für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Bruki - Sefie - Ulli
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Fin de Siècle und die Weltkriege
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth..."

    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Adminette - 18.02.2008, 12:33

    für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...
    ... nologen und alle anderen atlantis-sucher: der INDIANA JONES - thread ...

    ich dachte mir, aus anlass des neuen films "INDIANA JONES and the kingdom of the crystal skull" (unter mitwirkung von cate blanchett mit einem edith-head-gedächtnis-bob, der so fies aussieht, wie ihre rolle sein soll :hurra: ) und eingedenk der spaßigen vorgänger, wäre derartiges mal ganz nützlich :wink:



    hier gehts zur IMDB seite und hier zum neuerlich kuriserenden teaser.

    allerdings war ich der auffassung, dass sich die kristallschädel mit dem zweiten film "I.J. and the temple of doom" erledigt hätten... naja. man darf gespannt sein.



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Bruki - 18.02.2008, 12:43

    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, schliemann-fans..
    Anna hat folgendes geschrieben: ... und alle anderen atlantis-sucher: der INDIANA JONES - thread ... ich dachte mir, aus anlass des neuen films "INDIANA JONES and the kingdom of the crystal skull" (unter mitwirkung von ...
    :hurra: Karen Allen spielt wieder mit :hurra:

    Bruki :bruki:



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Sefie - 18.02.2008, 17:30


    Angesichts des fortgeschrittenen Alters Harrison Fords hätte ich ja eher mit einem Filmtitel à la "Indiana Jones und der Fluch des Granu Fink" oder so ähnlich gerechnet. Oder wenigstens ein Zivi an der Seite. Aber im Trailer sieht er ja doch noch erstaunlich fit aus. ;D



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Adminette - 18.02.2008, 18:58


    :shock:

    alsso...

    ( :lol: )

    naja. shia labeuf ist doch im richtigen zivi-alter... und cate blanchett macht ganz gut den eindruck einer etwas ausser rand und band geratenen oberschwester...



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Bruki - 18.02.2008, 22:45


    Sefie hat folgendes geschrieben: Angesichts des fortgeschrittenen Alters Harrison Fords ... sieht er ja doch noch erstaunlich fit aus. ;D
    Das ist CG - wie ich mal irgendwo las... :prust:

    Bruki :bruki:



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Ulli - 19.02.2008, 13:14


    Bruki hat folgendes geschrieben:
    Das ist CG - wie ich mal irgendwo las... :prust:

    Bruki :bruki:

    Ich glaube nicht, daß ich das jetzt SO genau wissen wollte :kreuz: .

    Auf den Zivi hätte ich übrigens gern verzichtet, wenn der holde Papa dafür wieder mit auf Tour gegangen wäre. Naja, tröste ich mich mit C. Blanchett.



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Adminette - 15.05.2008, 13:56


    ich habe übrigens gestern branntheiss und knallhart recherchiert bei kulturzeit erfahren, dass die jenigen welchen kristallschädel, um die es im film vornehmlich geht und die jahrzehnte lang als hochwertvolle und originelle atztekenschätze im französichen nationalmuseum in paris rumlagen, eiskalte fälschungen von alpinen kunsthandwerkern aus dem späten 19. jahrhundert sind. dann haben die also garkeine magischen kräfte und von ausserirdischen wurden die auch nicht auf die erde gebracht. well, who'd have thought it... :cool:



    hier gehts übrigens zur offiziellen filmseite und neue trailer, tv-spots und hinter-den-szenen-clips gibts mittlerweile auch.



