Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andreas aus Bocholt - Blackcross - roman1111 - dima-90 - SpitfireXP - Centralin - Bully - Kpt. Aerodeck - Kautchuck - BornTobiWild - Schnake - redbull - Elenor - mczzs - gressy - HomeboyDA - MaNDraxXXx - trudy - MB2sport
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 23 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW"

    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Andreas aus Bocholt - 30.12.2010, 13:19

    Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW
    Zur allgemeine Info, für die E10 Kraftstoffe ab 2011
    http://www.honda.de/content/news/common_news_70613.php

    Gruß Andreas aus bocholt



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Blackcross - 30.12.2010, 16:06


    und das heißt ? Tanken oder nicht tanken ? Wie sieht es mim Preis aus ^^



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Andreas aus Bocholt - 30.12.2010, 16:22


    Sieht für mich so aus:
    Die Kraftstoffsorten „Normal“ und „Super“ (91und 95 ROZ) werden umgestellt auf E10. Der Preis wird wohl bleiben, hoffe ich mal. Günstiger wird er dadurch bestimmt nicht.
    Wer keinen E10 Sprit vertragen kann muß dann wohl die Kraftstoffsorte „Super Plus“ nehmen, da sind dann nur 5% der Beimischung drin, für alle Fahrzeuge verträglich.
    Das so in aller Kürze.
    Andreas



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    roman1111 - 30.12.2010, 16:54


    dann verträgt mein guter also die neue brühe..tanken tue ich das trotzdem nicht..was für alte motoren schlecht ist kann für neue nicht gut sein.. :wink:



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    dima-90 - 30.12.2010, 16:54


    also darf ich das zb tanken
    meiner ist baujahr 97



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    SpitfireXP - 30.12.2010, 18:03


    Da steht, das alle Modelle ab BJ 96 sowie alle Modelle mit Einspritzung das Tanken können.
    An sich betrifft das also nur Vergaser vor 96, die es nicht vertragen.
    Weiterhin steht da, das man im Ausland darauf achten soll, ob der Sprit metallische zusätze enthält, und im Zweifelsfalle halt Super Plus tanken sollte.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Blackcross - 30.12.2010, 22:06


    also ich tanke bei Shell immer SuperPlus95

    soll ich das weitertanknen oder das neue ? Ist doch eigentlich egal oder ? Oder hat man mit dem neuen weniger verbrauch weil da ja "5%§ mehr Bio drin ist LOL



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Centralin - 30.12.2010, 22:31


    wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dann in meinen 95er MA8 also super plus einfüllen!?



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    SpitfireXP - 30.12.2010, 22:32


    Kannst beides tanken.
    Hast ja eine Einspritzung.
    Das Bioethanol ist besser für die Umwelt.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Bully - 30.12.2010, 23:16


    ähm, je mehr ethanol, desto mehr verbrauch...



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Kpt. Aerodeck - 30.12.2010, 23:36


    Bully hat folgendes geschrieben: ähm, je mehr ethanol, desto mehr verbrauch... :n32:



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    SpitfireXP - 31.12.2010, 00:33


    Bully hat folgendes geschrieben: ähm, je mehr ethanol, desto mehr verbrauch...

    Aber Biologisch anbaubar.
    Und alles was man Anbaut bindet Energie.
    Und beim Verbrauch wird die wieder frei.
    Und die ganzen Schadstoffe die beim Verbrennen entstehen werden durch den anbau wieder gebunden bis zum verbrennen.
    Sprich man erzeugt keine neuen Schadstoffe.
    (Gleiches gilt natürlich für Öl und co, aber bis sich neues Öl bildet das die Schadstoffe der umwelt bindet, die momentan durch die gegend fliegen dauert es halt etwas)

    Unterm Strich heißt das, würde man nur mit BioEthanol fahren würde es einen kreislauf geben durch den keine neuen Schadstoffe auf kurzer sicht entstehen.
    Auf langer sicht würden es theoretisch sogar weniger werden.

