Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

Baratfalas-game.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morwen - Araleyn - Morgoth - phippi
  • Forum: Baratfalas-game.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das online RPG!
  • aus dem Unterforum: Die Dorfumgebung
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)"

    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morwen - 21.10.2005, 11:00

    Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)
    Die alte Mine

    Die alte Mine liegt hinter ein paar knorrigen Bäumen versteckt in einem
    Hügel der Pinnath Gelin. Wer die Mine einst gegraben hat ist nicht mehr
    bekannt aber nun holen die Bergarbeiter von Baratfalas das Erz aus der
    Mine. In der Mine gibt es viele Stollen, von denen nicht wenige eingestürzt
    sind, und andere, die nicht erkundet wurden. Aus dem Gestein der Mine kann man Edelsteine, Eisen- Silber- und Golderz zu Tage fördern. Wenn man aber nichts von Bergbau versteht ist der Abbau sehr gefährlich da jederzeit die alten Stollen zusammenstürzen können. Deshalb wagt es niemand in Baratfalas, außer den Bergarbeitern, in der Mine nach Schätzen zu graben. Schon viele Leute wurden verschüttet als sie auf Grund ihrer Geldgier nach Schätzen gruben.
    Das Gestein in der Mine ist grauer, weicher, brüchiger Schiefer. Die
    Mine wird mit Hilfe vieler Stützbalken vor dem Einsturz bewahrt.

    (Dank an Morgoth!)



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 07.01.2006, 13:47


    Araleyn kommt den schmalen Weg zu Mine hinauf gelaufen. Erleichtert sieht sie, dass sie ihr Ziel erreicht hat, ohne sich übermäßig oft zu verirren. Allmählich beginne ich mir hier auszukennen. Vor dem Eingang der Mine bleibt sie stehen, um noch einmal zu prüfen, ob sie alles wichtige dabei hat. Sie hat eigentlich keine Lust, ihren Mantel für nichts und wieder nichts dem Schieferstaub der Mine auszusetzen, nur weil sie irgendetwas vergessen hat. Ich hoffe nur, dass es dort tatsächlich Edelsteine gibt. Wenn ich welche finde, kann ich vielleicht schon bald meinen Beruf ausüben. Wenn nicht muss ich herausfinden, ob es jemanden gibt, der damit handelt. Sie kommt zu der Überzeugung, alles nötige dabei zu haben und wendet sich der Mine zu.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 07.01.2006, 15:48


    An der Wand des Mineneinganges entdeckt Araleyn schon einen Opal und ein paar kleinere Krisstalle. Als sie den Opal nicht mit der Hand herausholen kann nimmt sie eine Spitzhacke die sie mitgebracht hat und holt weit aus um den Stein aus der Schieferwand zu schlagen. Da ertönt hinter ihr eine unwirsche Stimme.
    "Also ich weiß ja nicht gant genau was Ihr vorhabt aber ihr solltet es auf jeden Fall lassen."
    Sie dreht sich um. An einen knorrigen Baum gelehnt steht ein Mensch etwa 2 Meter von ihr entfernt. Er trägt einen schwarzen zerschlissenen Mantel der an den Ärmeln etwas zu kurz ist und den Blick auf silberfarbene Armschienen freigibt. Der Mantel ist nicht zugeknöpft und eine ebenfalls silberne Rüstung ist sichtbar. An einem Gürtel hängt ein Langschwert von dem man nur den mit Lederbändern umwickelten Griff sieht. Auf dem Rücken trägt der Mann einen Bogen und einen Köcher mit Pfeilen. Seine schwarzen Haare reichen ihm bis zur Schulter und seine grauen Augen blicken Araleyn leicht wütend an.
    "Was soll ich lassen?" Fragt Araleyn genauso unwirsch zurück.
    "Das rumfuchteln mit einer Spitzhacke. Wenn Erz oder Edelsteine wollt dann Kauft sie euch bei dem Zwerg Phippi, dem Bergmann dieses Dorfes." Meint der Mann gereizt. "Ihr stammt schließlich aus dem Dorf oder nicht?"
    "Ja allerdings aber ich bin erst vor ein paar Tagen angekommen."Faucht Araleyn. Allmählich geht ihr der arrogante Kerl gehörig auf die Nerven.
    Der Mann ist sichtlich betreten. "Oh! Verzeiht, ich dachte ihr wärt schon länger hier. Dann könnt ihr natürlich nicht wissen das die Mine stark einsturzgefährdet ist. Ich heiße übrigens Morgoth. ich bin der Schmied des Dorfes. Wer seid ihr?"



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 07.01.2006, 18:09


    "Ich bin Araleyn und wie schon gesagt bin ich erst seit kurzem hier. Ich dachte das diese Mine nicht so einsturzgefährdert ist.", meinte Araleyn trocken. "Wenn du willst können wir, wenn phippi aus der Mine kommt, in fragen ob er uns ein wenig in der Mine herumführt", sagt Morgoth ein wenig Freundlicher. "Ja, das wäre mal etwas anderes obwohl ich nicht so gerne in die Erde gehe", sagt Araleyn ein wenig verunsichert.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 07.01.2006, 18:14


    Araleyn ist etwas besänftigt. "Ich heiße Araleyn. Ich bin von Menschen aufgezogen worden, da meine Eltern vermutlich tot sind. Ich wusste nicht, dass in dieser Mine noch gegraben wird." Sie betrachtet das Gestein jetzt etwas skeptischer. "Und eigentlich sah das Ganze ziemlich sicher für mich aus. Danke, dass Ihr mich gewarnt habt, sonst wäre mir womöglich die Mine auf den Kopf gefallen." Araleyn geht vorsichtshalber einen Schritt zurück. "Das Graben ist eigentlich nicht meine Sache. Ich habe meine Steine bisher meistens von Händlern gekauft. Ich habe in Imladris die Kunst des Goldschmiedens gelern und ich dachte, wenn es hier Rohstoffe gibt könnte ich diesen Beruf irgendwann ausführen."
    Plötzlich hörte sie ein Knacken und ein Geräusch wie von fallenden Steinbrocken. "Habt Ihr das gehört?", fragte sie Morgoth aufgeschreckt. "Das kam doch aus der Mine! Glaubt Ihr, da drinnen ist jemand, der Hilfe braucht? Vielleicht sollte man besser einmal nachsehen."



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 07.01.2006, 20:10


    Morgoth muss grinsen."Der einzige der sich da zum buddeln reinwagt ist Phippi. Typisch Zwerg halt. Und das der in der Mine Hilfe braucht bezweifel ich doch sehr." Morgoth blickt ungeduldig in die Mine. "Phippi kommst du bald? Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und hier ist jemand der die Mine sehen will." Ruft er nach ein paar Sekunden.
    "Ja ja! Bleib locker ich komm ja schon!" Schallt es aus der Mine zurück.
    Man hört Schritte. Nach einigen Sekunden sieht man ein Licht das schnell größer wird bis schließlich ein Zwerg aus der Mine auftaucht. Er trägt einen typisches Bergarbeiteranzug eine Laterne in der einen und eine Spitzhacke in der anderen Hand und sieht reichlich verschwitzt aus.
    Morgoth muss wieder grinsen als er den schnaufenden Zwerg sieht :" Da bist du ja endlich. Darf ich dir Araleyn vorstellen? Sie ist neu im Dorf und ich hab sie gerade Überrascht als sie auf eigene Faust hier Schürfen wollte. Hab ihr dann erklärt wie gefährich es ist. Araleyn, das ist der beste Bergmann und billigste Anbieter für Erz und Edelsteine weit und breit."
    Phippi nickt Araleyn zu :"Stimmt ! Bin aber auch der einzige weit und breit. Übrigens Morgoth, ich hab in einem einsturzgefährdeten Stollen einen Rubin entdeckt. So groß wie deine Faust. Kannst du mir helfen den Stollen zu sichern?"



