GP von Großbritannien

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "GP von Großbritannien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: danielg. - speedy-99 - amen11 - Helmpflicht99 - Abt-1986 - Thommo - JamieCruz - daschaos
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GP von Großbritannien
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GP von Großbritannien"

    Re: GP von Großbritannien

    danielg. - 04.07.2008, 15:06

    GP von Großbritannien
    Mittlerweile ist es wohl offiziell, dass der Große Preis von Großbritannien ab 2010 nicht mehr in Silverstone, sondern wieder in Donnington stattfindet. Auf der einen Seite freue ich mich daruaf, die F1 nochmal in Donnington zusehen auf der anderen glaube ich aber auch, dass es ohne irgendwelche Streckenmodifikationen kaum möglich sein wird, die Formel 1 dort fahren zu lassen, da die Strecke ja relativ kurz ist. Ob dann die Strecke vertilket wird oder ob der Charakter erhalten bleibt, bleibt dann abzuwarten.



    Re: GP von Großbritannien

    speedy-99 - 04.07.2008, 15:17


    Es soll irgendwie so eine Schleife dazu gebaut werden. F1-tauglich sollte sie glaube ich im aktuellen Stand nicht sein, wenn ich da an die ein oder andere Kurvenkombination denke. Ich glaube für den Umbau sollen 300.000.000 SFr investiert werden.



    Re: GP von Großbritannien

    amen11 - 04.07.2008, 15:40


    bitte verschandelt mir jetzt nich au noch donington...



    Re: GP von Großbritannien

    speedy-99 - 04.07.2008, 15:51


    Was das Wetter betrifft ist am WE in Silverstone der Weltuntergang vorhergesagt. :shock:



    Re: GP von Großbritannien

    Helmpflicht99 - 04.07.2008, 16:10


    F1 in Donington ???

    Aber dann nur bei Regen, ODER ???
    Ansonsten sehe ich mit Überholmanövern relativ schwarz.



    Re: GP von Großbritannien

    Abt-1986 - 04.07.2008, 16:59


    ich hasse donington :D vielleicht mags daran liegen das ich die strecke ungeheuer schwer finde :p aber immerhin hat das auch was mit flugzeugen zu tuen



    Re: GP von Großbritannien

    Thommo - 04.07.2008, 17:31


    Also an sich find ich die Strecke von Donnington schon schöner als Silverstone. So gesehen ist Silverstone auch die am wenigsten spektakuläre britische Rennstrecke.
    Aber was bitte soll denn das ???? Donnington ist in seiner jetzigen Situation weit weniger F1-tauglich als Silverstone. Und dann auch noch ein 10-jahres vetrag. :bindagegen:



    Re: GP von Großbritannien

    Helmpflicht99 - 04.07.2008, 17:54


    Magny-Cours und der Hungaroring sehen am PC auch super aus und machen Spass. Aber trotzdem sind die Rennen dort immer todlangweilig. Und in diese Kategorie würde auch Donington fallen.

    Motorradrennen sind dort meistens gut. Aber Autorennen fallen dort nicht unbedingt als spannend auf. Und gerade die Formel 1 würde es sehr schwer haben.



    Re: GP von Großbritannien

    JamieCruz - 04.07.2008, 19:19


    Also Donnington als lange Version ist doch ne schlecht oder?

    Sollte doch auch von der länge reichen?



    Re: GP von Großbritannien

    Helmpflicht99 - 04.07.2008, 20:07


    Seit 1993 hat sich dort aber nicht allzu viel getan. Deshalb finde ich es doch sehr merkwürdig, dass man ausgerechnet Donington Park die F1-Tauglichkeit zuspricht. Was ist denn aus den Plänen mit London geworden ???



    Re: GP von Großbritannien

    Abt-1986 - 04.07.2008, 21:12


    davon werden wir dann wohl erst 2020 was erfahren (je nach dem wie die Verträge sind)



    Re: GP von Großbritannien

    Thommo - 05.07.2008, 11:51


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Motorradrennen sind dort meistens gut. Aber Autorennen fallen dort nicht unbedingt als spannend auf.

    Das hab ich aber anders in Erinnerung. Gut, die BTCC ist ne ganz andere Sache, die is immer spannend. Aber ich wage mich zu erinnern, dass die ETCC-Läufe vor einigen Jahren auch sehr sehenswert waren.