    Ich hoffe ihr konntet mir folgen :)



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Blackcross - 31.12.2010, 00:34


    Bully hat folgendes geschrieben: ähm, je mehr ethanol, desto mehr verbrauch...

    das widerspricht sich doch Oo

    mehr biobeimischung aber dann mehr verbrach ? naja glaube ich bleibe bei dem alten ^^



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Centralin - 31.12.2010, 00:48


    Wie sieht denn das überhaupt mit der leistung des motors aus? Wird die durchs ethanol schlechter oder gibts da keinen spürbaren unterschied? Irgendwie trau ich dem zeug nich....



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Bully - 31.12.2010, 10:23


    wie es bei dem E10 ist, weiß ich nicht, aber beim E85 zB. haste weniger Leistung...



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Andreas aus Bocholt - 31.12.2010, 12:15

    Leistung..
    Hab da jetzt ne Menge drüber gelesen,also das Biozeug hat weniger Energie, wird aber in der Praxis in der Leistung wohl nicht bemerkt werden. Deshalb wird aber auch der Verbrauch minimal steigen, mit weniger Energie die gleiche Strecke fahren geht nicht, deshalb etwas mehr Menge in den Tank, damit die selbe Menge an Energie zur verfügung steht Die Fachleute ( Anbaufritzen und Mineralölfritzen) sind sich auch sicher das es INSGESAMT wohl eher den Preis anhebt, sie streiten sich nur darum,ob begründet oder unbegründet.
    Ändern wird da keiner was dran. Ist vielleicht jetzt überall Thema, aber in in kurzer Zeit wird da wohl keiner mehr drüberreden, wir werden es tanken und bezahlen.Wenn es denn wirklich was für die Umwelt ist, ist es ja auch kein Problem, was für die Nachkommen zutun.

    Nur kurz ein Gedanke zur Umweltpolitik bei der es ja bei der Sache geht: Wegen höherer Erträge wird gerade in Entwicklungsländern dann deutlich mehr Zeug für das Biobenzin angebaut. Fazit: es wird weniger Fläche zum Anbau von Nahrungsmitteln geben. Angebot-Nachfrage, weniger Nahrung wird dann deutlich teurer. Wir werden es überleben, aber eine Menge armer Leute( die jetzt schon nichts haben nicht. --Globale Umweltpolitik, für alle gut??
    Ist ja jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen, aber leuchtet doch ein, oder? Ist klar, dass gehört hier nicht hin, dafür gibt es in andere Foren, wollte es aber mal erwähnen.


    Kommt alle gut ins neue Jahr, fühl euch gerade wie "händegeschüttelt" Bis dann Andreas



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    SpitfireXP - 31.12.2010, 12:46


    Naja.
    Was das thema "Den Menschen da gehts schlecht" angeht bin ich persönlich eine ganze Ecke Egoistischer.
    Klar ist das nicht schön, und richtig schonmal garnicht.
    Aber selbst hier in Deutschland haben wir eigne Probleme.
    Selbst hier streben Kinder an Unterernährung.
    Selbst im Freundeskreis habe ich leute denen es alles andere als gut geht.
    Und denen gehört meine Priorität.

    BTT:
    Klar wird der Sprit teurer.
    Bioethanol muss angebaut, geerntet und raffiniert werden.
    Das kostet Geld.
    Das Öl wird auch nciht mehr.
    Wird also auch teurer.
    Sprich schonmal zweifache Preissteigerung.
    Dann kommt der Staat nochmal, und schon haben wir es dreifach.
    Das kann man immer weiterspinnen...

    Fakt ist, der Endnutzer sitzt am Kürzeren Hebel, und muss bezahlen.
    Auch die ganzen aktionen von wegen einen Tag nicht tanken bringen nichts.
    Das Geld was die Leute an dem einen Tag nicht einnehmen, gleichen sie mit den mehr absatz in den nächsten tagen wieder aus.
    Auch die Aktion Licht aus für 10 min. die es ab und an giebt bringen im endeffekt mehr schaden als nutzen.
    Wir müssen einfach ein anderes Druckmittel finden.
    Aber aus bequemlichkeit wird das auch nichts...



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Centralin - 31.12.2010, 14:40


    Ein anderes druckmittel?
    Gibt nur 2 Möglichkeiten: Alle fahren elektro auto (muha^^)
    oder es muss erst wieder in gewalt ausarten...