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Adminette - 23.05.2008, 19:59


    soch ich war gestern mister jones wegen mal wieder im kino. als olle archäologenkind muss man das ja schnellstmöglich begutachten. jedenfalls komme ich nun in schwerwiegende konflikte :ohhhh: , schließlich spielt der film nun nicht mehr im zweiten weltkrieg sondern die bösen sind nun - wie ja eh schon groß und lang und breit angekündigt - die kommunisten (very zeitgeisty, wo doch alle filmbusinessmen darauf herumritten, dass dies bei james bond nicht mehr möglich war) und ergo erübrigte sich die boardeigene einordnung... schwamm drüber

    ums kurz zu machen: wer den "letzten kreuzzug" für den besten teil der reihe hält, wird sich wohl nicht auf änderungen einstellen müssen. jedoch braucht sich der neue film nicht hinter den vorangegangenen zu verstecken. die storie waren schon immer ein klacks also gar nicht für ernsthafte kritiken vorgesehen. diese hier schient mir übrigens immens bei den ducktales geklaut worden zu sein ;D dass stevens spielbergs hang zu kleinen grünen männchen immer unabkömmlicher wird ... nun ja. mir stellt sich da nur immer die frage, warum die um so einen hacuh von story ein solches gewese die geheimhaltung betreffend machen. als ob man sich nicht an 2 fingern hätte abzählen können, dass mutt williams/shia laboef indys sohnemann sein soll...

    aber immerhin sitzt dr. spalkos frisur auch beim überfahren diverser huckeleien und hinabstürzen einiger felswände bombig. und auch wenn es - wahrscheinlich dem helden zu liebe - nicht wirklich ein gestochen scharfes bild in dem film gibt, karen allens lächeln ist noch ganz genauso frisch und breit wie vor 25 jahren. sohnemanns tolle hätte auch james dean vor neid erblassen lassen und (hen)ray winstone bleibt seiner wankelmütigen natur treu.

    einziges wirkliches manko: kaum einer der eh schon spärlich gesähten gags konnte so richtig zünden. überhaupt scheint so populärer amerikanischer humor à la indy/lethal weapon/true lies wenn überhaupt dann nur noch bei will smith zu zünden.

    PS: indys schlapphut alias das zepter ging recht charmant am sohnemann vorbei. ich würde jetzt mal spontan nicht mit einer fortsetzung rechnen. und falls doch, mit henry jones senior braucht man definitiv nicht mehr zu rechnen. mit spusi marcus naturgegebenermaßen auch nicht. der hat hier sogar den kopf verloren. :shock:



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Bruki - 23.05.2008, 21:17


    Anna hat folgendes geschrieben: soch, ich war gestern mister jones wegen mal wieder im kino. als olle archäologenkind muss man das ja schnellstmöglich begutachten. jedenfalls komme ich nun in schwerwiegende konflikte :ohhhh:, schließlich spielt der film nun nicht mehr im zweiten weltkrieg sondern die bösen sind nun - wie ja eh schon groß und lang und breit angekündigt - die kommunisten ...
    Pöh, als ob Dich das stören würde! Du bist doch nur knietsch, weil Dein Schwarm die fiese Olle mit Toppfrisur spielt :blll:

    Ansonsten war gestern in meiner Regionalzeitung ein Interview mit einem "echten" Archäologen - was der von den Methoden Indiana Jones hält... und der hat nur rumgeeiert, er hätte noch kein Vermessungsgerät oder Fotoapparat in einem der Filme gesehen :shock: --- ja klar auch, als ob nicht jeder weiß, dass Schlapphut und Peitsche die wahren Insignien des echten Archäologen sind :aetsch: :rofl:

    Apropos "echt": meine Freundin weigert sich strikt, sich den Indiana Film anzusehen - keinen von denen! :beleidigt: ... und ihre weiteren Äußerungen bzgl. Harrison Ford lassen vermuten, dass sie auch einen Wookiee-Bürzel nicht von einer Prinzessin Leia-Frisur unterscheiden kann :suspekt: ... Was soll man dazu sagen? :nixweiss: :kreuz:

    Bruki :bruki:



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Adminette - 24.05.2008, 14:21


    Bruki hat folgendes geschrieben: lassen vermuten, dass sie auch einen Wookiee-Bürzel nicht von einer Prinzessin Leia-Frisur unterscheiden kann :suspekt: ... Was soll man dazu sagen? :nixweiss: :kreuz:


    huch, wie kommt das denn? hat sie angst vor sauber abgenagten knochen und homoerotischen blechbüchsen???



