Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Knuddelche06 - Shetty Uta - graziano - Junikind - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)"

    Re: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

    Knuddelche06 - 13.03.2009, 17:48

    Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)
    Ich fang mal ganz von vorne an.

    Am Samstag hab ich mit Jamiro ein wenig Bodenarbeit gemacht und da er alles super toll gemacht hat, hab ich ihm, den Strick über den Hals gelegt. Dann hab ich zuerst "normales" Führen gemacht und bin dann in das Zirkelspiel übergegangen. Hat er alles im Schritt wie im Trab richtig perfekt gemacht. Sonntags hab ich ihm dann eine Pause mit Sarah-Müsli gegeben.

    Am Montag wollte ich dann wieder etwas mit ihm machen. Am Anfang hat er auch alles wieder super toll mitgemacht. Und als ich dann im Zirkelspiel traben wollte, ist er einfach buckelnd von mit weg. Dann bin ich ihn wieder holen und wollte das ganze dann einfach nochmal kurz im Schritt machen, damit er nicht das weglaufen im Hinterkopf hat. Aber dann ist er auch im Schritt von mir weg und drei Runden um den Stall gerannt, und hat sich ohne Anlockung durch Leckerlis (die er natürlich nicht bekommen hat) wieder einfangen. Danach hab ich dann noch den schnellsten Spaziergang unseres Lebens mit ihm gemacht.

    Am Dienstag war ich durch schlechtes Wetter gar nicht am Stall. Am Mittwoch wollte ich dann mit ihm auf unseren Platz. Hab ihm auf dem Weg dahin auch wieder den Strick auf den Rücken gelegt und er war wieder ganz artig, blieb mit mir stehen, ging mit mir los, egal ob vor oder zurück. Am Platz angelangt, hab ich das Tor aufgemacht und bin Rückwärts, damit er mit kommen kann(wie immer). Dann dreht er sich rum rennt wieder von mir weg. Dann hat in einem Garten gestanden, wo er sich dann aber gleich von mit einfangen lies. Wieder am Platz angekommen, durfte er dann auch einige Runden mal laufen, natürlich am Strick. Auf dem Rückweg wieder Strick über den Hals aber ich hatte das Seilende noch in der Hand. Da war er dann wieder das brävste Pony der Welt.

    Gestern und heute gab es dann nur mal putzen und spazieren gehen. Um Vertrauen wieder herzustellen. Und er hat alles noch viel toller gemacht. Hat gar nicht versucht zu fressen, ging gleich in die Wasserfützen.

    Mein erster Gedanke war die Hand voll Kraftfutter, die ich ihm am Sonntag gab. Aber ehrlich gesagt glaub ich das auch nicht so wirklich. Ich kann es mir echt nicht erklären, da ich auch letztens noch auf dem Freien Feld Kompliment ohne Halfter gemacht habe und alles.

    Habt ihr vll eine Idee.



    Re: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

    Shetty Uta - 13.03.2009, 19:59


    vom nur einer handvoll kraftfutter, einmal gefüttert bekommt ein pony nicht solche oder ähnliche anwandelungen und den absoluten bewegungsdrang.
    ich vermute mal, das es ganz normaler übermut war den jedes pony mal bekommt, kein bock auf i-welche spiele im zirkel und mal testen was passiert wenn man das gegenteil von dem macht was der mensch will ... hat dein pony denn ansonsten genügend bewegung wenn du nicht da bist?



    Re: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

    Knuddelche06 - 13.03.2009, 20:30


    ja bewegung hat er. er lebt in einem großen offenstall und ich lass ihn auch mal auf der sommerkoppel rennen.

    in einem anderen Forum haben sie auch gesagt, dass es eine Pflegelphase ist oder auch eben nur der Bewegungsdrang.

    Aber das wird wieder, wir sind ja schließlich ein Team :lol:



    Re: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

    Shetty Uta - 14.03.2009, 07:51


    würde das an deiner stelle auch erst mal ganz locker sehen.... selbst meine 21j. hafi-stute hatte gestern ihre putzigen 5min, lag wohl an dem schönem wetter hier :roll:



    Re: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

    graziano - 14.03.2009, 09:33


    Mensch es wird Frühling, die Sonne kommt raus die Gemüter strahlen. Dein Kleiner ist wahrscheinlich einfach mal top gelaunt!

