Charon: Hannover Review

finnbands.com
Verfügbare Informationen zu "Charon: Hannover Review"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sabrina - Niina - anna
  • Forum: finnbands.com
  • aus dem Unterforum: geschlossene Freds
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Charon: Hannover Review
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 8 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Charon: Hannover Review"

    Re: Charon: Hannover Review

    Sabrina - 28.02.2006, 22:51

    Charon: Hannover Review
    Ich versuch es zumindest mal. Hab inzwischen nen bissel Abstand und mein euphorisches rumgehüpfe is abgeklungen *gg*

    Also Charon in Hannover - War eigendlich in der 60er Jahre Halle der Faust geplant. Die "Halle" ist schon klein, aber da wo das Konzert war, das war noch mal ne Nummer kleiner.
    --> Die Sitzplätze
    --> Die Bühne
    20 Mins vor Einlass lief noch der Soundcheck, wo man von draussen wunderbar zugucken konnte, weil nichts fertig war. Sehr improvisiert. Merch war auch noch nicht aufgebaut. Einlass war lässig *lol* Naja viel Gedrengel kommt bei 20 Leuten zum Einlass auch nicht auf *lach* :shock: Haben wirklich nachgezählt. Nach und nach wurden es mehr, aber so recht voll war es nicht. Ich würd jetzt mal schätzen das es vll 150 Pax waren, wenn überhaupt :shock:
    Anna und ich sind dann irgendwann "rein" gegangen und wundern uns - Sitzplätze :shock: Der Typ neben uns auch sehr erstaunt und wir haben denn nen bissel rumgewitzelt
    Er: "Ich hab bei nem Metalkonzert auch noch nie gesessen!" Puschel: "Popkorn? Hat hier wer Popkorn?" :-j
    Vorband war Hannover Band "Schierling" :bravo: Die sind toll (www.schierling.net). Ich glaub die haben ne halbe Stunde gespielt, kann mich auch irren.
    Dann wurde umgebaut - also Vorband ihr Set einmal von der Bühne, durch die Halle geschleppt, am Merch vorbei und direkt hinter nen anderen Vorhang abgestellt. Da bestand eh alles nur aus Vorhängen. Saß auf meinem Stühlchen und guck durch den Vorhang und stecke mit meinem Kopf aufeinmal mitten im Merchstand *lol*
    *vorspul* Charon kamen dann auf die Bühne und JP´s Mirko funzte net. Er bewegt die Lippen, aber nichts kam. Hat Zeichen an Tonmensch (der übrigens nen kleiner Bruder von CoB´s Janne sein könnt) gegeben, aber immer noch nichts. Lauri hat ihm dann schließlich sein Mikro gegeben und los gings. Wir dann von "hinten" nach vorne an die Bühne. Locker an der Treppe vor Pasi Hasi :mrgreen:
    Die haben mich wirklich umgehauen und erst jetzt (nach über 2 Jahren) hab ich gecheckt wie toll die sind. JP is mal eh voll witzig und meinte zwischendurch, das wir nur so lachen, weil er Wasser anstatt Bier trinkt - Wohl wahr!
    JP und die anderen auch *lol* haben ne super Show abgeliefert. Sofern ich das nach einem Konzert beurteilen kann. Und es wundert mich, das Pasi ohne blaue Flecke von der Bühne gekommen is. JP streckt Arme aus und schlägt Pasi erstmal voll ins Gesicht, später knallt er ihm einfach den Mirkoständer in Rücken. Ich glaub die Bühne war einfach zu klein *lach* Da stand er dann gefangen zwischen Drums und Mirkoständer *tihi*
    JP könnt auch gut Stand up Comedian machen "Seit melancholisch! Immerhin sind wir eine melancholische Metalband!"; "Es freut uns in Deutshcland zu spielen. In Finnland kann das Publikum nur betrunken abfeiern und redet dann zwischen den Liedern auch noch über ihre Beziehungsprobleme" *lol* Irgendwie so, aber das weiß Anna bestimmt genauer.
    Nach dem Konzert war dann da direkt noch After Show Party. Sehr witzig mitanzusehen, wie Pasi das Leegut einsammelt, auf der Bühne unsinn macht und die anderen sich währenddessen ne große (getarnte) Flasche Jägi an Hald hängen.
    Jo...soweit erstmal von mir... :mrgreen:



    Re: Charon: Hannover Review

    Niina - 01.03.2006, 20:48


    Das hört sich an, als hättet ihr ne Menge Spass gehabt.
    Gibt es Bilder?



