TS - für und wieder einer Gegnerin

Orden des Zorns
Verfügbare Informationen zu "TS - für und wieder einer Gegnerin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angelyque - Roseate - Jeanned - Josemine
  • Forum: Orden des Zorns
  • Forenbeschreibung: Schwarzes Brett des Ordens
  • aus dem Unterforum: Wissenswertes
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TS - für und wieder einer Gegnerin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TS - für und wieder einer Gegnerin"

    Re: TS - für und wieder einer Gegnerin

    Angelyque - 05.06.2006, 11:24

    TS - für und wieder einer Gegnerin
    So nun ich bin ja bekannt für meine Abneigung dem TS gegenüber und trotzdem hab ich es mir gezogen und nutze es derzeit sogar, wenn auch nur passiv (sprich ich rede nicht :twisted: )
    Hier nun meine persönlichen Erfahrungen die ich mal in Für und Wider aufteilen werde.
    Für:
    Raidinstanzen werden schneller und besser koordiniert möglich. (Jetzt hör ich Jeanne gleich sagen, gut dann geh ich da nicht rein. Und sag nicht, das stimmt nicht, ich kenn dich jetzt gut genug *grins*) Aber, es ist auch ohne TS möglich, fragt Jeanned sie war in ZG ohne TS und es lief gut, es muss sich nur jemand finden der denen die nicht TS haben alles aufschreibt und leider haben dazu die meisten Raidleiter keine Lust. Deshalb hab ich TS und nur deshalb.

    Wider:
    Es zerstört RP und wir sind auf einem RP-Server. Ich meine nicht das ich nicht von den meisten von uns weiss wer hinter dem Keyboard sitzt und trotzdem wäre eine Ordenssitzung mit TS eher lächerlich, ihr wisst was ich meine. Eine kleine Anekdote der guten Angel bei einer Quest:
    Es geht um die Quest 45 Minuten bis zum Baron, ein muss um die Questreihe T0,5 voranzutreiben und ich glaube mein erster Einsatz des TS-Clients. Eine gute Gruppe hatte ich gefunden bestehend aus 4 Frauen (Krieger, 2xPaladin und Magier) und einem Hexer, das komische war nur in meinem Kopfhörer klangen alle als hätten sie zuviel geraucht und zuviel Wiskey in ihrem Leben genossen, sprich alles waren Männer :twisted: . Innerhalb der Quest ja kein Problem und doch hätte es jedes RP sofort ins lächerliche gezogen um nicht zu sagen kaputt gemacht.

    Mein Fazit aus allem ist folgendes, ich nutze TS wenn es sein muss. Nicht wie jedes Kleinkind schon bei ner 5er Gruppe Scholomance, BRT oder Stratholme und auch in der Ubrs ist TS für mich tabu. Bei diesen Instanzen halte ich es wie Jeanne, TS muss nicht sein. Bei Raidgrößen von 20-40 Leuten werde ich es auch weiterhin im passiven Modus nutzen, weil es die Koordination von 40 Leuten einfacher und schneller macht und auch hier kann man trotzdem Spass haben und das TS wird meiner Erfahrung nach wirklich nur zur Kommunikation genutzt und zerstört dadurch auch nicht viel :twisted: . Beispiel Winter im MC, da lief alles über den Raidchannel im Schreibstil, lediglich die Raidleitung gab Kommentare a la Ich pulle jetzt den und die Heiler halten sich an den. In Chaossituationen kann dann immer noch schnell und ohne großes Getippe der Plan geändert werden und solange TS auf diesem Niveau läuft werde ich ein Auge bei meiner Ablehnung zudrücken.

    Hochachtungsvoll

    Angelyque



    Re: TS - für und wieder einer Gegnerin

    Roseate - 05.06.2006, 13:03


    Ich schließe mich uneingeschränkt der Meinung meiner Vorrednerin an.

