Wie habt ihr hier her gefunden!?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Wie habt ihr hier her gefunden!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 8-Ball - xxdoubletriax - Jibber - hagi - surf_multivan - KimBill - simda - Doka - Greesoo - Lefty - Gilb 64 - Axes_Boarder - Bananensplit - Migge - Mättu - Boogieman - Kusibus - overboost.ch - Biodola - tigerenterich - tuttomatto - tüpdö - bully - schotterbar - nixon - JoeT3 - Tron - Doka21
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie habt ihr hier her gefunden!?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie habt ihr hier her gefunden!?"

    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    8-Ball - 05.06.2006, 21:45

    Wie habt ihr hier her gefunden!?
    hiho

    ich frage mich wie ihr auf dieses Forum gestossen seid!?


    also ich hab es mit Greesoo gegründet ich musste es nicht finden :mrgreen:


    greez benny



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    xxdoubletriax - 06.06.2006, 12:37


    man mag es glauben oder nicht: ich habe einen hinweis bei beim vwbusclub.ch gesehen und bin dem gefolgt. leider wurde der link aber sofort wieder gelöscht - scheint dort so mode zu sein, links zu löschen, die auf gemeinschaften ausserhalb des clubs hinweisen. erinnert mich irgendwie an china und deren internetzensur.

    item: ich bin hier gelandet, habe eine woche zugeschaut und mich dann angemeldet und bin geblieben.



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Jibber - 06.06.2006, 12:47


    Ich habe den Link in einem deutschen Forum entdeckt und bin dann hier reingestolpert. Ich nehme an es war einer der Gründer, der den Link in der Signatur hatte, bin aber nicht mehr sicher. Naja, das Forum ist zwar noch klein, aber ich denke es wächst von Tag zu Tag. Ich finde es schon klasse, dass es hier eine Community gibt, da wir in der Schweiz doch viele andere Gesetze und Vorschriften haben wie in Deutschland.

    So long...

    Christoph



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    hagi - 06.06.2006, 13:25


    ich war auch genug schnell und hab den link auf www.vwbusclub.ch gesehen....hab dann das forum noch auf www.busfreunde.de und forumvwbus.de publik gemacht... :D um die schweizer zurück in die schweiz zu locken... :D



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    surf_multivan - 06.06.2006, 14:11


    ich habe auch den link bei www.vwbusclub.ch gefunden....



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    8-Ball - 06.06.2006, 19:06


    @jibber: ich habe es nur im bulliportal gepostet! und in einigen GBs! ich glaube du meinst den der nen roten T3 als signatur hat und ein name ist smida:-)

    greez benny



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    KimBill - 06.06.2006, 21:11


    Ich habe den link vom vwbusclub gefunden. hier ist es aber eindeutig am angehnemsten.

    aight



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    simda - 06.06.2006, 21:20


    ich habe durch hagi hierher gefunden. bin seit zwei jahren im http://www.forumvwbus.de unterwegs. die jungs dort können noch so abgefahrene hardcorefragen beantworten.

    gegenseitige hilfe gibt es aber nur hier... :D :D :D :D



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Doka - 07.06.2006, 22:50


    Jo

    Bin auch über die Berner dazu gestossen. Enfach dass es mal wieder Gesagt ist, ES IST GEIL (TOLL) HIER MIT EUCH :D 8)



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Greesoo - 08.06.2006, 01:24

    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?
    8-Ball hat folgendes geschrieben: hiho

    also ich hab es mit Greesoo gegründet ich musste es nicht finden

    <-- erklärt wohl alles! :D



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Lefty - 08.06.2006, 01:29


    Hoi mitenand

    Ich fand über das Posting in einem der deutschen VW Bus - Foren hierher und ich find's toll hier.



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Gilb 64 - 12.06.2006, 23:12


    Den Link habe ich im Gästebuch auf www.vwbusfreunde.ch gefunden.
    wenns dann endlich klappt wird bei den Links zufinden sein!

    geduld geduld!



