neuer Besitzer eines t3

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "neuer Besitzer eines t3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: karlibueb - simda - nixon - tigerenterich - Greesoo - Hubersohn - Biodola - DeGon - JoeT3 - giannigiovanni - hagi - 8-Ball - Jibber - hofi - Trilobyte
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 173
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neuer Besitzer eines t3
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 22 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neuer Besitzer eines t3"

    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 13.11.2007, 21:37

    neuer Besitzer eines t3
    hallo zusammen mein mann und ich sind seit 3 wochen besitzer eines t3 joker 1979, aber leider wissen wir nicht wie die standheizung funktioniert und wo der schalter für die heizung ist. es soll da einen speziellen Schalter geben, den man betätigen muss, wenn die heizung nicht läuft, aber wir wissen nicht wo der ist. Kann uns bitte bitte jemand helfen?????
    Es ist unschön im Winter zu frieren :cry:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 13.11.2007, 21:39


    hallo und willkommen!

    wenn du willst, kann ich dir eine anleitung zu deinem west joker mailen.

    ps: ich habe den doppeleintrag gelöscht. ist für dich einfacher. sonst musst du die antworten zur gleichen frage in 2 einträgen lesen :wink:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 13.11.2007, 21:42


    zuerst mal herzlich willkommen im forum.
    frieren im bus ist unanständig, aber bei uns werden sie ja bereits geholfen :lol:

    viel spass - nixon



    Re: neuer Besitzer eines t3

    tigerenterich - 13.11.2007, 22:57


    @nixon
    Nur alleine im bus frieren ist unanständig... :knuffel



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 13.11.2007, 22:59


    tigerenterich hat folgendes geschrieben: @nixon
    Nur alleine im bus frieren ist unanständig... :knuffel

    wo du recht hast... :oops:

    griessli - nixon



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 13:54

    Thanks
    hallo ihr lieben, danke, dass ihr soooooooooo schnell geantwortet habt.
    Ja Simda ich wäre wirklich froh wenn du mir eine gebrauchsanweisung für unser grünes Veikel senden könntest. Ich als Frau verstehen nich so viel von Auto :oops: Aber was nicht ist kann ja noch werden, gelle :lol:
    einen wunderschönen tag wünscht euch
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Greesoo - 14.11.2007, 15:39


    Habt ihr wirklich einen T2? Gemäss der Begrüssung hat er ja Jg 81, dann wäre das eigentlich schon ein T3... :)


    Aber auhc herzlich willikommen, und im Moment ist ja frieren soweiso angesagt!! :)



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Hubersohn - 14.11.2007, 15:56


    Greesoo hat folgendes geschrieben: Habt ihr wirklich einen T2? Gemäss der Begrüssung hat er ja Jg 81, dann wäre das eigentlich schon ein T3... :)


    Aber auhc herzlich willikommen, und im Moment ist ja frieren soweiso angesagt!! :)

    Ich denke dass die offizielle Bezeichnung des T3 als "Typ II" oft Verwirrung stiftet...



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 16:18

    T2
    hmmmmmmmm du fragst mich sachen, also ich weis nur von meinem mich liebenden manne, dass es ein 1981 sein soll und der händler hat gesagt es sei ein t2. gestern haben wir den selben auch in grün und innen total mit der selben ausführung gesehen und auf der seite war er mit joker
    angeschrieben. er hat einen westfalia ausbau und eine ebensbächer b2l standheizung. mehr weis ich nicht. wie stelle ich fest ob es nun ein t2 oder t3 ist?

    jaja kalt ists es schneit ganz schööööööööööön hier
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Greesoo - 14.11.2007, 16:19


    ganz einfach!

    Ist es der Bus in der Mitte vom Logo oder so einer wie der rechts?

    (Rund oder Eckig) :-)


    JG 81 ist der Eckige! :)



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 16:43


    er ist grün und eckig :)
    das war ja leicht
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 16:49


    heir ist ein nicht schönes bild :oops:
    aber man sollte es gut erkennen können
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 16:50


    :wink: aha, in der tat ein schöner bus :wink:

    entschuldigt ich musste einfach :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 16:53


    [img]
    hilfeeeeeeeeeee weis nicht genau wie es geht mit dem bild wäääääähhhhhhhhhhh
    Babs[/img]



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Biodola - 14.11.2007, 16:53


    nixon hat folgendes geschrieben: :wink: aha, in der tat ein schöner bus :wink:

    entschuldigt ich musste einfach :lol:

    aber, aber... ist doch erst Mittwoch und nicht Freitag :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 16:54


    mach du dich nur lustig über alte arme frauen :?



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Biodola - 14.11.2007, 16:56


    karlibueb hat folgendes geschrieben: [img]
    hilfeeeeeeeeeee weis nicht genau wie es geht mit dem bild wäääääähhhhhhhhhhh
    Babs[/img]

    Ich habe auch lange geüübt, dabei hat es eine Anleitung: http://www.individualz.ch/Learning/howpic.htm 8)



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 16:56


    :lol: nicht ernst nehmen. wir hatten da schon einen elend langen thread über nichts :wink:

    und ich als alter mann darf das :lol:

    härzligi griessli - martin



    Re: neuer Besitzer eines t3

    DeGon - 14.11.2007, 16:56


    Ah, dann habt ihr also diesen Bus gekauft!!! Der wurde schon letzthin hier im Forum rumgezeigt. Schööööön! :D


    PS. Hier hibts die Anleitung zum Bilder uploaden: Anleitung


    Grüsse nach FLoooowil!