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    SpitfireXP - 31.12.2010, 14:56


    E-Autos sind kein Druckmittel.
    Die Dinger sind nicht konkurrenzfähig.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Bully - 31.12.2010, 15:03


    Spitfire hat recht

    wer kauft schon nen auto das sehr teuer is (toyota will an die 34.000 ham) und man sehr unfelxibel is, weils ja ne weile dauert bis der akku voll ist.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Kautchuck - 31.12.2010, 15:04


    Kurz zurück zum thema, E10 geht was mit E85 bioethanol? Kann mich erinnern gelesen zu haben das z.B mein 97. Ma das nicht fahren darf. Uwe oder der rest wisst ihr da was?



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    SpitfireXP - 31.12.2010, 15:20


    Laut dem was auf der Seite von Honda steht dürfen alle Hondas mit Einspritzung E10 Fahren.
    Also Ja, du darfst das fahren.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Bully - 31.12.2010, 15:50


    Naja, beim E85 wirste wohl bissl was umbauen lassen müssen...



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    SpitfireXP - 31.12.2010, 18:09


    Aso.
    Habe das wohl Falsch aufgefasst.
    Um E85 fahren zu können brauchst du eine angepasste Map, oder einfach andere Einspritzdüsen.
    Allerdings legt man sich dabei immer auf etwas fest.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Kautchuck - 01.01.2011, 16:13


    Aha ok. Weil mein dad fähr den krahm in seinem Kia Sportage (bj.2001) und sagt das geht ohne probleme und er würde sogar etwas weniger verbrauchen. Naja ich warte noch etwas bis garnichts mehr geht (nichts anderes mehr zu bekommen ist) solang verblase ich noch normal benzin bzw. Super :mrgreen:



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    BornTobiWild - 04.01.2011, 11:08


    Beim reinen E85 Umstieg geht der Verbrauch schon in die Höhe.
    Dafür kostet der L auch nicht viel.

    Das Zeug soll aber bei kalten tagen flocken. Sprich ohne Kraftstoffvorwärmer im Winter nicht zu gebrauchen



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Centralin - 04.01.2011, 18:07


    wie is das eigentlich wenn ich immer e10 tanke aber dann ma wieder ne ladung super reinhaue? Gut oder schlecht fürn motor? Fahr manchma in de tschechei zum tanken da dürfte es ja weiterhin normal und super geben.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Schnake - 04.01.2011, 18:24


    vorerst und auch die nächsten jahre wirst du noch E5 bekommen...

    Zitat: In Deutschland sind die Kraftstoffanbieter per Verordnung verpflichtet, E5-Sprit weiterhin anzubieten und zwar zeitlich unbefristet. Diese Pflicht könnte nur durch eine Änderung der Verordnung zurückgenommen werden, was aber nicht geplant ist. Damit geht Deutschland über die EU-Vorgaben hinaus: Die EU verlangt nur ein verpflichtendes Anbieten bis 2013.

    Quelle: Bundesumweltminister Röttgen in der ADAC Motorwelt 12/2010



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    redbull - 04.01.2011, 20:41


    Zitat: vorerst und auch die nächsten jahre wirst du noch E5 bekommen...

    Zitat:
    In Deutschland sind die Kraftstoffanbieter per Verordnung verpflichtet, E5-Sprit weiterhin anzubieten und zwar zeitlich unbefristet. Diese Pflicht könnte nur durch eine Änderung der Verordnung zurückgenommen werden, was aber nicht geplant ist. Damit geht Deutschland über die EU-Vorgaben hinaus: Die EU verlangt nur ein verpflichtendes Anbieten bis 2013.

    Quelle: Bundesumweltminister Röttgen in der ADAC Motorwelt 12/2010

    aber der e5 sprit ist ja dann super plus(roz 98 ) und nicht super(roz95).



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Blackcross - 05.01.2011, 09:22


    und was ist dann super95 was ich immer tanke wenn es nicht der E5 ist ?



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Elenor - 22.01.2011, 20:13


    benzin und super95 werden E10 nur super plus bleibt E5..

    momentan sind aber benzin, super und super plus noch E5



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Bully - 22.01.2011, 20:19


    wo hasten das her???

    hier verschwindet erstma benzin und wird durch super E10 ersetzt...