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    8-Ball - 24.08.2006, 18:52


    kommt schon jungs ich will es von allen wissen:-)

    greez benny



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Axes_Boarder - 24.08.2006, 18:56


    ich kann gar nicht mehr sagen wie ich auf diese forum gestossen bin..

    habe schon immer im internet nach büsslis ausschaugehalten und als ich mich informieren wollte stiess ich auf diese Seite...

    Bin froh darüber --> es isch eifach en geili Page .. merci jungs



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Bananensplit - 24.08.2006, 19:59


    auch hier gefunden http://www.vwbusfreunde.ch/ ;)

    Gruss
    Peter



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Migge - 25.08.2006, 10:21


    wer sucht der findet :)
    aber so wie ich mich errinnern kann, stiess ich auch über das deutsche forum zu euch.

    sah leider keine werbespots im fernsehen oder inserate in tageszeitugen^^...schade :)



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    surf_multivan - 25.08.2006, 17:10


    durch vwbusclub.ch!



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Mättu - 28.08.2006, 12:16


    hatte mit meinem t1 ne panne (bahnhof aarau).
    und wer kam da grad um die ecke gefahrn? 8-ball!!! :D
    flyer in die hand gedrückt und hallo, da war ich...



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Boogieman - 28.08.2006, 19:42


    gute Frage . . . ich würde sagen, über verschiedene andere Bulli Seiten . . plötzlich war ich hier . . :-k



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Kusibus - 01.09.2006, 18:53


    (wieder einmal...) im Netz gesucht zum Thema Austauschmotor, und dann irgendwie über dieses Forum gestolpert, hat mir schon nach kurzem rumblättern sehr gut gefallen und ich denke ich werde öfters mal hier reinschauen ;-)))

    Kusi



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    overboost.ch - 23.01.2007, 18:26


    Ciao Zämme!

    Bin neu hier im Forum und möchte mal ein herzliches HALLO in die Runde werfen... \:D/

    Ich bin durch einen Flyer des VW-Bus-Forums, der eines Tages unter dem Scheibenwischer von unserem Dehler-Bus eingeklemmt war, auf diese Seite gekommen. :lol: Ist etwa ein halbes Jahr her - War dann mal kurz auf der Seite drauf, aber angemeldet habe ich mich erst heute...



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Biodola - 23.01.2007, 18:42


    @overboost.ch: herzlich willkommen aus Bern :welcome:

    Dehler Profi....geil, war mein Traumauto...hat glaub ich sogar ne Falt-Dusche im Bus und ist von einem Bootsbauer gemacht...suuuuper Qualität.

    Gruss

    Beni



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    hagi - 23.01.2007, 18:52


    nochmals willkommen :D

    faltdusche? Orginal? :shock: :shock: :shock: dasch ja krass!!! da müsstest du mal fotos von posten :wink:



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    overboost.ch - 23.01.2007, 19:40


    Hallo Biodola und hagi ;-)

    Danke für eure Willkommens-Grüsse! :D

    Genau, Dehler war mal ein Yachbauer in Deutschland. Unteranderem haben sie dann auch VW-Busse umgebaut... Man merkt bei dem Umbau die Erfahrung der Yachtbauer - das ganze Konzept ist hammer, alles drin und platzsparend verstaut... Wie auch die Faltdusche :) Leider habe gerade kein Bild dieser Dusche zum posten, aber ich habe im Internet mal eine Page mit dem Original-Prospekt von ca. 1985 gefunden, dort könnt ihr denn Innenraum betrachten:

    http://www.ig-dehler.de/Ur-Profi/ca_1985/ca_1985.html

    lg



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    8-Ball - 23.01.2007, 20:11


    hiho

    und herzlichst willkomen!!! hast du den flyer in sursee abbekommen!? wen ja das hast du ja sogar einen syncro!!!!!