    Also gut hier wird noch kein Frühling aber alle anderen scheinen Sonne zu haben *grummel*

    Aber es kommt oft vor, dass Pferde einfach dann mal tierisch gut drauf sind.



    Re: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

    Knuddelche06 - 14.03.2009, 13:36


    Klar wird es Frühling aber wir haben hier heute den ersten Sonnentag. und an den anderen Tagen war richtiges schmuddelwetter.

    Aber ich denke das wird schon wieder



    Re: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

    Junikind - 17.03.2009, 13:13


    Ich habe gerade mal gelesen daß du mit ihm PNH machst. Und das du mit ihm übst, seit er 1,5 Jahre alt ist. Kann es sein, daß er einfach "die Schnauze voll" hat?

    Ich finde das ganze Disziplinieren doch etwas viel- da ist es kein Wunder, wenn er sich gegen dich auflehnt und anfängt, seine eigenen Wege zu gehen.

    Vom Kraftfutter kommt so etwas nicht- eher von zu viel Disziplin üben. das ist wie mit Menschen- wenn man die von klein auf drillt, werden sie in der Pubertät (und dort ist dein Jamiro jetzt) richtiggehend "mucksch"...

    Lasse ihn einfach mal in Ruhe und nur Pferd sein... Nix üben, Seil- oder Stockschwingen. Einfach nur Junghengst sein.



    Re: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

    Mini-Mary - 17.03.2009, 19:20


    Junikind hat folgendes geschrieben: Ich habe gerade mal gelesen daß du mit ihm PNH machst. Und das du mit ihm übst, seit er 1,5 Jahre alt ist. Kann es sein, daß er einfach "die Schnauze voll" hat?

    Ich finde das ganze Disziplinieren doch etwas viel- da ist es kein Wunder, wenn er sich gegen dich auflehnt und anfängt, seine eigenen Wege zu gehen.

    .

    Ganz genau. Training ist gut, Gehorsam auch, aber man neigt leider viel zu oft und zu schnell dazu, es auch zu übertreiben. Was uns vielleicht leicht erscheint, oder nicht oft und viel, mag bei einem jungen Hüpfer irgendwann mal das Fass zum Überlaufen bringen!

    Junikind hat folgendes geschrieben:
    Lasse ihn einfach mal in Ruhe und nur Pferd sein... Nix üben, Seil- oder Stockschwingen. Einfach nur Junghengst sein.

    *unterschreib*



    Re: Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)

    Knuddelche06 - 17.03.2009, 21:06


    das mit dem junghengst geht nicht mehr er ist wallach.

    aber gut. die eigenen wege wäre ja gut und schön, aber nicht von heute auf morgen und es ist auch nicht so, dass ich jeden tag pnh und zirkuslektionen mache. das geht bei mir rein beruflich schon nicht.

    wir waren nun ein bis zwei mal spazieren und er war auch brav.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Lincoln - gepostet von dudu am Freitag 19.09.2008
    Datenblatt Balou - gepostet von mini-maxi am Samstag 19.01.2008
    26.11. Boxer - Comeback??? - gepostet von Shettyxx am Samstag 25.11.2006
    Shettys in/um Ffm/Rhein-Main - gepostet von Lilymo am Montag 23.10.2006
    Püppchen - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Forumtreffen bei Cabero - gepostet von cabero am Montag 07.05.2007
    Fotowettbewerb II/2007 - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 15.03.2007
    Shettyclubtreffen bei Carmen - gepostet von schneemandy am Sonntag 10.06.2007
    Ostseepferdchen - gepostet von roxane am Donnerstag 11.01.2007
    Umbau und neue Farbe für Poco's Kutsche - gepostet von Peppels am Freitag 18.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist mit Jamiro los? (Achtung lang)"

    Wer hilft mir..............? - gepostet von kerstin am Sonntag 04.06.2006
    Hufe und Hitze - gepostet von schneemandy am Samstag 22.07.2006
    Der Stein "Palathriel" (Kapitel: 1.1) - gepostet von Mortis Finis am Donnerstag 31.08.2006