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 07.01.2006, 21:14


    "Ja, klaro, wir haben ja schon viel durchgemacht", und denkt dabei an die Hirschjagd und das Angeln."Oh, kann ich bitte auch mitkommen Herr Zwerg?", fragt Araleyn ganz neugierig. "Ja wenn du etwas Muskelkraft hast kannst du mitkommen wenn du willst", antwortet phippi. "Oder hast du etwas dagegen Morgoth?", fragt phippi, aber er kann sich die Antwort schon vorstellen und marschiert wieder Richtung Mine. "Ja sicher", meint Morgoth und geht phippi nach und Araleyn folgt Morgoth in die Mine. phippi packt 3 Laternen und gibt sie den anderen 2. "Hier, die sind für euch und lasst sie nicht auf den Boden fallen," sagt phippi lachend und geht schnellen Schrittes in die Mine hinein.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 08.01.2006, 13:34


    Araleyn folgt Morgoth und Phippi in die Mine. Nach einigen Metern geht rechts ein kleiner Stollen ab. Araleyns Begleiter gehen weiter geradeaus, tiefer in die Mine hinein. Nachdenklich bleibt Araleyn vor der Abzweigung stehen und geht schließlich ein paar Schritte in den Seitengang hinein. Im Schein ihrer Lampe empfängt sie ein vielfarbiges Glitzern und Funkeln. "Wahnsinn!", haucht sie ergriffen. Warum hat der Zwerg all diese edlen Steine nicht abgebaut? Das ist doch eine wahre Fundgrube. Saphire, ein Smaragd, Amethyste und kleine Rubine... Begeistert leuchtet Araleyn die wände ab. Plötzlich bemerkt sie, dass sie die Schritte der anderen nicht mehr hören kann. Sie mussten schon ein ganzes Stück von ihr entfernt sein. In dem Moment, in dem sie sich der Abzweigung wieder nähert fallen dort von oben einige kleiner Felsbrocken herunter. Einer trifft Araleyn an der Schulter. Sie verkneift sich gerade noch einen Schrei, da sich ahnt, dass jedes laute Geräusch den endgültigen Einsturz auslösen kann. Nun weiß sie, warum die Edelsteine unberührt blieben.
    Da kommen die Schritte wieder näher. "Araleyn? Seid Ihr hier?", tönt Morgoths Stimme. Im letzten Moment springt die Elbe einen Meter zurück, als Fels und Staub über den Ausgang des Nebengangs hineinbrechen. Als sich der Staub verzieht, erkennt sie, dass es jetzt keinen Ausweg mehr für sie gibt.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 08.01.2006, 14:18


    Morgoth kann Araleyn nicht mehr sehen. Er steht vor einer undurchdringlichen Wand aus Schutt und Staub. Phippi ist durch den Einsturz zu Boden geworfen worden. Beide husten Staub.
    "Araleyn? Könnt ihr mich hören?" Ruft Morgoth entsetzt während Phippi sich vom Boden aufrappelt. Durch den Schutt tönt eine schwache Stimme :"Es geht mir gut. Was ist mit euch?"
    "Alles in Ordnung" Ruft Phippi zurück.
    "Phippi, wie tief sind wir hier unter der Erde? Können wir es wagen hier einen neuen Durchgang zu Graben?" Fragt Morgoth hastig.
    Phippi schüttelt entsetzt den Kopf:"Unmöglich. Über uns ist 5 Meter Erde und Stein. Die Stollen hier sind nicht tief aber diese 5 Meter genügen um alles zum Einsturz zu bringen."
    "Verdammt noch mal wir müssen aber da durch sonst erstickt sie." flucht Morgoth.
    Phippi schüttelt wieder den Kopf:"Nein tut sie nicht. Es gibt ein kleines Loch im Boden. Etwa so groß wie ein Rattenloch. Dort strömt immer frische Luft rein."
    "Wie das?"
    "Im Laufe der zeit hat ein unterirdischer Bach dort eine Höhle gegraben. Dort wo das Loch sich befindet ist der Boden besonders dünn."
    "Und wo kommt der Bach wieder an die Oberfläche?"
    Phippi blickt Morgoth an: "Wenn ich mich recht erinnere in dem Stollen wo ich den riesigen Rubin gefunden habe."
    "Aber... der ist doch höchst einsturzgefährdet..."



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 08.01.2006, 14:46


    "Ja dann müss wir uns der Gefahr stellen und uns zu diesem Punkt bewegen", sagt Morgoth hastig und spornt phippi an zu gehen. " Ja ,aber jetzt müssen wir umso schneller graben und noch dazu aufpassen das wir selbst nicht verschüttet werden," sagt phippi während er durch die mine rennt. phippi und Morgoth kommen an verschieden Steinschichte vorbei und Morgoth glaubt sogar ein Funkeln in einer Ecke zu sehen. Doch für dies ist jetzt keine Zeit. "Hoffentlich kommen wir nicht zu spät", sagt phippi und er glaubt Morgth denkt das Gleiche. Morgoth kommt es vor als sie Stunden laufen würden.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 08.01.2006, 18:11


    Araleyn hört, wie sich Morgoth und Phippi entfernen. Sie klopft sich den Staub von ihrem Mantel und sieht sich um. Zum Glück ist ihre Lampe nicht ausgegangen, aber die Luft ist voller Staub. Araleyn muss andauernd blinzeln. Trotzdem ist sie immer noch von dem sie umgebenden Glitzern fasziniert. Mein einziges Problem ist, dass es keinen anderen Ausgang gibt... Ich muss darauf hoffen, dass Phippi und Morgoth mir helfen. Typisch Araleyn... ein Edelstein und dein Hirn setzt aus. Das musste ja wieder sein! Und jetzt bringst du auch noch andere Leute in Gefahr. Araleyn schüttelt über sich selbst den Kopf. Sie betrachtet den eingestürzten Bereich des Ganges. Wenn sie den Schutt beiseite räumen würde, würde vermutlich neues Gestein herabbrechen. Sie saß eindeutig fest. Wenn ich doch wenigstens ein paar Steine schlagen könnt, aber wer weiß, was dann noch alles über mich hereinbricht. Es ist zu gefährlich. Wütend über sich selbst schwört sie sich, das Graben von nun an immer den Spezialisten zu überlassen. Ihre Aufgabe war es, die Schönheit der Steine herauszuarbeiten, nicht die Steine aus dem Fels zu holen. Wenn ich doch nur nicht so abenteuerlustig wäre... Sie seufzt und sieht sich nach einem Platz um, der etwas weniger staubig ist und hoffentlich nicht einstürzen würde.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 08.01.2006, 19:20