    ünrigens kannst du dich gerne unter "ich stell mich vor" vorstellen!!

    greez benny



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    overboost.ch - 23.01.2007, 20:40


    Hy benny

    Nein, hatte den Flyer in Buus (Baselland) dran. Und mit Syncro is leider nix... wäre aber schön! :lol:

    okay, werde mich dann noch richtig vorstellen...

    @benny: warst du mal mit deinem Bus in Eiken an einer Party (Reithalle)? Habe dort mal einen fotografiert, der Unterbodenbeleuchtung hatte... ist aber auch schon eine Weile her!

    so... ich mach jetzt Füürobe! adios :grinundwech



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    8-Ball - 23.01.2007, 20:44


    heeheh

    ja genau das war ich!! das war mein alter bus!!!

    greez benny



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    tigerenterich - 23.01.2007, 22:55


    @overboost
    Willkommen und Kompliment zum Bus. Ist ja fast so scharf wie die Bilder vom Prospekt. War bei euch die Prospekt-Tante auch noch eingebaut? Finde ich sowas von witzig, diesen ganzen 80er-Jahre-Style...und die Kompaktheit der Inneinrichtung lässt einen ja vor Neid erblassen *grünwerd*

    Grüsse vom Rheinknie (kommt von reinknien, wenn mal wieder schrauben angesagt ist, höhö).
    Manu :welcome:

    Ah, hätte ich noch fast vergessen: Ich hab irgendwelche Teile im Internet gesucht und bin dann über Umwege aufs vwbusforum gestossen und hab mich dann sofort rgeistriert. Ich habe den angenehmen Umgang unter den Members total angenehm gefunden (das war ein Kompliment an ALLE!!), denn bisher war ich vor allem im forumvwbus.de und da gehts meiner Meinung nach ab und zu etwas rauh zu und her...hier bei uns ist es dagegen so richtig kuschlig! :troest



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    tuttomatto - 24.01.2007, 02:22


    hallo leute
    ich hab nen flyer von benny erhalten,so ganz spontan auf einem parklatz...doch vor lauter anderem...na ja...war oft als gast HIER doch dann..


    **HAGI den ich angerufen hatte, irgendwie wegen "Ricardo.ch"(wir kennen/kannten uns nicht) erzählte mir auch noch davon und
    na ja und IHN kennen ja vielleicht schon einige von euch :mampf

    so bin ich zum FORUM gestossen :krass: :krass: :456 :krass:



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Greesoo - 24.01.2007, 02:45


    tuttomatto hat folgendes geschrieben: hallo leute
    ich hab nen flyer von benny erhalten,so ganz spontan auf einem parklatz...doch vor lauter anderem...na ja...war oft als gast HIER doch dann..


    **HAGI den ich angerufen hatte, irgendwie wegen "Ricardo.ch"(wir kennen/kannten uns nicht) erzählte mir auch noch davon und
    na ja und IHN kennen ja vielleicht schon einige von euch :mampf

    so bin ich zum FORUM gestossen :krass: :krass: :456 :krass:


    Hagi? Wer ist Hagi? Noch nie von ihm gehört

















    ;)



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    hagi - 24.01.2007, 10:56


    :lol



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    surf_multivan - 24.01.2007, 23:23


    geil ein dehler! herzlich willkommen.... und viel spass!



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    tüpdö - 25.01.2007, 00:07


    ich habe durch flyer unter meinem wischer der scheibe gefunden zu dieser forum. bin zuvor trotz allem googlen nich uff diese site gekommen. aber bin froh habi auch den weg gefunden in dieses tolle forum.

    sonst hangen immer nur "wollen sie ihr auto verkaufen... export" zettel auf der frontscheibe rum.
    ist doch ne frechheit so was! :smile4ani
    den geb ich erst her wenn er njicht mal mer die eigernordwand runterkommen würde!



