pferdewirte hamburg oder nähe..

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "pferdewirte hamburg oder nähe.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: black_devil - guinerva - Shetty Uta - graziano - RheaSilver - Junikind - emsosi - schneemandy - cabero
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: pferdewirte hamburg oder nähe..
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "pferdewirte hamburg oder nähe.."

    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 28.11.2007, 16:59

    pferdewirte hamburg oder nähe..
    gibt es hier jemanden der einen betrieb in der nähe hamburg oder sogar in hamburg hat?es wäre super wenn es jemanden gibt und sich evt per Pm mal melden würde.



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    guinerva - 30.11.2007, 12:47


    Hallo,
    frag doch am besten mal beim Arbeitsamt nach, die haben doch die Adressen von Ausbildungsbetrieben etc... da wirst du bestimmt fündig...
    Hat Hamburg nicht auch ne Rennbahn? Da könntest du vielleicht mal wegen Rennreiten fragen... gibt ja verschiedene Schwerpunkte...

    LG Guinerva



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 30.11.2007, 14:56


    auf der arbeitsamt seite habe ich schon gesucht...
    meine schwester will sogerne was mit pferden machen aber bei uns in hamburg ist es mit guten betriebn schwer. ja hamburg hat auch eine rennbahn...ja ich werde einfach mal weiter forschungen beteriben..



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    Shetty Uta - 30.11.2007, 15:48


    versuch es doch mal beim zuständigen Landesreiterverband oder beim Zuchtverband, die werden dir sicher namen und adressen geben können
    oder bei der FN in warendorf, abteilung ausbildung.



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 30.11.2007, 19:04


    danke uta auch noch eine gute idee werde es gleich meiner schwester berichten..
    ist immer nur schwer sie hat halt "nur" aber immerhin einen haupt. und naja heutzutage ist es echt schwer was mit haupt zu kriegen.. trotzdem ich versuche und suche immer..
    ich meine die leute wissen es ja nicht wie der mensch an sich ist sie können nur die zeugnisse sehen...

    ich weiß wenn es um tiere geht ist meine schwester sehr verantwortungsbewusst und voll dabei

    und naja mein real ist auch nicht der hit, wie jeder bestimmt kennt..... nach ner zeit ist schule eben doof(pubertät)jungs sind interessanter etc und man lässt es schleifen.. ich finde zeugnisse sagen wenig über den menschen aus, den meisten sind die chaoten in den praktika die fleißigsten...meine erfahrung...



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    guinerva - 30.11.2007, 21:01


    Hallo,
    hab mal so ein bissel geschaut... hab was bei meinestadt.de gefunden, allerdings wollen die einen Realschulabschluss und Reitabzeichen...
    http://www.meinestadt.de/x/job.php/jobid=2078305/asis=1

    Irgendwie hatte vor knapp 10 Jahren noch ein Hauptschulabschluss ausgereicht... bald braucht man wohl ein Studium, um Mist zu schaufeln :)

    Hat deine Schwester schon Praktika gemacht und eben diverse Abzeichen? Weil vielleicht kann sie ja über sowas auch ohne den gewünschten Schulabschluss einsteigen...
    Außerdem muss ja die Suche nicht nur in und um Hamburg stattfinden, immerhin können die Pferdewirte meist im Betrieb wohnen. Wenn deine Schwester unbedingt, den Traum hat Pferdewirt zu werden, aber es eben am passenden Schulabschluss scheitern sollte, dann kann sie ja den entweder noch nachholen oder sie arbeitet eben ein Jahr auf einem Reiterhof als Pferdepfleger - besser wäre vielleicht ein Gestüt oder ein Stall mit Rang und Namen, wo sie ein gutes Zeugnis bekommt, das dürfte ihr den Weg auch ebnen...