    Morgoth und Phippi werden langsamer. Die Luft ist furchtbar stickig und ihre Laternen werfen ein flackendes Licht auf die Höhlenwände. Man sieht sofort das dieser Gang kurz vor dem Einsturz steht denn überall liegen Stützbalken rum die von den Wänden und der Decke gefallen sind.
    Die beiden gehen nun sehr langsam und vorsichtig. Morgoth muss sich ducken, so niedrig hängt die Decke.
    Plötzlich bleibt Morgoth stehen. Im Schein der Lampen glitzerzt ein gewaltiger Rubin. Wenn Morgoth es nicht besser wüsste würde er sagen das der Stein bereis von Händen bearbeitet wurde, so fein und ordentlich ist er geschliffen. Der Stein ist nicht nur so groß wie Morgoths Faust, mit ein bisschen Fantasie kann man sogar eine zur Faust geballte Hand in ihm erkennen. Er hat eine satte blutrote Farbe und man könnte meinen, dass er aus einer roten Flamme besteht. Ehrfürchtig fährt Morgoth mit seinen Fingern über den Edelstein. Plötzlich ertönt ein dumpfer Ton. Morgoth und Phippi blicken überrascht zu Boden. Der Stein ist einfach aus der Wand gefallen.
    Morgoth dreht sich zu Phippi um und faucht ihn an: "Dafür wolltest du Hilfe haben? Das soll doch wohl ein Witz sein."
    Phippi ist sichtlich verlegen:"Nun, ehrlich gesagt hab ich gar nicht getestet ob er locker in der Wand sitzt. Das ist so selten der Fall."
    Morgoth schnaubt und steckt den Stein in eine Tasche seines Mantels:"Los weiter wir müssen Araleyn helfen. Hoffentlich entdeckt sie das Loch und kommt auf die Idee es zu erweitern damit wir hier schnell rauskommen. Ihre Spitzhacke müsste sie eigentlich noch haben wenn die nicht unter Trümmern begraben ist."



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 08.01.2006, 19:50


    Araleyn stellt etwas deprimiert fest, dass es schlicht keinen Ort gibt, der weniger staubig ist, als ein anderer. Grummelnd leuchtet sie ein letztes Mal den Gang ab. Ein Funkeln wie von einem sehr großen Stein erweckt ihre Aufmerksamkeit. Sie geht näher heran. Es ist kein Stein, es ist offensichtlich ein Loch, durch das Wasser schimmert. Wasser? Das Wasser muss irgendwie da rein gekommen sein. Vielleicht komme ich ja da raus! Und falls nicht, muss ich immerhin nicht fürchten, zu verdursten. Araleyn lässt ihren Beutel zu Boden fallen und kramt nach ihrer Spitzhacke. Ein letztes Mal zögert sie. Die Umgebung des Lochs sieht relativ stabil aus. "Es muss einfach gehen!", sagt sie zu sich selbst und beginnt vorsichtig das Loch zu erweitern.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 08.01.2006, 20:14


    Minute um Minute vergehen und Araleyn gräbt langsam aber sicher ein grösseres Loch. Araley denkt: Oh ich bin bis jetzt sehr gut durchgekommen, das hätte ich nicht gedacht. Als sie sich gerade die Stirn mit Wasser bespritzt hört sie die Rufe von Morgoth und phippi. "Hey Araleyn, wo bist du? Kannst du uns hören?", rufen Morgoth und phippi behutsam um nicht die Mine zum Einsturz zu bringen.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 08.01.2006, 22:34


    Araleyn hält erleichtert inne. "Morgoth, Phippi, hier bin ich!" Wisst ihr, ob man hier irgendwie raus kommt?" Das Wasser ist eiskalt und erfrischend. Araleyn wäscht sich den Staub aus dem Gesicht und hustet. Na hoffentlich hab ich mir hier nichts eingefangen. Das würde mir gerade noch fehlen.
    Irgendwo hört Araleyn, wie sich der Mensch und der Zwerg beraten. "Wenns was hilft: Ich kann ganz gut schwimmen!", ruft sie in ihre Richtung. "Nur schade um meinen Proviant wärs schon.", fügt sie leiser für sich selbst hinzu.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 09.01.2006, 17:25


    Morgoth blickt Phippi ertstaunt an:"Schwimmen? das ist doch bloß ein Bach. Ich dachte sie kann das loch nicht erweitern und braucht deshalb Hilfe?"
    Phippi zuckt die Achseln:"Keine Ahnung was sie meint. Komm weiter es dürften nur noch ein paar.....verdammt guck dir das an!"
    Phippi ist um eine Biegung gelaufen und abbruppt stehen geblieben. Vor ihnen ist ein See. An der anderen Seite des Sees, wo das Wasser in den See fließt, können Phippi und Morgoth einen Schwachen Lichtschein ausmachen der aus der Decke zu kommen scheint. Morgoth blickt so verdutzt das Phippi beinahe lachen muss.
    "Alles klar", ruft Phippi,"du kannst aus deinem Loch kommen. Es ist nur ein Bach der in einen See fließt. Schwimmen ist nicht nötig."
    Zuerst sieht man nur ein paar Beine die unbeholfen aus dem Loch hängen, dann ,mit einem Mal, fällt Araleyn aus der Decke auf den Boden. Ihren Rucksack auf dem Rücken. Schnell laufen Morgoth un Phippi zu ihr und helfen ihr auf. Der Pfad, der um den See führt, auf dem sie laufen ist von glitschigen Steinen auf denen man leicht ausrutscht.
    "Phu, ich dachte schon ich würde euch nie mehr wieder sehen und in diesem dreckigem Loch verrecken." Sagt Araleyn erleichtert.
    Morgoth grinst:"Zu früh gefreut meine Liebe.Sieh dir das an."Er hält ihr den gewaltigen Rubin vor die Nase. Phippi unterbricht sie: "Sagt mal ihr beiden... seht ihr da auf der rechten Seite nicht auch eine kleine Insel?"
    Morgoth blickt auf und späht in die Finsternis:"Stimmt. Was ist denn das Eckige da drauf? Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es ist ein Sarg aus Stein. Oder ein Opfertisch. Wie eine gewöhnliche Felsplatte sieht es auf jeden Fall nicht aus."



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 09.01.2006, 18:13


    "Lass uns mal nachschauen", meint phippi und geht Richtung See. "Also, wer hat Lust auf ne Runde schwimmen?", sagt Morgoth und lacht dabei sich fast zu Tode. "Haha sehr lustig", meint Araleyn und phippi sagt:" Ihr könnt gehen wenn ihr wollt aber ich, nein vergiss es. Wir Zwerge wurden von der Wassergöttin verflucht das wir im Wasser ertrinken." "Das ist wohl nicht dein Ernst", mein Morgoth." Doch und wie es mein Ernst ist, also ihr müsst achten das ihr eure Laternen nicht ins wasser fallen lasst sonst erliescht es ja." Wortlos und ein wenig geschockt gehen Morgoth und Araleyn Richtung See.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 09.01.2006, 18:56


