Testbericht GPZ/GPX

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Testbericht GPZ/GPX"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Motorqueen - Micky - funbike - BanBan
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Testbericht GPZ/GPX
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Testbericht GPZ/GPX"

    Re: Testbericht GPZ/GPX

    Motorqueen - 13.08.2004, 22:41

    Testbericht GPZ/GPX
    Na , da ja einige hier die GPZ/GPX fahren , stellt sich mir die Frage, ob nicht jemand von Euch noch einen Testbericht dieser Maschinen rumfliegen oder liegen hat.
    Schaut mal alle nach...vielleicht findetz sich ja das eine oder andere!



    Re: Testbericht GPZ/GPX

    Micky - 18.08.2004, 00:23

    Anke tippt ??
    klasse idee :o
    ich geb dir das heft und du tippst alles,jaaa Anke ?? :lol: :lol:
    bei meinem einfingersuchsystem dauert das ewig und dreitage bis ich das drinn habe :lol:
    nee im ernst habe da noch irgendwo testberichte werde sie mal raussuchen,einer ist glaube ich von der 50ps version der gpz

    Gruss Micky



    Re: Testbericht GPZ/GPX

    Motorqueen - 18.08.2004, 05:50


    kein Prob Micky *gg*



    Re: Testbericht GPZ/GPX

    funbike - 22.04.2005, 14:11

    Mein Testbericht GPX 600 R
    Hallo,

    Ich fahre seit März 2005 eine 95er GPX 600 R . Fahrzeugdesign ist halt aus den 80ern, das macht Sie aber heute zu etwas besonderem, das mir wiederum gefällt. Schliesslich bekommt man diese zudem auch sehr günstig in technisch einwandfreien Zuständen. Ich fahre damit jeden Tag und es scheint eine zuverlässige Maschine zu sein. Als Fahrer sitzt man relativ tief, was bei groß gewachsenen Leuten wie mir mitunter schnell zu Schmerzen in den Beinen (bei längeren Fahrten) führen kann.
    Aber vorher hatte ich eine fette ZXR, daher bin ich diese Sitzposition gewohnt. Das ist hier kein direkter Vergleich, da man auf der GPX schon einiges bequemer und aufrechter sitzt. Das gute der Sitzposition ist, dass man bei starkem Beschleunigen oder Abbremsen immer fest im Sattel sitzt ;o) :twisted:
    Für seine 600 ccm entwickelt der Motor einen relativ guten Durchzug, der erste Gang ist kurz übersetzt, man kann auch mit größeren Maschinen mithalten, muss dafür aber mutig am Gasgriff drehen. Für Anfänger und Fahrer, die nicht gerade heizen wollen, aber schnell und sicher durch den Verkehr kommen möchten, ist diese Maschine genau das richtige. Nicht zu wild, nicht zu lahm. Ich bin auf diese Maschine nach 2 Jahren 250er Roller umgestiegen. Wollte die GPX schon immer mal haben. Bei dem Roller frage mich Heute noch wie ich auf die Idee gekommen bin mit so einem Burgman-Ding rumzugurken. Probieren geht über Studieren. :oops:

    Gut auf zum Start unserer GPX. Morgens muß man den Kaltstart üben, aber mit ein bischen Fingerspitzengefühl mit dem Choke harmoniert das und man lernt sich mit der Zeit kennen. Nach wenigen Metern einfach währen der Fahrt den Choke langsam zurückschieben und Sie läuft wie es sich für eine Kawa gehört !
    Sie wummert an der nächsten Kreuzung noch etwas heiser und kränklich vor sich hin aber das ist bei diesem Modell normal. Wenn Sie warmgelaufen ist klappert Sie nicht mehr und klingt im vergleich mit all den neuen Modellen viel kerniger. Der Sound ist echt Klasse !
    Einfach Drehzahl ein Tick höher drehen und das klappern ist weg ! Naja sie läuft runder !