    Viel Glück.
    LG Guinerva



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 30.11.2007, 21:19


    reitabzeichen weiß ich gerade gar nicht...
    sie hatte mal ein jahr praktikum auf einen trabergestüt gemacht bis der zwangsversteigert werden musste daher auch unser traber.. sie hat die pferde dort trainiert ausgemistet etc... also sie hat erfahrungen mit sowas und sie macht solche arbeit gerne.. nur wie gesagt sie würde gerne in hamburg wegen ihren eigenen pferden, habe da ja gerade eine koppel mal pachten können...

    ja früher hat haupt gereicht.. mittlerweile ist es fast aussichtslos. ich gucke ständig auf der arbeitsamt seite.. und immer nur real..

    doch ich kenne auch leute die ohne schulabschluss eine ausbildung machen konnten... weil es leute gibt die nicht nur aufs zeugniss gucken sondern an den menschen an sich glauben.
    also vielleicht gibt es auch jemanden der sie nehmen würde trotz nur eines hauptschulabschlusses.

    man soll die hoffnung nie aufgeben.. zudem hat sie im tierfachhandel(habe ich mal geändert weil wir hier ja keiner firma schaden wollen... gearbeitet das hat ihr auch spass gemacht hat nunmal alles mit tieren zutun und das ist ihr gebiet...leider wurde sie dort nicht genommen als auszubildene. die wussten schon wo sie angefangen hat das sie ne andere auszubildene nehmen..haben aber meine schwester in der hoffnung gelassen.und lassen meine schwester ein jahr schuften da war sie schon ganz schön niedergeschlagen... als sie das erfuhr weil sie da echt 40std woche hatte und gerade mal 190eur monatlich..



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 30.11.2007, 21:40


    ich meine ich kanns schon verstehen wenn man als bankkaufmann gut in mathe sein muss oder so.. und klar sollte man eine gewisse allgemeinbildung haben und von etwas ein wenig können...

    trotzdem frage ich mich heute noch bei manchen sachen wofür ich das lernen musste/muss weil es im leben nicht wirklich angewand wird es sei den du bist professor der wissenschaft oder so *schmunzel* wann wende ich schonmal algebra im normalen leben an... zum einkaufen reicht plus und minusrechnung *schmunzl* ;) und in meiner ausbildung (sozialpädagogische assistentin für kinder von 0-14J.) werde ich sowas mit den kindern im kindergraten auch nicht machen müssen...

    mir ist das mal so aufgefallen ich bin nun 3 jahre aus der schule raus nun versuche ich mein fachabi neben der ausbildung.. (zusatzfach mathe) und habe mal wieder algebra fange natürlich bei null an weil ich voll aus der übung bin weil man es halt nie wirklich "anwenden" musste...

    guinervera ich danke dir vielmals das du dich hier echt so bemühst... find ich klasse.
    ich hoffe auf rückruf meiner schwester werde ihr das mal vorschlagen und mal fragen ob sie reitabzeichen hat...dann kann ich dir noch genaueres sagen...vielleicht kannst du mir helfen eine lösung oder einen umweg oder so zufinden wie wir ans ziel kommen *schmunzel*

    wie gesagt es muss ja nie auf den direkten weg laufen es gibt auch chancen auf umwegen...



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    graziano - 30.11.2007, 22:27


    ein realschulabschluss ist ja nicht schwer zu erreichen.

    meist suchen die betriebe leute mit höheren Abschlüssen, weil diese teilweise vernünftiger sind und man merkt sie tun was ;-). um nen höheren abschluss zu erriechen muss man sich mehr ins zeug legen, das zeigt motivation usw.... so denken die meisten betriebe doch.

    viere nehmen auch lieber leute mit abi obwohl 10. klasse abschluss reichen würde. würde für meine lehre auch reichen, aber hätte ich kein gutes Abi gehabt, hätte man mich auch nicht genommen. mein chef nimmt nichtmal Leute mit Fachabitur (ist ja auch nix halbes und nix ganzes) so hat jeder arbeitsgeber seinen splien. außerdem haben die meisten über 18 nen führerschein und da greift das jugendarbeitsschutzgesetz nicht mehr ;-) sehr willkommen für betriebe.

    ich kenne nen pferdehof hier in der nähe dem ist der abschluss egal, bildet jedes jahr aus ;-). aber bissl weit weg von HH so mit 200 km


    Ich wünsche deiner Schwester viel Glück bei der Suche!!