    "Moment!" Araleyn legt ihren Rucksack und Umhang auf einen kleinen Fels am Rand des Sees. "Im Rucksack sind lembas." Sie lächelt phippi an. "Falls euch langweilig wird..." Dann betrachtet sie das Wasser des Sees. " Es ist herzlich kalt, aber es müsste gehen." Ihr Kleid raffend watet wie ins Wasser. Morgoth folgt ihr. "Brrrrr!", ist sein erster Kommentar. Araleyn und Morgoth schwimmen zur Insel hinüber. Wie zwei begossene Pudel steigen sie aus dem Wasser. Araleyn schüttelt ihr langes sschwarzes Haar und tausend kleine Tröpfchen hüllen Morgoth ein. "Oh, entschuldigt!", meint sie verlegen. "Macht nichts. Nass war ich sowieso schon.", antwortet Morgoth. Gemeinsam wenden sie sich dem Fels zu, der ihre Aufmerksamkeit erregt hat. "Sieht aus wie eine Art Altar... es ist Wachs darauf.", stellt Araleyn fest. Phippi ruft neugierig vom Seeufer herüber: "Habt ihr schon was rausgefunden?" "Noch nicht, lass uns doch ein paar Sekunden Zeit!", ruft Morgoth zuück.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 09.01.2006, 23:23


    "Sag mal Araleyn wenn es dir nichts ausmacht dutzend wir drei uns besser. Hier unten ist kein Platz für Formalitäten. Ich hab damit ja schon angefangen aber du hast es ja nicht bemerkt." Meint Morgoth whärend er skeptisch die Wachsflecken auf dem Steintisch begutachtet.
    Araleyn blickt verwirrt auf:"Was? Oh ja. Warum nicht?"
    Morgoth kratzt mit dem Fingernagel etwas Wachs von der Platte und schreckt zurück.
    "Unter dem Wachs ist getrocknetes Blut. Schwarzes Blut. Und ich kenne nur eine Sorte Blut die diese schwarze Farbe hat."Knurrt Morgoth.
    Araleyn blickt skeptisch :"Ach! Und das wäre?"
    Morgoth blickt sie an:"Orkblut."
    Beide verfallen in Nachdenkliches Schweigen.
    "Was macht ihr zwei denn da drüben Herrgott nochmal? Seid ihr eigeschlafen?"
    Phippis Stimme schreckt die beiden wieder auf.
    "Los weg hier zurück zu Phippi." Sagt morgoth und watet wieder ins Wasser. Die Laterne hoch erhoben damit sie nicht nass wird. Araleyn folgt. Wieder bei Phippi angekommen berichten sie.
    "Also", fasst Phippi kurz zusammen," ihr habt ein Steinaltar entdeckt auf dem sich vermutlich Orkblut und Wachs befindet. Beides könnte schon Hunderte Jahre alt sein. Ihr beide seid in Panik geraten und wolltet schnell zurück in die Sicherheit eines kampferprobten Zwergenkriegers und ganz nebenbei habt ihr beschlossen das wir absofort unter "du" sind. Sehr interssant."
    Morgoth blickt Phippi an. Er brodelt sichtlich vor Wut: "1! Das Orkblut ist sicher schon sehr alt und ich bezweifle ernsthaft das es hier noch Orks gibt. Hier gibt es noch nichtmal so viele Orks wie in meinem Keller.
    2! Von "in Panik geraten" kann keine Rede sein. Ich seh nur nicht ein länger als nötig an diesem verfluchten Ort zu bleiben.
    3! Ich brauche deine "Sicherheit eines kampferprobten Zwergenkriegers" nicht. Ich kann auf mich selbst aufpassen. Das habe ich bei der Schlacht um Minas Thirith jawohl unter Beweis gestellt. Vor allem das ich nicht so schnell in Panik gerate. Selbst dann nicht wenn eine dahergelaufene Horde Orks mir mit einem Katapult den Kopf von meinem Vater vor die Füße schleudert!"



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 10.01.2006, 16:13


    Araleyn musste unwilkürlich grinsen. "Mich würde trotzdem interessieren, was hier vorgegangen ist. Ich bin nämlich neugierig."
    Morgoth sah sie unwillig an. "Schon gut, ich hab nicht vor, sofort nochmal da hin zu gehen!", beschwichtigte sie schnell. "Aber irgendwie ist das doch seltsam. Ich dachte, hier wäre ein total friedliches Fleckchen. Das Blut ist Orkblut. Kommt mir irgendwie so vor, als wäre da ein Ork geopfert worden. Orks werden wohl kaum Orks opfern, aber wer war es dann? Jemand, der ziemlich grausam ist, aber Orks nicht mag. Gibts das denn?"
    "Das hier ist aber schon zielmich lange ein recht abgeschiedenes Örtchen!", warf Phippi ein. "Das muss also auch ziemlich lange her sein."
    "Wenn es ziemlich lange her ist, ist es jetzt kein Grund mehr, sich Sorgen zu machen.", sagte Morgoth.
    Ich glaube, Morgoth will lieber gar nicht herausfinden, was da war. Auch verständlich..., dachte sich Araleyn.
    "Wie gehts eurem Rubin?", warf sie fröhlich in die Runde, um die Stimmung etwas aufzuhellen.
    "Ach, der Rubin.", grummelte Morgoth. "der saß nicht mal fest."
    Falsches Thema...", schoss es Araleyn durch den Kopf.
    "Okay, ich hab Lembas dabei... mögt ihr was essen?", sagte sie.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 10.01.2006, 17:46


    "Nein, danke aber", sagt phippi aber Morgoth nimmt ein Stück vom Lembas und sagt:" Mmmhh, das ist das beste Lembas, das ich je gegessen hab", und meint schmunzelnd:" Ehrlich gesagt auch das Erste."
    "Also was wollen wir nun tun?", sagt Araleyn und phippi meint:" Also ich bin dafür das ihr geht und ich meiner Arbeit wieder zuwenden kann, aber ihr könntet mir auch helfen ein paar Stüzbalken in eine Tunnel anzubringen."



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 10.01.2006, 18:05


    "Wenn ich dir nicht im Weg rumstehe, würde ich dir gerne helfen. Ich habe im Moment sowieso keinen Ort, an den ich heimkehren könnte. Und zu tun habe ich im Grunde auch nichts. Die lembas sind im Übrigen von mir gebacken...", meint Araleyn. Sie nimmt sich selbst ein Stück lembas und kaut nachdenklich darauf herum. Die Dinge, die sie am See entdeckt hatten lassen sie irgendwie nicht mehr los. Da war etwas, irgendetwas war falsch, es roch regelrecht danach. Aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen war sinnlos, herausfinden würde man ohnehin nichts. Dieser Ort schien eine dunkle Vergangenheit zu haben, aber welcher Ort hatte schon keine dunklen Flecken in seiner Geschichte? Wenigstens hatte er eine glückliche Gegenwart und damit eine gute Chance auf eine noch glücklichere Zukunft.
    Araleyn schüttelt den Kopf, um ihre düsteren Gedanken zu verscheuchen. Während sie das lembas wieder sorgfältig einpackt meint Morgoth, er werde auch helfen, schließlich war seine Schmiede ja von Phippis Mine in gewisser Weise abhängig. Ohne Mine keine Metall, so einfach war das.
    Und keine Edelsteine., fügte Araleyn in Gedanken hinzu.
    "Na dann kommt mit, ihr beiden. Aber macht ja nur das, was ich euch sage!", sagt Phippi, während er schon vorrauszulaufen beginnt.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 10.01.2006, 18:27