    ACHTUNG nur 10W40 wie vorgeschrieben verwenden, alles andere mag dieser zuverlässige Motor nicht ! Kupplungsrutschen, noch extremeres rasseln der Ventile sind die Strafe. (KAWA-Mechaniker)

    Leider erreicht man die angegebenen 210 km/h nur mit viel Mut, denn durch ihre vergleichbar schmale Bauweise und ihr relativ geringes Gewicht(200 kg) merkt man ab etwa 160 km/h (je nach Gegenwind) erste Vibrationen. Eine Torenscheibe ist hier die Lösung. Dennoch kommt man zügig und gut voran.
    Technisch ist sie gut gemacht, ein Nachteil ist das häufige Schwimmen des Hinterreifens in der Kurve(wenn die Federung zu sanft eingestellt ist) und bei starkem Bremsen. Da muss man schon routiniert sein, um sie in einem Gefahrenmanöver gut und sicher abzufangen.
    Man gewöhnt sich aber an das schwimmende Gefühl in der Kurve.
    Aber beim nächsten Reifenwechsel kommt vorne ein 120er und hinten ein 150er Reifen, von Dunlop, drauf.
    Alles in allem ist die Kawasaki GPX 600 R ein gutes Motorrad mit einem Verbrauch zwischen 4 und 6 Litern auf 100 km, an dem man viel Freude hat.
    Aufgrund des kernigen Sounds erweckt dieser Drehfreudige Motor Emotionen.
    Jedoch das Design in mint, lila und so BÄH, hat dieses Mopped wirklich nicht verdient.
    Daher das Design minimal abgeändert, andere Blinker und ein neues Verkleidungsdesign.
    Lila felgen lackier ich in schwarz/silber oder Polier Sie einfach nur, mal schauen. Bis auf die Felgen sieht das Mopped nun einmalig aus.

    Die Nachteile wie, sehr hartes Fahrwerk mit wenig Komfort, sehr schlechter Sozius-Platz, sehr enger Kniewinkel bei Körpergröße über 180 cm, häufige Schwimmen und Reifengröße, halten sich in Grenzen. :shock:

    Vorteile sind: günstiger Kaufpreis, Verbrauch 5-6 L, Unterhalt, Alltagstauglich, kerniger Sound mit Originalanlage,
    auf Wunsch drehfreudig und druckvoll !

    Die Vorteile sprechen eindeutig für dieses Motorrad ! :D

    Grüße

    funbike



    Re: Testbericht GPZ/GPX

    BanBan - 22.04.2005, 19:26


    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-20830931nx1428-328.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Zündspule? - gepostet von 8ball am Mittwoch 02.08.2006
    Teile für Kawas - gepostet von Boko am Donnerstag 09.11.2006
    zum treffen 2005 - gepostet von hansi am Samstag 30.12.2006
    UNFALL - gepostet von 8ball am Samstag 02.06.2007
    HILFE!!! GPZ IST TOT!!! - gepostet von fusilimobili am Sonntag 06.05.2007
    Fußrasten - gepostet von bsfe am Mittwoch 11.04.2007
    Düsennadeln N52N - Erledigt - gepostet von Cumulus am Samstag 31.03.2007
    Endlich fertig!!! :D - gepostet von Robbi am Mittwoch 22.08.2007
    Die Idee hinter dem Volvo turbo - gepostet von assicona am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Testbericht GPZ/GPX"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Moin, verkaufe meine GPZ 600 R Fellfighter (s. 2 topics vorh - MORBID ANGEL (Dienstag 02.08.2005)
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - Theicon (Donnerstag 11.05.2006)
    Bremsscheiben GPZ 600 R Bj. 89 - saschbo (Freitag 14.07.2006)
    GPZ - Quad & Trike - Micky (Freitag 15.07.2005)
    Die letzten Teile meiner GPX - Mecki (Sonntag 08.10.2006)
    Feder für GPZ Hauptständer - Abraxas (Mittwoch 14.06.2006)
    Drossel in GPX 600 - Moebs (Dienstag 01.05.2007)