    Re: Charon: Hannover Review

    anna - 03.03.2006, 01:14


    ja, alles sehr lustige kleine kerlcher..dennoch sollte man sie einmauern *lach* (Anm. d. Red.: nich in DEM sinn von einmauern...)
    joar, der Einlass war echt n ding für sich...auch unser dialog vor der halle
    Anna: "krass hör ma..ich kenn das lied...moment..das sind die doch!"
    Puschel: "nej, das sind die nich..."
    Anna: " Doch..ich kann ja mitsummen...ob die schon spielen? Sind ja auch so wenig Menschen hier draußen"
    Puschel: " mmhh..ich weiß nich..ich dnek nich!"
    Anna: " Aber dann is das ja jetz der soundcheck?! ....*dramatische pause*...Krass!"
    ja, dann folgten ein paar witze über den "merch-Stand"..die shirts waren auf nem bügel mit panzertape an nem vorhang befestigt...plötzlich hing nur noch eins dran...das andere war wohl in der zwischenzeit abgefallen =))
    ...dann erfolgte der Einlass so gegen 19.45 uhr...als wir um kurz vor acht immer noch ein kläglicher haufen von 20 mann waren, fingen wir dann an uns sorgen zu machen..gegen acht waren wir dann shcon auf die beachtliche anzahl von knapp 40 gestiegen und dann ging auch die tür zur "halle"...zum kleinen Raum mit Bühne und kinoähnlichen Anwandlungen (im folgenden " kRmBukA" genannt)....auf
    wir sind erstma ganz in ruhe auf klo geschlendert eh wir in den "kRmBukA" sind und haben nich schlecht gestaunt als wir vor den sitzplätzen standen... (sechs reihen a 14 sitze...rechnet selbst) ...haben uns da in die erste reihe an den rand gesetzt...neben von Puschel bereits erwähnte Herren... neben aufkommenden fragen nach dem film, der wohl gezeigt werden würde und puschels verlangen nach popcorn..stieg auch die spannung auf das kommende und wir klammerten uns immer mehr an die hoffnung, enttäuscht zu werden..noch eine finnische band, die wir lieben, wär auch für uns zu viel!
    joar..vorband kam und war für vorband-verhältnisse ein voller erfolg
    "wir haben auch ein banner...nur..das hängt hinter dem großen da von charon...die dachten das sei werbung und dann stand das schlagzeug davor..und keiner is mehr ran gekommen" (ein "ooohhh" für die vorband)
    nach der umbaupause, die durch die vorband selbst und nich durch irgendwelche bühnenarbeiter bestritten wurde, kamen dann charon auf die bühne...ja ab da war dann auch unser schicksal besiegelt...Jp hatte probleme mit dem mikro..is dann zu lauri und hat sich seins geschnappt...wir sind aufgestanden und an die bühne geschlendert...(Anm. d. Red: wenn die review ab jetz durcheinander und wirr erscheint, dann liegt es wie üblich am aussetzen des gehirns während eines konzertes)
    irgendwann kam der dann der punkt, an dem die vierstufige treppe (zur bühne führend) immer verlockender wurde..nich etwa, weil das konzert langweilig war oder wir müde wurde...vielmehr, weil die aussicht da noch ein kleines bisschen besser war...so vor pasi und jp auf dem boden hockend *roar*
    Juha is ne echt stimmungskanone (juha for standup-comedy!) und hat die max. 150 leute vor der bühne des öfteren zum lachen gebracht, in dem er besoffene finnen immitiert oder mit pasi späße gemacht hat (der hat sich auch sichtlich amüsiert)
    JP: "It´s so strange to play a concert on sunday. In finnland a concert has to be on a friday or saturday, because the people want to get drunk when they see a concert. And then they start to discuss their relationships and problems with their wifes *immitiert besoffene finnen*"
    ja, zwei lieder, ein witzchen, dann die nächsten zwei lieder...
    JP: "Are you in a good mood?"
    "Menge": *kreischt*
    JP: "Fine! Some people are like: "This is a melancolic rock show....I´m not in a good mood! THIS IS A MELANCOLIC ROCK SHOW!"...so it´s great, that you have fun!"
    joar...14 lieder glaub ich haben sie gespielt..viel von "Downhearted" und "Dying daylights" in einer guten mischung mit Liedern vom neuen Album...dann tschö gesagt und runter von bühne...kreischen klatschen...zugabe..nochmal drei lieder ...dann kam großes ende mit gitarrensolo und drums
    Wir dann auf zum merch-stand und ma angecheckt (oh holy shit =)) was die so da haben..sind aber leider nich fündig geworden. Dann haben wir mitbekommen, dass noch After-show-Party is und haben uns in die Bar/Cafe im nebenraum gesetzt und gewartet..kurze zeit später haben wir dann auch beobachtungs-technischen Gründen den platz gewechselt und sind zurück in den "kRmBukA"..da auf nen stuhl gesetzt und ma lage gecheckt...teemu, lauri, jp und pasi tobten auf der bühne und zwischen wenigen verbliebenden fans umher..machten fotos, gaben autogramme, machten witze und sammelten flaschen ein (dies tat jedoch nur pasi..wir vermuten er is der verantwortliche für die ordnungsgemäße flaschenrückgabe und verwaltung des pfands...er hat seine aufgabe sehr gewissenhaft gemacht..und jp hat einfach eine flasche zerdeppert als er versucht hat besonders lässig von der bühne zu gehen...guckt in unsere richtung..lacht und geht weg)..ja dann haben wir uns auch auf den weg gemacht..rannten noch jp in die arme..kurzer smalltalk, hände schütteln und winke winke charon, warenannahme und am nächsten tag auch hannover