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Elenor - 22.01.2011, 20:45


    mein fehler..

    is aber trotzdem ne große sauerei was in der EU läuft..
    E10 , Elektro.. blablabla .. hat doch alles mit klimaschutz nix zu tun.. das einzige was die wollen is sich an dem ganzen scheiss zu bereichern



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    mczzs - 01.02.2011, 17:49


    Du sagst es Schweinerei. Ich werde das Zeug definitiv nicht tanken auch wenn mein kleiner das vertragen sollte. Im Moment gibs ja noch super E5 und dann werden wir sehen was die Preise sagen. Aber bestimmt nichts gutes wie immer. Mit dem E85 wird es genau so werden wie mit LPG das ja auch immer teurer wird. Aber bei uns in Deutschland gibt es ja noch sehr wenige Tanken die das E85 anbieten. :n68:



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Kautchuck - 01.02.2011, 20:05


    So hab jetzt E85 in meinem Bugett Caravan getestet. Ein bis zwei Liter mehr, kalstart vorgang (lampe im cokpit) dauert mehr als dreimal so lange. Laufen naja ich sag es mal so wie es ist, WIE SCHEIßE, mit dem zeug. Ich bleib beim super. Denke mit E10 wird er zurecht kommen. Ich werde das bio allehol zeuch mal im sommer testen wie es da ist, kann schon drin sein das er da so krass drauf reagiert zumal es so kalt ist. Zum prei, bei uns hat ne Westfalia tanke auf gemacht kann mich dran erinnern das der rotz da bis vor zwei monaten 0,85eu der liter kahm. Am sontag bin ich nochmal dort vorbei gefahren da kahm er liter 1,03eu. Naja mal schaun wo es hin führt. Vlt. gibts ja demnächst die inovation unter den krafstoffen *hoffe und gedenke der tage als man sich aufgeregte, als es hieß der liter benzin kostet ab jetzt ne mark :THEFIN *



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    roman1111 - 01.02.2011, 22:28


    Kautchuck hat folgendes geschrieben: er den krafstoffen *hoffe und gedenke der tage als man sich aufgeregte, als es hieß der liter benzin kostet ab jetzt ne mark :THEFIN *

    von meinem ersten neuen auto anno 86 hab ich noch ne tankrechnung gefunden, man beachte die anzahl der liter und den preis :!: :!: :!: :mrgreen:



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    redbull - 02.02.2011, 01:03


    oh mann...
    umgerechnet 50 Cent der Liter
    heute zahlen wir das dreifache
    hebt euch mal eure nächste tankquittung auf und schaut euch dann mal die spritpreise in 20 jahren an.
    dann werdet ihr sagen: ,, wow damals 1,50 Euro der Liter, heute kostet er 5 Euro....



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    redbull - 06.02.2011, 16:34


    das bild sollte den preis von super e10, super und super plus einfach erklären.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    roman1111 - 06.02.2011, 17:46


    tja so einfach geht das, man gleicht den preis von super und super+ einfach an, dann wird nur noch die "hochwertigere" spritsorte getankt. und schwups nimmt man das normale super vom markt, als rechtfertigung: keine nachfrage mehr. das is politik. :evil:



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    gressy - 06.02.2011, 18:06


    redbull hat folgendes geschrieben: das bild sollte den preis von super e10, super und super plus einfach erklären.



    boa ich könnt sowas von kotzen!

    mh hwas tankt Ihr?
    e10 denn halt weniger Leistung und man konnt nicht so weit mit ner Tankfüllung oder

    denn gleich super + weil ehh gleich teuer als super und mann aht mehr leistung und man kommt weiter mit ner Tankfüllung

    rechnet sich das?



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Schnake - 13.02.2011, 15:48


    habe letzten auch bei einer tankstelle gesehn das super e10 und super gleich teuer waren

    macht glaub jeder wie er will, gibt ja auch noch tankstellen die das gute alte normal benzin anbieten



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    HomeboyDA - 14.02.2011, 18:59


    bei uns an einer freien tanke ist super und e10 derselbe preis aber bei shell kostet e10 6cent weniger als super



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    MaNDraxXXx - 15.03.2011, 16:00


    so ich meld mich hier auch mal wieder zu wort und wurtschel den thread hier raus :D hab seit längerer zeit mal wieder getankt, mein wägelchen stand jetzt ziemlich lang und ich hab mich mit dem thema E10 noch nicht so sonderlich beschäftigt. hab ne tankfüllung super plus gezapft. das nächstemal misch ich e10 und super plus 50 50. dann bin ich wieder bei 5% ethanolgehalt wie beim normalen super, und spar ein paar cent :) super plus hat ja 0% ethanolgehalt... :P



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Bully - 15.03.2011, 17:43


    hat super+ nich 5% ???



