Gluten und Stärke

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Gluten und Stärke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fuddler - Ric
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 3.2 Aufbauten
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gluten und Stärke
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gluten und Stärke"

    Re: Gluten und Stärke

    Fuddler - 14.05.2006, 00:01

    Gluten und Stärke
    Hi alle,

    Vielleicht hab ich als Student nur zuviel Zeit darüber nachzudenken, will das aber nun nicht unter den Tisch fallen lassen..
    Wer von euch hat schon mal eine Verklebung von Holzpartien mit Gluten oder Stärke vorgenommen? Welche Eigenschaften haben diese Verklebungen?

    Grüße, Bernhard



    Re: Gluten und Stärke

    Ric - 14.05.2006, 08:53

    Re: Gluten und Stärke
    Fuddler hat folgendes geschrieben: Hi alle,

    Vielleicht hab ich als Student nur zuviel Zeit darüber nachzudenken, will das aber nun nicht unter den Tisch fallen lassen..
    Wer von euch hat schon mal eine Verklebung von Holzpartien mit Gluten oder Stärke vorgenommen? Welche Eigenschaften haben diese Verklebungen?

    Grüße, Bernhard

    Mensch Bernhard,

    Deine Entwicklung zum innovativsten Hölzlebauer macht rasante Fortschritte. Hast Du schon mal an die Verwendung von Achselschweiß oder Zieknies gedacht?

    Gruß
    Ric - ganz beeindruckt



    Re: Gluten und Stärke

    Fuddler - 14.05.2006, 14:07


    Mensch Richard,

    Deinen Einsatz in Ehren, aber das sind wohl keine testenswerten "Kleber"! :wink: Was ist Ziehknies?

    Gluten (Klebereiweiss; bekannt durch den guten alten Mehlkleister!) und Stärke (Amylase, Amylopektin; Tapetenkleister)
    sind durchaus geeignet um Holz bzw. Zellstoff miteinander zu verkleben, soviel weiß ich schon. es geht lediglich um den Sinn im Hölzerbau.

    Grüße von Bernhard, der Achselschweiss keine Chance gibt



    Re: Gluten und Stärke

    Ric - 15.05.2006, 07:55


    Fuddler hat folgendes geschrieben: Mensch Richard,

    Deinen Einsatz in Ehren, aber du solltest dich doch eher mit Jura beschäftigen. Was ist Ziehknies?

    Gluten (Klebereiweiss; bekannt durch den guten alten Mehlkleister!) und Stärke (Amylase, Amylopektin; Tapetenkleister)
    sind durchaus geeignet um Holz bzw. Zellstoff miteinander zu verkleben, soviel weiß ich schon. es geht lediglich um den Sinn im Hölzerbau.

    Grüße von Bernhard, der Achselschweiss keine Chance gibt

    Hi Bernhard,

    da liegt ein Missverstädnis vor. Ich bin von Deinem Ideenreichtum beeindruckt (im Ernst!). Zieeknies und Achselschweiß war nur ein Scherz. Z... kommmt aus dem Kölschen und ist das Zeug, dass nach mehreren harten Trainingseinheiten ohne Duschen zwischen den Zehen auftaucht. Wirst Du vermutlich auch nicht verwenden wollen.

    Gruß
    Richard, der auf Deine neuesten Hölzer gespannt ist. Wann treibst Du Dich mal wieder in unserer Gegend rum?



    Re: Gluten und Stärke

    Fuddler - 15.05.2006, 10:51


    Ich komme vermutlich erst um den 17.6 wieder um den 21 Geburtstag eines Freundes zu begießen. Sollte ich am nächsten Tag einsatzfähigm sein, so ist dieser, zumindest einige Stunden, reserviert. Ob ich dann neue Hölzer habe weiß ic alerdings noch nicht. wohl eher nicht. Als Student hat man viel zu tun. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Admin Vertretung - gepostet von thebakerman am Samstag 14.01.2006
    Jugendarbeit - gepostet von Fuddler am Freitag 21.09.2007
    Kokutaku 911 - gepostet von kafir am Samstag 18.11.2006
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Tibhar - gepostet von iltis am Freitag 22.06.2007
    Hallmark Friction Special - gepostet von kafir am Montag 09.04.2007
    Der ultimative Betrüger-Entlarvungs-Thread - gepostet von thebakerman am Sonntag 21.01.2007
    Störspiel am Tisch und Kleben??? Passt das zusammen? - gepostet von Schupfkönig am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gluten und Stärke"

    ADX - Indikator: Die Stärke des Trends - buxte (Dienstag 19.06.2007)
    akku stärke - MR_RS3 (Sonntag 23.09.2007)
    stärke der Druiden - The Kanzler (Mittwoch 15.02.2006)
    Verkaufe Beine Item +135 Stärke - Manuchen (Sonntag 23.04.2006)
    Die Stärke eines Ritters - ezteit (Freitag 07.09.2007)
    Flotten Stärke - dasLicht (Mittwoch 11.05.2005)
    Stärke - ichbinkewl (Sonntag 31.10.2004)
    Stärke der LoP - Boedi (Montag 20.08.2007)
    Der Weg der inneren Stärke - Frederic Grenouille (Montag 16.07.2007)
    stärke - BlAd3 (Dienstag 06.12.2005)