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum finnbands.com

    Cold Cold Ground (eigentlich Alternative Industrial) - gepostet von Korppi am Mittwoch 06.09.2006
    Finnische Charts - gepostet von Lepakko am Freitag 19.01.2007
    The 69 Eyes: News - gepostet von Korppi am Mittwoch 19.07.2006
    Apocalyptica: Laberfred - gepostet von Korppi am Dienstag 01.08.2006
    finnbands goes irc ... XD - gepostet von Cat am Samstag 23.06.2007
    Helldone 2006 - gepostet von Cat am Montag 25.09.2006
    neues layout - gepostet von Korppi am Dienstag 10.04.2007
    Ensiferum - 27.4. - gepostet von ANNA301 am Freitag 27.04.2007
    The Pleasures - gepostet von Korppi am Montag 26.06.2006
    Apo jetzt bei Urbanited - gepostet von Korppi am Freitag 17.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Charon: Hannover Review"

    gestern e review - der richtige Henning (Samstag 24.06.2006)
    Hallo aus Hannover - vicky (Donnerstag 24.01.2008)
    Review: Maruzen P38 - Lt.Winters (Mittwoch 16.02.2005)
    Hannover Scorpions Spieltagtheard - Matze (Samstag 29.04.2006)
    Presseberichte Achtelfinale DfB-Pokal in Hannover - administrator (Dienstag 19.12.2006)
    Hannover - Frankfurt - Phyrious (Mittwoch 01.11.2006)
    Review: Die Wolke - Christian (Mittwoch 05.04.2006)
    2. LS Gräfenstein 2011 - Fiosfee (Montag 17.01.2011)
    www.FX-Review.com - FxFan (Samstag 26.03.2005)
    Demonstration / Update / Hannover Bilder - Libanons Rache EngeL (Montag 31.07.2006)