    Re: GP von Großbritannien

    Helmpflicht99 - 05.07.2008, 14:53


    Das sind aber auch TOURENWAGENRENNEN !!!

    Die haben aber auch ganz andere Möglichkeiten zu überholen (Für DTM-Fans: Anlehnen und anklopfen ist bei TW-Rennen normalerweise erlaubt. :wink: ).

    Für Formel 1 Renner ist diese Strecke aber nicht ganz so prickelnd. Die einzige lange Gerade endet in einer engen Schikane (überholen zu gefährlich) und danach kommt eine zu kurze Gerade mit einer Haarnadel. Wäre die lange Gerade direkt (ohne Schikane) mit der Haarnadel verbunden, würde ich dem ganzen schon anders entgegen sehen. Die Bergabpassage nach Start/Ziel ist ja auch nicht schlecht (zwar keine Überholmöglichkeit, dafür aber anspruchsvoll).



    Re: GP von Großbritannien

    Helmpflicht99 - 05.07.2008, 15:11


    Was war das denn ???

    Webber auf zwei (kommt der direkt nach dem Start zur Box ???) und Kovalainen mit Irrsinns-Vorsprung auf Pole (Der tankt direkt nach der Einführungsrunde).

    Ich bin mir aber sehr sicher das der Sieger des morgigen Rennens nicht aus Reihe 1 kommt. Schliesslich soll´s morgen regnen (vielleicht sogar wirklich und nicht der Phantomregen von MagnyCours). Und das spricht ja schonmal für ein gutes Rennen.



    Re: GP von Großbritannien

    JamieCruz - 05.07.2008, 21:48


    Der gute Mark wollte wo ne Showpole fabrizieren?

    Oder ging der RB einfach nur wie die Hölle?

    Sebastian Vettel starker 7ter, das ist top!

    Na ich weiß noch gar ne richtig wie ich morgen tit.. ähhh tippen soll :D



    Re: GP von Großbritannien

    Helmpflicht99 - 06.07.2008, 16:36


    Das war auf jeden Fall ein richtig gutes Rennen !!!!

    Schade um Webber und Vettel. Wer weiss wie weit die nach vorne gekomen wären. Das Podium war mit den richtigen Leuten besetzt. Hamilton sauschnell, Heidfeld fehlerfrei und Barrichello (bzw. Brawn) super Strategie.

    Felipe Massa ist das schlechteste Rennen gefahren das ich je gesehen habe. Der war sich ja permanent am drehen. Auch Kimi Räikkönen war recht glücklos. Wenn´s so weitergeht, fahren in der nächsten Saison Alonso und Vettel für Ferrari.



    Re: GP von Großbritannien

    daschaos - 06.07.2008, 17:45


    Das Rennen war spitze, außer Heidfeld war glaube ich jeder mindestens einmal in der Landschaft unterwegs. Den Ferraris hat es so gut gefallen, dass sie gleich mehrfach dort vorbei geschaut haben. Heidfeld hätte ich heute den Sieg gegönnt, aber leider hat seine Kiste nicht mehr hergegeben. Er hat mal wieder bewiesen, dass er im Regen verdammt stark ist.

    Nun haben wir Halbzeit und drei fahrer liegen mit 48 Punkten zusammen an der Spitze, Kubica nur zwei Punkte dahinter. Da können wir uns auf eine spannende zweite Saisonhälfte freuen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Rock und Racing - gepostet von Boerdi am Donnerstag 28.02.2008
    Modellautos - gepostet von flokki1 am Mittwoch 27.06.2007
    ETC Cup 2007 - gepostet von speedy-99 am Freitag 05.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GP von Großbritannien"

    Drei neue Bündnisanfragen! - Sir_Danses (Mittwoch 06.07.2005)
    Vielleicht ein Dach für Martin - heinerman (Dienstag 20.10.2009)
    Drei-Wort-Geschichte - Asuka (Donnerstag 09.11.2006)
    Drei Worte - 0aiur0 (Donnerstag 24.06.2004)
    Kartan, der Schlächter - Inari (Sonntag 30.11.2008)
    Drei Bücher -Logik- [Mittel] - Jim Panse (Sonntag 22.01.2006)
    Drei auf einen Streich - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Drei Legionäre für "Rehakles" - zorb (Montag 02.10.2006)
    drei Gedichte von mir.. (Triggergefahr) - Anna (Samstag 24.06.2006)
    4.01 - Die neue Macht der drei - ChantaL <3 (Sonntag 22.10.2006)