Ines´ Nikita und Abendfee

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Ines´ Nikita und Abendfee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Svenja - Anna - Ines
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja als Pferdeflüsterin
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ines´ Nikita und Abendfee
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ines´ Nikita und Abendfee"

    Re: Ines´ Nikita und Abendfee

    Svenja - 24.05.2006, 21:51

    Ines´ Nikita und Abendfee
    Ha, mein erster "Auftrag" sozusagen, bin ganz stolz :D
    Ja, sonst hatte ich irgendwie nur so Notfall oder keine Ahnunh, sonstige Einsätze bei den Verkaufis, Nikita, die Araber Fuchsstute von der Ines war mein erstes "Opfer".
    Die sensible Stute schaute mich schon verdutzt an, als ich einfach so das Halfter nahm und sie rausführen wollte. Wo war Frauchen ? Tja, Frauchen ist unterwegs, aber sagt das mal einem Pferd :wink: Erstmal stellte sie sich etwas zickig an, weil ich so dreist war und sie einfach so überfiel. Aber nach etwas zureden folgte sie mir bis zum Putzplatz, wo ich sie anband un erst mal allgemein untersuchte, ob sie den Umzug gut überstanden habe.
    Ich checkte sie zuerst einmal äußerlich ab, ob alles o.k. war, schaute in die Augen, in die Nüstern und ins Maul. Dann hörte ich den Herzschlag ab (da erschrak sich die Kleine Maus einmal, als ich mit dem kalten Gerät an ihre Haut kam :wink: ). Dann kam noch Fiebermessen, Atemwerte überprüfen..... Alles top in Ordnung, super. Das muss ja auch mal sein, das alles bestens ist. Guuuuuut, dann kam die Impfung gegen Pferdegrippe und Tetanus und die die kleine Maus hatte es überstanden.
    Glüchwunsch Ines, ich hab nichts bei deinem Pferd gefunden. Naja, der Hufschmied sollte sich den linken Hinterhuf mal anschauen, der müsste etwas zurechtgeraspelt werden...aber sonst ist alles bestens !!!!


    Dann bin ich noch zur Abendfee gegange wegen ihrem Bein von letztens und hab ihr ordentlich Antibiotika verpasst. Die kleine Maus, schaut mich so an, weil sie wohl echt gern draußen auf der Weide wär.....naja, das dauert wohl noch ein wenih, kleine....fühl mit dir.
    Wenigstens ist das Bein nicht dicker oder schlimmer geworden, es hätte sich schließlich auch noch mal entzünden können...
    das wird schon wieder !!!!



    Re: Ines´ Nikita und Abendfee

    Anna - 25.05.2006, 10:27


    super :D
    gibt 145 Euro ^^



    Re: Ines´ Nikita und Abendfee

    Ines - 28.05.2006, 21:43


    hi
    danke mit impfung und allem.....kann nikita jetzt wieder richtig arbeiten???und ich sollte dich noch fragen wann seven up (problempferd) seinen gips abbekommt...?
    ines



    Re: Ines´ Nikita und Abendfee

    Svenja - 29.05.2006, 15:38


    Hi Ines, klar kannst deine Maus wieder richtig arbeiten, 2 Tage Ruhe sind völlig ausreichend und das hatte sie ja nun zur Genüge, ne ???

    Das Bein hab ich mir grad auch noch mal angeschaut. Der hat ja schon seit Wochen einen dicken Verband drauf , oder ???
    Ich bin der Meinung, dass er noch eine Woche drauf bleiben sollte, der Neue wohlbemerkt.
    Ich hab jetzt den Dicken Verband abgemacht, damit er sich allmählich drangewöhnt sich selbst etwas zu stützen und sich nicht so auf den Gips zu verlassen. es sieht aber alles schon sehr gut aus. Der Knochen ist auf jeden Fall wieder heil (hab geröngt) !!! Das problem ist halt nur, dass er sich so an den stützden Gips gewöhnt hat und an der Seite völlig an Muskulatur abgebaut hat. Musst eben sehr aufpassen und vor allem einseitge Gymnastik machen, wenn der Verband ab ist. Damit gerade auf der seite wieder was "wächst" :wink:
    Also, ich hab jetzt nur noch eine Art Stützverband drauf gemacht, der kann dann am Samstag runter. Kannst jetzt aber ruhig schon minimal und ganz vorsichtig mit dem Aufbai beginnen, bloß nicht überfordern !!!!
    Viel Spaß mit dem Süßen !!!



    Re: Ines´ Nikita und Abendfee

    Anna - 29.05.2006, 21:17


    schön schön ^^
    gibt 97 euro ^^



    Re: Ines´ Nikita und Abendfee

    Ines - 30.05.2006, 14:09


    oh sorry da hba ich bei dem bericht gar nich dran gedacht das sie geimpft wurde... :oops: sry mach dann in den nächsten beiden beris.... :oops:



    Re: Ines´ Nikita und Abendfee

    Ines - 30.05.2006, 14:11


    oh sry hab ch falsch gelesen doppel :oops: :oops: also war das doch richtig das ich richtig gearbeitet hab....



    Re: Ines´ Nikita und Abendfee

    Ines - 30.05.2006, 14:13


    ja nochma ich....kann ich ihn shcon traben?



    Re: Ines´ Nikita und Abendfee

    Svenja - 30.05.2006, 19:24


    @ Anna
    Dafür hätt ich doch nichts nehmen wollen, war ja nur eine kurze Kontrolle.
    Aber trotzdem danke, werd das Geld in neue Ausrüstung investieren :lol:


    @ Ines

    Sorry, aber solange der Verband noch dran ist, solltest du ihn besser noch schonen und nur Schritt gehen. Er hat überhaupt keine Muskeln auf der einen Seite, lass ihn vieeeeeeeeeeeel Schritt gehenm ruhig ne Stunde, freitag vielleicht sogar länger. Samsatg kommt der Verband ganz ab, da kannst du vorsichtig anfangen etwaa zu traben, aber überlaste ihn grad in den ersten Tagen nicht !!!!
    So, nun viel Spaß mit ihm :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Tierheimbuch - gepostet von Arne am Freitag 13.04.2007
    Mein kleiner Ben - gepostet von Daniela am Donnerstag 31.08.2006
    Ein wenig Longenarbeit - gepostet von Svenja am Sonntag 22.01.2006
    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006
    und weidda ^^ (kleine Fortschritte) - gepostet von Anna am Freitag 17.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ines´ Nikita und Abendfee"

    Nikita - Anna (Donnerstag 18.05.2006)
    Hero, Aspar, Caballo, Ari & Nikita - Isabelle (Samstag 20.01.2007)
    Melena und Nikita - Vanessa L. (Samstag 12.08.2006)
    Abendfee (Abby) - Anna (Freitag 23.06.2006)
    Abendfee - Anna (Sonntag 04.06.2006)
    Nikita - Matzeluggi (Freitag 20.07.2007)
    Abendfee lahmt ! - Anna (Sonntag 21.05.2006)
    Nikita Lumet Live @ the fa3rik, Monday, 21st, 1PM - joyash (Dienstag 15.05.2007)
    Bissel Arbeit nur nich Nikita.... - Anna (Montag 19.06.2006)
    ~NIkita~ & ~Black Night~ - Nikita (Samstag 30.10.2004)