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Schnake - 15.03.2011, 21:55


    glaube auch das super+ 5% beigemischt hat



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Elenor - 16.03.2011, 08:05


    ja super + hat auch 5% .. aber wenn man sich mal den dekra test anguckt dann sieht man das das eh alles beschiss ist..

    bei e5 is meist nur 2-3% drin
    bei e10 konnte von der dekra max. 8% aufgetrieben werden
    wobei die meisten tanken im e10 sprit (grade die markentankstellen) höchsten 6% ethanol gehalt hatten..

    naja.. ich sag ja .. geht nur ums geld



    aber lasst uns mal 5min inne halten und für japan beten..



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    trudy - 16.03.2011, 09:48


    genau wegen den mist dort werden hier die reaktoren abgeschaltet und unser strom wird teuerer...



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Elenor - 16.03.2011, 11:20


    trudy hat folgendes geschrieben: genau wegen den mist dort werden hier die reaktoren abgeschaltet und unser strom wird teuerer...

    der strom wird sicher nicht teurer weil die reaktoren abgeschaltet werden.. sondern nur weil die betreiber mal wieder abzocken wollen..

    strom haben wir genug da hab mal keine angst.. es is ja so das die Grüne energie garnich zu 100% genutzt werden kann.. weil die Leitungen mit atomstrom überlastet sind und für grünen strom kein platz ist.. also bei uns hier stehen die windräder mehr wie das sie laufen, kp wozu die überhaupt gebaut wurden ...

    und mit japan hat das nichts zu tun.. japan is nur ein vorwand bzw muss als schlechtes beispiel dienen.. denn die gefahren von Atomstrom sind ja schon ewig bekannt.. interessiert nur keinen weil man damit viel geld machen kann..


    gruß



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    trudy - 16.03.2011, 11:53


    http://www.freiewelt.net/nachricht-6772/nach-akw-abschaltung%3A-h%F6here-strompreise-bef%FCrchtet.html



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Kpt. Aerodeck - 16.03.2011, 16:27


    trudy hat folgendes geschrieben: genau wegen den mist dort werden hier die reaktoren abgeschaltet und unser strom wird teuerer...

    Das ist ja wohl mal das kleinere Übel :roll:

    Für die ganzen Kastortransporte und die ganzen Kosten mit Polizeibewachung der Schienen und Hubschrauberflüge entlang der Bahnschienen usw usw. könnte man die bestimmt abschalten und sich anderweitig Strom suchen.

    Den Politikern ist das eh scheissegal, da die eh nicht mehr lange regieren( viele sind 60-70-80) und was die wirklich mit dem Mist den Menschen antun, geht denen am Arsch vorbei, denn der nächste hat dann den Mist am Hacken.

    Die werden jetzt vielleicht erst mal 2 AKW´s abschalten, damit das Volk das gut findet, dann sagen dass die nächsten auch noch abgeschaltet werden und es aber nicht machen.

    Alles nur Wahlkampfmasche.

    Was auch noch schlimm ist, dass niemand weiss, wo der Müll bleiben soll.

    Die Dinger müssen weg


    Ist meine Meinung dazu



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Centralin - 16.03.2011, 17:51


    Recht haste Kpt. Aerodeck!
    Alle fort die kackdinger!
    Wenn man mal berücksichten würde was außer der produktion von Atomstrom noch fürn finanzieller schwanz dran hängt is Atomstrom am ende noch die Teuerste Variante.
    Und was die Politik vor 40 Jahren schon für scheisse in bezug Auf Atomstrom verbockt hat werden wir bald schon zu Spüren bekommen. Ich verweiße mal auf´s Endlager Asse:
    http://www.youtube.com/watch?v=Itife61CIbo

    edit: hier auch noch ein schönes vid^^
    https://www.youtube.com/watch?v=Ms27dQqEvrY

    Übrigens Produziert bzw. könnte Deutschland 50% mehr strom produzieren als wir in Spitzenzeiten überhaupt benötigen. Wenn der Strom teurer wird, wurden wir mal wieder (wie es ja auch in allen anderen sachen is) von vorne bis hinten beschissen.

