News über JKRowling!

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "News über JKRowling!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: News über JKRowling!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "News über JKRowling!"

    Re: News über JKRowling!

    nata - 04.06.2006, 20:25

    News über JKRowling!
    Alles über die Frau, die uns das Leben mit ihren Geschichten verschönert hat!




    Re: News über JKRowling!

    nata - 04.06.2006, 20:50


    Zitat: Harry Potter zauberte viele Ad Impressions
    Nielsen-Netratings legte die Jahreszahlen der deutschen Verlagsbranche vor:

    Demnach erzielte der Focus Magazin Verlag die meisten Sichtkontakte. Stark online beworben wurden Bücher wie Harry Potter.
    Der Focus Magazin Verlag generierte in den vergangenen zwölf Monaten die meisten Ad Impressions (AI) der Verlagsbranche. Das Münchner Unternehmen kommt laut Nielsen-Netratings auf fast 380 Millionen Sichtkontakte. Auf Platz zwei der Reichweitenstatistik liegt mit über 100 Millionen AI Abstand der Heinrich Bauer Verlag. Die Hamburger erzielten 263 Millionen Sichtkontakte. „Sowohl der Focus Magazin Verlag als auch der Heinrich Bauer Verlag haben Online-Shops eingerichtet und legen diese ihren Online-Lesern nahe“, erklärt Andreas Gutjahr, Marketing Manager UK & Germany bei Nielsen-Netratings. Den dritten Rang nimmt mit 174,1 Millionen Sichtkontakten die Verlagsgruppe Handelsblatt ein. Gutjahr: „Die Verlagsgruppe hat in den Monaten Juni bis September die „Wirtschaftswoche“ und vor Weihnachten das „Handelsblatt“ stark auf den eigenen Websites beworben.“ Der Axel Springer Verlag erzielte etwa 123,4 Millionen Ad Impressions.

    Unter der 100-Millionen-Marke kommt an fünfter Stelle der SCW Media Vertrieb. Hier wurden 94,1 Millionen Sichtkontakte generiert. Die Verlagsgruppe Lübbe folgt mit 74,3 Millionen Ad Impressions. Auf den siebten Rang kommt der IDG Kommunikationsverlag. Bücher, die besonders stark online beworben wurden, waren laut Gutjahr vor allem „Harry Potter“ vom Carlsen Verlag und „Die Gottes-Macher“ vom Gustav Lübbe Verlag. „Für den neuen ,Harry Potter‘ wurde besonderer Fokus auf die Sonderlieferung zur Geisterstunde gelegt“, sagt Gutjahr. Auf dem neunten Platz rangiert der Grin Verlag mit knapp 40,6 Millionen Sicht­kontakten ein gutes Stück vor der Verlagsgruppe Milchstraße mit rund 28,7 Millionen AI.

    Der allgemeine Trend geht laut Gutjahr dahin, dass Online-Leser der verschiedenen Verlage an­­ge­halten werden, auch ein Abo für die entsprechende Druckausgabe zu bestellen und Prämien zu kassieren. eaz


    Quelle



    Re: News über JKRowling!

    nata - 08.06.2006, 13:40


    JkRowling beste lebende Autorin!!


    Wie hpana.com berrichtete ist JKRowling zur besten noch lebende Schriftstellerin in Grpßbritanien gekührt worden! Sie zeigt, wie ein Autor sich uns anschließen kann als ob wir die einzigen lese der Welt wären! und da fragt sich noch einer warum alles was sie in die Hand nimmt, Gold wert ist!


    Sie musste sich mit eine Reihe sehr guter Autoren konkurieren:

    Zitat: 1. JK Rowling
    2. Terry Pratchett
    3. Ian McEwan
    4. Salman Rushdie
    5. Kazuo Ishiguro
    6. Philip Pullman
    7. Harold Pinter
    8. Nick Hornby
    9. AS Byatt
    10. Jonathan Coe and John Le Carre

    Gratualation von unserer seite!



    Re: News über JKRowling!

    nata - 16.06.2006, 11:23


    JkRowling unter den Top 20!


    Die Harry Potter Fanseite Hpana berichtete heute das díe Zeitung Forbes JKRowlling, die gerade dabei ist die Harry Potter Reihe fertig zu stelle, in die Liste der 100 Celebritys auf einen neuen Platz gereiht wurde.

    Letztes Jahr wurde sie auf Platz 6 gerreiht und heuer reichte es für Platz 19!

