06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mini-maxi - guinerva - Mini-Mary - Fjordi777
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 14 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen"

    Re: 06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen

    mini-maxi - 06.09.2007, 23:12

    06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen
    also ich habe das gestern in den nachrichten gehört/gesehen und war echt geschockt...mal wieder terror-alarm in deutschland.
    frankfurt ist gar nicht entfernt. zudem hatten sie auch hanau im visier und das liegt noch näher :shock:

    zum glück konnte ja schlimmeres verhindert werden...

    was meint ihr dazu?

    ich habe ja angst, dass es irgendwann mal richtig kracht....



    Re: 06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen

    guinerva - 07.09.2007, 00:36


    Hallo Mini-Maxi,
    ich glaube nicht an Terror. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit der steigenden Terror-Angst die Freiheiten der Bürger immer geringer werden.
    Denn wer Angst hat, ist gerne bereit sich beschützen zu lassen und das wiederum kann auch schnell nach hinten losgehen... Und wenn ein Staat aus welchen Gründen auch immer zu viel Macht bekommt, geht das selten gut aus...

    Es ist zwar nur eine Comic-Verfilmung, aber wenn ihr "V für Vendatta" mal gesehen habt, dann finde ich die Wahrheit die darin steckt so erschreckend, dass die Angst vor Terrror nur einem hilft, dem Staat. Der gewinnt an Macht.
    Davon abgesehen halte ich Terror für relativ normal, denn es gibt immer Leute, die "dagegen" sind und es gibt auch immer Leute, die über Leichen gehen. Und warum soll es dann nicht Leute geben, die Leute mit der einen Eigenschaft und der anderen Eigenschaft zusammenbringen bis beide Eigenschaften vereint sind... Ich denke mal Terror ist menschlich. Das fängt ja schon im Kleinen an. Warum dann auch nicht im Großen...
    Also ich finde Terror ist keine Lösung, aber es ist sicher auch nicht die eigentliche Krankheit, sondern nur ein Sympton.
    Denn in einer idealen Welt, die wir ja alle wollen (auch die Terroristen), sollten alle zufrieden sein und damit müsste es keine Terroristen geben.

    Aber leider ist unsere Welt nicht perfekt. Die einen nehmen die Welt hin wie sie ist, die anderen wollen die Welt ein bissel besser machen, indem sie einer Oma über die Straße helfen und die anderen wollen das gleiche, aber sprengen die Oma samt der Straße in die Luft...
    Terror ist eben die egoistische Art der Weltverbesserung.
    Das ist jetzt zwar etwas platt ausgedrückt, aber ich schätze mal ein Terrorist fühlt sich im Recht und glaubt etwas Gutes zu tun. Sonst würde er es auch nicht machen... Also sind die, die gegen die Attentate des Terroristen sind, für den Terroristen die Terroristen, denn sie (also der Rest der Welt) sind im Unrecht... Naja und dann krieg ich jetzt die Kurve, gibt es ja eigentlich keinen Terror. Zumindest keinen unter dem alle das gleiche verstehen. Denn was für uns friedliebende Menschen Terror ist, ist für Terroristen ein Mittel zum Zweck um unseren "Terror" zu beenden.
    Und wenn es keinen allgemeingültigen Terror gibt, braucht man nicht dran glauben und dann braucht man keine Angst zu haben...

    Davon abgesehen, wenn es einen erwischen soll, dann tut es das. Egal, ob einem ein Ziegel auf den Kopf fällt oder eine Bombe unter den Füßen explodiert. Tot ist tot, wie ist ja eigentlich fast egal. Wer tot ist merkts schließlich nimmer und für die Freunde und Verwandten ist der Verlust wohl das schlimmste. Vielleicht ist es sogar etwas hilfreich, wenn es sinnlos und durch andere verursacht war. Immerhin hat man dann jemanden, auf den man seine Wut und Verzweifelung werfen kann.
    -> Ich habe zwar niemanden durch einen Terrorakt verloren, aber meine Oma durch eine verantwortungslose und ignorante Krankenschwester. Und ich wünsche dieser Frau das gleiche Leid, das ich empfinde durch den sinnlosen Tod meiner Oma. Das macht es zwar nicht besser, aber ich habe wenigstens einen Schuldigen. Vielleicht ist bei Leuten, die ihre Angehörigen durch Terrorakte verloren haben, ähnlich.