    Wir deutschen sind einfach zu faul und gutmütig mal was dagegen zu unternehmen. Guckt euch Frankreich oder Griechenland an. Wenn denen was nich passt brennen gleich die Barrikaden und die Steine fliegen! Sowas müsste es mal bei uns geben damit die dreckigen fetten bonzen schweine da oben auf ihren breitgesessenen ärschen mal checken was wir von sowas halten.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    MB2sport - 16.03.2011, 19:21


    Abend, alle zusammen ;)

    Zum E10: Alle mit Benzin betriebenen Fahrezuge (damit meine ich auch wirklich alle) ab 2008 können bedenkenlos E10 tanken. Die älteren Fahrzeuge können bis auf geschätzte 3-7% ebenfalls mit E10 fahren.

    Der ganze Tumult, der in letzter Zeit war, hat an den Tankstellen für sehr teures E5- Benzin gesorgt, weil alle Angst vor dem E10 haben. Und jeder, der teureres E5 getankt hat, hat sich schön überrumpeln lassen ;)

    Der Trend wird in den nächsten Jahren in Richtung 100% Ethanol gehen, weil die Hybridfahrzeuge auf langen Strecken nutzlos sind und dazu auch noch mehr Emissionen verursachen als herkömmliche Motoren (ja, richtig, sie mögen LOKAL weniger Emissionen produzieren, aber GLOBAL sind es mehr, weil die Energie ja auch irgendwo gewonnen werden muss (Kohlekraftwerk)). In den größeren Städten wird es Stationen mit E-Autos geben, die an die 60 km Reichweite haben und für die Stadt vollkommen ausreichen (für die Stadt brauchen wir Drehmoment um das Auto loszuschieben und nicht Leistung und da die Elektromotoren ein sehr hohes Drehmoment bei Drehzahl 0 aufweisen, sind sie für diesen Zweck perfekt).

    An dieser Stelle muss ich auch alle Leute entäuschen, die dachten, dass der Verbrennungsmotor schon bald Geschichte ist. Es wird noch sehr lange den Verbrennungsmotor geben. Der Grund dafür ist: Öl- und Mineralkonzerne. Selbst wenn wir Ethanol fahren und kaum Schadstoffe ausstoßen, werden sich die Regierungen etwas einfallen lassen um uns abzukassieren.

    Ein kleiner Ausflug zum Thema Emissionen: Die Fahrzeuge heutzutage sind bereits Luftverbesserer (auch die großen), weil durch die Industrie um ein Vielfaches mehr Emissionen entstehen. Der Katalysator ist ein nutzloses Element im Fahrzeug. Ich erkläre euch warum: der Katalysator ist eigtl. im chem. Sinne ein Reaktionsbeschleuniger, im Fahrzeug allerdings ist es nichts weiter als ein Sieb. Ja, richtig gehört. Der Katalysator in allen Fahrzeugen macht nichts anderes, als die Schadstoffmoleküle zu zerkleinern.
    Als Ergebnis kommen die gleichen Schadstoffe aus dem Auspuff, wie ohne Kat, mit dem Unterschied, dass die Teilchen viel kleiner sind und somit nicht vom menschlichen Körper registriert werden können (lagern sich in der Lunge ein). Bei großen Teilchen wehrt sich der Körper erfolgreich, z.B. durch Niesen oder Husten.

    So, das wäre es erstmal. Gute Fahrt mit E10!