    Aus dem Artikel

    Code: One of the few billionaires on our list, J.K. Rowling is preparing to close the book on her Harry Potter series. The next installment, the seventh in the series, is rumored to be her last, although she'll continue to write and will likely explore other parts of the Potter milieu. Worldwide sales of the Potter books have topped 300 million copies worldwide. The Goblet of Fire was last year's highest-grossing film, with a worldwide box office take of $892 million.

    lg nata



    Re: News über JKRowling!

    nata - 23.06.2006, 14:49


    Wie die britische Nachrichten Seite 24dash.com heute berichtet, wird Joanne K. Rowling am 6. Juli von der University of Aberdeen der Ehrendoktortitel verliehen. Mit dem Doktor der Rechtswissenschaft wird Rowlings Unterstützung der Erforschung der Nervenkrankheit multiple Sklerose (MS) gewürdigt. In dem Artikel wird die Autorin der Harry-Potter-Romane, deren Mutter 1990 an MS starb, wie folgt zitiert:

    "Ich bin sehr geehrt, diesen Doktortitel von einer so angesehenen schottischen Universität mit einem so dynamischen internationalen Ruf zu erhalten. Ich freue mich außerdem besonders, die Arbeit unterstützen zu können, die das Universitätsinstitut für Medizin im Bereich der MS-Forschung leistet. Als Schirmherrin der MS Society Scotland und als jemand mit persönlicher Erfahrung mit den verheerenden Effekten von MS ist es mir ein großes Privileg, die Möglichkeit zu besitzen, dem Institut zu helfen, seine Pionierarbeit im Bereich der Erforschung von Ursachen und Effekten der multiplen Sklerose fortführen zu können."



    Quelle



    Re: News über JKRowling!

    nata - 27.06.2006, 15:47

    Weitere Begnadigungen und Todesfälle in Buch 7!!
    Weitere Begnadigungen und Todesfälle in Buch 7!!

    Gestern, am 26. Juni 2006, war Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling zu Gast in der britischen "Richard & Judy"-Show. Dort sagte Rowling, dass zwei Charaktere im letzten Buch der Serie sterben werden, und deutete an, dass Harry ebenfalss nicht überleben könnte.

    "Ich war niemals in Versuchung, ihn vor dem Finale zu töten, weil ich immer sieben Bücher geplant habe, und ich möchte mit sieben Büchern aufhören," sagte sie am Montag in der Show.

    "Ich kann durchaus die geistige Haltung eines Autoren nachvollziehen, der denkt 'Na, ja, ich bringe ihn um, weil das bedeutet, dass es keine Fremdautoren-geschriebene Fortsetzungen geben wird. Damit wird es mit mir enden, und wenn ich tot bin, wird keiner in der Lage sein, den Charakter zurück zu holen'."

    Rowling lehnte es ab, sich wegen Harry festzulegen, weil sie keine Hasspost erhalten möchte. "Das letzte Buch ist noch nicht fertig. Aber ich komme gut voran. Ich schrieb das letzte Kapitel irgendwann in 1990, also habe ich immer genau gewusst, wie die Serie endet," sagte sie.

    In dem Interview während der "Richard & Judy"-Show meinte Rowling, die Leute seien manchmal geschockt zu hören, dass sie das Ende von Buch sieben schon geschrieben hatte, bevor sie überhaupt einen Verleger für das erste Buch hatte.

    "Das letzte Kapitel ist weggeschlossen, obwohl es jetzt ganz leicht geändert ist. Ein Charakter bekam eine Begnadigung. Aber ich muss bekanntgeben, dass zwei sterben werden, die ich nicht vorhatte sterben zu lassen," sagte sie. "Ein Preis muss gezahlt werden. Wir haben es mit dem schieren Bösen zu tun. Da hält man sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, oder? Da geht man auf die Hauptpersonen. Na, ja, ich zumindest."

    Rowling, die zu den reichsten Frauen Großbritanniens gehört und reicher ist als die Queen, auf deren Geburtstagsparty sie erst am Wochenende aus dem "Halbblutprinzen" vorlas ist sich sicher: was immer sie als nächstes schreiben wird, es wird nicht so erfolgreich wie "Harry Potter".

    "Ich denke nicht, dass ich jemals wieder so etwas wie Harry haben werde. Etwas wie Harry gibt es nur einmal."

    Die Fansite "SnitchSeeker bietet eine Zusammenfassung des Interviews an, und bei The Leaky Cauldron" findet man einen Audio-Mitschnitt und Videos der Show.

    Quelle



    Re: News über JKRowling!

    nata - 18.07.2006, 16:50


    Harry Potter-Schöpferin versteckt sich vor Fans
    Villa für 45.000 Euro pro Woche gemietet, um sich vor dem "Muggle-Volk" zu verkriechen
    London - Joanne K. Rowling (40), Schöpferin des Zauberlehrlings Harry Potter, will sich für ein paar Wochen vor dem Muggle-Volk verstecken. Dafür habe sie in Amerikas Sommerparadies der Multimillionäre nahe von New York ein Anwesen gemietet, berichtet die "Sunday Times". In den Hamptons auf Long Island, wo Paul McCartney und Steven Spielberg luxuriöse Fluchtburgen genießen, hat Rowling den Angaben zufolge eine Villa für 30.000 Pfund (rund 45.000 Euro) pro Woche gemietet.