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Axes_Boarder - 25.01.2007, 13:18


    @tüpdö

    Zitat: den geb ich erst her wenn er njicht mal mer die eigernordwand runterkommen würde!

    sehr sehr schön gesagt :lol:



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    bully - 25.01.2007, 13:36


    herzlich wilkommen vom bodensse



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    schotterbar - 14.05.2007, 13:13

    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?
    8-Ball hat folgendes geschrieben: hiho

    ich frage mich wie ihr auf dieses Forum gestossen seid!?

    greez benny

    ich kann mich nicht mehr erinnern....... :roll:



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    nixon - 14.05.2007, 20:01


    hagi ist schuld ;-)



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    JoeT3 - 30.05.2007, 01:00


    Hm...ich weiss auch nicht mehr, wie ich hierher gefunden habe. Vielleicht via bulliportal.de (weil ich schon ein paar Treffen von denen war. Ist aber immer so elend weit).
    Aber ist auf alle Fälle gut hier, kompetente und nette Leute! Und vor allem nicht mehr so weit!

    Grüsse aus BS
    joeT3



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    8-Ball - 30.05.2007, 06:58


    @joeT3: hey ich kenne dich aus dem bulliportal hab da bullymen geheissen!!

    greez benny



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Tron - 30.05.2007, 10:25


    nun ja... eigentlich hat meine freundin (trix) das forum gefunden. ich denke durch googeln... :roll:

    finde es aber auch so richtig angenehm und kuschelig hier. nach dem moto, "es gibt keine dummen fragen". in anderen foren ist es wirklich z.t. recht harsch, sodass man sich als neuling kaum traut fragen zu stellen. grosses kompliment an die erfinder, admins und alle mitkritzler... :danke:



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    JoeT3 - 30.05.2007, 11:16


    Ja jetzt Heureka! Stimmt... so einen Benny aus der Schweiz... glaub der Greesoo war doch auch mal dort. Irgendwas von T2 in Frick, und ich bin ja nicht der Schraubertyp resp. lediglich ein Bürogummi...

    Aber hey, Du hast mir das vwbusforum.ch nicht vermittelt, oder doch?

    Gruzz
    joe



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    8-Ball - 30.05.2007, 19:44


    hiho

    @joeT3: ich glaube ich habe als wir es eröffnet haben habe ich dir eine pm geschickt im bulliportal!!

    greez benny



    Re: Wie habt ihr hier her gefunden!?

    Doka21 - 31.05.2008, 04:47


    bin übers Bulliportal.de zu euch gestoßen. und ich bin öfters hier als im andren Forum.^^

    ihr seit näher dran und immer aktuell und kompetent.find ich wirklich klasse.

    bin froh die site gefunden,bzw angeklickt zu haben.

    Grüße
    Doka21



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Neue Anhängerkupplung zu verkaufen. - gepostet von Z8er am Mittwoch 07.03.2007
    VW-Bus Camper Typ 2 - gepostet von Big Bus am Sonntag 04.02.2007
    Biete Tachoscheiben von ???? - gepostet von nerbi am Donnerstag 07.06.2007
    Sonnenstoren ausziehbar - gepostet von Bi am Mittwoch 19.09.2007
    Schaut mal dort!! - gepostet von papa-sein-bus am Montag 04.09.2006
    neuer Besitzer eines t2 - gepostet von nixon am Dienstag 13.11.2007
    Winterauto für Syncronauten?? - gepostet von tigerenterich am Dienstag 28.08.2007
    Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc.... - gepostet von hagi am Montag 06.11.2006
    Drehzahlmesser für Diesel - gepostet von Gorchel am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie habt ihr hier her gefunden!?"

    Zeigt her eure ui´s^^ - Sonico (Montag 25.06.2007)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    Her mit dem Stuff! - LiNkEyE (Dienstag 19.10.2004)
    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Gerade im Netz gefunden - fitzke (Dienstag 21.12.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)