Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Patitwelve - Cypher2Kill - Aygo-Mausi - ohti - maYgO - AY60 - tazman - Clarion
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Tagen, 17 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll"

    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 21.03.2009, 15:02

    Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll
    Heute morgen sind die OZ Ultraleggera 16 Zoll draufgekommen:































    Finde die Optik einfach nur perfekt!



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Cypher2Kill - 21.03.2009, 15:26


    Na das is ja mal echt ULTRALEGGA :D

    Sieht echt schick aus! Ich werd wohl noch n Monat warten müssen bis meine neuen Sommer- Kompletträder draufkommen. Bis Anfang April sind ja erstmal noch Minus-Grade angesagt :roll: Und JA ich weiß, dass es momentan tags über relativ warm wird aber ich bin immer noch am überlegen, ob es nicht besser ist, zu warten, bis das Thermometer nicht dauernd noch am Nullpunkt rumkratzt...



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Aygo-Mausi - 21.03.2009, 16:13


    Jau, sieht echt sehr sehr SCHICK aus !!! 8)
    Wollte meine neuen ja auch heut draufmachen, aber ich warte noch bis die scheiss Seite bei mir reapriert ist :( dann siehts umso besser aus^^



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    ohti - 21.03.2009, 16:30


    Gratuliere ! Echt gute, stimmige Optik :D



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 21.03.2009, 17:16


    Bist aufgrunde der Anzahl der Bilder schon zufireden oder? ;)
    Sieht auf jeden Fall gut aus, und v.a. noch nicht so oft gesehen =)...
    Ist die Hebebühne dein Eigen?
    Hattest das Frontend schon mal runter? da stimtm das Spaltmaß nich mehr ;)

    Bie dir ists wie bei mir auch, vorne istdie Reifen Tieferlegungskombi geil aber die hinteren Federn sind iwie nicht so tief, kotzt michtierisch an, hab schon überlegt n Stück rauszuflexen =P, alternativ Panzerstahlplatten ins Heck =P



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 21.03.2009, 17:34


    nee die bühne war von point s, aber die waren voll cool - und haben mich gleich mal unter den aygo gucken lassen.
    front war schon drei mal komplett unten. spaltmaße stimmen auf der einen seite nicht, habs aber auch nicht wieder hinbekommen, muss ich mal bei der nächsten inspektion anmerken^^

    finde die tieferlegung so voll in ordnung, montag ist erst der tüv dran - bis dahin bleibts noch spannend ob er es absegnet....aber ich kenne 3 verschiedene prüfer recht gut, einer wirds schon machen.



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    AY60 - 21.03.2009, 17:44


    Schick, schick! Das Kennzeichen ist ja wohl absolute Pflicht :wink:



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 21.03.2009, 18:45


    weswegen schon dreimal runter? einmal wegen den nebler und die andern 2?! ;)

    klar ist die TFL gut, aber mir persönlich ist mein Hinterteil noch zu hoch, aber scheint eben allgemein so zu sein, habe erst gedacht is nur bei mir so =P



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 21.03.2009, 19:54


    drei mal....also einmal wegen den neblern, dann einmal um die nebler weiter in die stoßstange reinzubauen und dann weil ich was wegen nem sportkat gucken musste/wollte ^^

    ....oder aus tierischer langeweile......wie mans sieht.



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 21.03.2009, 20:17


    ahja =)



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 23.03.2009, 19:58


    so heute wurden die felgen erstmal nicht eingetragen....



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    tazman - 23.03.2009, 21:02


    ou man.....da bin ich ja mal gespannt ob das was wird...

    Grund des Nichteintragens?



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 23.03.2009, 21:37


    Kein Festigkeitsgutachten -> hab ich jetzt, normalerweise können die sich das doch auch da ausdrucken.

    Keine KBA Nummer auf der Felge -> naja damit müssen die wohl leben, steht ja dran was es für eine ist^^

    Schleift vorne bei extremen einfedern -> kommen für den TÜV Federwegbegrenzer rein, schon bestellt.

    Kein passendes Vergleichsgutachten vorhanden -> das gibt mir maygo

    Damit solls dann eigentlich passen.



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 24.03.2009, 14:46


    Gutachten ist raus...
    Haben die nur gesagt dass es schleift oder auch dir vorgeführt?
    Kommt vllt auch auf die Federn an, du hast ja glaub die H&R?! Vllt federn die nochmal 1cm mehr ein als die Musketier oder so, müsste man eben mal in 1:1 vergleichen =P...



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 24.03.2009, 23:49


    Danke!!!

    Morgen Mittag ist der zweite Versuch, bei einem Prüfer, der nen bisschen kulanter sein soll. Habe jetzt alles geändert und besorgt was die wollten - müsste nun passen.



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 25.03.2009, 16:56


    ansonsten kommst nach Esslingen/Zell am Neckar zur Dekra, das sind lockere Jungs ;)



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 25.03.2009, 19:51




    Mehr muss ich ja wohl leider nicht mehr sagen :-(



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 25.03.2009, 21:34


    Also dass es knapp ist war klar, aber das was die dir da auflisten ist ja mal total daneben, als ob bei der HA die Freigängigkeit zu knapp wäre, da passt noch ne ganze Faust rein, Kanten umlegen vorne würde doch reichen, von wegen Einschlagsbegrenzer und bla...
    Verstehe ich echt nicht, Verkehrssicherheit an erster Stelle in alle Ehren, keine Frage, aber das ist doch stark übertrieben wenn du mich fragst, und das mein ich nicht nur, weil ich exakt selbe Maße ohne alles eingetragen habe...
    Was haben die zu meinem Gutachten gesagt?