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    BornTobiWild - 16.03.2011, 19:30


    Bei Drehzahl 0 hat ein elektromotor aber auch 0 Drehmoment. :wink:

    Die Franzosen entwickeln doch gerade einen Benzinmotor.
    1.5l über 250 Ps über 400NM und dabei unter 6l verbauch so im groben

    MFG Tobi



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Elenor - 16.03.2011, 19:37


    Centralin hat folgendes geschrieben: Recht haste Kpt. Aerodeck!
    Alle fort die kackdinger!
    Wenn man mal berücksichten würde was außer der produktion von Atomstrom noch fürn finanzieller schwanz dran hängt is Atomstrom am ende noch die Teuerste Variante.
    Und was die Politik vor 40 Jahren schon für scheisse in bezug Auf Atomstrom verbockt hat werden wir bald schon zu Spüren bekommen. Ich verweiße mal auf´s Endlager Asse:
    http://www.youtube.com/watch?v=Itife61CIbo

    edit: hier auch noch ein schönes vid^^
    https://www.youtube.com/watch?v=Ms27dQqEvrY

    Übrigens Produziert bzw. könnte Deutschland 50% mehr strom produzieren als wir in Spitzenzeiten überhaupt benötigen. Wenn der Strom teurer wird, wurden wir mal wieder (wie es ja auch in allen anderen sachen is) von vorne bis hinten beschissen.

    Wir deutschen sind einfach zu faul und gutmütig mal was dagegen zu unternehmen. Guckt euch Frankreich oder Griechenland an. Wenn denen was nich passt brennen gleich die Barrikaden und die Steine fliegen! Sowas müsste es mal bei uns geben damit die dreckigen fetten bonzen schweine da oben auf ihren breitgesessenen ärschen mal checken was wir von sowas halten.

    zuerst einmal wirst du den ganzen tag von vorn bis hinten beschissen, lerne damit zu leben .. das ist überall so

    naja und nich nur asse, auch gorleben ist ungeeignet.. es gibt (zumindest in deutschland) keinen platz für ein sicheres ewiges Endlager..
    was aber auch schlimm ist ..der süden produziert größtenteils den Müll und der norden soll die scheisse wegräumen? schmeisst den müll doch in die alpen oder in schwarzwald.....

    was das streiken betrifft..
    deutschland ist keine streiknation und auch keine bürgerkriegsnation.. wir gucken zuerst auf uns selbst bevor wir was für jemand anderen tun.. so sind wir nunmal..

    und was frankreich un co. betrifft.. dort wird das zu 99% von den gewerkschaften organisiert.. solche "gewerkschaften" gibt es bei uns nicht..



    gruß :mrgreen:



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Kpt. Aerodeck - 16.03.2011, 21:36


    Elenor hat folgendes geschrieben: Centralin hat folgendes geschrieben: Recht haste Kpt. Aerodeck!
    Alle fort die kackdinger!
    Wenn man mal berücksichten würde was außer der produktion von Atomstrom noch fürn finanzieller schwanz dran hängt is Atomstrom am ende noch die Teuerste Variante.
    Und was die Politik vor 40 Jahren schon für scheisse in bezug Auf Atomstrom verbockt hat werden wir bald schon zu Spüren bekommen. Ich verweiße mal auf´s Endlager Asse:
    http://www.youtube.com/watch?v=Itife61CIbo

    edit: hier auch noch ein schönes vid^^
    https://www.youtube.com/watch?v=Ms27dQqEvrY

    Übrigens Produziert bzw. könnte Deutschland 50% mehr strom produzieren als wir in Spitzenzeiten überhaupt benötigen. Wenn der Strom teurer wird, wurden wir mal wieder (wie es ja auch in allen anderen sachen is) von vorne bis hinten beschissen.

    Wir deutschen sind einfach zu faul und gutmütig mal was dagegen zu unternehmen. Guckt euch Frankreich oder Griechenland an. Wenn denen was nich passt brennen gleich die Barrikaden und die Steine fliegen! Sowas müsste es mal bei uns geben damit die dreckigen fetten bonzen schweine da oben auf ihren breitgesessenen ärschen mal checken was wir von sowas halten.

    zuerst einmal wirst du den ganzen tag von vorn bis hinten beschissen, lerne damit zu leben .. das ist überall so

    naja und nich nur asse, auch gorleben ist ungeeignet.. es gibt (zumindest in deutschland) keinen platz für ein sicheres ewiges Endlager..
    was aber auch schlimm ist ..der süden produziert größtenteils den Müll und der norden soll die scheisse wegräumen? schmeisst den müll doch in die alpen oder in schwarzwald.....

    was das streiken betrifft..
    deutschland ist keine streiknation und auch keine bürgerkriegsnation.. wir gucken zuerst auf uns selbst bevor wir was für jemand anderen tun.. so sind wir nunmal..

    und was frankreich un co. betrifft.. dort wird das zu 99% von den gewerkschaften organisiert.. solche "gewerkschaften" gibt es bei uns nicht..



    gruß :mrgreen:

    Ich finde, dass wir uns erst um andere Kümmern, als um uns selbst.
    So sieht es aus. Wieviele Milliarden sind denn geflossen in andere Länder, um denen zu helfen ?

