Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - ReCon242 - stuttgart
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 24 Tagen, 19 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar"

    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    Josef D. - 06.03.2007, 21:07

    Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar
    Ich kann mich noch gut an das Jahr 1977 erinnern, als ein Terroranschlag den anderen ablöste. Hanns-Martin Schleyer, Jürgen Ponto, Siegfried Buback, die Flugzeugentführung in Mogadischu und so weiter. In dem Zusammenhang sitzen Christian Klar und Brigitte Mohnhaupt noch im Knast, denn die besondere Schwere der Schuld wurde festgestellt. Jetzt soll zumindest Mohnhaupt möglicherweise freikommen. Klar waren ihre Verbrechen schrecklich, und diese Morde hätten sie nicht begehen dürfen, damit haben sie sich ihren Zielen nicht näher gebracht. Aber irgendwann muss es doch auch ein Ende haben. Ich glaube nicht, dass beide noch mal soche Taten begehen würden. 25 Jahre sind genug. Ja, Klar hat da sicher nichts gutes gemacht mit seinen heftigen Äußerungen vor kurzem. Aber wenn sie ihn jetzt deswegen länger dabehalten, dann schaut mir das schon sehr nach politischer Haft aus. Und das sollte es in Deutschland doch bitte nicht geben.



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    ReCon242 - 07.03.2007, 00:00


    Für mich sind das gewöhnliche Verbrecher. Und eben grade weil gewöhnliche Verbrecher schon längst wieder frei wären, sollen diese auch freikommen. Würde man sie im Knast behalten, würde man sie nur unnötig aufwerten.



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    Josef D. - 07.03.2007, 21:04


    Da hast du allerdings Recht, durch diese öffentlichen Diskussionen werden die Personen aufgewertet. Und wenn sie dabehalten werden, weil sie ihren Überzeugungen nicht abgeschworen haben, dann sind sie politische Häftlinge, was es, wie gesagt in Deutschland eigentlich nicht geben dürfte. Und eine Überzeugung ist noch nicht deshalb falsch oder schlecht, weil man die falschen Methoden verwendet, sie durchzusetzen.



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    ReCon242 - 08.03.2007, 04:00


    Ich habe bei diesen RAF A-Löchern sowieso immer ein Problem damit, ihre Taten und ihre angeblichen Überzeugungen in ein Verhältnis zu setzen. Es kann doch in keinem Fall legitim sein, Leute umzubringen.

    Allerdings, so wie ich es jetzt verstanden habe, kriegt Herr Klar wohl keine Freilassung verpaßt, allerdings nicht wegen der Morde die er begangen hat oder weil er sich schlecht geführt hatte, sondern einfach nur weil er sagt, daß er das freiheitlich-kapitalistische Gesellschaftssystem der BRD weiterhin ablehnt. Finde ich ja krass, daß das jetzt das Kriterium dafür ist ob einer im Knast bleiben muß oder nicht, was er von unserem System hält. Zumal er ja nicht gesagt hat, daß er weiterhin Verbrechen begehen würde, um seine Haltung zu untermauern.

    Ich lehne unser Gesellschaftssystem so wie es ist auch ab, muß ich jetzt damit rechnen, daß ich demnächst eingesperrt werde?



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    Josef D. - 11.03.2007, 13:21


    Na, drum sag ich ja auch, dass Klar jetzt zum politischen Häftling geworden ist, und sowas lehne ich für Deutschland ab. Leute umbringen für politische Überzeugung ist natürlich krass falsch und absolut nicht legitim... wobei Bush das in gewisser Weise auch macht, erstens Todesstrafe in USA, die er sehr stark unterstützt und zweitens Irak-Krieg. Nur ist er halt ein (mehr oder weniger) gewählter Politiker. Im übrigen glaube ich, dass keine der beiden noch einmal Gewalt anwenden würden, um ihre Überzeugungen durchzusetzen.



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    ReCon242 - 11.03.2007, 19:04


    Im Gegensatz zu Bush zu übrigens....



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    stuttgart - 11.03.2007, 20:43


    Brrr... Ich mag mirdas gar nicht vorstellen. Diese H***ensöhne haben mal in meiner Heimatstadt Stammheim gewohnt... :?
    Die sollen weiter im Knast gammeln... Die Mohnhaupt kriegt Haus, Auto u.s.w. und das war eine der Gefährlichsten deutschen...



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    ReCon242 - 11.03.2007, 22:29


    Daß sie in Stammheim gewohnt haben war ja nicht ihre eigene Schuld, die hätten sicher gern "woanders" gewohnt.

    Zitat: Die Mohnhaupt kriegt Haus, Auto u.s.w.

    Wo steht das?



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    stuttgart - 12.03.2007, 08:36


    Hab ich von Mitschülern. Wir haben uns letzte Woche im Bus drüber Unterhalten...



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    ReCon242 - 12.03.2007, 13:57


    Ob's dann wirklich stimmt?



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    Josef D. - 12.03.2007, 17:54


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Ich denke, die kriegt nur eine kleine Wohnung und Hartz IV.



    Re: Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar

    Josef D. - 26.03.2007, 00:44


    Brigitte Mohnhaupt wurde jetzt freigelassen, wie ich den Nachrichten entnehme. Jetzt ist nur noch die Frage, wie lang es dauert, bis die Bild sie aufstöbert und Paparazzi-Fotos von ihr veröffentlicht zusammen mit einem sehr tendenziellen Artikel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Endlich Regen! - gepostet von Josef D. am Donnerstag 03.05.2007
    wir müssen über kevin reden - lionel shriver - gepostet von faenmeril am Samstag 11.08.2007
    Sommerzeit! - gepostet von Josef D. am Samstag 24.03.2007
    Versuchter Bombenanschlag im 9ten - bistdudeppat - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 01.10.2007
    Euthanasie-Ausstellung - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 14.10.2006
    Alles Gute! :) - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 29.06.2006
    zum glück... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar"

    Christian - Chris (Montag 17.09.2007)
    Brigitte-Diät - Alex_S. (Dienstag 20.04.2004)
    Christian Death - Kaetzchen (Donnerstag 27.05.2004)
    Ferneshprogramm heute abend - isiwelt (Freitag 05.11.2010)
    "Wer vom Ziel nicht weiß" von Christian Morgenster - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Stilles Reifen (Christian Morgenstern) - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Fotos : Polterabend Maria & Christian 06.09.07 - daniel (Sonntag 09.09.2007)
    Fotos : Hochzeit Maria & Christian 08.09.2007 - daniel (Sonntag 09.09.2007)
    Christian Disco - administrator (Mittwoch 23.06.2004)
    Fotos : Hochzeit Maria & Christian 08.09.2007 (Joe) - Joe (Mittwoch 12.09.2007)