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 30.11.2007, 23:22


    also ich hatte ja nun auch etliche vorstellungsgespräche und die haben mir halt gesagt worauf sie so achten... und da meinte der großteil das sie lieber einen guten realschüler nehemn als einen schlechten abiabsolventen... aber ich denke auch das ist von betrieb zu betrieb anders...
    jeder legt halt wert auf andere sachen...
    ich hatte mal nen vorstellungsgespräch bei einem arzt und er hat gesagt dein zeugniss ist ja nicht so dolle, aber wenn ich an dem beruf interesse habe würde er es gerne versuchen.. ich habe natürlich interesse gehabt und mich bemüht.. er hat sich auch unterlagen besorgt(weil auch er ja bestimmte ansprüche haben muss um einen lehrling aufzunehmen) weil er noch nie jemanden ausgebildet hat aber er dürfte... und am ende hat es NUR nicht geklappt weil er einfach nur eine helferin hatte und halt er.. und er müsste zwei helferinnen haben.. weil eine die die arbeit macht.. in der zeit wo die andere "mich" einweisen müsste in dem gebiet...

    ja ich hoffe das das klappt. ja 200km sind etwas viel*schmunzel*
    ja bei deinem beruf ist es natürlich sehr wichtig bestimmte vorraussetzungen bestimmt zu haben.

    ich werde auf jedenfall alles daran setzten irgendwas hinzukriegen...ist ja meine schwester und da muss manhalt unterstützen und ein wenig aufbauen...und ioch glaube.. wenn man wirklich was haben will bzw machen will.. dann schafft man es auch... man muss nur genug ehrgeizt haben...

    ich wurde auch an meiner schule genommen mit meinem real von durchschnitt ca 3,2 und leute die ein super 1,2 zeugniss hatten wurden nicht genommen... hatte aber ein bonus weil ich vorher ein jahr im pflegeheim gearbeitet habe(ist ja auch ein sozialer beruf)



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    RheaSilver - 01.12.2007, 09:46


    Auf jeden Fall ist es klasse das ihr euch so bemüht um einen Job für deine Schwester zu finden! Das ist schon mehr als andere tun... :roll:

    Ich drück die Daumen!!! :wink:



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 01.12.2007, 11:19


    ich glaube aber das würde doch jeder tun oder??ich meine es istdie "familie" familie hält zusammen :D

    ich meine meine eltern und ich wir machen uns natürlich schon gedanken... meine schwester natürlich auch aber ich meine einerseits kann ich ihre frustation schon verstehen... ich habe auch schon etliche absagen hinter mit... in hamburg was kriegen ist echt schwer.. es werden lieber welche von ausserhalb genommen... und naja das ja auch der grund warum ich mich ausserhalb beworben habe, habe in HH keine "zukunft" gesehen... ich meine später werde ich natürlich zurück aber erstmal eine ausbildung haben ;)
    und wenn ich das schaffe... dann schafft meine schwester das auch.
    und wie gesagt ich denke wenn man den ehrgeitz hat und zeigt dann wird ja vielleicht doch über einen hauptschulabschluss geguckt...I HOPE SO.
    aber wenn irh noch mehr tipps und ideen habt immer her damit:D



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    guinerva - 01.12.2007, 22:00


    Hallo Black Devil,
    also wenn deine Schwester schon ein Jahr auf einem Trabergestüt gearbeitet hat und dort auch die Pferde trainiert hat, dann ist das doch ein super Fundament. Hat sie von dem Betrieb wenigstens ein ordentliches Zeugnis bekommen? Wenn nicht, soll sie die Ex-Besitzer suchen und sich nachträglich noch eins ausstellen lassen... denn so ein Zeugnis sagt bei einem Pferdebetrieb sicher mehr, als das Hauptschulzeugnis. Und auch aus der Tierhandlung sollte sie ein anständiges Zeugnis haben - oder auftreiben. Denn selbst auf Praktika kann man ein Zeugnis ausstellen und das ist Gold wert.

    Dementsprechend würde ich die schriftliche Bewerbung auch aufbauen, also dass deine Schwester die Ausbildung zum Pferdewirt machen möchte, da sie unbedingt mit Tieren arbeiten möchte und dieser Wunsch sich durch die beiden bisherigen Praktika sich noch gefestigt hat... Sie soll halt einfach auf ihre Erfahrung bauen, denn die ist sicher mehr wert als Schulnoten.
    Davon abgesehen ist sie dann schon mindestens 17 Jahre und das ist bei so Jobs wie Pferdewirt auch ziemlich gut, denn oft wollen die auch keine totalen Kinder haben und bevorzugen, deshalb die älteren mit dem höheren Schulabschluss.

