Der Untergang

www.lucky.rippenschneider.de
Verfügbare Informationen zu "Der Untergang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessi04 - Anatula
  • Forum: www.lucky.rippenschneider.de
  • Forenbeschreibung: Sollte im Board ein Copyright verletzt worden sein dann bitte sofort ne Mail an sirizingg@gmx.ch und es wird umgehend entfernt !!!
  • aus dem Unterforum: Kino
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Untergang
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Untergang"

    Re: Der Untergang

    Jessi04 - 09.10.2004, 23:01

    Der Untergang
    <p align=center>DER UNTERGANG


    Originaltitel: DER UNTERGANG
    Startdatum: 16. September 2004

    Regie: Oliver Hirschbiegel
    Darsteller: Alexandra Maria Lara, Bruno Ganz, Juliane Köhler
    Verleih: Constantin Film AG
    Genre: Drama
    Land/Jahr: Deutschland 2004
    Länge: 155 Minuten
    FSK: ab 12 Jahren


    Copyright by www.cinemaxx.de

    Das deutsche Filmereignis des Jahres: Ein fesselndes Historiendrama von OLIVER HIRSCHBIEGEL und BERND EICHINGER - nach dem gleichnamigen Buch von JOACHIM FEST und den Erinnerungen von Hitlers Sekretärin TRAUDL JUNGE. Neun Monate nach dem Attentat auf Hitler hat sich der Führer mit seinem Stab in sein Bunkersystem in Berlin zurückgezogen. Während die Lage der Bevölkerung immer dramatischer wird, glaubt Hitler weiter an den Endsieg. Als der Reichstag eingekesselt ist, diktiert er seiner Sekretärin seinen letzen Willen. Beeindruckend, packend und außergewöhnlich: BRUNO GANZ, CORINNA HARFOUCH, JULIANE KÖHLER, ALEXANDRA MARIA LARA, ULRICH MATTHES, HEINO FERCH u.v.a.

    Quelle: www.cinemaxx.de



    Re: Der Untergang

    Anatula - 10.10.2004, 18:33


    Ich hab den gesehen. Ich war ziemlich überwältigt. Aber der Film ist ziemlich brutal. Und es kommen sehr viele verschiedene Personen vor, die ich teilweise -obwohl ich einiges über Hitlers Leute weiss- nicht kannte. Das brachte einen bisschen durcheinander.

    Aber der Film ist durchaus zu empfehlen, aber eher für Leute, die sich dafür interessieren und damit beschäftigen wollen, und nicht nur zum reinsitzen..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.lucky.rippenschneider.de



    Ähnliche Beiträge wie "Der Untergang"

    Untergang von EF?? - das_tim (Sonntag 24.09.2006)
    Mein Untergang by Ringo - ringo (Dienstag 08.05.2007)
    Der Untergang - showdown (Sonntag 18.02.2007)
    Mein Untergang? - fR33_c4M1lL0 (Donnerstag 27.10.2005)
    Der Untergang Teil 2 - Axel (Sonntag 18.12.2005)
    Ruffys untergang - el granjero (Freitag 01.09.2006)
    der untergang - Generälinl Fiffi (Dienstag 21.12.2004)
    Untergang in Budapest - Wille (Freitag 02.02.2007)
    Der Untergang - Zuschauer (Freitag 17.09.2004)
    Der Untergang - dux92max (Sonntag 19.11.2006)