    Morgoth tut kurz so als würde er überlegen: "Hm, klar warum nicht. Ich Arbeite gerne in einem Loch in der Erde in dem wir beinahe verschüttet worden sind."
    Phippi blickt überrascht: "Wirklich?"
    Morgoth stöhnt laut:" Herrgott Phippi. Ich bin nur hier hergekommen weil ich die nächste Erzliefung abholen wollte da du ja gerade keine Zeit hattest sie mir zu bringen. Ich hatte nie vor in dieses Loch reinzukriechen."
    Morgoth dreht sich richtung Ausgang, stöhnt noch lauter und wendet sich wieder Phippi und Araleyn zu:"Hat einer von euch beiden Erde rutschen gehört?"
    Araleyn schüttelt den Kopf und Phippi sagt: "Ne, wie denn wenn du hier die ganze Zeit rumbrüllst wie ein wild gewordener Stier. Wieso?"
    "Ich kann ja gleich mal brüllen.Der Eingang ist eingerutscht.
    Araleyn und Phippi drehen sich entsetzt um.
    "Und wie kommen wir jetzt raus?"fragt Araleyn.
    "Wir haben nur einen Weg. Den Bachlauf Stromaufwärts. An dem Loch vorbei aus dem wir dich gerettet haben und dann immer der Nase nach in der Hoffnung das wir irgendwann rauskommen. Möglichst nicht in Rohan oder Eriador oder wo auch immer der Weg hinführt. Und wenn Phippi noch einen dummen Spruch darüber macht das wir die Sicherheit eines Zwergen brauchen schlag ich mit seinem Kopf die Wand ein." sagt Morgoth. Er bemerkt zum Glück nicht wie Phippi trotz der Lage breit grinst.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 11.01.2006, 17:39


    Araleyn schüttelt den Kopf. "Ein Glück, dass mich irgendeine seltsame Eingebung dazu gebracht hat, soviel Proviant einzupacken, als würd ich tatsächlich wieder auf die Reise gehen." Sie folgt Morgoth zurück an den Bach.
    "Sieht aber dahinten nicht so besonders einladend aus...", wagt Phippi zu bemerken.
    "Es bleibt uns aber nichts anderes übrig, Herr Zwerg!", brüllt Morgoth so laut, dass es vielfach von den Wänden wiederhallt. "Zwerg, werg, weg, werg...", tönt es leiser werdend.
    "Ist ja gut. Es ist besse rfür uns, zusammen zu halten, als zu streiten.", beschwichtigt Araleyn schnell. Die Spannung die in der Luft liegt wird etwas schwächer, bleibt aber bestehen. "Und kalt ist es auch noch hier.", murrt Morgoth missgelaunt. Er hat Recht. Araleyn ist heilfroh, dass sie den schweren Mantel mitgenommen hat.
    Die drei beginnen, dem Bach zügig zu folgen.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 14.01.2006, 21:59


    Der zuerst immer schmalere und niedrigere Gang wird plötzlich wieder so breit wie ein Minenstollen. Die Wände bestehen inzwischen nicht mehr aus weichem Schiefer sondern aus hartem Stein. Der Bach verschwindet in einem Loch in der Wand. Phippi, Araleyn und Morgoth spähen in den dunklen Gang.
    Phippi blickt leicht verwundert :"Ich glaube ich liege richtig in der Annahme, dass dieser Gang nicht von alleine entstanden ist."
    "Sieht ganz so aus", meint Morgoth stirnrunzelnt," ich glaube hier kommen wir in das Gebiet von dem Orkhasser. Ich hoffe er hat gute Laune falls er noch lebt. Ich hab keine Lust auf einem kalten Steintisch aufgeschlitzt zu werden."
    Araleyn blickt ihn ungläubig an:" Ich bezweifle das er noch lebt. Und falls es doch so sein sollte können wir uns auf was gefasst machen. Ich krieg ja schon miese Laune wenn ich daran denke hier erst in ein zwei Stunden rauszukommen. Aber wenn ich hier unten Wohnen müsste."
    Alle drei müssen grinsen.
    "Na denn", meint Morgoth etwas munterer," dann wollen wir unserem Orkhasser mal einen Besuch abstatten."
    Phippi geht mit erhobener Laterne in die Dunkelheit. Morgoth und Araleyn folgen. Plötzlich bleibt Phippi stehen:"Ist das da vorne ein Raum? Sieht ganz danach aus."
    Araleyn blickt kurz den Gang entlang:" Da steht ein steinerner Trohn. Oder zumindest sieht es so aus. Und drum rum liegen riesige glitzerne Haufen."
    Morgoth geht ein paar Schritte weiter. Dann sieht auch er es.
    "Wisst ihr was das ist?" Fragt Morgoth ehrfürchtig. "Das ist eine Schatzkammer mit Bergen von Edelsteinen und einem Steinernen Trohn in der Mitte. Sieht aus als wenn unser Orkhasser auch Bergmann war."



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 15.01.2006, 12:54


    "Auf irgendeine Art und Weise wird er mir symphatisch!", stellt Araleyn etwas belustigt fest. Vorsichtig geht sie vorraus in den Raum. Es scheint niemand da zu sein. Sie nähert sich einem Hauf Edelsteine und betrachtet sie. Geschmack hat er ja, der Orkhasser."
    Morgoth und Phippi sind ihr, wenn auch etwas unwillig, gefolgt.
    "Nicht übel, was der da fördert.", stellt Phippi fest. "Nur hab ich Konkurrenz nicht so gern."
    "Wahrscheinlich lebt hier niemand mehr.", meint Morgoth.
    "Wenn doch haben wir jetzt jedenfalls ein Problem."
    Araleyn sieht sich um. Sie nimmt einen verhältnismäßig großen Smaragd in die Hand. "All diese Kostbarkeiten liegen hier völlig unbewacht herum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas einfach zurücklässt."
    "Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man freiwillig stirbt.", spöttelt Phippi.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 15.01.2006, 20:06


    "Ja das ist sicher net schön", meint Morgoth. "Also ich wäre dafür ein Runde Pause zu machen und diese Schätze genauer anzusehen", sagt phippi und dreht sich interressiert um seine Achse. "Ich wäre auch", dafür stimmt Araleyn ein und betrachte den Smaragd genauer."Okay, dann sehen wir uns mal hier herum", antwortet Morgoth und sie machen sich auf den Weg, die Schätze zuz begutachten. "Plötzlich dröhnt eine raue Stimme aus dem Dunkeln:" Wer wagt es, meine Schätze stehel zu wollen!"