    Da die Ausbildung des Pferdewirts ja in verschiedene Schwerpunkte unterteilt ist, würde es hier schon helfen, wenn man wüsste, in welche Richtung sie gehen möchte...
    Denn für den Schwerpunkt Rennreiten / Trabrennfahren brauch sie einen anderen Betrieb als für den Schwerpunkt Reiten. Wenn sie bei den "Jokeys" bleiben möchte, dann würde ich auf Blöd mal beim Hamburger Rennclub http://galopp-derby.galopprennvereine.de/php/club.php anrufen und das Problem schildern... also das sie eben einen Ausbildungsplatz sucht und fragen, ob man dort nicht über Adressen in der Umgebung verfügt etc...
    Bei dem Schwerpunkt Reiten schätze ich, dass man da eher im weiteren Umkreis von Hamburg fündig werden würde... man könnte mal über die Reitvereine versuchen an Ausbildungsbetriebe ranzukommen - oder eben über die FN.
    Bei Zucht und Haltung ist es vermutlich am wenigsten kompliziert, da könnte man über die Zuchtverbände oder so an Adressen kommen...

    Wenn ihr dann Adressen habt, sollte deine Schwester einfach anrufen und eben ihren Wunsch nach einem Ausbildungsplatz äußern. Und fragen, ob sie sich vieleicht persönlich vor Ort mit ihren Bewerbungsunterlagen vorstellen könnte... Wenn man persönlich seine Berwerbungsunterlagen vorbeibringt, hinterlässt man meist einen bleibenden Eindruck und ist nicht nur irgendeine Mappe... wenn der Eindruck gut ist, dann wird die Bewerbung meist nicht mehr so genau angeschaut... das ist zumindest meine Erfahrung... funktioniert aber wohl nur bei kleinen Betrieben, das trifft aber auf Ställe im Allgemeinen zu.

    Was die Ortsgebundenheit durch das Pferd betrifft, glaube ich, dass man da einfach Abstriche machen muss. In vielen Betrieben kann man sein eigenes Pferd auch mitbringen, oder was vermutlich sinnvoller ist, wenn es möglich ist, sollte man das Pferd zu Hause lassen. Ich hab auch mal als Pferdepfleger gearbeitet und ganz ehrlich, ich war froh, wenn ich am Abend um 20 Uhr Feierabend hatte und kein Pferd mehr sehen musste... Anfangs habe ich mein Pony noch eben auf die Nacht bis um 22 Uhr bekümmert und longiert, dann nach einigen Wochen, wollte ich einfach nur meine Ruhe haben... mein Pony hatte tagsüber seine Freiheit, durfte auf die Weide, bekam Streichelungen zwischendurch, aber eigentlich hatte ich nicht so die Zeit für ihn, obwohl ich den ganzen Tag im Stall war... Deswegen, wäre es für deine Schwester vielleicht einfach besser, wenn sie ihr Pferd während der Ausbildung bei der Familie lässt und die sich darum kümmert, so dass sich deine Schwester auf die Ausbildung konzentrieren kann. Außerdem kann sie so auch weitere Entfernungen in Kauf nehmen und hat somit durch die erhöhte Anzahl an potentiellen Ausbilundungsbetrieben eine größere Chance einen Ausbildungsplatz zu finden... Davon abgesehen, muss sie das Pferd nicht sinnlos umeinander ziehen, wenn der Ausbildungsplatz sich als Niete herausstellt und sie die Ausbildung schmeißt...

    Davon abgesehen würde ich empfehlen zweigleisig zu fahren, wenn deine Schwester vor allem durch den nicht ausreichenenden Schulabschluss gehandicaped ist, kann sie ja, wenn sie keine Stelle findet, den Realschulabschluss nachholen...

    LG Guinerva



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 02.12.2007, 00:39


    real nachholen das hatte sie auch schon überlegt...auf ner abendschule oder so machen ja viele...

    ja wie gesagt..sie hat glaube ich da kein zeugnis, aber sie kennt da noch die tochter des trabergestüts herren... mit der hat sie noch kontakt...die macht da sicher etwas...

    und vom tierhandel hat sie sogar ein sehr gutes zeugnis bekommen abgesehen davon das ein zeugnis ja immer gut ist es sei denn es sind bestimmte klauseln drinne, aber damit kennt mein Vater sich ja aus ;) wir versuchen nochmal... habe ihr gestern deine seite geschickt per email und naja meine arbeit ist sage ich mal da erldeigt den rest muss sie halt alleine machen, kommt nicht so gut wenn die schwester sich vorstellt bzw bewirbt ;) nun liegt es im endeffekt bei ihr...aber das ist ja dann nur eine bewerbung mache mich nun nochmal auf die suche ob ich noch was finden könnte... :D