    Würde an deiner Stelle noch wo anders vorfahren auch wenns paar mehr km sind, denn bis die dir das eintragen, rießen Gef****....



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 25.03.2009, 21:38


    Zitat: Was haben die zu meinem Gutachten gesagt?

    Wortwörtlich: "Ist nen Witz, hätte ich nie eingetragen"

    Naja nen Lenkeinschlagbegrenzer gibts nicht und Kanten umlegen hinten ist auch Müll...mal sehen was ich jetzt mache.



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 25.03.2009, 21:40


    naja dass der das nicht eingetragen hätte ist mir auch klar, aber er ist hier der Witz^^...
    Kosten sind auch etwas höher als die "normalen" oder nicht? hab ich grad erst gesehen...

    Ja also wie gesagt, musst du wissen, verpflichtet bist du diesem Prüfer aber nicht, weiß nicht wielangs bei dir bis zur nächsten Prüfstelle ist...



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 25.03.2009, 21:42


    war heute in der die als kulant gilt^^ okay vorne schleift der wirklich, dass sieht man am blech und man hört es, aber hinten ist nichts.

    wenn es wirklich keinen begrenzer gibt, dann müssen entweder die felgen oder der aygo auf wiedersehn sagen.



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 25.03.2009, 21:52


    hm komisch, mess mal irgendwann den kompl. Durchmesser von deinem Reifen, den Abstand zw Reifenoberkante und Chassis sowie Abstand Unterkante Chassis zum Boden vorne und hinten.
    Mach ich dann auch mal bei mir, interessiert mich jetzt, denn eventl. könntest dir dann die Musketierfeder (~150€) reinmachen solltest du damit 1-2cm gewinnen, aber obs dann klappt ist auch fraglich... hört man das Schleifen durch den ESD durch?



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 25.03.2009, 21:55


    Jo, der schleift aber nicht an der Außenkante (wie der Prüfer von Montag meinte) sondern Innen am Blech was zum Motor hin geht. Kommt dadruch das die ET 37 ist und deine ~ ET 30 sind.

    Trotzdem noch mal messen?



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 25.03.2009, 22:05


    achso du hast ET 37, hab ich ganz vernachlässigt =/...jo wennd willst kannst ja trotzdem mal messen



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 25.03.2009, 22:06


    Will die Felgen heute abend nicht mehr sehen^^

    Gucke gerade nach einen Nachfolger für den Aygo :-p
    Ist zwar etwas überstürzt, aber gucken kann man ja...



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 25.03.2009, 22:20


    Klar kannste mal gucken^^

    Würde aber trotzdem noch die Alternative einer weiteren Prüfstelle in Betracht ziehen, also bei mir hier in der Umgebung kann man auch mal ohne Termin kurz vorbeischaun, wenn ein Prüfer kurz Zeit hat kommt der auch schwind und schaut sich dein jeweiliges Bedürfnis an, natürlich kostenlos, weiß nich wies bei dir is...



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 25.03.2009, 22:22


    ja der erste war auch kostenlos - am montag in paderborn, der zweite in büren nicht, nur hat der auch wesentlich mehr nachgeschaut.

    ach alles doof, vlt. sollte ich mir nen kombi holen und mal ne runde auf komfort machen^^



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 25.03.2009, 22:39


    denke an die 4-5l Verbrauch^^
    is jetzt auf jeden Fall nicht optimal gelaufen aber würde jetzt erst mal nichts überstürzen.
    Könntest ja auch mal zum Reifenhändler deines Vertrauens und fragen was es noch für Gummis gäbe, ich mein bei 195/40 geht ja noch was^^



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Patitwelve - 25.03.2009, 22:41


    Muss ich sowieso mal schaun, brauche ja jetzt eh neue Felgen fürn Sommer^^ Räder könnte ich ja behalten.



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    Clarion - 18.04.2009, 12:46


    anderen Tüver suchen...

    Wie breit ist die Felge?! Welche ET und was für ein reifen ?!



    Re: Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll

    maYgO - 18.04.2009, 12:56


    war glaub so wie meine 195/40 R16 ET 35 habe acuh nichtds machen müssn und habe sie eingetragen bekommen, ist aber iwie schade das beim TÜV so unterschiedlih gearbeitet wird



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Schmutzfänger nachrüsten: unterschiedliche Sets! - gepostet von cdet am Samstag 19.08.2006
    Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite - gepostet von Siw am Montag 15.01.2007
    Wie habt Ihr den Scheibenwischer abbekommen??? - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Mittwoch 20.12.2006
    Innenbeleuchtung-> Birnen wechsel-> HILFE!!! - gepostet von cYch am Dienstag 29.04.2008
    AygoGTi stellt sich vor :) - gepostet von AygoGTi am Samstag 20.10.2007
    Habe nun 4 LS zuviel - gepostet von knetsch am Dienstag 05.09.2006
    Neureifen bei Auslieferung nur 2. Wahl ????????????? - gepostet von EiEi-Go am Mittwoch 21.03.2007
    Fahrersitz knarrt - gepostet von PCDC89 am Sonntag 24.08.2008
    Verkaufe OZ Canova Kompletträder Sommer für 107 C1 Aygo - gepostet von phr34k am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo mit OZ Ultraleggera 16 Zoll"

    Naja, Fragen halt! - gepostet von Blue Princess am Montag 26.06.2006
    HAPPY BIRTHDAY, LEONORA - gepostet von Rolando am Montag 24.07.2006
    Randomitems - gepostet von echatrix am Sonntag 13.08.2006
    Playstation 3 - gepostet von wehrwolf am Donnerstag 31.08.2006