    Re: neuer Besitzer eines t3

    JoeT3 - 14.11.2007, 17:00


    Scheint der running gag "typ2 vs. T1/T2/T3" zu sein...

    Babs, obwohl man noch nichts sieht, sieht's nach einem T3 aus :wink:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 14.11.2007, 17:01


    :lol01 ihr macht sogar einen verschneiten mittwoch nachmittag erträglich



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:03





    so sollte er aussehen. und wir haben den Bus vor 3 Wochen gekauft und er wurde noch keinem Vorgestellt ihr seit die ersten, ätsch ätsch
    Babs

    Juhuuuuuuuuuuuu ich habs geschafft



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:05


    und was haben wir jetzt 1,2 oder 3 :lol:
    es schneieled es beieled
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 14.11.2007, 17:06


    sehr schöne farbe. gefällt mir gut. ich würde einen grünen bus "erbsli" oder "froschkönig" taufen. :D :D :D

    achja: ist ein T3 Luftibus

    ps. zum glück ist's nicht der grüne syncro aus autoscout24, den will ich :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    JoeT3 - 14.11.2007, 17:06


    Aha, sehr schöner Luftibus!

    Noch eine andere Frage... Babs ist ein Frauenname, gell? Und Flawil ist nicht gleich Oberuzwil? Und Karlibueb = Bube?

    Hab das Gefühl, ich werd langsam zum Ladyboy-Schlawiner....

    :elefant: :elefant:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:10


    jaja lachen könnt ihr schnell, aber antworten nicht oder steht vielleicht euer chefe hinter dem rücken und wschaut euch auf die finger hihihihihihi
    8)
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 17:10


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: sehr schöne farbe. gefällt mir gut. ich würde einen grünen bus "erbsli" oder "froschkönig" taufen. :D :D :D

    achja: ist ein T3 Luftibus

    ps. zum glück ist's nicht der grüne syncro aus autoscout24, den will ich :D

    ich bin für "ärbsli" passt schon fast zu bäbsli :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:13


    ja genau Babs ist für ein Mädchen und Karl für einen Jungen
    so sollte es sein und Flawil kommt vor oder nach Oberuzwil
    kommt draufan von in welche richtung man fährt.
    was biste nun für ein asiate malyasia, singapur, thai, china, oder oder oder
    babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 14.11.2007, 17:13


    @karlibueb

    T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3 T3



    Re: neuer Besitzer eines t3

    DeGon - 14.11.2007, 17:14


    Juhui! Schöner Bus... Ist also definitiv ein Typ 2, die inoffiziell aber umgangssprachlich auch T3 genannt werden (Aber Obacht ein T2 ist dann wieder was anderes.... :roll: ).

    Sehr schön. Mit dem kann man sich auch in einer grünen Wiese verstecken!



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 17:15


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: sehr schöne farbe. gefällt mir gut. ich würde einen grünen bus "erbsli" oder "froschkönig" taufen. :D :D :D

    achja: ist ein T3 Luftibus

    ps. zum glück ist's nicht der grüne syncro aus autoscout24, den will ich :D

    ich bin für "ärbsli" passt schon fast zu bäbsli :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:17


    was soll das wieder mit dem Luftibus ??????? Und er hat von mir den namen frosch bekommen war doch klar oder, aber eigentlich wollte ich viele schöne bunte blümchen drauf machen, aber mein herzallerliebster hat dann gemeint er wolle sich nicht schämen, tztztztztztz.
    Grün ist ja auch nicht meine lieblingsfarbe. daher habe ich an Pimp my ride geschrieben aber leider eine absage gekriegt :cry: :cry: :cry:
    babs


    nicht lachen



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 14.11.2007, 17:18


    :twisted: :twisted: pimp my ride :twisted: :twisted:

    die haben mal ne T2 pritsche verschandet :twisted: :twisted:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    DeGon - 14.11.2007, 17:18


    Luftibus, weils ein luftgekühlter Bus ist, im Gegensatz zum wassergekühlten, der vorne unten einen zweiten Kühlergrill hat.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:20


    aber er kommt jetzt eh nicht auf die strasse, weil wir noch keine winterpneus haben.
    muss irgendwoher noch felgen und pneus holen, aber ich weis nicht welche
    und mein gatte hat im moment keine zeit, da schicht arbeitet und den ganzen tag schläft
    babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    DeGon - 14.11.2007, 17:22


    Da bist Du ja hier genau am richtige Ort. Hat sicher jamend noch ein paar Felgen rumliegen und einen Tip für Winterpneus. Aber Obacht, das böse Salz auf den Strassen wird Euren Bus angreifen!



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:22


    wow ich lerne sehr viel von euch obwohl ich sogut wie nicht von Bullis verstehe, oder besser gesagt von autos

    Pimp my ride ist eine Notlösung, kostengünstig und zeitsparend wenn man nicht alles selber machen kann, wie ich arme alte frau :lol: :lol:
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 14.11.2007, 17:22


    ich schlaff auch den ganzen tag und arbeite nicht schicht :D :D :D

    nein im ernst: felgen hier:
    http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=521344670

    und Räder musst halt neu kaufen und auswuchten lassen: 185R14



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:24


    fahrt ihr den im winter nicht mit euren lieblingen?????????
    schneeflöckchen weis röckchen tralalalalala
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:27


    sind das solchd die ich haben sollte ????????
    jetzt sind solche auf den sommerreifen