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    Junikind - 03.12.2007, 09:36


    Um noch einmal auf das Ausgangstehma zurückzukommen- bei der FN erhgälts du ein ganzes Buch mit Adressen, fein säuberlich nach Bundesländern sortiert, mit Namen, Zuchtrichtung,Art der Ausbildung, Ansprechpartner und Telefonnummer. Dort habe ich damals auch gesucht und gefunden.
    Ich glaube, heute wird lieber der Realschul als der Hauptschulabschluß genommen, weil das Niveau an den Schulen sehr gesunken ist, wir haben hier eine Abiturientin!!!, die noch nie Physik hatte...?
    Ich finde, aus Arbeitgebersicht sagen Schul-Zeugnisse zumindest etwas über Disziplin und Lernbereitschaft, über Intellekt und Teamgeist etwas.
    Aber das ist wahrscheinlich (wie eigentlich fast alles) von Mensch zu Mensch unterschiedlich.



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    guinerva - 04.12.2007, 21:36


    Hallo Junikind,
    Zitat: Ich finde, aus Arbeitgebersicht sagen Schul-Zeugnisse zumindest etwas über Disziplin und Lernbereitschaft, über Intellekt und Teamgeist etwas.

    Diesen Satz von dir finde ich nicht wirklich richtig, zumindest nicht nach meiner Erfahrung. Jemand der gute Noten schreibt, ist gewöhnlich nicht gerade lernfaul und auch nicht strohdoof, aber daraus den Rückschluss zu ziehen, dass er über die gegenteiligen positiven Eigenschaften verfügen muss und das in jeglicher Hinsicht, gerade aus der Sicht eines Arbeitgebers, halte ich persönlich für falsch.
    Jemand mit super Noten muss nicht zwangsläufig über eigene Disziplin verfügen, vielleicht hat auch nur die Mutter welche und für den Schüler gibt es kaum entrinnen. Aber kaum ist Mama nicht mehr zuständig, interessiert oder anwesend, kehrt dann der schlendrian ein.
    Was die Lernbereitschaft betrifft, hatte ich schon mit Kinder im Stall zu tun, die nur Einser und Zweier in der Schule geschrieben haben, aber beim Pferd nicht mal in der Lage waren zu lernen, dass man auch noch nachgurten sollte, bevor man wild losreitet...
    Davon abgesehen kenne ich unheimlich viele Leute, die super in der Schule sind, aber einen derart starren Geist haben, nicht in der Lage sind sich in andere hineinzuversetzen, sich in andere Situationen zu denken und außer über das Vorgedruckte nichts wissen, so dass man bei Gesprächen den Eindruck gewinnt, dass selbst ein Kaktus ein angenehmerer Gesprächspartner mit mehr intellektuellen Reizen wäre, als der derzeitige... Und auch in Punkto Problemlösungen sind super Schüler echte Nieten. Wenn der Lösungsweg nicht vorgegeben ist, dann geht gar nichts... null Kreativität und keine Vorstellungsgabe.
    Naja und den Teamgeist, den hab ich bei guten Schülern bisher auch eher selten festgestellt... viele sind sogar so drauf, dass sie Leute, die gerade keinen Plan haben, einfach im Regen stehen lassen, statt ihnen kurz zu helfen... die meisten sind echte Einzelkämpfer, denn nur die eigene Note zählt.

    Natürlich trifft meine harte Beurteilung nicht auf alle zu, aber ich muss gestehen, dass mir meine Lebenserfahrung bisher unter den sogenannten Strebern noch keinen Menschen mit all diesen positiven Eigenschaften gezeigt hätte, die du vorgebracht hat... wenn diese Menschen auch nicht in all diesen Punkten versagen, alle erfüllen die wenigsten...
    Dafür hab ich echt gute Erfahrung mit Leuten, die einfach ihr Leben leben, eher mittelmäßige Noten haben...

    Ich möchte wiegesagt niemanden verurteilen und auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber bezweifele einfach, da ich eben aus meinem persönlichem Bekanntenkreis keine solchen Super-Menschen kenne, die sowohl Schul- als auch Alltagstauglich wären, das unser Schulsystem in Deutschland auf darauf ausgelegt ist, derartige Charaktereigenschaften, wie du sie genannt hast zu fördern bzw. auch in Noten wiederzuspiegeln...
    Hierzulande zählt nur die Note auf der Schulaufgabe - zumindest zählt sie doppelt - und wie die zustande kommt interessiert nicht mal die Lehrer...

