Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

Sash-Style
Verfügbare Informationen zu "Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sashep3 - ImolaDevil - stef
  • Forum: Sash-Style
  • Forenbeschreibung: .::: Auto - Fotografie - Freizeit :::.
  • aus dem Unterforum: Technik & Tuning
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung"

    Re: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

    sashep3 - 18.05.2006, 08:12

    Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung
    Am dem 1. Juni 2006 gelten neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung.
    Alles was nach diesem Datum noch nicht eingetragen ist brauch eine Eignungserklärung füe dieses Teil.
    Aber seht selbst.

    Auf ne gewisse weise find ichs ja gut so.
    Obwohl ich nun vermutlich auch Probleme bekomme mit meiner Haube :roll:

    http://www.celica-t23.ch/new/downloads/M1-2006_Checkliste.pdf



    Re: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

    ImolaDevil - 18.05.2006, 12:08


    :twisted: die spinnen doch, dann muss ich meine Haube wohl auch bald wieder demontieren :evil:



    Re: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

    sashep3 - 18.05.2006, 13:19


    Nicht nur du. So wie ich das verstanden habe, sind auch CF-überzogene Originalhauben nicht mehr legal.
    Aber ich hab vernommen dass AT-Cardesign Teilegutachten ausstell wo er beschreibt dass er nur eine Schicht Carbon laminiert. Mit diesem Gutachten sollte man laut Thomas keine Probleme haben auf der MFK. Mit kompletten CF-Hauben kann mans allerdings gleich ganz vergessen, aber das ist ja jetzt auch nicht anders :wink:



    Re: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

    ImolaDevil - 18.05.2006, 13:25


    Stimmt musste für die mfkprüfung meine auch demontieren. Das begreife ich ja noch, aber bei deiner nicht weil sie eh nur überzogen ist.

    Aber es ist nun halt einfach so wie es ist



    Re: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

    sashep3 - 18.05.2006, 14:37


    Genau. Ändern kann man ja eh nix daran. Ich muss ja sowieso erst 2009 zur MFK 8) :D



    Re: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

    ImolaDevil - 19.05.2006, 12:05


    Ich kann mich dann im 2008 wieder nerfen ab den MFK Fritzen



    Re: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

    stef - 19.05.2006, 20:55


    ImolaDevil hat folgendes geschrieben: Ich kann mich dann im 2008 wieder nerfen ab den MFK Fritzen

    das kannst du laut sagen :roll: finde es zwar gu das es langsam richtlinien zu geben scheint, jedoch soltte es keine schickaniererei sein :wink:



    Re: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

    sashep3 - 22.05.2006, 07:44


    Tja, mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.
    Ich denke es ist noch zu früh um den Teufel an die Wand zu malen. Die Hersteller gewisser Teile werden sich auch schon an die Arbeit gemacht haben um nicht gleich weg vom Fenster zu sein.
    Ob sie nun Gutachten oder einfach eine andere Art von Bodykits machen ist mit eigentlich sowieso wurscht. Ich bin mit meinem CTR zufrieden si wie er aussieht 8)



    Re: Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung

    ImolaDevil - 23.05.2006, 19:54


    Ich brauche auch kein Bodykit, ohne bist du eh besser dran musst nicht immer überall aufpassen das du einen kratzer machst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sash-Style

    Valentin's CRX @ ImportSession "2" - gepostet von sashep3 am Mittwoch 26.07.2006
    Olé, Olé, super Tee! - gepostet von Tee am Dienstag 30.05.2006
    Skiweekend in Fiesch vom 3.-4.2.07 - gepostet von sashep3 am Dienstag 06.02.2007
    Photoshop bei Promis.. - gepostet von spyker am Donnerstag 19.10.2006
    Thailands Hauptstadt Bangkok - gepostet von sashep3 am Montag 25.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue ASA-Richtlinien für die Fahrzeugprüfung"

    Das Asa :'3 - Asa-chan (Montag 30.04.2007)
    Epilepsie und Führerschein (Richtlinien) - wuschelnora (Dienstag 23.01.2007)
    Richtlinien zu den Börsenansagen - skorpadmin (Montag 02.04.2007)
    Richtlinien - katara (Freitag 17.08.2007)
    Richtlinien Des Ordens an die Mitglieder - janosh (Mittwoch 28.03.2007)
    FanArt Richtlinien - arcadia (Sonntag 20.02.2005)
    Richtlinien zu Oft gestellte Fragen - skorpadmin (Montag 02.04.2007)
    Richtlinien - schirmi (Mittwoch 24.05.2006)
    Richtlinien zur Modellierung für das Release! - dragon2000x (Dienstag 20.03.2007)
    suche im raum pforzheim m.perthes kinder - sany81 (Donnerstag 24.07.2008)