    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:30


    na ich will ja nichts sagen aber kann es sein, dass du nicht gerne arbeitest
    sondern lieber schneeflocken gucken tust.
    oder Compüterle

    kisses
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:42


    und wo ist jetzt der der komische schalter für die standheizung ?????? weis das jemand von euch ???
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 14.11.2007, 17:43


    schneeflocken gucken? mhhhh nein, die sind nicht mehr so gross und da ich relativ wenig sehe, kann ich leider den schneeflocken nicht nachsehen. muss mich psychisch auf mein "nachhauseweg" vorbereiten, bin mit vespa unterwegs und es war heute morgen schon kriminell (jetzt hat es 15cm mehr schnee) :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 17:52


    aha auch fast blind wie ich hihihihi, nein das nötigste sehe ich ja noch und wichtig ist nur, dass ich mich mit meinem lapi vergnügne kann. Später sehen wir uns dann mal wegen ein paar geilen Gläsern um, oder wir fahren mit unserem grünen frosch in die Tschechei zum augen lasern. :lol:
    ja jetzt mit der vespa unterwegs sein ist kein vergnügen. Mein mann geht in dieser kälte mountainbiken, brrrrrrrrrrrr
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 17:53


    hey babs, was habt ihr mit der tschechei zu tun?

    griessli - nixon



    Re: neuer Besitzer eines t3

    hagi - 14.11.2007, 17:55


    da gibts günstig neue augen :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Greesoo - 14.11.2007, 17:59


    Na da habt ihr ja einiges vor mit Eurem Bus! :-)


    Und hier im Forum darfst Du nicht alle ernst nehmen. Am Wenigsten den Biodola und den Nixon!!! :-P :P :P :P :P :oops: :shock: :D :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 18:01


    eigentlich nicht viel, die freundin meines sohnes hat eine pferderanch da unten.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 14.11.2007, 18:02


    Zitat: Und hier im Forum darfst Du nicht alle ernst nehmen. Am Wenigsten den Biodola und den Nixon!!!

    greesoo - am besten führst du auf, wenn man ernst nehmen kann. das macht die liste kürzer... 8) :grinundwech


    und - wenn man uns ernst nehmen könnte, würden wir alle golf fahren und keine uralten schrankwände, welche einem das portemonnaie leerfegen...



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 18:04


    ja wir reisen gerne in der gegend rum und mit unseren zwei hunden ist das so ne sachen. daher haben wir uns für den bus entschieden nicht wegen seiner farbe :lol:
    babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Biodola - 14.11.2007, 18:06


    Greesoo hat folgendes geschrieben: Und hier im Forum darfst Du nicht alle ernst nehmen. Am Wenigsten den Biodola und den Nixon!!! :-P :P :P :P :P :oops: :shock: :D :D

    Du meinst nach dem Motto Alter schützt vor Torheit nicht 8)



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 18:07


    hi smida du bist ein schatz, stell dir vor ich kann lesen :lol: :oops: :lol:
    danke vielmals für deine mühe werde es irgendwann mal gutmachen, werweis die welt ist klein :wink:
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 14.11.2007, 18:11


    gerne geschehen - solltest du eine andere standheizung haben als in der anleitung angegeben, dann melde dich nochmals.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 18:18


    Greesoo hat folgendes geschrieben: Na da habt ihr ja einiges vor mit Eurem Bus! :-)


    Und hier im Forum darfst Du nicht alle ernst nehmen. Am Wenigsten den Biodola und den Nixon!!! :-P :P :P :P :P :oops: :shock: :D :D

    ...ich weiss nicht was du hast :gruebel:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 18:18


    simda surfst du??????????
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 18:20


    muss sagen wunderschöne bilder habt ihr gemacht, mich packt schon wieder das fernweh, aber leider ist es jetzt zu kalt um weg zu fahren und mit dem flieger geht nicht wegen den zwei hunden.
    babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 18:25


    passt schon es ist eine ebenbächer b2l
    aber das mit der zeitschaltuhr hab ich n och nicht geschnallt, weil ich die nicht im bus gesehen habe, werde aber nochmals suchen gehen, unser bus ist eine kleine wundertüte. hab ja auch gedacht es ist ein t2 jetzt istb es ein t3 vielleicht wird es ja noch was anderes wer weis ich hoffe nur nicht ein frosch, den grün ist er schon :lol:
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 18:28


    sorry für meine schreibweise, aber manchmal bin ich einfach zu schnell für meinen lapi :) :roll:
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 18:29


    karlibueb hat folgendes geschrieben: passt schon es ist eine ebenbächer b2l
    aber das mit der zeitschaltuhr hab ich n och nicht geschnallt, weil ich die nicht im bus gesehen habe, werde aber nochmals suchen gehen, unser bus ist eine kleine wundertüte. hab ja auch gedacht es ist ein t2 jetzt istb es ein t3 vielleicht wird es ja noch was anderes wer weis ich hoffe nur nicht ein frosch, den grün ist er schon :lol:
    Babs

    eigentlich ist es ja ein Typ 2 T3 :wink:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 18:46


    und was bedeutet typ2 ????????
    oh ich lerne heute saumässig viel :top =D> :danke: :floating_heart



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 18:52


    als vw anfing autos herzustellen, war der käfer der erste typ, also der Typ 1.
    das zweite fahrzeug war dann schon der bus, also der typ 2.
    mit der zweiten serie des buses hiess er dann Typ 2 T2 und die dritte serie eben Typ 2 T3 und so weiter.

