Gottes Gnade durch Jesus Christus

JuErK Forum
Verfügbare Informationen zu "Gottes Gnade durch Jesus Christus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - matthes
  • Forum: JuErK Forum
  • aus dem Unterforum: Religion & Philosophie
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gottes Gnade durch Jesus Christus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gottes Gnade durch Jesus Christus"

    Re: Gottes Gnade durch Jesus Christus

    Alex - 14.05.2006, 14:23

    Gottes Gnade durch Jesus Christus
    Der folgene Text kommt nicht von mir, sondern von: http://www.soulsaver.de/main.php?dom=www.soulsaver.de&pid=480&page=1


    Der Weg zu Gott



    Die Bibel sagt, dass Gott jeden Menschen liebt. Gott hat diese Welt und die Menschen geschaffen, um mit ihnen Gemeinschaft zu haben.

    Hierbei gibt es allerdings ein Problem. Wir Menschen haben gesündigt und sind deshalb von Geburt an getrennt von Gott. Wir können ohne das Eingreifen Gottes unmöglich in den Himmel kommen. Dieser Fluch lastet auf der gesamten Menschheit, jeder einzelne Mensch ist davon betroffen.

    In Römer 3,23 steht: „Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten.“

    Römer 3,10 sagt: „Wie geschrieben steht: da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.“

    Und in Römer 6,23a steht: „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod;“Eine ausführliche Beschreibung davon erhalten wir in Offenbarung 21,8: „Den Feiglingen aber und Ungläubigen und mit Greueln befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.“

    Unsere guten Werke können uns aus dieser Position nicht herausretten, auch wenn es noch so viele sein mögen. Das kann man in Epheser 2,8-9 lesen: „Denn aus Gnade seid ihr geretttet durch den Glauben, und das nicht aus euch – Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“

    Also: Durch Taten kann man nichts dazu tun. Was ist es also, was einen Menschen vor der ewigen Qual ( Offenbarung 20,15; 2.Thessalonicher 1,7-9) bewahren kann?

    Gott hat einen Weg gefunden, durch den die Menschen wieder mit Gott versöhnt werden können. Der Weg ist Gottes einziger Sohn – Jesus Christus. Unsere Sünden mussten bezahlt werden und Gott hat Jesus auf diese Erde geschickt, damit er den Preis zahlt. Das geschah dadurch, dass er an ein Kreuz genagelt wurde und sein Blut vergossen hat. Nach drei Tagen ist er von den Toten auferstanden. Somit wurde er zum einzigen Retter für die Menschen.

    Der einzige Weg um in den Himmel zu kommen, besteht im völligen Vertrauen auf Jesus, im Glauben an Seinen Tod, Sein Begräbnis und seine Auferstehung.

    Das sagt Jesus sehr deutlich in Johannes 14,6: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“Siehe dazu auch Johannes 3,16-17: Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.“Wie man gerettet werden kann, kann man auch klar in Römer 10,9-10 erkennen: „Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.“Das ist das Geschen, das Gott Dir geben möchte, weil er dich liebt:

    Römer 6,23b: „Die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn“

    Römer 10,13: „Denn wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden“ Bist Du bereit zu glauben?

    Wenn ja, dann rede mit Gott im Gebet, bekenne Ihm deine Sünden, so wie er es in seinem Wort verlangt. Das Gebet könnte in etwa so lauten:


    „Gott ich bekenne Dir, dass ich ein Sünder bin, und ich weiß, dass ich mir den Weg in den Himmel nicht verdienen kann. Ich glaube von ganzem Herzen, dass Jesus am Kreuz gestorben ist, dass er begraben wurde, und dass er vom Grab auferstanden ist. Ich setze mein ganzes Vertrauen darauf, dass Er durch Sein Opfer den vollen Preis für meine Sünden bezahlt hat. Vergib mir meine Schuld. Danke, dass Du meine Sünde vergeben hast. Herr Jesus, bitte übernimm die Herrschaft in meinem Leben und verändere mich so, wie du mich haben willst. Amen.“



    Re: Gottes Gnade durch Jesus Christus

    matthes - 14.05.2006, 14:39


    Ich würde dem Text in allem zu stimmen, nur fehlt mir das jedem Menschen vergeben hat. (wirklich jedem) Ich würde nur noch den kleinen zusatz machen, man muss die Vergebung annehmen. Jedoch kann dies noch im Jüngstengricht sein.



    Re: Gottes Gnade durch Jesus Christus

    Alex - 14.05.2006, 15:29


    matthes hat folgendes geschrieben: Ich würde dem Text in allem zu stimmen, nur fehlt mir das jedem Menschen vergeben hat. (wirklich jedem)

    Hm, eigentlich dachte ich, dass dies aus dem Text ersichtlich wird. Wenn nicht, dann füg ich hinzu, dass durch die Offenbarung in Jesus Christus Gott allen Menschen ein universelles Angebot gemacht hat. Wer Jesus als seinen Herrn annimmt, kann seine Sünde neben den gekreuzigten Jesus ans Kreuz legen und ist frei von seiner Gottestrennung.

    matthes hat folgendes geschrieben: Ich würde nur noch den kleinen zusatz machen, man muss die Vergebung annehmen. Jedoch kann dies noch im Jüngstengricht sein.

    Da weiß ich nicht, ob das so biblisch ist. Eigentlich denke ich, dass die Entscheidung für Jesus vor dem Tod getroffen werden muss (obwohl ich immer wieder hoffe, dass Gott, der doch der Gott der Liebe und Vergebung ist, uns auch noch später eine Chance gibt...ansonsten müssten wir echt stärker in die Evangelisation einsteigen!). Aber wenn du nen beleg dazu hast, sowas ist immer gern gesehen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum JuErK Forum

    Unterstützung im Kampf - gepostet von Christian C. am Sonntag 22.10.2006
    SCHANDMAUL KONZERT IN OBERHAUSEN - gepostet von Arne am Montag 14.08.2006
    Eröffnungsspiel 9.6. - gepostet von Arne am Donnerstag 08.06.2006
    Brief an die AXA - gepostet von Gunnar am Freitag 05.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gottes Gnade durch Jesus Christus"

    Der blutige Pfad Gottes - doerthy (Mittwoch 18.10.2006)
    Der Name Gottes - tatsächlich geheiligt? - Xantos (Samstag 05.01.2008)
    Buchpräsentation "Megabyte Christus"... - breakout (Freitag 27.10.2006)
    Der MENSCH nach dem EBENBILD GOTTES geschaffen? - M.M.Hanel (Montag 29.10.2007)
    Revolution des neuen Gottes !!! :D - Monkey Dan Ruffy (Sonntag 22.01.2006)
    die Engel Gottes Lichtwesen - Thomas (Sonntag 23.04.2006)
    Das wahre Evangelium – das Evangelium der Gnade - Xantos (Samstag 05.01.2008)
    SIR CHRISTUS - minikimmy (Montag 12.06.2006)
    Kommen auch Kinder in das Reich Gottes? - Xantos (Samstag 05.01.2008)
    Gnade? Größe? Illusion? - Maradus (Montag 25.06.2007)