    Aber gut, das war genug des Privaten. zurück zum Thema: Ich finde Terror ist der falsche Weg um etwas zu erreichen. Aber welcher Weg der richtige ist, kann nur jeder für sich selber wissen.
    Wenn es was nützen würde, dann würde ich eine ruhigere, friedlichere Welt her wünschen, aber es ist nutzlos. Stattdessen helfe ich halt der Oma über die Straße und hoffe, dass in diesem Augenblick nichts schreckliches passiert. Was bleibt einem schließlich übrig.
    Aber um eines der schönsten Filmzitate aller Zeiten zu zitieren: "Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein kleines bisschen besser machen" (aus der "Kleine Lord"). Und das ist so wahr.

    LG Guinerva



    Re: 06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen

    Mini-Mary - 07.09.2007, 08:44


    Also mir macht das schon Kopfschmerzen. Das es Menschen gibt, die über Leichen gehen, natürlich gab es das schon immer, aber nur selten in einer solchen Form wie heute. Heute versuchen die Terroristen nicht ihre Ziele durchzusetzen sondern einfach nur so viele Opfer wie möglich zu verursachen, egal ob Kinder oder Zivilisten überhaupt, für diese "Menschen" ist es eben nur wichtig, alles westliche Leben auszulöschen und dazu gehören auch Kinder.

    Klar besteht vielleicht irgendwo eine "Gefahr" von zu viel Kontrolle und Macht durch den Staat, aber so dass wir in unseren Freiheiten extrem eingeschränkt werden, dazu wird es glaube ich heutzutage nicht mehr kommen können!

    Ich bin jedenfalls froh, dass man diese Idioten erwischt hat und somit ein Teil der Terrorgefahr gebannt wurde. Nicht auszudenken wieviele Opfer es hätte geben können, hätten die ihr Ziel erreicht!



    Re: 06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen

    Fjordi777 - 11.09.2007, 19:33


    Mir fällt zu dem Thema seit langem nix mehr ein, habe da meine Meinung zu, die ich aber öffentlich nicht kundtun werde.... :wink:



    Re: 06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen

    Fjordi777 - 15.09.2007, 18:49


    Zitat: Frankfurt/Main (AP) Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat vor einem terroristischen Anschlag mit Atomwaffen gewarnt. Dies sei die größte Sorge aller Sicherheitskräfte. «Viele Fachleute sind inzwischen überzeugt, dass es nur noch darum geht, wann solch ein Anschlag kommt, nicht mehr, ob», sagte der CDU-Politiker in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

    Schäuble sagte, dass den Sicherheitsbehörden nicht alle möglichen Gefahren bekannt seien. «Einen vollständigen Überblick haben wir auch heute nicht.» Trotz der Wahrscheinlichkeit eines nuklearen Terroranschlags rief Schäuble zur Gelassenheit auf. «Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen.»

    Vor allem US-Behörden haben die Befürchtung geäußert, dass in Seecontainern Massenvernichtungswaffen in das Land geschmuggelt und damit Anschläge begangen werden könnten. Nach dem Willen des Kongresses in Washington sollen deswegen alle Schiffe kontrolliert werden. Kritiker befürchten jedoch einen großen Rückstau beim Import von Gütern.

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    ein Foto von Zirkuspony....... - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 02.11.2006
    frisches Heu - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 18.07.2007
    Shettyclub Homepage - gepostet von graziano am Samstag 03.02.2007
    Holly + TA - gepostet von cabero am Montag 25.06.2007
    Biete Offenstallplatz in 16845 - gepostet von graziano am Sonntag 23.07.2006
    07.10.2007 10. Kutschentreff in Walddorfhäslach - gepostet von Peppels am Mittwoch 03.10.2007
    Fotos von Dusty - gepostet von Fjordi777 am Montag 12.02.2007
    Muss mal mein Hass auf schlaufer los werden!!!!!! - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Montag 15.10.2007
    Stoppelfelder - gepostet von schneemandy am Mittwoch 09.08.2006
    Ich versuchs mal wieder.. hoffentlich jetzt - gepostet von Iris B. am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "06.09.2007 - Terror gestoppt - Frankfurt Flughafen"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    -RF- Frankfurt über Karl: Anti-Deutsch oder Linksextrem? - Markus Giersch (Dienstag 06.03.2007)
    Innere Sicherheit | Angst vor Terror oder Überwachungsstaat - *®][v][©*[Cabbibal]™ (Donnerstag 21.09.2006)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    Wie wäre es mal mit.... einer Reise nach Frankfurt - grimnar (Donnerstag 23.11.2006)
    Neue Kollektion 2007-2 in und um Frankfurt am Main - Peppi (Donnerstag 19.07.2007)
    Zu Gast in Hessen: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 - schalker (Freitag 08.12.2006)
    Frankfurt - Niederrad: "Kang Nam" - Yung-Hee (Sonntag 20.01.2008)
    Flughafen - Aileen (Freitag 14.09.2007)
    SG Eintracht Frankfurt - Harryhase der V. (Montag 23.10.2006)