    griessli - nixon



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 18:58


    thanks nixon soooooooooo coollllllllllllllllllllllllllll
    ich bin geschockt wieviel du weist :D
    du bi9st ja ein gaaaaaaanz schlauer
    Babs :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 14.11.2007, 18:59


    typ 1


    typ 2



    typ 3



    typ 4



    jetzt wirds kompliziert:

    t4



    t5



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Greesoo - 14.11.2007, 19:00


    nicht böse gemeint nixon.. :D
    Ich gehöre ja auch zu denen die nicht ernstgenommen werden dürfen.. ;)



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 14.11.2007, 19:09


    Typ 2 sind alle Busse, T1, T2, T3, T4, T5, T6 die Typenbezeichnung



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 14.11.2007, 19:10


    buahh bin ich spät :shock: :shock: :shock:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 19:55


    karlibueb hat folgendes geschrieben: thanks nixon soooooooooo coollllllllllllllllllllllllllll
    ich bin geschockt wieviel du weist :D
    du bi9st ja ein gaaaaaaanz schlauer
    Babs :lol:

    ich bin nicht schlauer als die anderen, aber schneller :lol:

    griessli - nixon



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 14.11.2007, 20:07


    ich wünsch euch allen noch einen schönen abend, muss jetzt mit hundis gassi gehen.
    tschüss und danke nochmals morgen werde ich euch aufs neue löcher in den bauch fragen.
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    JoeT3 - 14.11.2007, 20:33


    Kommt "Löcher in den Bauch fragen" von Tätowieren??
    Also phonetisch gesehen... von hinten.

















    :elefant: :irre:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 14.11.2007, 20:44


    konkurenz von amy winehouse :lol01



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 14.11.2007, 20:57


    :lol: so geil!



    Re: neuer Besitzer eines t3

    tigerenterich - 14.11.2007, 21:12


    DER braucht nen Kuhfänger...
    :grinundwech



    Re: neuer Besitzer eines t3

    hagi - 14.11.2007, 21:51


    karlibueb hat folgendes geschrieben: ich wünsch euch allen noch einen schönen abend, muss jetzt mit hundis gassi gehen.
    tschüss und danke nochmals morgen werde ich euch aufs neue löcher in den bauch fragen.
    Babs
    ha, hundis hast du auch noch? was sind das denn für welche? so richtig mit 4 beinen und so? :D neee, die rasse mein ich dänk! :wink:

    grüessli
    hagi



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:05


    guten tag alle zusammen

    zu deiner frage hagi die hunde sind thai bang kaew und thai rigdeback aber keine rassereinen sondern basterlis 8)



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:06


    und zu dir asiatischer joe t3, meine kleinen tattoos können natürlich nicht mithalten mit einem soooooooooo grossen bauchhhhhhhhhhh :P



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:10


    leider ist vorerst mal schluss mit dem buss rumzudüsen, den er hat ja noch kein wintermändelchen und schuhe :cry:
    leider haben wir kein zweit Auto, hätten auch gar keinen Platz
    babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    hagi - 15.11.2007, 14:22


    hallo
    schöne hunde, gefallen mir gut! :D
    damit sich alle was darunter vorstellen können:


    thai bang kaew





    Thai_Ridgeback

    vorallem der 2. gefällt mir gut....

    wir haben diese komische teil hier bei uns aufgenommen:



    das ist ein podenco und hört auf den beschiXXenen namen "UDO"... (hatte er halt schon, als er zu uns kam.... :D )

    grüessli hagi



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:30

    hundebilder


    das sind meine thaihunde mit einer thaimietze, die weisse ist ein kleiner ridgebackbaster


    wegen diesen süssen dingern haben wir uns einen bus zugelegt mit dem wir jetzt nicht fahren können :lol:


    gruss
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 15.11.2007, 14:36


    jajaja eure alarmanlagen :D :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    JoeT3 - 15.11.2007, 14:40


    Jöögisnei... alle zufrieden am rumhängen.

    Ich habe "nur" einen getigerten Kater, dafür hat er einen Hundenamen: Boomer (hatte er ebenfalls vom Tierheim, und ich find ihn cool).

    Es gab da mal diese US-Serie, glaub Boomer der Streuner hiess die:



    Übrigens sind meine Eltern aus Süd-Korea.
    Und eigentlich kann ich ja Schweizerdeutsch :lol:

    E Guete bim Ässe,
    joe



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:42








    so jetzt sieht man sie besser

    ja sie sind unsere alarmanlage war schon in thailand so sehr gute wächter, wenn jetzt schon langsam alt



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:43

    hunde
    ups ein bisschen gross die kleine :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    DeGon - 15.11.2007, 14:44


    jööö knuddelig!



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:46

    hundis
    schlafende hunde soll man nicht reizen, gelle giovanni
    :P



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:51

    angelaufene scheiben
    hat jemand einen tip wie man keine angelaufenen scheiben bekommt im bus

    vielleicht ein wundermittel :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 15.11.2007, 14:52


    hagi hat folgendes geschrieben: hallo

    das ist ein podenco und hört auf den beschiXXenen namen "UDO"... (hatte er halt schon, als er zu uns kam.... :D )

    grüessli hagi

    UDO ist cool und passt total zu ihm :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:57

    thai
    ich war damals sehr grosszügig und habe meinem mann erlaubt 3 thaimädchen mit zu nehmen

    hahahaha Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 14:58

    udo
    ja udo passt total zu ihm


    sieht er dir ähnlich :wink:
    babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    hagi - 15.11.2007, 15:01

    Re: udo
    karlibueb hat folgendes geschrieben: ja udo passt total zu ihm


    sieht er dir ähnlich :wink:
    babs


    hmmm.... schwierig zu sagen... was sagst du, nixon? :D
    ich glaube, wir haben das selbe gemüt...ruhig, friedlich... :roll:

    grüsse hagi



    Re: neuer Besitzer eines t3

    tigerenterich - 15.11.2007, 15:01


    Unterschied zwischen hagi und Udo:
    Hagi kann besser Autofahren... :grinundwech



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 15.11.2007, 15:02


    hihi, das gemüt habt ihr das gleiche. UDO hat ein etwas spitzeres gesicht :lol: und die ohren...



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 15:05


    :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 15:07

    t3
    was brauche ich für felgen und reifen
    habe ja wie sich gestern rausgestellt hat einen t3 typ 2
    und nicht einen t2 :oops:


    jaja ich weis frauuuuuuuuen
    was kann ich dafür, ist ja nicht angeschrieben wie die nudeln oder gemüse
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    tigerenterich - 15.11.2007, 15:25


    Wenn du auf die Grafiken klickst, dann hast du die von VW freigegebenen Felgen und Reifen...
    Gruss, Manu







    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 15:36

    felgen & reifen
    herzlichen dank manu
    ich bin um jede hilfe dankbar
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    DeGon - 15.11.2007, 15:56


    Hi Babs,
    Angelaufene Scheiben, wenn man im Bus übernachtet, kennen alle.
    Wenn man eine Standheizung hat, heizt man dem Bus am Besten am Morgen mal kräftig ein und wenns so schön saunamässig drinnnen ist, lüftet man ihn komplett durch. Die warme Luft nimmt die Feuchtigkeit auf und mit nach draussen. Am Besten das Prozedere dann wiederholen.

    Ich hab keine Standheizung und hab deshalb einen Raumentfeuchter im Bus. Das ist so eine Plastikkiste, mit einem Sack Granulat drin. Das Granulat entzieht der Luft die Feuchtigkeit. Irgendwann ist der Sack dann alle und muss ersetzt werden. Das Ding steht bei mir immer im Bus, auch wenn ich nicht drin übernachte. Seit ich das habe, hab ich 1-2 mal im Bus geschlafen und das Ding hält immer noch.
    Diese Raumentfeuchter gibts für wenig Geld (ca 15.- CHF / Nachfüllsack ca 8.- CHF) in jedem Baumarkt und sehen etwa so aus:


    oder so:


    P.S. Die Dinger brauchen kein Strom...



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 16:04


    hei das ist ja super, guter tip.
    standheizung hätten wir ja, aber wir wissen noch nicht wie sie funktioniert.
    Im buch steht wenn sie nicht läuft muss man einen gewissen hebel oder schalter ziehen oder drücken, finde ihn aber nicht. Und wenn wir dann zur Garage raus kommen, laufen die scheiben sehr schnell an, bis die Lüftung und Heizung richtig läuft. Als wir von Thailand zurückgekommen sind, hat sich mein mann einen toyota corolla kombi gekauft, war ein supergefährt, nie putt gegangen oder sonst probleme gemacht. aber den haben wir an den Bus hergegeben, weil wir keinen platz haben.
    Gruss
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 16:07


    und wir sind viel unterwegs da ist es besser mit dem bus, wegen der beiden hunde. man kann gut mal übernachten, wenn man kein hotel findet.
    wir sind viel auf reisen und mein mann will nächstes jahr ein bisschen in der fremde mountainbiken 8)



    Re: neuer Besitzer eines t3

    DeGon - 15.11.2007, 16:20


    Babs,
    als ich nach Bildern zu Deiner Frage gesucht hab, hab ich grad noch eine Art Trockner gesehen, der regenerierbar ist, also nicht nachgefüllt werden muss. Scheint mir auch ne bessere Ökobilanz zu haben als die Trockner aus dem Baumarkt.

    Das Ding heisst Multi-Dry.

    Hab dann grad hier im Forum noch einen eigenen Thread zur Feuchtigkeit im Bus geschrieben, weil das sowieso immer wieder ein Thema ist.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 15.11.2007, 16:24


    die granulatdinger sind eigentlich super. habe in allen autos einen drin. doch leider funktionieren die dinger erst ab einer gewissen temperatur :cry:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 16:41


    das sind ja supergeile dinger, wow was es so alles gibt, hätte ich in thailand gebrauchen können, da wurde man kaum herr über die schimmelbildung, bsonders in der regenzeit. muss mir unbedingt so was besorgen. vielen dank für den obercoolen tip
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    DeGon - 15.11.2007, 16:51


    Na für den bus, wo man eine begrenzte Luftmenge hat, macht das natürlich Sinn. Aber wenn Du sowas in Thailand während der Regenzeit hinstellst, dann ist das Ding nach einem Tag vollgesogen ohne dass Du was davon merkst.
    Aber für die Busse sind die Dinger ganz gut, zumal die auch keinen Strom brauchen...



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 16:53


    ja da hast du vermutlich recht.
    aber jetzt wohnen wir ja wieder im guten alten schwiitzerländle und frieren
    uns den hinter ab :lol: :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 16:58


    hier möchte ich euch noch zeigen, das es auch in thailand vw schrauber gibt. wenn ihr lust habt könnt ihr euch diese seite mal anschauen.


    http://www.der-farang.com/


    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    nixon - 15.11.2007, 17:22


    karomuster im T1 armaturenbrett :? aber irgendwie doch lustig.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 17:23


    Hagi wollte dich noch fragen, woher stammt dein hundeschatzi udo ?
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    hagi - 15.11.2007, 17:41


    nixon hat folgendes geschrieben: karomuster im T1 armaturenbrett :? aber irgendwie doch lustig.

    ...ich find's goil :shock: :D

    @karlibueb:
    der udo, ja, der udo der kommt tatsächlich aus mallorca... hättest du also von selbst darauf kommen müssen, bei dem namen :D
    die podencos werden in spanien für die hasenjagdt eingesetzt, und unser udo war anscheinen nicht besonders gut im jagen... haben ihn aus einem tierheim in der schweiz. er sah ziemlich "defekt" aus, als wir ihn bekommen haben :? :D

    gruess hagi



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 15.11.2007, 17:44


    jajaja der hagi kauft sich hald gerne baustellen um wieder flot zu machen gel?



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 17:49


    habe tatsächlich so was ähnliches vermutet hagi, eben schon vom namen her, nicht udo :lol: aber podencos,
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 17:51


    dafür ist meine grosse braune wie wild hinter den mäusen her :(
    wenn ich über ein feld gehe, kommen wir kaum vom fleck......
    da ist ein loch, oh da hat es noch eines und da drüben , da da da.......
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    8-Ball - 15.11.2007, 20:44


    @hagi

    was udo kann nicht jagen??? und was ist der zwischenfall mit dem Reh beim sändelen?

    greez benny



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 20:56


    ohhhh er wollte bambi töten, aber aber aber.



    ich muss bei brauni auch tierisch aufpassen wegen den rehleins und im sommer sehen wir viele, den wir sind schon um halb sechse in der früh
    unterwegs und bei uns ist gerade ein kleiner wald



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 20:58


    nochmals frage ? haben wir nun einen joker, synchro oder was`??
    Da er nirgends eine bezeichnung hat auch nicht im buch und wir buslaien sind, haben wir keine ahnung



    Re: neuer Besitzer eines t3

    DeGon - 15.11.2007, 21:12


    Das müsste eigentlich hinten rechts stehen...

    Bei mir steht da zB Caravelle CL:



    Einen Syncro habt ihr auch nicht, die gabs erst ab 1985 und das sind Allradbullis.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    tigerenterich - 15.11.2007, 21:15


    Was steht denn im fahrzeugausweis? Bei der typenschein-nummer? Oder haste bilder? Wenns ein SYNCRO ist, hat er das Tankloch rechts beim hinterrad, wenn nicht, hat ers gleich beim vorderrad. Wenn er nicht richtig heizt, ist es ein luftgekühlter, sonst wassergekühlt.
    @all
    Hab ich vergessen, was zu fragen??



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 21:17


    leider nicht, hat nirgends irgendwelche bezeichnung :cry:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 21:22


    etwas für dich hagi

    damals in thailand hatten wir ein solches gefährt für unsere hunde



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 21:26


    habe leider nur dieses bild muss zuerst welche machen


    gruss
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 21:30


    fahrzeugausweis ist leider in der garage und ich geh nicht mehr raus, ist mir zu kalt und zuviel schnee,
    :lol: :lol:
    babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 21:33


    ok ist kein syncro dann ist es ein joker.......... nichhhhhhhh??????
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 15.11.2007, 21:56


    bei meinem steht hinten einfach nur "BUS" und somit ist es ein VW Bus :D :D :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 22:07


    es steht nicht mal bus, also musste ich mir zuerst alle autobilder anschauen, bis ich gesehen habe, dass es ein bus ist 8) :) :wink:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 15.11.2007, 22:30


    ja und dann habe ich gelesen es gibt einen joker und einen club-joker
    wo ist der unterschied, wird leider nicht erklärt daher meine frage.
    ich muss doch so schnell wie möglich alles über den bus lernen
    Gruss
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 15.11.2007, 22:40


    der club joker sieht in etwa so aus (meiner):



    breite bank mit "rundecke". kann man gemütlich nach einer surfsession zu sechst ein bierchentrinken :wink:

    gabs meines wissens auch noch in anderer ausführung. boltze würde da sicher mehr zu sagen können.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 15:36


    danke simda, sieht super aus, echt geil das ding ............. wo gehst du surfen ??????? Windsurfen oder Wellenreiten ?
    ch möchte meinem schatzi ein Navi zu Weihnachten schenken, ist das möglich mit diesem Bus, ich weis nicht mal wie das angehängt wird.
    Gruss
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Greesoo - 16.11.2007, 15:58


    karlibueb hat folgendes geschrieben: danke simda, sieht super aus, echt geil das ding ............. wo gehst du surfen ??????? Windsurfen oder Wellenreiten ?
    ch möchte meinem schatzi ein Navi zu Weihnachten schenken, ist das möglich mit diesem Bus, ich weis nicht mal wie das angehängt wird.
    Gruss
    Babs


    Was für eins? Am Besten nimmst Du ein portables, hätte da diverse.. :D
    Schreib mir mal deine Mail ADresse dann gibts was zum lesen!
    Das kann man einfach an die Scheibe "saugnapfen*


    Gruss



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Jibber - 16.11.2007, 16:06


    Sag mal Hagi, ist dein Hund eigentlich mit Boris Becker verwandt? Erinnert mich irgenwie immer an seine Tocher... :wink: :D





    Cheers, Christoph



    Re: neuer Besitzer eines t3

    hofi - 16.11.2007, 16:08


    soooo geiiiilll !

    hagi must aufpassen nicht das boris auch noch um udo's sorgerecht kämpt! ( sorry )


    Gruss Hofi's



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 16.11.2007, 16:32


    hofi hat folgendes geschrieben: soooo geiiiilll !

    hagi must aufpassen nicht das boris auch noch um udo's sorgerecht kämpt! ( sorry )


    Gruss Hofi's



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 16:33


    hey greesoo, den bus haben wir vor ein paar wochen in frick abgeholt!!!!!!!!!