    "Sie kann dort völlig untertauchen", sagte die Hamptons-Maklerin Gary DePersia. "Hier gibt es so viele Stars, dass berühmt sein das normalste von der Welt ist." Rowlings Ferienhaus ist nicht ganz so groß wie die Zaubererschule Hogwarts. Aber es bietet immerhin sieben Schlafzimmer, elf Bäder, ein Fitness Centre, Sauna, Swimming Pool und Tennis-Platz auf 12.500 Quadratmeter Land.

    Steile Karriere

    Rowling, die ihre Karriere als Schriftstellerin in einer kalten und zugigen Zwei-Zimmer-Wohnung in Edinburgh startete, will ihren Sommerurlaub gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Narkosearzt Neil Murray, sowie Tochter Jessica (13), Sohn David (3) und Baby Mackenzie verbringen. (APA/dpa)



    Quelle



    Re: News über JKRowling!

    nata - 25.07.2006, 10:48


    Wieter infos zu Jkr!

    Zitat: Jos "Fluchtburg" ist vermutlich nicht ganz so groß, wie Hogwarts, allerdings hat das Anwesen sieben Schlafzimmer, elf Bäder, ein Fitness Center, eine Sauna, einen Swimming Pool und einen Tennis-Platz auf über 12.500 Quadratmetern Land zu bieten. Die Hamptons-Maklerin Gary DePersia weiß, dass Jo "dort völlig untertauchen" kann. "Hier gibt es so viele Stars, dass berühmt sein das normalste von der Welt ist." Und vielleicht schreibt Jo ja während ihres Urlaubs auch an Buch 7 weiter. Wer weiß?



    Re: News über JKRowling!

    nata - 05.08.2006, 14:15


    Zitat: Intervenieren bezüglich Harry-Potter-Finale
    Stephen King und John Irving plädieren für das Überleben der Romanfigur - Rowling sieht Ende der Serie auch als Befreiung

    New York/ London - Harry Potter bekommt Schützenhilfe von zwei US-Bestsellerautoren: John Irving und Stephen King kämpften bei Potter-Autorin Joanne K. Rowling persönlich um das Leben des Zauberlehrlings. Wie die britische "Sun" am Donnerstag berichtete, trafen sich die drei Schriftsteller bei einer Wohltätigkeitslesung in New York. Dabei hätten die beiden Männer Rowling gebeten, Harry Potter im letzten Band der Reihe nicht sterben zu lassen. "Ich drücke ganz doll die Daumen für Harry", sagte Irving. Und King fügte hinzu: "Ich will nicht, dass er über die Klinge springt."

    Rowling hatte Potter-Fans in aller Welt unlängst mit der Ankündigung in Aufregung versetzt, dass im siebten und letzten Band zwei wichtige Figuren sterben werden. Wer es sein wird, ließ sich die Bestsellerautorin jedoch nicht entlocken. Nach eigenen Angaben hat sie das Schlusskapitel bereits vor mehr als 15 Jahren geschrieben, noch bevor sich ein Verleger für Harry Potter interessierte. Allerdings gebe es einige Änderungen, sagte sie in New York. "Einige Charaktere, von denen ich eigentlich gedacht habe, dass sie überleben, sind inzwischen tot. Und eine Figur bekommt eine Gnadenfrist."

    Gefühl der Befreiung

    Rowling empfindet nicht nur Bedauern über das baldige Ende ihrer Harry-Potter-Serie. Natürlich werde sie das Schreiben über den bebrillten Zauberlehrling vermissen, "aber es wird auch ein Gefühl der Befreiung sein", sagte Rowling am Dienstag bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Irving und King in New York. "Es ist auch ein gewisser Druck damit verbunden, etwas Erfolgreiches zu schreiben", sagte Rowling. Schon bei der laufenden Arbeit am letzten Band fühle sie sich freier als zuvor: "Jetzt kann ich die Geschichte einfach auflösen."

    Die gemeinsame Lesung Rowlings, Kings und Irvings stand unter dem Titel "Ein Abend mit Harry, Carrie und Garp" - eine Anspielung auf berühmte Romanfiguren der drei Schriftsteller. Die Einnahmen sollen der amerikanischen Haven-Stiftung und der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen zugute kommen.


