Buchempfehlung „ Die Honigbiene“

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Buchempfehlung „ Die Honigbiene“"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der Bienen-Much - Sybill
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Bücherecke
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buchempfehlung „ Die Honigbiene“
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buchempfehlung „ Die Honigbiene“"

    Re: Buchempfehlung „ Die Honigbiene“

    Der Bienen-Much - 29.10.2007, 09:21

    Buchempfehlung „ Die Honigbiene“
    Dr. Gisela Droege „ Die Honigbiene“
    Ein lexikalisches Fachbuch
    325 S., 17 x 25 cm, geb. Ehrenwirth



    Aus dem Inhalt:
    In vielen Büchern, Tausenden von Zeitschriftenaufsätzen ist niedergelegt, was Imker und Forscher in Jahrhunderten über Leben und Verhalten der Honigbiene entdeckt haben. Der Extrakt daraus, sorgfältig aufgegliedert, gibt Fachleuten wie auch interessierten Laien Antwort auf Fragen zu allen Spezialthemen der Imkerei sowie zu zahlreichen tangierenden Bereichen, wie Ökologie, Kulturgeschichte, kulturelle und medizinische Bedeutung der Bienenprodukte, Pflanzenschutz und vieles mehr. Es ist kein Lexikon im üblichen Sinne. Wer will, kann sich zu bestimmten Themen wie aus einem Lehrbuch umfassend informieren, wer aber nur kurz etwas nachschlagen will, kommt ebenso auf seine Kosten. Die über 800 Stichworte sind übersichtlich gegliedert, und schnell zu finden.

    Bei dem Buch handelt es sich um einen „Restseller“ hier ist die Buchpreisbindung aufgehoben. Es ist bereits ab 9,95 Euro bei Ebay zu haben.

    Meine Empfehlung: Ein Muss für jeden Imker!

    Beste Grüße

    Dieter



    Re: Buchempfehlung „ Die Honigbiene“

    Sybill - 29.10.2007, 10:59


    Hallo,

    danke, das Buch fehlt mir in meiner Sammlung - da muß ich gleich bei ebay gucken !!



    Re: Buchempfehlung „ Die Honigbiene“

    Der Bienen-Much - 29.10.2007, 11:18


    Hallo Sybill,
    ich habe das Buch auch erst seit Freitag. Ich bin noch am lesen - das ist ein Hammer!

    Ich hatte Glück das Buch wurde ohne Versandkosten berechnet also, nur 9,95 Euro. ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    Sehr interessanter Link bezüglich junger Bienenkönigin - gepostet von drohne am Freitag 16.02.2007
    Varroabefall ermitteln - gepostet von Maja am Dienstag 13.11.2007
    Gemülldiagnose im Jänner - gepostet von drohne am Samstag 20.01.2007
    Hallo, ein bisserl was über mich! - gepostet von drohne am Mittwoch 23.05.2007
    Bauernregeln Juni - gepostet von Sybill am Freitag 08.06.2007
    Zwischenableger - gepostet von drohne am Samstag 17.03.2007
    Ackersenf als Grünbrache, eine willkommende Herbsttracht - gepostet von drohne am Montag 15.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Buchempfehlung „ Die Honigbiene“"

    Buchempfehlung "Der Börsenschwindel" von Günter Og - xdanie007 (Montag 28.05.2007)
    Buchempfehlung - arnefleischhut (Dienstag 16.05.2006)
    Ich brauche eine Buchempfehlung Meeresaquaristik - TheChemist (Freitag 01.09.2006)
    Buch - Buchempfehlung sexueller Mißbrauch - Amanda (Freitag 04.02.2005)
    Buchempfehlung Transaktionsanalyse - Uta (Dienstag 22.05.2007)
    "Q" - (Buchempfehlung) - kaeru (Mittwoch 10.05.2006)
    Buchempfehlung der "Schattengilde" - Luthien (Donnerstag 13.01.2005)
    Buchempfehlung Jed McKenna - Sternkieker (Samstag 24.03.2007)
    Buchempfehlung - Rolando (Montag 27.02.2006)
    Buchempfehlung... Jerusalem - ayinchet (Sonntag 05.08.2007)