    Gruss
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 16:41


    wieviele stunden hält so ein akku vom navi und wie lade ich den wieder auf. Ich habe mal gehört geht über zigarettenanzünder, aber wi haben keinen :!: :!: :!:
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 16.11.2007, 16:43


    karlibueb hat folgendes geschrieben: wieviele stunden hält so ein akku vom navi und wie lade ich den wieder auf. Ich habe mal gehört geht über zigarettenanzünder, aber wi haben keinen :!: :!: :!:
    Babs

    einen zigarettenanzünder kann dir jede autogarage billig einbauen



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 16.11.2007, 16:45


    babs. wellenreiten - frankreich, spanien, kanaren, england

    einen zigarettenanzünder ahbe ich gerade erst kürzlich weggeschmissen... :roll:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 17:23


    simda, wir hatten damals in unserem guesthouse viele surfer aus der ganzen welt. die hier sind aus Japan, sind immer 2-3 monate geblieben.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 17:27


    weis vielleicht einer von euch was das sein könnte. Es befindet sich neben dem lenkrad auf der rechten seite an der konsole , hat so einen silbernenring drumrum. Ich weis nicht ob man da was einstecken kann.
    Bitte nicht lachen, im buch steht ja auch nichts und ich weis nicht für was das ist. Zigerettenanzünder ist es nicht, ich weis wie die aussehen :wink:
    Babs.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    hagi - 16.11.2007, 17:32


    @jibber:

    hahahahahaha....das hat aber wirklich was!!! hmmmm....boris, du sau!! :shock: :D

    greez hagi



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 18:07


    so war in der garage und habe das stange thing fotografiert
    was ist das?????????



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 18:08


    sorry wollte natürlich sagen strange
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Jibber - 16.11.2007, 18:09


    karlibueb hat folgendes geschrieben: so war in der garage und habe das stange thing fotografiert
    was ist das?????????

    Knopf für den Turboboost? :wink:

    Gruss Christoph



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 18:13


    habe gedacht ihr kennt euch aus mit sowas, wähhhhhhhhhhhh :cry:
    ich darf heulen ich bin ein mädchen.
    Für mich ist es nicht einfach zu wissen, was was ist, da ich erstens noch nie einen bus hatte und zweitens nichts von autos verstehe.
    ich verstehe meinen Laptop und kann ihn reparieren aber nicht autos
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Biodola - 16.11.2007, 18:15




    Falls es so aussieht ist es eine 12 Volt Normsteckdose.

    Gruss

    Beni



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 18:20


    ja das ist mehr als möglich, dass es diese ding ist und was mach ich damit? was steckt man da ein habe ja noch im bus eine 220 steckdose



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 18:35


    hab ich was falsches gefragt
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Biodola - 16.11.2007, 18:36


    Die Steckdose ist gedacht für 12 Volt Verbraucher wie Leselampen etc. Ist eigentlich das gleiche wie ein Zigarettenanzünder nur kleiner und Du kannst keine Zigis anzünden damit. Um Natel, Laptop und Natel laden zu können must Du Dir einen Adapter basteln oder die Steckdose gegen einen Zigarettenanzünder austauschen.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Biodola - 16.11.2007, 18:37


    karlibueb hat folgendes geschrieben: hab ich was falsches gefragt
    Babs

    Nein, nein muss nur noch eins bischen arbeiten nebenbei 8)



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 18:46


    danke Beni, du warst mir echt eine hilfe, dass mit adapter basteln, überlasse ich dann lieber meinem Mann :lol:

    neiiiiiiiiiiiin du arbeitest :wink:

    big hug from
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    JoeT3 - 16.11.2007, 19:29


    OT: in 48 Std. vom "Neulenker" zum "Busschrauber".

    Ist das nicht Rekord?
    :wink:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 19:37


    du kennst deinen bus schon, ich aber nicht, daher habe ich auch viele fragen :(
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    JoeT3 - 16.11.2007, 20:08


    @Babs: Das hast Du falsch verstanden und war keinesfalls so gemeint. Das Forum ist ja zum fragen da. Und hier wird ja auch geholfen :wink:

    Eigentlich meinte ich, dass Du dafür eigentlich einen Preis verdient hättest! :lol:

    Und ausserdem: ich kenne mich mit Bussen auch nicht so gut aus, ehrlich!

    Scheens Weekend,
    J



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 20:14


    war ja auch nicht böse gemeint :oops:
    da ich viel arbeit an meinem pc habe, habe ich natürlich enorm viiiiiieel zeit und ich verbinde zwei sachen in einem. und ich möchte natürlich, dass mein hochgelobter gatte stolz auf mich ist, wenn ich soviel über den bus weiss.......... woher sage ich ihm nicht :wink: hihihihihihihi

    schönen abend wünsch ich dir
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 16.11.2007, 20:33


    karlibuab: das ist der "vorburner ":D :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 16.11.2007, 21:10


    karlibuab hast du/ihr einen diesel bus? so richtig mit vorglühen und so?



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 21:45


    nein wir haben einen benziner beim danken müssen wir noch extra ein bisschen gift beimischen(bleiersatz)


    Gruss
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 16.11.2007, 21:47


    tanken :lol:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    giannigiovanni - 16.11.2007, 22:22


    jaja beim TANKEN muss man immer DANKEN :D :lol: :lol: :lol: :D



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 16.11.2007, 22:33


    Zitat: nein wir haben einen benziner beim danken müssen wir noch extra ein bisschen gift beimischen(bleiersatz)

    vw sagt dazu:




    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 17.11.2007, 11:40


    greesoo


    was kostet den so ne sd karte, wenn man die zusätzlich kaufen will?



