Essen im Büro

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Essen im Büro"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: clubmed - tao - Katherine - Cymoril - anja
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Verpflegung
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Essen im Büro
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 7 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Essen im Büro"

    Re: Essen im Büro

    clubmed - 13.05.2006, 22:09

    Essen im Büro
    Frühstück, Abendessen alles klar

    aber was kann ich essen, wenn ich auf Arbeit

    einen Wasserkocher, einen Kühlschrank mit Gefrierfach und eine Microwelle habe?

    Obst, Tee, Wasser und Schokolade kostenlos

    also Fertiggerichte von WW
    Nudelsalat
    Karoffelsalat
    Wurstbrote
    Hipp Gläser

    auch mal Nudeln vorkochen und mit ner Soße mitnehmen

    ansonsten einen Haufen williger Männer, die gerne was mitbringen von unterwegs und ne Riesen Mc Donalds Filiale nebenan

    Sonst noch Ideen?

    Daanke



    Re: Essen im Büro

    tao - 14.05.2006, 02:04


    Erst mal weg von der täglichen Mikrowelle. Informiert das Wasser zeimlich schlecht.
    Ab un zu geht schon, aber nicht täglich.

    Fertig gesmischte Gläßchen von Nudeln mit Sose oder Kindernahrung lassen sich auch im Wasserkocher erhitzten.

    Oft gibt es in der Nähe einen Laden mit Salatbar oder Fertigsalat. Selbst bei McDOOF. Oder auch der Italiener, Grieche und Chinese.
    Das Dresssing solltest du dabei selber mitbringen. :D

    Viele "Büro-Stuten" essen deswegen auch nur Obst und Gemüse in der Arbeit, weil die Kantine so schlecht ist. Dafür aber früh und abends gut.

    Ach ja, und dann gibts ja noch das gute alte Pausenbrot, das man selbst belegt und wo man weis was drinn ist...



    Re: Essen im Büro

    Katherine - 14.05.2006, 09:50


    selbstgemachter nudel, kartoffel, reissalat - naürlich mit viel gurke, tomate, paprika.

    ich weiß, dass du nicht so auf die körner stehst - aber damit kann man auch superleckere salate machen.


    uind mein tipp für salatsoßen: nach wie vor sojsoße und chilii und wasabi

    und obst kannst du auch gut mitnehmen.


    hau dir nicht zu viel industriefood rein, das macht nicht dauerhaft satt :knuddel:



    Re: Essen im Büro

    Cymoril - 22.05.2006, 13:22


    Ich nehm immer Brot (belegt), fettarme Joghurts, Obst und Gemüse mit.

    Was warmes ess ich dann nach der Arbeit zu Hause.
    Oder ich nehm Essen vom Vortag, wie z. B. Gemüseeintopf oder ne Suppe mit und mach das in der Mikrowelle warm.



    Re: Essen im Büro

    anja - 23.05.2006, 15:36


    Neben Salaten (Dressing extra!), esse ich eigentlich fast alles, was ich sonst auch zu Hause (an WW-Rezepten) esse. Nur Fisch, den man frisch braten/dünsten muß nicht. Aber alle Suppen (Curry-Apfel-Suppe, deftige Gulaschsuppe, Curry-Rahm-Suppe, Blumenkohl-Käse-Suppe,...) lassen sich problemlos in der Mikro erwärmen und Gemüsepfannen, Aufläufe, Geschnetzeltes oder anderes (vor allem wenn etwas Saft/Soße dabei ist) machen keine Probleme. Bei sehr trockenen Sachen eventl. 1 oder 2 Eßlöffel Wasser zufügen. Und, wenn man die Mikro noch nicht so genau kennt, lieber zwischendrin mal ein-/zweimal nachschauen, nicht das es verbrutzelt.
    Einfach mal ausprobieren; ach ja, bei Nudeln darauf achten, daß sie nicht schon vor dem Aufwärmen zu weich sind, weil sie in der Mikro noch etwas nachgaren!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Frauen: Wann menstruiert ihr? - gepostet von Hatsh am Montag 06.03.2006
    metabolic balance - gepostet von clubmed am Dienstag 06.03.2007
    Tagebuch??? - gepostet von Kaloriechen am Sonntag 18.03.2007
    23.08.2006 - gepostet von Tantchen am Mittwoch 23.08.2006
    17.05.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 17.05.2006
    Sportgeräte bei ALDI SÜD - gepostet von timira am Montag 02.01.2006
    E-Stoffe - gepostet von taoman am Montag 01.05.2006
    Nikotinentwöhnung - gepostet von Hatsh am Freitag 29.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Essen im Büro"

    Chinesisch Essen - fillip (Freitag 11.08.2006)
    Bitte vor dem essen anschauen.... - zivi[BBG] (Mittwoch 29.11.2006)
    Kane im Büro bei Triple H - Räuber Hotzenplotz (Montag 04.07.2005)
    Was essen, trinken und machen mel fans so gerade....? - Central (Montag 26.09.2005)
    Essen im Waldgeist - Sohelija (Samstag 05.05.2007)
    Kopfgeldjäger-büro - Traumi (Sonntag 11.03.2007)
    Neue Boards - revan1 (Montag 18.10.2010)
    Nach Empfängerwechsel kein Fliegen mehr möglich. (4#3) - Aufgeber (Dienstag 08.02.2011)
    Büro - Claire (Mittwoch 17.05.2006)
    Mein Essen Unlöblisch ? - Weihwasser (Donnerstag 31.01.2008)