Alle Beiträge und Antworten
Nova - 24.07.2007, 22:42
mein Moppel
Hier möchte ich Euch nun meinen großen Moppel vorstellen.
Gracians flying soul
er gehört seit vier Jahren zu mir und ist ein ganz sanfter, feiner Araber/Lewitzer. Er ist 7 Jahre alt und wird western geritten.
Wie ich zu ihm kam, ist eine längere und teilweise traurige Geschichte, die ich euch vielleicht ein ander mal erzähle.
Gute Nacht
mini-maxi - 24.07.2007, 22:58
schickes pferdchen :D
roxane - 25.07.2007, 07:23
:D dein pferdchen gefällt mir ausgesprochen gut :D
winke birgit
dusty - 25.07.2007, 13:33
Boah ist der schick!!!
cabero - 26.07.2007, 15:48
mmmmmhhhhmmmmm NEIDISCHSEI !!!!!!!!
So ein Schicker - kannst Du Stolz drauf sein .
Lieben Gruß Carmen
Nova - 26.07.2007, 17:46
Dankesehr :D
Er ist auch ein ganz tolles Pferd und ich bin unendlich froh ihn gefunden zu haben.
Damals hatte ich gerde den Tod meines Shagya Wallachs verarbeitet. Er war ein Schimmel und hatte multiple Melanome. Das wusste ich seit Jahren(mit vielen sinnlosen Therapien), ihm ging es jedoch gut und er war stets guter Dinge.
Plötzlich eines Morgens bekam er einen Blasenverschluß (durch ein dort neu entstandenes Melanom) und als nichts mehr half musste ich die schwere Entscheidung treffen und ließ ihn einschläfern. Die Verbindung die ich zu Nevan hatte war unbeschreiblich. Es was so als seien unsere Seelen verwandt.....wir konnten ohne Worte kommunizieren. So etwas hatte ich vorher in dieser Intensität noch nie erlebt. Zu dieser Zeit begleitete mich ebenfalls noch mein 29jähriges Lewitzer Stütchen, dass ich bereits von Kindesbeinen hatte.
Mausi und ich verbrachten viel Zeit zusammen, auch sie hat sehr an Nevan gehangen......und es dauerte mehr als ein Jahr bis ich bereit für ein neues Pferdchen war. In diesem Jahr bin ich mit meiner Maus im Oma-tempo tata geritten, und mein damals 3j. Sohn war ihr grösster Fan. Ich vergeudete keinen Gedanken an ein neues "Reit"Pferd.
Als ich auf den Moppel stieß....er kam aus gutem Hause, jedoch sollte er lieber in die Wurst gehen (so sagten es die Besis), als durch tausend weitere Hände. Da er keine Ankaufsuntersuchung bestand. Er hat einen kleinen Hubbel der Wirbelsäule, der ihn vielleicht eines Tages unreitbar macht, kein TA kann genaueres dazu sagen, doch ich überlegte nicht lange und am nächsten Tag war die Mischung aus Nevan und Mausi in meinem Stall. Nun hab eich ein Pferd aus zwei Rassen die ich beide gleichermassen schätze. Ich liebe die Sensibilität, die Feinheit, und das sanfte Wesen der Araber und genauso die Gelassenheit und zuverlässigkeit des Lewitzers. Der Hubbel macht bis heute keine Probleme und ich bin zuversichtlich das es so bleibt, denn meine Mausi hatte an der gleichen Stelle diese Verkrümmung und ich schiebe es auf ein Lewitzer-Gebäude-Problem (welches Mausi nicht ein Problem bereitete)
Es war eine Bauchentscheidung die ich bis heute niemals bereut habe.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken