung)! :nixweiss:
    Nach wie vor sehe ich ihn als den Garant für die Erfüllung unserer Ziele. Lasst ihn in Ruhe weiterarbeiten, auch in der kommenden Zweitligasaison! :n31:

    Ich glaube, wir sind stark genug um die Klasse zu halten. Am Freitag und auch in Erlangen fehlte das quentchen Glück das man aber bekanntlich nie hat, wenn man eh schon unten drin hängt. Die Anderen Mannschaften haben für uns gespielt, somit hat es uns in der Tabelle nicht nach hinten geworfen.
    Die Jungs müssen jetzt einfach mal gewinnen, dann geht es wieder........ "einfach" nur mal gewinnen!!! :n71:

    Die Trainer-Aktionen...... naja. Ich hatte das Glück, mit beiden Seiten (Szargiej und Ellwanger) persönlich zu sprechen. Ich kann beide Seiten und deren Meinungen auch gut verstehen. Es ist verdammt schwer, für mich als einen der Kristoff sehr mag, aber in erster Linie an den TuSEM denkt!
    Ich persönlich wünsche mir von Herzen, dass die beiden Seiten sich letztendlich für den TuSEM entscheiden, egal wie!!! Am liebsten wäre mir dass Kristoff bleibt Trainer und Ellwanger schafft es, den TuSEM finanziell zu retten! :win

    Es war für uns, mal abgesehen vom Ergebnis :kotz eine schöne Zeit mit unseren Freunden in Essen. :sauf: Ich vermute mal sehr stark, dass wir wieder kommen werden! :yau:


    LG aus Kiel
    :whis_trippelelch01_6343 und :teddy:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    www.tusem-hsb.de - gepostet von Max1 am Dienstag 30.10.2007
    Heimspiel gegen den TV Hüttenberg - gepostet von Max1 am Freitag 06.04.2007
    Bus nach Balingen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 26.09.2007
    Heimspiel gegen Delitzsch - gepostet von daene am Freitag 27.04.2007
    Bilder - gepostet von lindequist am Sonntag 11.02.2007
    Vorbereitungsturnier - gepostet von willi1 am Dienstag 23.01.2007
    Probleme mit dem Südligaforum - gepostet von charly65 am Sonntag 23.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "TuSEM-Bieberau"

    Ränge - gepostet von DieKleine am Donnerstag 28.09.2006