    Also nix für ungut, wenn ich einen Job zu vergeben hätte, würde ich die Leute versuchen, nach den Anforderungen auszusuchen, die der Job benötigt. Was hilft mir denn im Fall vom Pferdewirt jemanden mit Abitur einzustellen, wenn der noch nicht mal ne Schubkarre ordentlich beladen kann oder einfach ein großkotziges "Hinterteil" ist...
    Da nehm ich doch lieber jemanden, der vieleicht schlecht in Mathe ist, dafür aber wenigstens eine praktische Veranlagung hat und Zuverlässig ist... Sowas steht zwar niemanden auf der Stirn, aber mal ein paar Stunden oder so Probe zu arbeiten hat noch niemandem geschadet.

    LG Guinerva



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 05.12.2007, 17:28


    eben ich denke auch... ich habe auch nur mittelmäßige noten.. ich bin zwar in der schule damals wirklich faul gewesen (und ärger mich darüber im nachhinein) das heißt aber nicht das ich dumm bin oder nicht lernwillig... wenn jemand sich für einen beruf interessiert, dann wird er suicher nicht lernfaul sein, denn es ist ein "thema" welches einen interessiert und nicht wie in der schule.. irgendein thema.. vielleicht gerade eines welches einen nicht interessiert...

    auch in praktika sieht mans oft... in der schule chaotisch und auffallend.. aber im praktikum sind die leute meist die betsen arbeiter und die ruhigsten...die lehere waren immer wieder erstaunt...



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    Junikind - 06.12.2007, 09:16


    Ich habe selbst schon einige Bewerbungsgespräche geführt und muß sagen, daß ich das leider gar nicht bestätigen kann- in der Schule faul, beim Reden dumm- das können Ausnahmen sein, aber da war es leider die Masse. Dabei ging es um handwerkliche Berufe, in denen sich besagte Gesprächspartner nachher als unzuverlässig erwiesen...
    Beim Vorstellungsgespräch sind die Eltern nicht mit dabei und da kann man sich- denke ich- schon ein ganz gutes Bild von dem Menschen machen- ich deneke, daß ich Leute ganz gut anhand ihres Auftretens einschätzen kann.
    Klar, es gibt immer die berühmten Ausnahmen- aber die sind leider in der Unterzahl. Ich muß hier bloß aus dem Fenster schauen und schon sehe ich, worüber ich hier schreibe...
    Ich selbst habe auch jemanden im Bekanntenkreis, der es vom Hauptschüler bis zum Dipl. Ing. gebracht hat, das ist ohne Frage eine tolle Leistung.
    Unterhaltet euch mal mit Firmenchefs und fragt sie, warum sie keine Hauptschüler mehr einstellen wollen und ihr hört leider immer das Gleiche...
    Manch einer kann wirklich mit Engagement und Arbeitswillen einbringen und seinen Chef bei einem Praktikum überzeugen, das will ich nicht abstreiten- aber- hätte er von Anfang an ein besseres Zeugnis gehabt- hätte er es viel einfacher haben können.
    Ich wünsche dir, black_devil, trotzdem viel Erfolg bei der Suche!



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    emsosi - 17.01.2008, 21:36


    Und, hat sich was ergeben??Oder sucht Ihr noch?



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    black_devil - 17.01.2008, 23:45


    also ich hatte da was gefunden in HH, jedoch war vorraussetzung realschulabschluss...und großes reitabzeichen oder wie das heißt. schulabschluss, nagut da dachte ich das kann man ja trotzdem versuchen aber reitabzeichen hat sie nicht... sie ist dann zu ihrer reitlehererin hin udn hatte ihr das erzählt... aber um das reitabzeichen zumachen ist ihr pferd noch nicht so weit ausgebildet(stecken halt mitten in der ausbildung) und zudem hat ihr die reilhererin gesagt das der hof wohl sehr hmm wie soll man sagen ja.. das die halt wirklich NUR top qualifizierte leute nhemen...dann hat meine schwester also nix weiter unternommen...
    was ich sehr schade finde weil mehr als ein nein tut mir leid oder ein normales nein kanns ja nicht geben....
    aber sie ist halt jemand der sowas nicht zuhören kriegen will bzw vielleicht angst vor einer absage hat.