    Quelle



    Re: News über JKRowling!

    nata - 16.08.2006, 10:55


    Zitat: J.K. Rowling zählt zu den reichsten Menschen der Welt
    15.08.2006

    LONDON (FIRSTNEWS) - J.K. Rowling, die Autorin der "Harry Potter"-Romane, zählt inzwischen zu den reichsten Menschen der Welt.

    Wie die britische Zeitung "Mail" berichtet, beläuft sich das Vermögen der 41-Jährigen derzeit auf geschätzte 900 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr hat Rowling laut dem Blatt umgerechnet rund 110 Euro pro Minute verdient. Und ein Ende ihrer Einnahmen ist derzeit nicht abzusehen.

    J.K. Rowling schreibt derzeit am siebten und letzten "Harry Potter"-Band. Die bisherigen sechs Bücher verkauften sich weltweit mehr als 300 Millionen mal. Außerdem verdient Rowling auch an der Verfilmung ihrer Bücher und am Merchandising.

    Quelle



    Re: News über JKRowling!

    nata - 15.09.2006, 14:15


    Zitat: Am liebsten würde sie das Manuskript des letzten Buches über Harry Potter nicht mehr aus der Hand geben, sagt Autorin Rowling. Am Flughafen bekam sie deshalb richtig Ärger.

    Harry-Potter- Erfinderin Joanne K. Rowling hängt zu sehr am Manuskript für den siebten und letzten Band über die Erlebnisse des Zauberlehrlings. Vor dem Rückflug von einer Lesung in New York hatte die 41-jährige Schottin deshalb sogar Ärger mit der Sicherheitskontrolle, teilte sie auf ihrer Internetseite mit.

    Harry Potters vergoldete Minute

    Zunächst wollte das Flughafenpersonal ihr nicht erlauben, das noch streng geheime Manuskript im Handgepäck mit an Bord zu nehmen. Erst nach einigen Diskussionen bekam die Schriftstellerin dann doch noch die Erlaubnis.

    «Ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte - vermutlich hätte ich nach Hause segeln müssen», berichtete Rowling auf ihrer Homepage. Rowling hält sich mit Details über ihre neuen Bände stets zurück. Ihre Bücher werden immer unter strengsten Sicherheitsbedingungen gedruckt und ausgeliefert.

    Der siebte und letzte Band der Harry-Potter-Abenteuer soll im kommenden Jahr erscheinen. Die ersten sechs Romane haben Rowling, die früher von der Sozialhilfe lebte, zu einer der reichsten Frauen Großbritanniens gemacht. (nz



    Re: News über JKRowling!

    nata - 19.09.2006, 11:36


    Zitat: Buch 7 aktuell
    Jetzt, da ich aus New York zurück bin, kann ich eigentlich nur vermelden, dass ich immer noch schwer an dem Buch arbeite. Ich habe schon ziemlich viel geschafft, und es macht auch großen Spaß, obwohl ich ab und zu innehalte und mir klar mache, dass dies hier DER LETZTE BAND ist. Man sollte meinen, ich hätte mich in den letzten sechzehn Jahren an diesen Gedanken gewöhnt, denn es waren ja von Anfang an sieben Bücher geplant, aber es wird mir doch immer wieder schlagartig bewusst... nach diesem Buch kommt kein Harry mehr... und dann stürze ich mich wieder auf Buch sieben und sage mir, dass ich ja noch einiges zu schreiben habe.

    Durch die verschärften Sicherheitsvorkehrungen der Fluglinien im August gestaltete sich die Rückreise aus New York ziemlich interessant, denn ich weigerte mich, mir das Manuskript für Buch sieben wegnehmen zu lassen (es ist zum großen Teil handgeschrieben, und es gab keine Kopie der Teile, die ich in den USA verfasst hatte). Zum Glück durfte ich es dann doch – mit Gummibändern umwickelt – mit an Bord nehmen. Ich weiß nicht, was ich sonst getan hätte... vermutlich wäre ich nach Hause gesegelt.

    Zurzeit versuche ich, mich zwischen zwei möglichen Titeln zu entscheiden. Der erste hat mir recht gut gefallen, und dann fiel mir beim Duschen in New York plötzlich der zweite ein. Beide wären passend, also warte ich, bis ich mit dem Buch ein Stück weiter bin, und überlege mir dann, welcher geeigneter ist.



    Jkr auf iherer Webseite



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Teambesprechung neuer Tread! - gepostet von nata am Mittwoch 12.04.2006
    Einsame Prinzessin sucht Prinzen! - gepostet von MissyLupin am Sonntag 08.10.2006
    Was lest ihr zur Zeit? - gepostet von nata am Montag 06.03.2006
    Ausschuß für das Teamplay - gepostet von Ferry am Sonntag 20.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "News über JKRowling!"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)