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 15.01.2006, 20:30


    Morgoth fährt herum. Das blanke Schwert gezogen und bereit jedem dem Kopf von den Schultern zu schlagen der versucht ihn anzugreifen. Dann fällt sein Blick auf Phippi der zuerst grinst und dann anfängt lauthals zu lachen.
    Araleyn ,die dierekt neben Morgoth steht, ist scheinbar ebnfalls erschreckt worden.
    Morgoth baut sich vor dem immer noch lachenden Phippi auf und steckt dabei sein Schwert weg:" Mach das nicht nochmal sonst könnte es passieren das ich dich umbringe. Und glaub mir... noch so eine Nummer und ich werde es mit Freuden tun."
    Phippi wischt sich ein paar Lachtränen aus dem Gesicht. Er gluckst immer noch. "Mensch, jetzt mach nicht so einen Aufstand. Das war doch nur ein Witz. Du hättest dein entsetztes Gesicht sehen sollen. Zum schießen"
    Araleyn ist halb ärgerlich halb belustigt trotzdem sagt sie in strengem Ton:"Das war kein bisschen komisch."
    Phippi muss wieder lachen, dann stockt er. Er deuted auf einen alten Wandbehang aus grauem Leder. Auf dem Wandbehang ist kein erkennbares Bild drauf. Es ist verwischt. Morgoth blickt den Wandbehang geringschätzig an: "Na und was ist damit? Ein alter, halb vergammelter Wandbehang aus grauem, halb vergammelten Leder. Was ist daran schon besonderes?"
    Araleyn antwortet mit angewiederter Stimme:"Das ist kein Leder. Das ist Orkhaut."



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 16.01.2006, 09:14


    "Wer auch immer hier gelebt hat, er ist schon lange nicht mehr da. Seht mal!" Araleyn reibt mit einer Ecke ihres Umhangs an einem kleinen, unscheinbar grau wirkenden Stein. Plötzlich erstrahlt er silberweiß, mit einem Hauch von Rosa. "Ein rosaner Diamant. Ganz schön selten. Aber hier ist alles so verstaubt, als währe seit Jahrzehnten niemand mehr hier gewesen. Ich glaube nicht, das wir etwas zu befürchten haben."
    Morgoth hebt deswährend den Wandteppich an. Mit einem Knarzen und Reißen kommt er ihm plötzlich entgegen. Hustend befreit sich Morgoth von Staub und altem Orkleder. Er flucht wie ein Rohrspatz, während Phippi die Wand betrachtet. Vorsichtig klopft er dagegen.
    "Ich will ja jetzt niemanden beunruhigen oder so, aber... besonders stabil ist die Wand da nicht." Er klopft weiter, rund um die Stelle an der er angefangen hat. Der entstaubte Morgoth und Araleyn mit dem Diamanten kommen näher, um sich das ganze anzusehen.
    "Okay, ich muss mich verbessern. Die Wand ist nur da instabil, wo der Teppich hing.", murmelt Phippi.
    "Das heißt ja wohl, da ist etwas dahinter, nicht wahr?", meint Morgoth hoffnungsvoll. Er ist dank dieser Entdeckung mit der Staubwolke versöhnt, die er dafür ertragen musste.
    "Wollen wir denn wissen, was dahinter ist?", fragt Araleyn unsicher.
    "Ich jedenfalls will es wissen!", meint Phippi munter. "Und da die Wand aussenrum sehr stabil ist kriege ich das auch raus."
    Noch während er sprcht, beginnt er die dünne Steinwand aufzuklopfen.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 16.01.2006, 13:09


    Mit einem dumpfen Ton bricht die Stelle in ihre Einzelteile. "Zum Glück bricht nicht alles ein", murmelt Morgoth vor sich hin. Als ein Loch sichtbar wird kommt ihnen ein Gestank entgegen der stark nacht Ork schmeckt. "Oh was für ein Gestank", murmelt Araleyn und zieht sich ihren Umhang um Nase und Mund. "Das riecht wie wenn 1000 Orks gestorben wären und jetzt verwesen." "Gehen wir rein", murmelt phippi aus dem Schal und macht einen Schritt über die Steine, die in der Wand waren.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 16.01.2006, 18:14


    Morgoth hält sich hustend die Hand vor Mund und Nase was leider nicht sehr viel bringt. Als er mit der Lampe in die Höhle leuchtet muss er sich fast übergeben.
    "Gott, das wird allmälich ja zur reinsten Tortur. Da möchte man auch kein Ork sein. 1000 Stück kommt bestimmt hin." Ächzt er.
    Die Lampe erhellt eine Steinerne Treppe die einen Weg hinunterführt. Schon von oben sieht man unzählige Orkleichen. Von den meisten sind nur noch Gerippe übrig die überall rumliegen Aber hier und da kann man weitere Orkhäute, an Hacken, Bündelweise von der Decke baumeln sehen. Glecih neben der Treppe ist eine gewaltige Schädelpyramide aus mindestens 500 Orkschädeln. Je weiter die Drei in die Höhle gehen desto schlimmer wird der Gestank nach Verwesung. Überall liegen knochen auf dem Boden von denen viele von Ratten angenagt sind.
    "Mann ich hoffe wir kommen hier schnell raus." Stöhnt Phippi mit erstickter Stimme.
    "Gute Nachrichten",keucht Araleyn,"da hinten ist eine Tür."
    "Gott ich will nicht wissen wie viele vergammelte Orks dahinter liegen." Ächzt Morgoth."Vieleicht sollten wir zurück gehen."
    "Geht nicht. Da hinten ist kein Durchkommen. Schon vergessen?" Fragt Phippi energisch.
    Morgoth seufzt:"Also eigentlich ist ir momentan jeder Weg recht. Hauptsache raus aus dieser Kammer. Wo kommen die Orks bloß alle her?"
    Araleyn blickt ihn an:"Ich glaube hier war früher mal eine Orkhöhle und unser Orkhasser hat sich hier eingenistet was einen kleinen Nachbarschaftsstreit zur Folge hatte. Ich glaub nicht das es mehr als einer war. Bisher hab ich keine Wohnhöhle entdecken können." Sie rüttelt an der Tür. Erfolglos. Die Holztür ist abgeschlossen.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 16.01.2006, 18:44


    Missmutig versetzt Araleyn der Tür einen festen Tritt. Man hört es knarzen. "Hey, Phippi, hilf mir mal!", meint Araleyn und packt ihre Spitzhacke aus. Gemeinsam schlagen die beiden auf das alte Holz der Tür ein. Irgendwann bricht sie unter Bersten und Splittern zusammen.
    Dahinter tut sich ein weiterer Raum auf, es liegt jedoch nur ein einziger Ork darin. "Aha, das war wohl der Chef der Bande...", meint Morgoth.
    "Vermutlich haben ihn die anderen verteidigt."
    "Orks die andere Orks verteidigen? Ich glaub nicht, dass es das gibt. Ich glaube eher, dass der etwas bewacht hat. Möglicherweise war hier in diesem Raum ursprünglich der Juwelenschatz, den der Orkhasser unten gehortet hat.", meint Araleyn.
    "Oder aber ", wirft Phippi ein, "es gibt hier noch irgendwas, dass sich zu bewachen lohnt. Diese Vorstellung fände ich persönlich interessanter."
    "Ich persönlich fände die Vorstellung eines Ausgangs ganz interessant. Ich möchte hier nämlich auch nicht ewig in Orkhölen herumkrackseln.", sagt Morgoth. Die drei sehen sich in dem Raum nach einem Ausgang, oder, in Phippis Fall, nach einem Schatz um.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 16.01.2006, 20:11


