verdacht auf osteoporose

Osteoporose-Selbsthilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "verdacht auf osteoporose"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sternchen2710 - celli - Anonymous
  • Forum: Osteoporose-Selbsthilfe-Forum
  • aus dem Unterforum: Mitglieder-Vorstellung
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: verdacht auf osteoporose
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "verdacht auf osteoporose"

    Re: verdacht auf osteoporose

    Sternchen2710 - 19.05.2006, 10:58

    verdacht auf osteoporose
    Hallo ihr lieben
    ich heiße Andrea bin 45 jahre alt und habe momentan einen wirbelbruch (9 Wirbel) nun besteht der dringende Verdacht auf Osteoporose!!! muss am dienstag zur Knochendichtungsmessung. Das gemeine an der sache ist das ich kurz vor dem Examen stehe zur examinierten Altenpflegerin und wenn sich der Verdacht bestätigt bekomme ich keine Zulassung zur Prüfung und ich habe 3 jahre umsonst gelernt !! :cry: Auch die Berufsgenossenschaft sieht es dann nicht als arbeitsunfall an und damit keine chance auf umschulung und reha...
    Wer hat vieleicht die Gleichen sorgen wie ich ...
    Bin im moment total fertig ...weil soviel auf dem spiel steht
    Liebe Grüße andrea



    Re: verdacht auf osteoporose

    celli - 01.06.2006, 23:51


    Hi sternchen,

    wieso gibts dann keine Zulassung zur Prüfung? Nur weil man Osteoporose hat, ist man noch lange nicht arbeitsunfähig.



    Re: verdacht auf osteoporose

    Anonymous - 02.06.2006, 08:00

    Verdacht auf Osteoporose
    hallo Celli
    Vor dem Examen braucht man ein Gesundheitsattest..vom Arzt ob man für den Beruf geeignet ist ..und da es um den Beruf Altenpflegerin geht ist das so ein Problem . In der Zwischenzeit hab ich aber die Knochendichte messen lassen es ist keine Osteoporose aber die Vorstufe Osteopedie.Kämpfe trotzdem immer noch mit den Krankenkassen ob es sich um einen Arbeitsunfall handelt.....
    Dabei ist es während der Arbeit passiert aber die finden immer neue schlupflöcher....
    Liebe Grü0e
    Sternchen2710



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Osteoporose-Selbsthilfe-Forum

    Beitrag im MDR - gepostet von fate am Sonntag 20.05.2007
    Weltosteoporosetag 2007 - gepostet von celli am Dienstag 02.10.2007
    Bin längere Zeit im Krankenhaus! - gepostet von Red Zora am Donnerstag 15.02.2007
    Osteoporose bei Männern - gepostet von Anonymous am Samstag 22.07.2006
    Sport - gepostet von kunigunde am Mittwoch 23.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "verdacht auf osteoporose"

    NASA Astronauten Osteoporose-Therapie - Tourmalin (Freitag 26.10.2007)
    Wichtiger Verdacht! - Schürzejäger (Samstag 05.05.2007)
    Osteoporose....und nun? - silvia (Montag 20.02.2006)
    586k orca VS FakeeZ - Auf Verdacht... - mafiaorca (Montag 27.11.2006)
    Welche Matratze bei Osteoporose - vun-de-palz (Samstag 30.12.2006)
    "Neu: innovative Osteoporose-Therapie ...?" - Tourmalin (Freitag 14.04.2006)
    FIFA im Verdacht - Macht und Mammon im Weltfußball - Kalle (Donnerstag 25.01.2007)
    Jimmy: Hufrehe - EMS-Verdacht - Friesin (Donnerstag 15.02.2007)
    Zusammenhang zwischen Verdauung u. Osteoporose - ElviraS (Mittwoch 01.11.2006)
    Multi Verdacht - SlimThug (Dienstag 20.02.2007)