    TS und RP funktioniert nicht wirklich und raubt nur die Illusion der Phantasiewelt "Azeroth" - wäre schade, wenn man das permanent machen müsste. :cry:

    Nur ein einziges Beispiel meiner "einzigen" Erfahrung vor sehr langer Zeit:

    Mein Tauren Schamane - Morfoy war unterwegs im Hinterland mit seinem Freund und Gildenkollegen Troll Schamane - Alkator (beides männliche Char.), aber was soll ich sagen, ich habe mir die Stimme eines Trolls total anders vorgestellt, als das was dann aus dem Kopfhörer kam und ich bin ganz sicher, daß meine Stimme nicht wirklich nach einem Tauren klingt. :wink:

    Also mein Zusammenfassung zu diesem ganze Thema - WENN ES SICH VERMEIDEN LÄSST, DANN TUT EUCH DAS NICHT AN - WÄRE NUR SCHADE UM DIE ATMOSPHÄRE 8)



    Re: TS - für und wieder einer Gegnerin

    Jeanned - 06.06.2006, 10:01


    naja, wenn ich ehrlich bin, ich habe schon lange mit dem einsatz von Teamspeak geliebäugelt. Da ich aber bisher Raid-instanzen abgelehnt habe, hielt ich es nicht für notwendig.

    Das es den Reiz und die Atmosphäre dieses Spieles verdirbt, ich denke darüber müßen wir nicht lange diskutieren.

    Naja, auch was die Abneigung gegenüber Raid-Instanzen angeht, scheinen meine Ansichten zu brökeln. Immerhin habe ich jetzt zum vierten mal General Drakki gesehen, davon drei mal tot :twisted:

    und Zul'Gurub werde ich - entgegen meinen ersten Aussagen - sicher auch noch mal besuchen, dann sicher mit passivem TS.

    So, jetzt könnt ihr mich eine Umfallerin nennen. :wink:

    Aber eines wird sich bei mir sicher nie ändern. Der Reiz dieses Spieles liegt für mich immer noch im Kleingruppenspiel. Mit Leuten die ich mag, mit den man scherzen kann, mit denen man auch mal whipen kann ohne sofort über hohe Repkosten zu heulen und Schuldfragen zu klären. Mit denen man eben auch nett zusammen sterben kann :lol: Mit denen es aber auch eine Herausforderung sein kann, schwere Aufgaben zu bewältigen und sei es nur in einer etwas seltsamen Zusammenstellung den Baron zu besiegen. und vor allem, in denen man auch im gewissen sinne seiner Rolle treu bleiben kann ... immerhin befinden wir uns auf einem RP-Realm 8)

    Raids sind in meinen Augen nicht wirklich anspruchsvoll, gerade wenn die Raidleitung in Händen von Profis liegt, die dies schon hundert mal gemacht haben oder zumindest die I-Net-Guides in und auswendig können :wink:



    Re: TS - für und wieder einer Gegnerin

    Josemine - 06.06.2006, 10:20


    Hallo ihr lieben,

    dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Einerseits hasse ich TS, weil genau wie ihr bereits sagtet, die Atmosphäre des Spiels dadurch vor die Hunde geht. Allderings stört mich vielmehr das absolut sinnfreie Gelaber einiger Spieler im TS, die sich über irgendwelche Drops und sonstigen Mist unterhalten, obwohl noch nicht einmal ein Boss besiegt ist.

    Hatte das Beispiel am Samstag in der UBRS und bin eigentlich wider meiner Überzeugung in TS. Fürchterlich... wirklich!

    Allerdings gabs auch einige Lichtblicke... nicht spielerisch, aber es hatte einen hohen Unterhaltungswert. So wurde ein Spieler permanent von seinen zwei kleinen Kindern geärgert und ich hörte nur Lachen und Kindergebrabbel, so kurz vor Drakki war das irgendwie lustig. Zweistens, haben wir eine Unstimmigkeite eines Spielers mit seiner Frau gehört mit dem Kommentar des Spieler "ja Schatz, ich weiss ich bin ein Arschloch..."

    Also insofern wurde ich für den TS-Einsatz vollauf entschädigt :lol:

    Ich vermeide TS also auch, bis auf Raid-Instanzen. Dort nehme ich auch nur passiv Teil, wie übrigens der gesamte Raid letztens. Nur der Leiter hat Kommandos gegeben, der Rest ging über Chat... und das war ok...


    Und ja Jeann: in meinen Augen bist Du eine Umfallerin... *grinst breit*... nicht das Du noch zu Pro-Gamer-Oberroxxor-IMBA-Hexe mutierst :wink:

    Mir machen die kleinen Gruppen auch mehr Spass und mit Dir liebe Hexe, sterb ich noch am liebsten. Und ehrlich gesagt, die Repkosten fallen doch inzischen gar nicht mehr ins Gewicht, oder?