    Es wird Zeit auch mal aufzustehen und was zu ändern. Man kann mehr bewegen als nur den Mund beim Reden.



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Centralin - 16.03.2011, 22:45


    habter recht aber aufregen fetzt eben^^

    Zitat: zuerst einmal wirst du den ganzen tag von vorn bis hinten beschissen, lerne damit zu leben .. das ist überall so

    das stimmt aber das schlimme ist das es alle einfach so hinnehmen und nichts unternommen wird. Das wird nochmal unseren Untergang bedeuten...



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Kpt. Aerodeck - 16.03.2011, 23:38


    Centralin hat folgendes geschrieben: habter recht aber aufregen fetzt eben^^

    Zitat: zuerst einmal wirst du den ganzen tag von vorn bis hinten beschissen, lerne damit zu leben .. das ist überall so

    das stimmt aber das schlimme ist das es alle einfach so hinnehmen und nichts unternommen wird. Das wird nochmal unseren Untergang bedeuten...

    100 Prozent deiner Meinung.

    Naja ich würd sagen BTT, ist ja kein Polittalk-thread :lol:



    Re: Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW

    Elenor - 17.03.2011, 10:22


    Kpt. Aerodeck hat folgendes geschrieben: Centralin hat folgendes geschrieben: habter recht aber aufregen fetzt eben^^

    Zitat: zuerst einmal wirst du den ganzen tag von vorn bis hinten beschissen, lerne damit zu leben .. das ist überall so

    das stimmt aber das schlimme ist das es alle einfach so hinnehmen und nichts unternommen wird. Das wird nochmal unseren Untergang bedeuten...

    100 Prozent deiner Meinung.

    Naja ich würd sagen BTT, ist ja kein Polittalk-thread :lol:




    richtig.. ich würde sagen wir haben das thema verfehlt .. und zwar vollgas :mrgreen:

    soll nich wieder vorkommen.. ab jezz nur noch zum thema E10 bitte


    gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Mein Diorama!!!!!!! - gepostet von Doppio am Freitag 29.12.2006
    Mein Umbau des Innenraums - Nr.2 - gepostet von BornTobiWild am Donnerstag 07.06.2007
    FK Muffler - gepostet von Yellow am Sonntag 21.01.2007
    MC2 vs. Civic Sport EP2 - gepostet von MC2 am Donnerstag 20.07.2006
    DVD Player - gepostet von Eichi am Montag 23.01.2006
    Suche Motorhaube für meinen MB6 - gepostet von VTi Michi am Donnerstag 10.05.2007
    Seitenleisten - gepostet von MA8 freak am Donnerstag 17.11.2005
    Temperatur.. - gepostet von Suslik am Mittwoch 19.12.2007
    Gutachten nach §21 - Auto abmelden - gepostet von tabcore am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei Honda PKW"

    Gefällt mir. - Anonymous (Dienstag 31.05.2005)
    Gefällt euch die Leitung der Ally - Beer18 (Samstag 21.01.2006)
    Wie gefällt euch das "Lied für PUR"? - imi (Freitag 16.03.2007)
    Wie gefällt Euch RAW? - LatinoHeat (Montag 20.02.2006)
    Gefällt Mir Eig. Schon! - laurya (Montag 04.02.2008)
    gefällt es euch? - Admin Sally (Montag 18.12.2006)
    Wie gefällt euch dieses Board? - Silvie (Montag 25.06.2007)
    Was gefällt euch an IHM besonders? - Hardy Jess (Sonntag 08.01.2006)
    Campari und das Mondlicht - ABAS (Samstag 23.10.2010)
    Was gefällt euch und was nicht? - runaway (Sonntag 10.12.2006)