langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blackperl666 - lehrerbuch - Fred
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 21 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang"

    Re: langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang

    blackperl666 - 16.03.2008, 18:16

    langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang
    Hallo,


    ich weiß nicht ob das normal ist... aber ich hab ab 130km/h ein fiiiep Geräusch. Und das im 5 Gang.. wenn ich dann bei dem Tempo bleibt lässt es nach. Erst wenn ich dann wieder Gas geb und bei ca 140, 150km/h bin fängts wieder an..als wenn sich der Motor "beschweren" würde.. ist das normal? Also ich hab jetzt noch keine 2000km aufm Tacho.



    Re: langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang

    lehrerbuch - 17.03.2008, 16:51


    Ich habe es tunlichst vermieden unter 2000km über 120km/h zu fahren. Um damit den Motor zu schonen.

    Man sagt erst ab 5000km ist ein Motor voll belastungsfähig.
    Schau mal in die Bedingungsanleitung (-> nicht untertourig bzw. hochtourig fahren)



    Re: langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang

    Fred - 17.03.2008, 17:18


    Der Wagen ist noch keine 2000km jung? Ab zum Händler damit. Geräusche sind schwer zu beschreiben und zu analysieren. Könnte eine Unwucht aus dem Bereich des Antriebsstranges/Getriebe/Motor sein.
    Übrigens darf auch ein nagelneues Auto keine Geräusche bei höhereren Geschwindigkeiten machen, ganz unabhängig von der Einfahr-Philosophie . ;)



    Re: langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang

    blackperl666 - 17.03.2008, 22:33


    lehrerbuch hat folgendes geschrieben: Ich habe es tunlichst vermieden unter 2000km über 120km/h zu fahren. Um damit den Motor zu schonen.

    Man sagt erst ab 5000km ist ein Motor voll belastungsfähig.
    Schau mal in die Bedingungsanleitung (-> nicht untertourig bzw. hochtourig fahren)

    Is ja nicht so das es nicht so ist..also ein bisschen ahnung hab ich von autos..und heutztage muß man kein Auto mehr einfahen Die motoren werden vorm einbau ja schon "eingefahren" ..zumal ich jeden tag Bundesstraße fahren muß und mit 100 da nicht rumgurken kann. Und 5000 km lang schonen??? ne ne.. det ist auch nix... im 5 Gang 120 oder 140 dürfte dem auto nichts ausmachen.
    ********************************************
    Toyota Aygo im Test bei der zeitschrift FOCUS:
    Der für die Probefahrten bereitstehende Benziner läuft zwar recht knurrig, ist dafür aber auch ziemlich bissig. Ansprechverhalten und Drehfreude können überzeugen. Vor allem in Relation zur Größe ist auch der Durchzug gut. Höhere Drehzahlen quittiert der Drilling mit zunehmender Geräuschentwicklung, wobei das Klangbild durchaus etwas Sonor-Sportliches hat. Damit das bei höherem Dauertempo nicht nervt, ist der fünfte Gang recht lang übersetzt. Bei 100 km/h liegen gerade mal 3000 U/min an. Das führt allerdings dazu, dass kräftigeres Beschleunigen öfter den vierten Gang erfordert. Mit entsprechenden Konsequenzen für Geräusch und Spritverbrauch.
    *********************************************



    Re: langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang

    blackperl666 - 17.03.2008, 22:36


    Fred hat folgendes geschrieben: Der Wagen ist noch keine 2000km jung? Ab zum Händler damit. Geräusche sind schwer zu beschreiben und zu analysieren. Könnte eine Unwucht aus dem Bereich des Antriebsstranges/Getriebe/Motor sein.
    Übrigens darf auch ein nagelneues Auto keine Geräusche bei höhereren Geschwindigkeiten machen, ganz unabhängig von der Einfahr-Philosophie . ;)
    Der Wagen hat 1700km. ich fahre so 20km ins geschäft..und 20 wieder zurück. Davon sind 9km Bundesstr (B27) und dann 11km Landstr.. also... wenn das nicht bald auffhört dann fahr ich auch zur werkstatt. Son fiiiep Geräusch kann ja nicht angehen!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    my107 - gepostet von guidom am Samstag 10.02.2007
    Aygo Kauf storniert - gepostet von AygoAndi am Mittwoch 10.05.2006
    Außentemperatur-Anzeige - gepostet von bike-didi am Mittwoch 28.03.2007
    Nochmal: Zusätzliche URL?! - gepostet von HyundaiGetz am Montag 05.03.2007
    Garantiebestimmungne beim Aygo - gepostet von MarktheMarker am Freitag 05.01.2007
    Moin aus Hamburg - gepostet von Marmeladenmopser am Donnerstag 01.11.2007
    Aygo und Feierabendverkehr - gepostet von Slix am Samstag 08.12.2007
    Aygos erster Urlaub an der Ostsee - gepostet von oggy am Mittwoch 21.06.2006
    Spinnt das Forum oder ist bei mir was falsch? - gepostet von knetsch am Sonntag 06.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang"

    Gina: DSH, geb. 1996. - gepostet von WHeimann am Montag 08.05.2006
    Mein Zwischenstand - gepostet von Jimmy the KING am Montag 29.05.2006
    real ET - gepostet von Flo am Donnerstag 22.06.2006