    ... aber deine Meinung mit der ungünstigen Gruppenzusammenstellung teile ich immer noch nicht :P



    Re: TS - für und wieder einer Gegnerin

    Jeanned - 06.06.2006, 10:27


    Josemine hat folgendes geschrieben:

    Mir machen die kleinen Gruppen auch mehr Spass und mit Dir liebe Hexe, sterb ich noch am liebsten. Und ehrlich gesagt, die Repkosten fallen doch inzischen gar nicht mehr ins Gewicht, oder?

    ... aber deine Meinung mit der ungünstigen Gruppenzusammenstellung teile ich immer noch nicht :P

    hallo meine Lieblingspriesterin,

    ich werde dich noch Überzeugen, extra für dich werde ich mein Roxxor-PVP Outfit anlegen und dich Instant-grillen. Nach dieser Überzeugungstherapie wird sich herausstellen, wer recht hat.

    naja, vielleicht sollten wir das Thema Baron neu angehen. Meine Ansichten dazu, sind durch die geringe Erfahrung meinerseits geprägt. Ich habe ihn vorher noch nie gesehen und war froh, überhaupt mal so weit zu kommen. :roll:



    Re: TS - für und wieder einer Gegnerin

    Angelyque - 06.06.2006, 10:51


    Oh weh oh weh, was hab ich da nur angerichtet :twisted:
    Da mutieren meine drei besten Mitstreiter im Kampf gegen Ts zu TS-Liebhabern. Allerdings muss ich sagen, das ich mich natürlich freue, das ihr in der Zwischenzeit auch etwas mehr Begeisterung für die großen Instanzen aufbringt. Da steht doch einer Schwestern-SG nichts mehr im Wege, ausser vielleicht es gibt zu wenige Schwestern :twisted:



    Re: TS - für und wieder einer Gegnerin

    Jeanned - 06.06.2006, 12:46


    naja, meine grundsätzliche Einstellung zum Raiden wird sich sicher so schnell nicht ändern.

    für mich ist das reine jagen nach Items ... und nichts anderes sind Raids im Stile von MC, BWL aber auch Zul ... irgentwie sinnfrei. Der regelmäßige Besuch (so ca. 50 - 100 mal) um ein Set zu vervollständigen ... nunja, mir fehlt der richtige Begriff dafür ...

    Der Anschluß an eine bestehende SG mit eingespielter Raidleitung nimmt einem auch das Gefühl, den Gegner besiegt zu haben. Man handelt nach Regieanweisungen ... der Erfolg ist fast vorprogrammiert. Im schlimmsten Fall hat man noch nicht mal verstanden, warum man gerade gewhiped ist, oder warum der Gegner doch im Dreck liegt. Man steht auf seiner Position, drückt immer wieder den gleichen Knopf oder im richtigen Moment mal gerade nicht. Eine Trophae kann man auch nicht mitnehmen ... denn da gibt es ja noch ein sogenanntes DKP-System. Da muß man sich denn erst mal hocharbeiten. Nach ungefähr 10 Besuchen hat man dann endlich Anspruch auf eine der kleineren Sachen.

    Je mehr ich wieder darüber nachdenke, umso mehr vergeht mir gerade mal wieder die Lust an dem Ganzen.

    Zum Glück gibt es ja noch unsere Schwestern und die kleinen Events. Denn Strat und Scholo sind bei einigen von uns sicher bald ausgereizt.

    Aber wie lautet der Wahlspruch von Blizzard ... Raid or Quit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden des Zorns

    Raid in den östlichen Pestländern - gepostet von Jeanned am Dienstag 16.05.2006
    seltsame Neuanmeldungen im Forum - gepostet von Jeanned am Montag 25.06.2007
    Managruft oder so .... - gepostet von Jeanned am Dienstag 20.03.2007
    Floriels Geschichte - gepostet von Floriel am Samstag 23.12.2006
    WoW noch langfristig motivierend ? - gepostet von Jeanned am Donnerstag 26.04.2007
    Netherdrachen - gepostet von Jeanned am Dienstag 04.09.2007
    würziges Muschelfleisch - gepostet von Roseate am Montag 30.07.2007
    Die drei Schwestern Inci, Ayperi und Clívia - gepostet von Ayperi am Freitag 14.07.2006
    Ein Hallo aus weiter Ferne - gepostet von Josemine am Sonntag 17.09.2006
    Chromik Velendaij - gepostet von Roseate am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TS - für und wieder einer Gegnerin"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)