    "Zum Glück ist hier keine so stickige Luft mehr", sagt phippi und geht auf die Orkleiche zu. Der Ork, war für einen normalen Ork viel zu gross und hatte breitere Schultern und an der Wand konnte man 2 Armbrüste mit 2 Köchern Pfeile sehen und etwa 20 verschiedene und grausam anzusehende Handwaffen. Dann sagt Araley: "Wow, der hatte aber eine Aurüstung mit sich,..." und geht näher um sie zu betrachten,"diese Waffen sind alle noch fast wie neu nur ne Menge Staub haben sie", sagt Araleyn und geht wieder zurück zu den beiden. "Lass uns mal schauen ob es hier eine Ausgang gibt", meint Morgoth und sieht sich um.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 24.01.2006, 16:02


    Morgoth kann zuerst keinen Ausgang entdecken. Aber wo frische Luft nachströmt muss es auch einen Ausgang geben. Während er sucht sehen sich Phippi und Araleyn die Leiche näher an.
    Phippi guck etwas skeptisch:" Ich schätze mal Morgoth hat recht.... es ist ein Orkhauptmann. Aber seine Finger haben eine Merkwürdige Stellung als hätte er etwas umklammert als er starb. Es wurde vermutlich erst weggenommen als die Totenstarre schon eingesetzt hat."
    Morgoth blickt kurz über seine Schulter auf den Orkhauptmann:"Vermutlich eine der Waffen die hier rumliegen. Ich glaube nicht das er sich kampflos hat abschlachten lassen. Er hat gekämpft."
    "Woher willst du wissen das er nicht irgendetwas anderes in der Hand gehalten hat?"Fragt Araleyn unsicher.
    "Ihr beide schaut nicht genau hin.... auf dem Boden ist rotes Blut. Ziemlich alt aber rot."
    "Und was ist daran besonderes?" fragt Phippi.
    "Ganz einfach", meint Morgoth,"Orks haben schwarzes Blut. Unser Orkhasser ist im Zweikampf mit dem Orkhauptmann verletzt worden. Wie tief die Wunde war vermag ich nicht zu sagen aber eins ist klar. Unser Orkhasser...."
    "War kein Ork." führen Phippi und Araleyn den Satz zu Ende.
    "Und das bedeutet auch das wir keine Angst vor Orks haben brauchen die nur mal eben mit anderen Orks in Streit geraten sind." Redet Araleyn weiter.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 24.01.2006, 16:16


    Sondern vielleicht vor etwas viel schlimmerem. Einem Wesen, das so mächtig ist, dass es so viele Orks töten kann.
    Araleyn läuft bei diesen Gedanken ein Schauer über den Rücken. Sie überwindet sich und beugt sich noch tiefer über den toten Orkhauptmann.
    "Es ist seltsam hier, ich finde...", beginnt Phippi, als Morgoth einen Schrei ausstößt.
    "Da! Da ist noch so ein Wandbehang. Und dahinter ist ein Durchgang, diesmal sogar einer, der offen ist."
    "Oh wie nett, ein Labyrinthspiel.", meint Araleyn wenig begeistert, doch Morgoth ist schon durch das Loch verschwunden. Nicht ganz unglücklich darüber, von dem Ork ablassen zu können folgen ihm Phippi und Araleyn.
    Hinter dem Durchgang ist die Luft wesentlich besser, es scheint irgendwo eine Öffnung zu geben, die ins Freie geht und durch die frische Morgenluft in das Höhlensystem strömt.
    Morgenluft? Wir müssen die ganze Nacht in den Höhlen umhergewandert sein..., denkt Araleyn, während sie Morgoth folgt, der zielstrebig den Gang entlangeilt.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 24.01.2006, 18:14


    Sie liefen etwa 5min. als sie auf eine Verzweigung trafen. "Hmm dort führt ein Weg hinunter", sagte Morgoth und phippi sagte:" Dort ist eine Türe !! ", und machte sich daran sich aufzukriegen. "Warum willst du sie aufkriegen, wenn wir bald draussen sind?", sagt Araleyn etwas verwundert. "Vielleicht finden wie hinter der Türe eine Schatzkammer oder so etwas ", sagt phippi und er strengte sich noch mehr an. Mit einem lauten Knacksen und Quietschen ging die Tür auf und phippi ging hinein und im gleichen Augenblick schrie er und duckte sich bevor ihn eine heruntersausende Axt treffen konnte. "Das war knapp", sagte Morgoth und ging zu phippi der etwas bleich war. "Sieh mal was für ein grosser Diamant das ist", meint Araleyn mit weitaufgerissenem Mund.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 26.01.2006, 16:27


    "Nicht hineingehen!", ruft Morgoth schnell. "Vielleicht hat es da noch mehr so nette Überraschungen.
    "Schade. Aber hinter uns liegen ja auch genügend Kostbarkeiten, die wir ebenfalls zurückgelassen haben. Naja, nicht ganz..." In Araleyns Hand funkelt der kleine rosane Diamant, den sie vor Stunden gefunden hatte.
    "Aber man könnte doch nur ein ganz kleines bisschen reingehen.", merkt Phippi an.
    "Bist du wahnsinnig? Möchtest du so etwas in deinem sturen Zwergenkopf hängen haben?" Morgoth hebt die Axt vom Boden auf. Phippi schüttelt sich. Interesse an einer selbstverschuldeten Schädelspaltung hat er eigentlich nicht.
    "Lasst uns besser weitegehen. ", meint Morgoth.
    Araleyn blickt fasziniert zu dem großen Diamanten und dann wieder zu dem kleinen in ihrer Hand. Unzählige Lichtreflexe schießen zwischen den Edelsteinen hin unt her.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 04.02.2006, 14:18


    Araleyn will es drauf ankommen lassen. "Gebt mir einen Pfeil", sagt sie zu Morgoth.
    Der blickt sie verwundert an:"Wieso das?"
    "Gebt mir einfach einen."
    "Morgoth seufzt, zieht einen Pfeil aus seinem Köcher und reicht ihn Araleyn:"Wollt ihr meinen Bogen auch?" Aber Araleyn schüttelt energisch den Kopf. Sie packt den Pfeil am Schaft und mit viel schwung wift sie ihn in die Höhle. Der Pfeil dreht sich im Flug und prallt Schließlich nutzlos gegen die Wand hinter dem, auf einem Sockel plazierten, Edelstein. Dann ohne auf die fragenden Blicke von Phippi und Morgoth zu achten nimmt sie einen kopfgroßen Stein und lässt ihn über den Boden in Richtung Sockel rollen. Der Stein prallt gegen den Sockel. Nichts passiert.
    Morgoth macht sich allmälich sorgen ob Araleyn vieleicht verrückt geworden ist aber Phippi lacht:"Genial! Da wär ich nie drauf gekommen"
    Morgoth st sich nun sicher das beide einen totalen Dachschaden haben:"Worauf wärst du nie gekommen??? Was zum Teufel sollte das da gerade eben überhaupt???"
    Araleyn blickt triumphierend:" Ich habe getestet ob Schnüre gepannt sind oder Fallen im Boden verstekt sind. Wir können in die Höhle."



