Der Wetter-Thread

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Der Wetter-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - ReCon242 - Frederik - Villucia - AW - faenmeril
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Natur
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Wetter-Thread
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Wetter-Thread"

    Re: Der Wetter-Thread

    Josef D. - 22.05.2006, 19:13

    Der Wetter-Thread
    Dieser Thread ist dafür da, dass wir uns übers Wetter unterhalten können. Ich fang schon mal an damit:

    Heute war es endlich mal richtig warm, 28 Grad! Der erste Sommertag! (davon spricht man bei einer Tageshöchsttemperatur von mehr als 25 °C ). Leider wird's nicht lang halten. Es sind Gewitter angesagt und dann wird's wieder kühl.



    Re: Der Wetter-Thread

    Josef D. - 25.05.2006, 16:21


    Kühl ists wieder geworden, kühl, windig und wolkig - wie im Herbst! Es regnet auch, aber nicht arg viel.



    Re: Der Wetter-Thread

    Josef D. - 19.07.2006, 18:31


    Ordentlich warm ist es derzeit in Deutschland. In einigen Teilen Deutschland soll es morgen 36 bis 38 Grad geben, z. B. in Dresden. In Wien gibt's morgen 35 und übermorgen 36 Grad. In München sollen es morgen 34 Grad werden, heute waren es 31.



    Re: Der Wetter-Thread

    Josef D. - 19.07.2006, 18:34


    Nachtrag: Und sogar im nördlich gelegenen Bremen wird's morgen 34 Grad geben.



    Re: Der Wetter-Thread

    ReCon242 - 19.07.2006, 20:52


    Na da freu ich mich aber.... :kotz:



    Re: Der Wetter-Thread

    Frederik - 19.07.2006, 22:07


    Kalkar und Lampertheim hatten heute Maxima von 39 Grad. In der Südpfalz und am linken Niederrhein (Kalkar) sind morgen 40 Grad drin - das erste Mal seit 2003. :huepf:
    Wo hast du die 36-38 Grad von Dresden her? :achselzuck: Der Trend kündigt für DD morgen 34, dann "nur" noch 30 Grad an. Mal schauen, vielleicht schlägt ausgerechnet Dresden alle! :headbang:
    In der Westhälfte gehts den 35 Grad noch länger an den Kragen...
    Ungewöhnlich sind die hohen Temperaturen, die heuer in Norddeutschland herrschen. Oldenburg und Hamburg liegen selbst im Sommer über München. :achselzuck: In Kalkar und Karlsruhe wars heuer ähnlich warm wie in Mailand, aber Karlsruhe kann man nicht mehr zu Norddeutschland zählen. :buch: *g* Ähnlich verrückt spielt die Welt in Frankreich. 37-42 Grad von Paris bis Toulouse, aber nur 32 Grad an der Côte d'Azur.

    Hier ists saugeil! Staubtrocken und schwüllos! :huepf: Traumhaft! Aaaber es hat keine 40 Grad. :D



    Re: Der Wetter-Thread

    ReCon242 - 20.07.2006, 00:02


    Na toll, offensichtlich bin ich der einzige Spielverderber, der die hohen Temperaturen zum :kotz: findet.



    Re: Der Wetter-Thread

    Villucia - 20.07.2006, 05:09


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Na toll, offensichtlich bin ich der einzige Spielverderber, der die hohen Temperaturen zum :kotz: findet. Nein, bist Du nicht. Für Menschen, die so wetterfühlig sind, ist es nahezu eine Qual, diese hohen Temperaturen aushalten zu müssen. :| Selbst die Wohnung erhitzen sich und nachts weiss man nicht, wie man liegen kann und wird wach, weil man schweiß gebadet ist und wie verdattert.



    Re: Der Wetter-Thread

    AW - 20.07.2006, 08:54


    Ich finde es auch widerlich, und zwar aus denselben Gründen, die Katja angeführt hat. Man kann ja kaum schlafen bei den Temperaturen. Offenes Fenster geht bei mir wegen der Lautstärke und mangels sauberer Luft nicht. Abegsehen davon würde das nicht allzu viel nützen, da es auch nachts noch heiß ohne Ende ist.
    Ich will eine Klimaanlage! :motz:



    Re: Der Wetter-Thread

    ReCon242 - 20.07.2006, 10:42


    Na, da bin ich ja beruhigt....

