3.Bericht

VRH Black Fire
Verfügbare Informationen zu "3.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - Lindsay
  • Forum: VRH Black Fire
  • Forenbeschreibung: Ein Forum wo alles Rund um den Hof zu finden ist!
  • aus dem Unterforum: Jule
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3.Bericht"

    Re: 3.Bericht

    Jule - 17.05.2006, 15:02

    3.Bericht
    Ich holte erstmal meinen Putzkoffer und die ganzen Halfter. Ich war sie einfach um meinen Arm und schleppte alles zum Putzplatz . Ich brachte dann all meinen Pferden das Frühstück. Als ichd as getan hatte, holte ich Sattel und Trense und fegte noch geschwind über den Hof. Danach holte ich die Halfter und brachte alle Pferde soweit auf die Weide, bis auf Lemon.

    Lemon
    Als ich das nämlich soweit hatte, holte ich Lemon´s Halfter und begrüßte sie erstmal richtig in der Box. Dann halfterte ich sie auf und hakte ihr den Führstrick ein, wo ich sie dann zum Putzplatz brachte. Ich band sie dort an und kämmte Mähne und Schweif. Danach kratzte ich ihr die Hufe aus und sattelte und trenste sie. Dann zog ich meinen Helm und meine Handschuhe an. Ich stieg auf und wir ritten aus dem Hof hinaus über die kleine Wiese im Galopp zum kleinen See. Danach parierte ich durch und wir gingen am Steilhang vorbei und den Cavaletti artigen Aufstieg. Wir liefen über den kleinen Bach, bis zur großen Wiese. Dort galoppierten wir richtig durch und trabten dann am Sandweg bis zum großen See. Ich ließ Lemon ein wenig trinken. Danach ritten wir zurück auf den Hof. Dort sattelte und trenste ich sie ab und halfterte sie auf. Ich brachte sie zurück auf die Weide und lobte sie.

    Felix
    Danach holte ich vom Putzplatz Felix´s Halfter ( hätte ich auch gleich mitnehmen können, voll schlau bin) dann halfterte ich sie auf und brachte sie zum Putzplatz. Dort band ich ihn an und kämmte genauso wie bei Lemon Mähne und Schweif und kratzte die Hufe nach dem striegeln und nach der Kardätsche aus. Danach sattelte ich auch ihn und trenste ihn. Als alle Riemen verschlossen waren und Felix wie ein Paket verschnürt (LÖÖÖÖÖÖÖL) stieg ich auf und zog meine Handschuhe aus der Jackentasche. Ich zog sie an und es konnte losgehen. Aus dem Hof hinaus zum kleinen See, über die kleine Wiese im Galopp. Danach am Steilhang vorbei, den Cavaletti-artigen Gang hinauf und bis zur großen Wiese im Schritt. Dort galoppierte ich ihn dann an und sie fetzte gleich los wie eine irrer. Das hatte er vermisst. Einen richtig großen Ausritt. Das werde ich jetzt langsam mit allen meinen Pferden machen
    Danach parierte ich ihn zum Trab durch, als der Sandweg in Sicht war, was wirklich sehr schwer war. Denn er ist mit so einen Jagdgalopp davon gefetzte, dass ich ihn kaum bremsen konnte Ich trabte dann bis zum großen See und ließ ihn trinken. Laut schnaubte er ein paar mal, bevor es wieder im Schritt zurück auf den Hof ging. Dort sattelte und trenste ich ihn ab und halfterte ihn auf. AAHHH, vorher nahm ich noch das Halfter von Funrider mit. Ich klopfte ihren Hals und brachte ihn dann zurück auf die Weide zu den anderen.


    Funrider



    Ich holte dann den hellgrünen Führstrick und Halfter von Funrider, als ich wieder zurück am Putzplatz war. Ich lief dann zu ihr in die Box und halfterte ihn auf. Ich hakte ihm den Führstrick ein und brachte ihn dann zum Putzplatz. Ich band ihn an und kämmte Mähne und Schweif. Dann striegelte ich sein Fell und fuhr mit der Kardätsche durch. Ich kratzte ihm noch die Hufe aus und schloss dann meinen Putzkoffer. Ich sattelte ihn dann auf und schloss den Gurt ins erste Loch. Dann machte ich das Halfter runter und trenste ihn auf. Ich schloss alle Riemen und gurtete dann nochmals nach. Danach zog ich die Steigbügel runter und zog meine Handschuhe an. Ich stieg dann auf und ritt mir ihm zum Naturhinderniss-Platz. Dort ritt ich ihn erstmal warm und titschte ihn einige male mit der Gerte. Er war heute wieder so faul, also musste ich ihn erst aufwecken. "Vorwärts", forderte ich ihn immer wieder auf. Dann galloppierte ich ihn an und es ging über die ersten Hindernisse. er schaffte es schon, denn es blieb ihr nichts anderen übrig, aber erwarheute wieder so schwerfällig und ließ natürlich seinemDickkopf als Pony wieder durch Nach einer halben Stunde schwersten Training schwitzten wir beide und ich brachte ihn dann zurück zum Putzplatz. Ich zog die Steigbügel rauf und band ihn an. Dann sattele und trenste ich ihn ab und halfterte ihn richtig auf. Ich brachte ihn dann zum Waschplatz für die Dusche und danach auf die Weide



    Re: 3.Bericht

    Lindsay - 24.06.2006, 17:49

    lindsay/2te hofbesitzerin
    Sehr sehr gut!!!!

    weiter so!!!!! :D

    deine lindsay/2te hofbesitzerin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Black Fire

    verbesserungsvorschlag - gepostet von hofbesitzerin am Samstag 22.04.2006
    bericht 1 über Calimero. - gepostet von Lilli am Freitag 14.07.2006
    upps - gepostet von Sue am Samstag 13.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "3.Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)