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Araleyn - 07.02.2006, 14:24


    Am grinsenden Phippi und erstaunt blickenden Morgoth vorbei geht Araleyn auf den großen Diamanten zu. Sie blickt nach oben. Hoch über ihr, in weiter Ferne, ist ein Loch, ein Durchgang, durch den Tageslicht hereinscheint, welches die Reflexe des Diamanten verursacht.
    Morgoth und Phippi betreten nun auch den Raum und gehen um den Stein herum.
    "Wenn wir da hoch kämen, wären wir vielleicht draußen.", meint Phippi.
    Aber keiner von ihnen hat spontan eine Idee, wie sie den weit entfernten Durchgang erreichen können.
    Araleyn wandert mehrfach um den Diamanten herum.
    "Ein richtiges Kunstwerk, einen so feinen und ausgefeilten Schliff in einen Diamanten dieser Größe zu bekommen. Das muss Ewigkeiten gedauert haben."
    "Ich finde, es ist schon ein gewaltiges Kunstwerk, so ein Teil überhaupt zu finden, und aus einer Mine zu schaffen.", ergänzt Phippi.
    "Interressiert ihr euch eigentlich mehr für diesen Stein oder für den Ausgang?", unterbricht sie Morgoth.
    "Beides!" Araleyn muss bei Morgoths Blick unwillkürlich grinsen. Sie geht in eine Ecke des Raumes und bringt ihm seinen Pfeil zurück.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 26.02.2006, 19:24


    "Danke" sagt Morgoth abwesend und steckt den Pfeil in seinen Köcher zurück. "Hört ihr das?"
    "Was hören?" fragt Phippi.
    "Ja" meint Araleyn leise,"Jetzt höre ich es auch...klingt wie ein wespenschwarm oder so."
    Alle drei lauschen. Jetzt kann auch Phippi das lauter werdende Summen hören. Ihre Blicke wandern zum Ausgang aus dem sie gerade eben gekommen sind.
    "Runter!"schreit Araleyn über das inzwischen zum dröhnen angeschwollene Geräusch und zieht Phippi und Morgoth gewaltsam auf den Boden. Keine Sekunde zu früh. Eine unglaubliche Anzahl Fliegen kommt wie eine schwarze Wolke durch den Gang gerauscht und verschwindet in dem Loch in der Decke. Alle drei stehen auf. Morgoth ist sichtlich zitterig auf den Beinen:"Was zum Teufel war das?" flucht er.
    "Ein durchgeknallter Schwarm Fliegen, was denn sonst? sagt Phippi dumpf.
    "Pst" macht Araleyn.
    Ein stampfen wird langsam lauter und scheint aus einer der Wände zu kommen.
    "Der Orkhasser hat uns wohl bemerkt" flüstert Morgoth und zieht seine Mithrilklinge aus der Scheide. Auch Phippi zieht seine Axt.
    Als Araleyn das Mithrilschwert im schwachen Licht glitzern sieht ist sie beeindruckt:"Wo habt ihr diese Klinge her? So ein Schwert habe ich noch nie gesehen." Sie achtet nicht mehr auf das lauter werdene Stampfen das durch die Wand dringt.
    "Ein Erbstück und wir sollten uns lieber darauf konzentrieren was wir jetzt machen. Haun wir ab oder bleiben wir hier und kämpfen? Da wir keine Rückzugsmöglichkeit haben würde ich sagen wir...."
    Morgoth stockt. Die Schritte sind genau vor der Wand stehen geblieben. Leise zieht Morgoth einen Dolch und drückt ihn der unbewaffneten Araleyn in die Hand. Dann zerschmettert die schwere Keule eines Höhlentrolls die Wand.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 26.02.2006, 21:08


    "Schnell, an die Wand," schreit Morgoth und phippi und Araleyn folgen ihm. "Könnt ihr mir den Troll für 10 sek vom Hals schaffen das ich ihn gut abschiessen kann?" , fragt Morgoth phippi und der nickt zustimmend. Dann kommt auch schon der Troll in den Raum geschlürft und kuckt dumpf in die andere Seite des Raums und entdeckt dabei erst phippi und die anderen, als phippi ihm die Axt ins Bein schlägt. Ein dumpfer Laut ist zu hören dann schlägt der Troll mit seiner Keule nach phippi, verfehlt in knapp und schlägt dann mit der anderen Hand phippi in den Brustkasten wo er etwa 2 Meter durch die Luft fliegt und in einer Ecke des Raums landet. "Man, der hat nen Schlag", sagt phippi zähneknischernd und macht sich bereit zum Angriff. In diesem Moment hört man, wie Araleyn mutig den Dolch fest in die Hand nimmt und auf den Troll losrennt. Dies bemerkt der Troll und dreht sich um und will gerade mit beiden Händen die Keule heruntersausen lassen als Morgoth 1 Pfeil in das Auge des Trolls schisst und der aufheulend die Keule fallen lässt.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    Morgoth - 23.04.2006, 17:32


    Araleyn hebt den arm mit dem Dolch während sie auf den, vor Schmerz brüllenden, Troll zurennt. Als sie etwa genau vor dem Troll ist schleudert sie den Dolch ins Maul des Trolls. Der Dolch verschwindet im Rachen der Bestie.
    Der Troll wankt kurz während seine Arme haltsuchend durch die Luft rudern Dann kippt er hintenüber und bleibt zuckend liegen. Außer einem Röcheln gibt er keine Töne mehr von sich.
    Phippi blickt ihn an:"Ich glaube er erstickt an seinem eigenen Blut"
    Morgoth und Araleyn nicken nur und schauen zu wie das zucken schwächer wird.
    "Äußert coragiert. Gefällt mir an Elben."Morgoth ist sichtlich verblüfft.
    "Tja aber da hol ich den Dolch nicht wieder raus." Meint Araleyn nekisch.
    Morgoth zuckt nur mit den Achseln und geht in den dunklen Gang der sich hinter dem Loch in der Wand auftut.



    Re: Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)

    phippi - 24.04.2006, 17:22


    Alle 3 betreten den Raum und blinzeln ein bisschen weil sie sich an die Dunkelheit noch nicht gewöhnt haben. "Ich mache mal ein Feuer um ein bisschen mehr zu sehen" und als der Raum erhellt wird staunen sie nicht schlecht. " Herr Morgoth, danke dass Sie diesen Raum erhellt haben", sagt phippi und geht zu den funkelnden Edelsteinen. "Die sind ja so gross wie Fäuste", meint Araleyn und zieht ein 2 Dolch um einen Diamanten rauszubekommen. " Pass auf Elblein dass nicht wieder alles zusammenfällt" , meint Morgoth neckisch und lacht vor Freude.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Baratfalas-game.de.vu

    Klassenfahrt nach Rom - gepostet von Anait am Freitag 05.05.2006
    Trainingswochenende - gepostet von Morwen am Freitag 26.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die alte Mine #Quest (Morgoth, Phippi & Araleyn)"

    MORGOTH - Zerschmetterling (Sonntag 12.03.2006)
    Der Hafen von Baratfalas #Quest (Morgoth, Phippi, Tavaril) - Morwen (Sonntag 29.08.2004)
    morgoth - deminien (Samstag 10.03.2007)
    Problembeseitigung: Morgoth, Phippi, Tavaril, Vedian - Morwen (Montag 22.08.2005)
    Morgoth - Morgoth (Freitag 19.08.2005)
    Morgoth - Lady Fiona (Freitag 19.01.2007)
    Morgoth's Schmiede - Morwen (Sonntag 09.10.2005)
    phippi - phippi (Montag 15.08.2005)
    Der Tawar Silivren #Quest (Phippi & Morgoth) - Morwen (Dienstag 02.08.2005)
    Araleyn - Araleyn (Donnerstag 29.12.2005)