Wie auf dem Dorf....

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Wie auf dem Dorf...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - AW - Bloody-Mad-Looney
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie auf dem Dorf....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie auf dem Dorf...."

    Re: Wie auf dem Dorf....

    Josef D. - 14.09.2007, 20:42

    Wie auf dem Dorf....
    Schaut euch mal die Bilder an, die ich am Mittwoch gemacht habe. das schaut doch aus wie auf dem Dorf! ;)






















    So, nachdem ihr jetzt die Bilder gesehen habe, geht's weiter im Text: Das ist NICHT auf dem Dorf, sondern eigentlich mitten in der Stadt. Die Bilder habe ich im Münchner Stadtteil Sendling aufgenommen. Tja, dass man so ein Idyll mitten in der Großstadt findet, freut mich dann schon! ;) Ich hoffe, euch gefallen die Bilder auch. ;)



    Re: Wie auf dem Dorf....

    AW - 15.09.2007, 15:10


    Das ist in Sendling? Krass... Ich kenne Sendling eigentlich als recht belebten Stadtteil mit schönen Restaurants und jeder Menge Verkehr. Ich hätte die Bilder gedanklich eher in Solln oder so eingeordnet...



    Re: Wie auf dem Dorf....

    Bloody-Mad-Looney - 15.09.2007, 20:09


    was ist das? bzw. was ist sendling? ist das bei dir in der nähe? die bilder gefallen mir!



    Re: Wie auf dem Dorf....

    Josef D. - 15.09.2007, 21:22


    Also, wie ich schon gesagt habe, Sendling ist ein Stadtteil von München, und zwar einer, der näher an der Stadtmitte liegt ( knapp 3 km vom Zentrum weg) als am Stadtrand. Rundrum gibt es große Straßen mit viel Verkehr, nur da ist es ruhig. Der Stemmerhof (2. Bild) ist noch bis 1992 mitten in der Stadt als Bauernhof betrieben worden. Heute sind Läden drin. Sendling wurde 1870 nach München eingemeindet, vorher war es eine selbständige Gemeinde. Heute stellt es Münchens Stadtbezirk Nr. 6 statt. Nur benutzt bei uns kein Mensch die Stadtbezirksnummern in München, sondern immer die Namen.

    Kannst mal da schauen, da steht viel drin:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sendling

    @ Phil: Ja, da sind schon verkehrsreiche Straßen; auf den ersten 2 Bildern ist die Kreuzung Plinganserstr. / Lindwurmstr. mit drauf. Früher sind da mehrere Trambahnlinien durchgefahren, seit 1975 fährt stattdessen unterirdisch die U-Bahn. 1 Linie ist noch bis 1993 oder so gefahren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Spyware - gepostet von Waldhexchen am Freitag 11.08.2006
    C.R.A.Z.Y. - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 14.09.2006
    Das find ich auch... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 28.12.2006
    Vista - gepostet von Josef D. am Montag 27.11.2006
    MineSweeper... - gepostet von Smarti am Montag 23.01.2006
    LEGAL Lieder downloaden? - gepostet von nepentheslowii am Dienstag 30.10.2007
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar - gepostet von Josef D. am Dienstag 06.03.2007
    Katzen - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 15.11.2007
    Na wer sind wirklich die Bösen? - gepostet von Josef D. am Sonntag 02.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie auf dem Dorf...."

    Dorf Hängertown (75:66:2) - honeywell (Mittwoch 20.12.2006)
    Dorf - tralala (Dienstag 13.02.2007)
    Dorf der Feierwütigen ? - attams (Dienstag 17.07.2007)
    verlassenes dorf zu adeln frei - Manticore (Donnerstag 09.11.2006)
    Prince Heshs Dorf 326|388 Mein Bier - jjhome (Donnerstag 30.11.2006)
    Johnston, William - Mystical Journey: An Autobiography - tom (Montag 21.07.2008)
    wurde von Tonga345 aus Dorf 3,2,1...Meins angegriffen - penschy (Dienstag 04.07.2006)
    1-1-1-15 Dorf - Patriot1291 (Mittwoch 22.02.2006)
    Freies Dorf Koordinaten: 881|589 - ChosenOne (Samstag 14.07.2007)
    430|377 Dorf G-Dorf - Fummellise (Dienstag 20.06.2006)