    werde trotzdem nicht die flinte in korn werfeb,...

    bisjetzt habe ich noch nix neues gefunden suche aber immer wieder..

    hatte jetzt ne zeit lang gar nicht gucekn könne weil ich viel prüfungsstreß hatte viele arvbeiten und so und naja muss mich schließlich auch um meine eigene ausbildung kümmern...

    wir kommen zwar immer wieder auf verschiedene idee wie sie sich vielleicht mit etwas slebstständig machen kann aber auch dafür brauch man geld ;)

    z.b. ein waschsalon für pferdedecken ist bei uns entweder sehr rar und wenn dann echt sehr teuer weil die leute angst um ihre waschmaschienen haben...und zudem dauert es bei uns wenn man ne decke waschen will bis zu 1monat bis man die wiedervbekommt...mal sehen mal sehen...



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    schneemandy - 18.01.2008, 08:16


    Auf der Rennbahn in Hamburg ist glaube ich nur Betrieb, in der Woche wo das Deutsche Derby ist, ansonsten sind glaube ich keine Pferde dort, sprich...da wird man keine Ausbildung machen können.



    Re: pferdewirte hamburg oder nähe..

    cabero - 18.01.2008, 09:02


    In Hamburg Horn sind die Rennpferde nur fürs Derby da . Ich hatte mal ein Praktikum in Farmsen auf der Trabrennbahn gemacht - ganze drei Wochen - dort habe ich damals den Stall König , Ratjen , usw kennen gelernt . Es war eigendlich sehr interessant was da so abgeht . Aber schon sehr schnell habe ich mit traurigen Gewissen fest gestellt welch ein Dasein so ein Rennpferd hat . Schon die 2 jährigen sind am Start d.h. da schon eingefahren :cry: also keine Kindheit - die Methoden in manchen Fällen auch nicht so fein . Wie es das Barren für Springpferde gibt oder eben gab - ist es beim Trabrennen das sogenannte Trotteln - so gab es immer was welches ich mit einem Kopfschütteln hin nehmen mußte . Das war kein Beruf für mich - ich wollte nicht die Tiere unter stärksten Druck sehen - vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert aber die Methoden ?
    Ich war damals 15 Jahre alt - also es sind schon ganze 31 Jahre vergangen - aber was ich von dort innerlich mitgenmmen habe möchte ich nicht weiter geben . Es ist immerhin ein rauher Umgang und das Pferd was läuft leider eben nur Endprodukt Tier in Hochleistung und schafft es das nicht ......eben nur irgendein ausrangierter Traber der schon mit drei oder vier fertig mit dem Leben ist und dann von einem zum anderen geht .
    Also was ich damit sagen möchte .....wer auf die Rennbahn geht darf keine Seele haben sondern dort nur seinen Job machen .Ich persönlich -----------NIE WIEDER --------
    In Hamburg gibt es soviele Ställe dort würde ich mich um einen Praktikumsplatz bemühen mit eventueller Ausbildungsmöglichkeit .
    In Volksdorf gibt es doch ........ Rühmann ) der mit den Freibergern.....vielleicht hat der ja was ....Ist ein schöner Stall . Würde ich mal dort versuchen . Die haben auch ne Seite im net . Adresse : Rühmann -Moorredder 9 22359 Hamburg - Volksdorf

    dort würde ich mal nachfragen ....Liebe Grüße Carmen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Biotin Ersatz oder wleches Biotin ist gut? - gepostet von graziano am Mittwoch 30.08.2006
    Wie schütze ich den Paddock-Auslauf vor Eis? - gepostet von chrissy33 am Samstag 25.11.2006
    Fixkosten Monat/Jahr? - gepostet von Cecily am Dienstag 25.04.2006
    Euer Moderator stellt sich vor...... - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 08.02.2007
    Putzzeug - gepostet von Faye am Dienstag 22.05.2007
    Sattel zu lang? Steigbügelschlösser spannen? - gepostet von graziano am Samstag 23.06.2007
    Bin ab heute neu hier - gepostet von Hooligan am Dienstag 26.09.2006
    9.3. Flohmarkt - gepostet von Fjordi777 am Freitag 09.03.2007
    Bitte um Hilfe zum löschen von Bildern - gepostet von cabero am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "pferdewirte hamburg oder nähe.."

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    DDV RLT Hamburg - Rainer Schmitt (Dienstag 19.09.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)