    Direkt "wetterfühlig" bin ich eigentlich nicht, mir ist es nur zu heiß - zumindest zum Arbeiten.
    Das mit dem nachts schlafen ist ja auch nur dann ein Problem, wenn man am nächsten Tag arbeiten muß. Hätte ich frei, bliebe ich einfach so lange auf, bis ich müde bin - ich bin ja eh ein Nachtmensch.



    Re: Der Wetter-Thread

    faenmeril - 20.07.2006, 11:20


    ich hasse dieses wetter, da seid ihr ned alleine. ich ertrag derartige hitze nicht, ... wennst ned den ganzen tag nix tust, also einfach nur im bad oder sonst wo verbringst, ist es nicht auszuhalten. arbeiten bei fast 40 grad ist ja ne quälerei, die whg in wien sind derart erhitzt (wenn sie sonnenseitig sind) dass es keinerlei abkühlung bringt, wind geht keiner und gestern erreichten wir die 38 grad marke ... toll ... ich sag ja nix, wenn das ein paar tage sind und es dann wieder vorbei is, aber so ist es derzeit untragbar.

    ich mag die sonne und liebe wärme - aber das hört bei mir bei 25 grad auf!

    ich sollt nach irland oder so ziehen :D



    Re: Der Wetter-Thread

    ReCon242 - 20.07.2006, 11:28


    Ja, oder Island, Norwegen, Schweden....



    Re: Der Wetter-Thread

    Frederik - 20.07.2006, 14:28


    Gegen warme Zimmer kann man was tun: Ventilatoren... :ja:
    Boah, ich finde dieses Wetter so geil! :huepf: Wenn es hier über 30 Grad hat, ist es meistens drückend schwül, dass alles pappt, aber seit Montag ist es arschtrocken. Das geilste Wetter, dass es gibt. Mediterreanes Feeling pur! :headbang: Lieber 40 Grad trocken als 30 Grad entsetzliche Schwüle! :huepf:
    Kaum auszuhalten war es gestern in Ludwigshafen. Dort bildete sich auf Grund der hohen Temperatur (38 Grad) eine Dunstglocke, die Leute bekamen kaum Luft und schmolzen dahin...
    In Bayern ist die Luft dagegen staubtrocken. Kommt halt alle in den Südosten, wenn es bei euch zu schwül ist! *g* :D
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei über 30 Grad jemals so wenig geschwitzt habe. Hoffentlich stimmen die Prophezeiungen für die Sommer der nächsten Jahrzehnte: immer heißer, aber dafür trockener. Das wäre zu geil! :headbang: Dann bräuchte ich meine Sommerurlaube nicht jedes Jahr an die Côte d'Azur verlagern. :cool: Ich hoffe so sehr, dass wir heute auch noch 35 Grad abkriegen. 2002, 2003 und 2004 hatten wir drei Tage 37, letztes Jahr zwei Tage 36 Grad. Aber heuer kommt Niederbayern nicht so richtig in Fahrt. :?
    In Finnland wird es im Landesinneren auch sehr schwül. Auch in Südfinnland und -schweden ist es im Sommer wärmer als an der deutschen Ostseeküste. In Irland ist es dagegen angenehm kühl, im Winter aber natürlich brühwarm.

    Nachtrag: Am wärmsten ists gerade in Fassberg (Niedersachsen) und Ihringen (Kaiserstuhl) mit je 37,5 Grad.



    Re: Der Wetter-Thread

    Villucia - 20.07.2006, 15:26


    Ist nur komisch, dass der Mensch so nie richtig mit etwas zu frieden ist, oder?



    Re: Der Wetter-Thread

    Josef D. - 20.07.2006, 18:25


    München meldet für heute 34,3 Grad als Höchsttemperatur bei sehr niedriger Luftfeuchtigkeit von nur 17%. Hier trocknet alles aus. Aus Germering (westlich von München) habe ich gestern Abend von jemandem gehört, dass man dort gar nicht mehr den Rasen sprengen kann, weil der Druck in der Wasserleitung so niedrig ist. Na ja, wenn alle gießen.... Aber aufgrund der sehr niedrigen Luftfeuchte ist es wenigstens gut auszuhalten trotz der hohen Temperaturen. So geht das schon! :D

    Und von wegen eurer Schlafprobleme - wenn ihr einfach die Zudecke weglasst, schlaft ihr vielleicht besser. :D