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 17.11.2007, 12:37


    danke für deinen volkswagen brief, habe wieder was gelernt.
    hat aber viele ärzte die bei vw arbeiten, gehen da soooooo viele leute
    putt :lol: :lol: :lol: :lol: :D
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Greesoo - 17.11.2007, 14:51


    karlibueb hat folgendes geschrieben: greesoo


    was kostet den so ne sd karte, wenn man die zusätzlich kaufen will?

    Die bekommst Du im Media Markt z.b für um die 15 CHF!
    Und die Geräte werden über den Zigistecker eingebaut!


    Wie hiess denn der Vorbesitzer des Busses? ICh weiss glaub ich wo der stand, Dörrmattstrasse?



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 17.11.2007, 15:12


    ich weis nicht mehr wie die strasse geheissen hat, der vorbeitzer war ein berner, aber der händler war ein ausländer und auf dem platz hats noch
    lastwagen und so ein zeug stehen gehabt

    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Greesoo - 17.11.2007, 15:17


    Achso, ja das ist der in Hornussen bei Frick!!

    Den kennen wir dohc! :)

    Greetz



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 17.11.2007, 15:55


    Ich wollte mich bei euch allen bedanken, dass ihr mir so geduldig all
    die vielen fragen beantwortet habt und vermutlich noch beantworten werdet. Ein riesengrosses Danke an alle :respekt: =D> :D


    wunderschönes wochenende wünscht euch
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 18.11.2007, 17:11

    wie alt ist er
    so ujnd nun habe ich schon wieder eine frage
    wie alt ist unser bus.
    ich weis es ist ein t3 typ2, 1,9l benziner, luftgekühlt, erste in verkehrsetzung märz 1980, also vermute ich kann er ein 1979 sein, stimmt das ???????? oder wo kann ich sehen wie alt er ist
    Gruss
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 18.11.2007, 17:22


    die fahrgestellnummer gibt auskunft über dein fahrzeug. schlüssel hier:

    http://www.vw-bus-land.de/tips/fahrgestell.html


    hinweis zum modelljahr: (gilt immer vom 01.08. des Vorjahres bis zum 31.07.) werksferien?



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 18.11.2007, 17:33


    danke simda, habe jetzt rausgefunden, das 25 geschlossen karosserie ist :lol:
    aber ich dummes frau und komme nicht mehr weiter A bedeutet was Stadt oder 1980 ??????????


    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 18.11.2007, 17:35


    an 10er stelle jahr - an 11er stelle stadt. habe aber irgendwie im kopf, dass die produktionsstätten erst ab 80 aufgeführt wurden :roll:



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 18.11.2007, 17:46


    habe keine 11er
    also bei mir ist bei 10 eine 9= 1979
    an 3 stelle ein A = ????????????? :lol: :lol:
    :oops: :oops: :oops: :oops:
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    simda - 18.11.2007, 19:35


    Zitat: habe aber irgendwie im kopf, dass die produktionsstätten erst ab 80 aufgeführt wurden

    dann würde meine theorie stimmen. hast also baujahr 79.



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 18.11.2007, 21:59


    danke simda, und schon weis ich wieder etwas mehr über unseren bus :D

    jetzt warte ich nur noch auf die antwort von maribus, ob er vielleicht noch felgen und winterreifen hat und wenn ja wo man die holen kann.
    schönen abend wünsche ich dir
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 19.11.2007, 11:33

    Raffi
    nur das allerbeste wünsch ich dir zu deinem heutigen Tag.




    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Trilobyte - 21.11.2007, 14:32


    hui was für ein tread! hab die letzten 3 wochen wk bedingt nicht mitgelesen.
    aber herzlich willkommen auch von mir!

    wir sind ja fast nachbarn, ich wohne in leggenwil und arbeite in flawil. aufgewachsen in oberuzwil ;-)

    gruss

    siegi



    Re: neuer Besitzer eines t3

    karlibueb - 21.11.2007, 15:42


    hallo siegi, danke für die liebe begrüssen, freut mich jemanden zu kennen, der in der nähe wohnt. musstest sicher ganz schön frieren im Militär, brrrrrrrrrrrrr.

    gruss
    Babs



    Re: neuer Besitzer eines t3

    Trilobyte - 21.11.2007, 19:30


    nope, war nicht viel draussen. wenn dann in einem 2003er T4 (2.5l tdi)
    oder mit dem duro.
    hat also tip top gepasst ,-)

    gruss

    siegi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Mein Glücksgefühl.. - gepostet von LucBus am Montag 12.02.2007
    Originaler Postbus - gepostet von Tron am Mittwoch 08.08.2007
    oettinger wbx 6 bericht - gepostet von simda am Donnerstag 10.08.2006
    lautsprecher einbau im blech überm autoradio - gepostet von Trilobyte am Mittwoch 16.05.2007
    Problem > Genarator leuchte < - gepostet von Pogotoifel am Samstag 22.09.2007
    VW Bus ausleihen... - gepostet von Greesoo am Freitag 30.06.2006
    Motorenkennbuchstaben? - gepostet von lexmex am Sonntag 18.03.2007
    Biete 4 Winterpneus mit Felgen - gepostet von KimBill am Montag 02.10.2006
    infos zum forum - gepostet von bullymen am Sonntag 26.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "neuer Besitzer eines t3"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Besiedlung eines neuen Planeten - Drex (Sonntag 13.11.2005)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)