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Ulli - 26.05.2008, 16:17


    Bruki hat folgendes geschrieben: Apropos "echt": meine Freundin weigert sich strikt, sich den Indiana Film anzusehen - keinen von denen! :beleidigt: ... und ihre weiteren Äußerungen bzgl. Harrison Ford lassen vermuten, dass sie auch einen Wookiee-Bürzel nicht von einer Prinzessin Leia-Frisur unterscheiden kann :suspekt: ... Was soll man dazu sagen? :nixweiss: :kreuz:

    Bruki :bruki:

    Hast sie denn wenigstens den Austen-Test bestanden?



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Bruki - 26.05.2008, 16:37


    Ulli hat folgendes geschrieben: ...Hast sie denn wenigstens den Austen-Test bestanden?
    Pöh, von wegen: "'Pride and Prejudice' ist laaaannngweilig" ... Ich denke, sie ist ein Charlotte Bronte-Typ... :wink:

    Bruki :bruki:



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Ulli - 02.06.2008, 13:56


    Ich habe mir vor dem Kino-Besuch nochmal alle 3 Vorgänger angesehen und festgestellt, daß der Unterhaltungswert pro Film steigt, das Charisma der Damen allerdings eine Gegentendenz zeigt. Erstmals hat mir die durchgedrehte Blondine aus Teil 2 richtig gut gefallen. Herrlich blödsinnig die Rolle.

    Angesichts der recht müden Kritiken hatte ich einen schwachen Film erwartet, habe mich aber sehr gut unterhalten und ausreichend auf die Schenkel klopfen können. Stimmiger fand ich - es ist halt mein Liebling der Reihe - den letzten Kreuzzug und das Zusammenspiel von Ford und Connery war einfach nur genial. Da kann so ein junger Spund in alberner Marlon-Brando-Aufmachung natürlich nicht mithalten, obwohl der junge Mann auch wieder nicht so schlecht ist, wie ich erwartet hatte. Am schönsten waren definitiv die Kämpfe, in denen Cate Blanchett mitmischte.



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Adminette - 02.06.2008, 18:41


    Ulli hat folgendes geschrieben: Am schönsten waren definitiv die Kämpfe, in denen Cate Blanchett mitmischte.

    das will ich aber auch meinen. schade nur, schande gar, dass die macher sich die gelegenheit für einen jahrhundert-catfight durch die lappen gehen liessen :nein:



    Re: für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth...

    Adminette - 09.06.2010, 23:24


    also fiese zeitgenossen könnten (und werden es zweifelsohne auch :engel:) jetzt lästern, dass das langsam ein fall für die altenpflege wird... ehrlicher weise könnten sich der herr spielberg und der herr lucas auch wirklich mal was anderes ausdenken, als ihre alten erfolgsrezepte zu tode zu reiten. na, lange rede ganz viel bla: indy geht in die fünfte runde. oder besser (und numerisch komplett verwirrender weise) ins dreieck - ins bermuda dreieck... sein sohnemann mit dem namen, der klingt, wie seine haarfrisur, ist übrigens auch wieder mit von der party. wäre jetzt die frage, was madame jones, karen allen, macht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    300 - gepostet von Anna am Dienstag 04.09.2007
    jules verne - gepostet von Anna am Sonntag 16.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "für hochwissenschaftliche archäologen, anthropologen, eth..."

    Ab in den Kampf - gepostet von J4ck4l am Freitag 31.03.2006
    Das 10000 Spiel - gepostet von Bauigel am Montag 01.05.2006
    Achtung, wer Intresse am Spotten in LEJ und STR hat... - gepostet von Lejflyer am Dienstag 04.07.2006