    Re: Der Wetter-Thread

    Frederik - 20.07.2006, 18:39


    Endlich kann auch Landshut einen echten Hitzetag vermelden: 35,2 Grad als Max! :huepf: Bayerischer Sieger ist Roth (38 Grad) vor Aschaffenburg mit 36,9 Grad, gefolgt von Würzburg und Neuburg.
    In Itzehoe, Holzdorf und etlichen Stationen Niedersachsens hatte es um 18 Uhr noch 37-38 Grad. :partyman:



    Re: Der Wetter-Thread

    ReCon242 - 20.07.2006, 23:10


    Zitat: Aus Germering (westlich von München) habe ich gestern Abend von jemandem gehört, dass man dort gar nicht mehr den Rasen sprengen kann, weil der Druck in der Wasserleitung so niedrig ist.

    Welcher Vollidiot sprengt denn auch seinen Rasen mit Wasser aus der Leitung? Das ist doch Verschwendung von kostbarem Trinkwasser und gehört m.E. verboten. Da gibt es doch Alternativen, zB Brunnen mit Pumpen.

    Egal ob trocken, feucht, naß oder sonstwie, Hitze kann mir gestohlen bleiben. Ich lege auch auf "mediterrane" Hitze keinen gesteigerten Wert.



    Re: Der Wetter-Thread

    Villucia - 21.07.2006, 08:38


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Und von wegen eurer Schlafprobleme - wenn ihr einfach die Zudecke weglasst, schlaft ihr vielleicht besser. :D

    Aber ich brauche beim Schlafen meine Zudecke. =( ;-)



    Re: Der Wetter-Thread

    faenmeril - 21.07.2006, 12:30


    Frederik hat folgendes geschrieben: [color=cyan]Gegen warme Zimmer kann man was tun: Ventilatoren... :ja:

    1. muss man sich die anschaffung erstmal leisten können

    2. muss man sich die stromkosten dann leisten können :D

    Zitat: Lieber 40 Grad trocken als 30 Grad entsetzliche Schwüle! :huepf:
    Kaum auszuhalten war es gestern in Ludwigshafen. Dort bildete sich auf Grund der hohen Temperatur (38 Grad) eine Dunstglocke, die Leute bekamen kaum Luft und schmolzen dahin...


    in wien haben wir dieses problem: es ist nicht staubtrocken, es ist total schwül, man bekommt hier momentan keine luft, der dunst liegt über wien, die ozonwerte haben bereits die marke erreicht, wo die bevölkerung erstmal gewarnt wird. es ist hier nicht mehr schön.

    bin ich am meer - ist mir das egal, das wetter. das ist das schönste wetter , auch wenn es 35 grad hat, wenn das meer da ist.

    aber hier in wien ist es nicht mehr auszuhalten, man geht keinen meter und schwitzt sich schon blöd, kinder leiden extrem momentan, alte leute ebenso ... ne, furchtbar.


    aber was solls, ... philipp: ich zieh zu dir :D



    Re: Der Wetter-Thread

    Josef D. - 29.07.2006, 17:18


    Das war wirklich ordentlich heiß die letzte Woche über wieder. Heute ist es aber deutlich kühler, nur knapp über 20 Grad und es hat gestern und heute auch zeitweise geregnet. Auch in Wien dürfte es nimma ganz so heiß sein jetzt.



    Re: Der Wetter-Thread

    Josef D. - 09.08.2006, 17:31


    Ich denk mal, es sind einige Leute froh, dass die Hitzewelle inzwischen vorbei ist. Wenn ich mir denk, wie in Wien und Bremen über die Hitze gestöhnt wurde.... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Admin-E-Mail hat sich geändert! - gepostet von Speedy am Dienstag 22.05.2007
    Mal wieder.... - gepostet von ReCon242 am Samstag 04.03.2006
    Lautsprecher am PC anschließen - gepostet von Speedy am Dienstag 28.11.2006
    recons und faenmerils thread :D - gepostet von faenmeril am Donnerstag 06.04.2006
    Endlich Regen! - gepostet von Josef D. am Donnerstag 03.05.2007
    Excel - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 10.09.2007
    Neues für unsere Klatschliebhaber - gepostet von Frederik am Donnerstag 05.01.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Sommerzeit! - gepostet von Josef D. am Samstag 24.03.2007
    Video für AW / Sturm an der Ostsee gestern - gepostet von Josef D. am Donnerstag 02.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Wetter-Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    So langsam reichts mit dem Wetter - graziano (Sonntag 05.03.2006)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Schei... Wetter - ErTzU (Freitag 08.04.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)