Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BLACKANDWHITE - maYgO - Letz Fetz - muelldi - Kalle
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett"

    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    BLACKANDWHITE - 01.02.2009, 17:48

    Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett
    Hat einer hier im Forum schon mal neue Lautsprecherkabel vom Radioschacht zu den Lautsprechern im Armaturenbrett verlegt?
    Ist das ohne Fingerbrüche zu bewerkstelligen (kommt man da überhaupt hin)?
    Habe zu diesem Thema bisher nichts gefunden, und mir sind die bereits verlegten Klingeldrähte nämlich zu dünn...
    Meine Endstufe soll in den Kofferraum und von dort müßte ich an die vorderen Lautsprecher neue Kabel verlegen.



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    maYgO - 01.02.2009, 17:58


    Ich weiß zwar nicht was du vorne für Schüseln rein machen willst aber wenn du meinst die Kabel reichen nicht ;)...
    Ist aber auf jeden Fall kein Problem, da du wenn du vom Fußraum hochschaust bereits die LSP sehen kannst, jedenfalls auf der Beifahreraseite und auf der Fahrerseite kommst du nach Entfernene der Tachoverkleidung auch relativ gut ran.



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    BLACKANDWHITE - 01.02.2009, 20:52


    das hat mit schüsseln nichts zu tun...wenn die endstufe im kofferraum sitzt, muß man eben neue kabel verlegen, oder lötest du die an die bereits verlegten an ????



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    maYgO - 01.02.2009, 21:00


    naja ich schließe meine Frontlautsprecher sicherlich nicht an der Endstufe an ;)



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    BLACKANDWHITE - 01.02.2009, 21:16


    solltest du aber mal auprobieren, das hat nichts mit lautstärke zu tun, sondern es klingt einfach besser....egal.
    also kommt man ohne probleme von unten an die ls dran ??!!



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    maYgO - 01.02.2009, 21:20


    ja



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    Letz Fetz - 03.02.2009, 23:37


    Auf der Beifahrerseite ja auf der Fahrerseite nein.
    Wenn das Radio und die Lautsprecher ausgebaut sind kann man aber vom Radioschacht bis zum LS der Fahrerseite durchgucken. Da kann man sich entweder mit seinem eigenen langen dünnen arm behelfen oder einer Holzstange oder ähnlichem. Bei der Arm-Methode sollte man aber einplanen, dass man kratzer von den scharfen plastikkanten davonträgt.
    Auf der Beifahrerseite am besten mal mit ner Taschenlampe in den Fußraum klemmen und richtung Himmel gucken.



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    BLACKANDWHITE - 04.02.2009, 19:53


    das nenn ich mal `ne antwort, suuupervielendank!!!!



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    maYgO - 04.02.2009, 22:14


    eher ein doppelpost ;)



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    muelldi - 05.02.2009, 08:40


    Hi,

    ich weiss ja nicht, warum ihr euch des so schwer macht.
    Kauft euch einfach das Selbsthilfe-Handbuch. Darin ist beschrieben, wie man in einfachen Schritten die obere Hälfte des Armaturenbretts abmoniert. Danach habt ihr auf alles Zugriff (übrigens auch auf den Schaltkasten mit den Sicherungen ...)
    Das macht mein Toyotahändler jedes mal. Oder meint ihr, der hat meine Freisprechanlage durch die enge Radioöffnung verlegt?????



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    maYgO - 05.02.2009, 11:41


    nur wenn er die obere Hälfte des Amaturenbrett entfernt hilft ihm dass recht wenig, da er die LS ja da rein machen muss, und die Kabel dann erst noch verlegen muss wenn die drin sind, oder?^^



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    muelldi - 05.02.2009, 11:49


    Wieso?
    Er kann doch die Kabel im Öffnungsbereich festkleben, das Armaturenbrett wieder aufclipsen und sie dann Durch die Öffnung nach oben ziehen.
    Sie sind halt dann sauber verlegt und klappern am Ende nicht ...



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    maYgO - 05.02.2009, 11:52


    ja gut da hast schn recht, aberich sag mal so, der Aufwand, bis er alles runterbaut, lohnt glaube ich nicht. Habe auch nichts runtergebaut und klappert nichts. Man muss die Kabel einfach ich sage mal etwas "geschickt" verlegen und befestigen ;)



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    muelldi - 05.02.2009, 14:08


    Ok. Mir geht es ja auch nicht nur um die Kabel. Du bekommst auch viel besser die ganzen anderen Kabel für Stromanschluß vom Verstärker, und alle anderen Kabel viel schöner verlegt ...



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    maYgO - 05.02.2009, 14:37


    Jo klar, wenns das Ding weg hast kannst bequem arbeiten, das is richtig.



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    Kalle - 06.02.2009, 16:45


    Hallo!

    warum nicht einfach das neue Kabel an das alte Kabel hängen und durch Herausziehen des alten Kabels das neue hereinziehen?

    Gruss Kalle



    Re: Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett

    maYgO - 06.02.2009, 17:02


    Vllt hast dir ja mal die verlegeten Kabel angeschaut, dann merkst du dass da nichts mit einfach mal so rausziehen ist, da sie mit diversen anderen Verkabelungen verklebt sind zumal die Kabel ja im ISO Stecker fest sitzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Gastzugang aufgehoben...... - gepostet von aygodidi am Freitag 07.07.2006
    Meine Aygo-Leidensgeschichte - gepostet von ulf am Montag 02.10.2006
    Geräusche aus dem Radio - gepostet von pidjey am Dienstag 06.06.2006
    Ladefläche Aygo ? - gepostet von Phoebus am Dienstag 29.08.2006
    --Verischerung-- - gepostet von myspezies8472 am Samstag 20.09.2008
    Liebe zum Aygo ist......................... - gepostet von Beat am Montag 12.02.2007
    Frage zu Federn - gepostet von tazman am Montag 05.03.2007
    Erfahrungen nach 3 Jahren Aygo, Mängel, Reparaturen etc. - gepostet von Astrophytum am Sonntag 21.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Lautsprecherkabel im Armaturenbrett"

    Trolle - gepostet von blackwolf am Montag 22.05.2006
    Wie kriegt man den Kreislauf in Schwung? - gepostet von Lorelei am Dienstag 13.06.2006
    World of Warcraft - gepostet von Dancinghomer am Dienstag 04.07.2006
    3D Desktop - gepostet von sunnyboy am Donnerstag 24.08.2006