Nymphe, der erste Tag

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Nymphe, der erste Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Tina - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Tinas Berichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nymphe, der erste Tag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 17 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nymphe, der erste Tag"

    Re: Nymphe, der erste Tag

    Anonymous - 23.05.2006, 20:35

    Nymphe, der erste Tag
    Ich war schon total aufgeregt, heute sollte mein erster Tag sein an dem ich mit Nymphe, meinem Probepferd ritt. Schon früh morgens radelte ich los. Am Hof angekommen lehnte ich mein Rad an einen Baum und ging sofort zu ihr. Vor ihr Box blieb ich stehen und gab ihm ein Leckerlie, das ich von zu Hause mitgenommen hatte. Sie schien sich sehr darüber zu freuen, den Nymphe machte sich gleich darüber her. Nachdem sie ihr Leckerlie fertig aufgegessen hatte, drückte ich vorsichtig die Boxentür auf und gesellte mich zu ihr. Ich redete leise mit auf sie ein, dass Nymphe sich an meine Stimme gewöhnte und sich etwas beruhigte. Dann putze ich sie gründlich. Am Anfang putze ich ihren Rücken und anschließend kam die Kruppe. Damit fertig, kämmte ich ihr Mähne und Schweif aus dann kamen noch die Hufe dran, brav gab sie sie mir. Als alles erledigt war, holte ich das Longierzeug, ich wollte Nypme heute erstmal longieren, dass sie sich wirklich an mich gewöhnte. Ich zäumte Nymphe auf und führte sie in den Roundpen. Dort lies ich die schöne Stute erst eine Weile im Schritt gehen bis sie warm war und erst dann gab ich ihr das Kommando zum antraben. Sie war einfach perfekt, ihr Bewegungen sahen so weich und geschmeidig aus, ich könnte ihr ewig so zusehen. Doch dann wechselte ich die Hand, da es nicht gut war, dass Pferd nur immer die eine Hand laufen zu lassen. Nymphe war sehr brav, sie versuchte mich zwar am Anfang etwas zu testen, aber schnell merkte sie wer der Boss war und gehorchte. Nach einer Zeit dachte ich, dass ich sie mal in den Galopp gehen lassen könnte. Nach meinem Kommando galoppierte sie sofort an, ihr Galopp war schnell, doch genauso wie im Trab waren ihre Bewegungen ein Traum!!!!! Sie hatte einfach traumhafte Gangarten. Ich freute mich schon darauf auf mit ihr zu reiten. Jetzt war ich aber der Meinung, dass es für den ersten Tag genug war. Darum lies ich Nymphe noch ein paar Runden im Schritt gehen und führte sie dann zurück in ihre Box. In der Box zäumte ich ihn ab und gab ihr eine große Karotte als Belohnung für ihre gut Leistung. Ich ging nicht gleich sonder schmuste noch lange Zeit mit ihr und erst dann verabschiedete ich mich.
    Ich schwang mich auf mein Rad und fuhr zurück nach Hause, dabei konnte ich aber nur an das nächste Mal denken, wo ich sie reiten wollte :)
    ich hoffe das passt so....



    Re: Nymphe, der erste Tag

    Anonymous - 23.05.2006, 20:36


    das nächste Mal wird er länger *versprochen*



    Re: Nymphe, der erste Tag

    Tina - 23.05.2006, 20:37


    ups hab mich vergessen einzuloggen :oops:
    lg
    tina
    PS. normalerweise schreib ich immer vieeeeeeel längere aber heute hatte ich wirklich stress..... ich hoffe das ist nicht all zu schlimm...



    Re: Nymphe, der erste Tag

    Anna - 23.05.2006, 21:19


    is doch ok für den anfang ;)



    Re: Nymphe, der erste Tag

    Tina - 24.05.2006, 14:53


    gut danke!!! ich werde das nächste mal versuchen einen seeeeeeeeeeehr langen zu schreiben!! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Ein Ausritt mit Daniela - gepostet von Daniela am Dienstag 29.08.2006
    Meine Tierchen im August... - gepostet von Anna am Samstag 05.08.2006
    Yuna wird abgesetzt - gepostet von Svenja am Montag 10.07.2006
    Ines´ Nikita und Abendfee - gepostet von Svenja am Mittwoch 24.05.2006
    Der Oktober - gepostet von Jacqueline am Dienstag 03.10.2006
    Kennenlernen mit Susi und Larissa - gepostet von Anna am Mittwoch 12.07.2006
    Der zweite Tag mit Skruggur - gepostet von Anna am Mittwoch 03.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nymphe, der erste Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)