300

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "300"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Sefie - Bruki - Mme. O - Ulli
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Zwerge, Elben und Zauberer
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 300
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "300"

    Re: 300

    Adminette - 04.09.2007, 17:44

    300
    ich glaube, ich habe soeben den teuersten (und zugegeben innovativsten) wahlwerbespot für eine erzkonservative (US) regierung überhaupt gesehn...

    da gibt es 300 mannen, die sich für die 3 Fs (FREIHEIT FAMILIE UND FATERLAND :wink: ) in den sicheren tod stürzen.



    das böse kommt aus dem nahen osten (zufällig vom gebiet des heutigen iran) und zwar in gestalt der fiesesten tucke mit goldschlüpfer und angemalten augenbrauen wo gibt und derjenige, der im parlament gegen krieg und waffengewalt partei ergreift, ist natürlich ein bestechlicher, korrupter und illoyaler königinnenschänder und der verräter vom dienst ist der einzige mißgebildete, der auf der muskelgestählten leinwand zu finden war. achja. und die frauen sind bestenfalls naschwerk mit ohne bekleidung. die königin unter ihnen sogar ein so stolzes weib, dass sie sich (in meinen augen) ohne triftigen grund und viel gegenwehr rücklings von dem schmierigen parlamentsekel knallen läßt.

    sehr verdächtig. und die zwei worte (leni und riefenstahl) drängen sich nicht ohne grund auf. zumal wenn der regisseur auf diesen vorwurf auch noch geschmeichelt reagiert...

    jedenfalls entwickeln die computergenerierten sixpacks mehr eigenleben als bisweilen die mimik der schauspieler. was eventuell etwas hart ausgedrückt ist, da ich einige (vincent regan zum beispiel) für gewöhlich sehr gerne spielen sehen und butler/leonidas als griechischer könig dem blonden achill im minirock von vor n paar jahren immernoch um lichtjahre voraus ist.



    ein fest für den sehsinn ist das allemal, aber ich schätze, dass trifft ebenso auf frank millers comic/"graphic novel" (BTW: hat sich schonmal irgendjemand gedanken darüber gemacht, dass schwarz, weiß und rot nicht von ungefähr zu seinen bevorzugten farben gehören könnten???) zu, was den film weiter schwächt (gar "überflüssig" macht?). was mich jedoch am meisten überrascht: nicht nur ich, auch mein bruder mußte zwischendrin vor langeweile vorspulen... :roll:



    Re: 300

    Sefie - 06.09.2007, 15:24


    Ich habe den Film damals im Kino gesehen. Mein erster Gedanke war, wenn ich noch einmal einen Film mit wehenden Weizenfeldern sehen muss, fange ich laut an zu schreien. :kreuz:
    Das Dumme bei dem Film ist, das die Comicvorlage genauso platt ist, Frank Miller scheint in solchen Dingen nicht gerade den weitesten Horizont zu haben, da konnte leider bei einer Verfilmung, vom visuellen Aspekt mal abgesehen, nicht viel bei raus kommen. Was bei der historischen Grundlage leider schade ist, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können.
    Und Gerard Butler hat mir weniger aufgeblasen, geschminkt und gewachst wie hier auch schon mal besser gefallen.



    Re: 300

    Bruki - 06.09.2007, 16:50


    Sefie hat folgendes geschrieben: ... Das Dumme bei dem Film ist, das die Comicvorlage genauso platt ist, Frank Miller scheint in solchen Dingen nicht gerade den weitesten Horizont zu haben ...
    Na ja, wer einen "politisch korrekten" Film sehen will, sollte sich 300 eher nicht ansehen... Ein Vorschlag: besorg Dir "Biedermann und die Brandstifter" - der hat einen ähnlich eingeschränkten Horizont - und passt Klasse zu "300"... oder "Barcelona" - darin wird das Thema der Verteidigung der Zivilisation sehr subtil abgehandelt... "Henry V" von Laurence Olivier passt auch irgendwie zu dem Thema...

    Sefie hat folgendes geschrieben: ... da konnte leider bei einer Verfilmung, vom visuellen Aspekt mal abgesehen, nicht viel bei raus kommen. Was bei der historischen Grundlage leider schade ist, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können. ...
    Und was hab ich mir den Mund fusselig geredet, um "The 300 Spartans" anzupreisen (auf Amazon zu bekommen)... aber will jemand auf mich hören? Nö... alle wollen nur Red Butlers Waschbrett sehen (oder Queen Gorgos) :beleidigt:

    Bruki :bruki:



    Re: 300

    Mme. O - 09.07.2008, 09:22


    Witzig, ich habe mir gerade für 2 Euro "300" bei ebay ersteigert und werde ihn mit meinem Mann baldmöglichst angucken. Ich muss schließlich den guten Heathcliff begutachten. :wink:
    Und ich habe schon soviel, (real)satirisches über diesen Film gehört, dass ich ihn mir unbedingt mal ansehen muss. Lies mal die Amazon Rezensionen, da lacht man sich kringelig. Ein echter Männerfilm!!!!:yay:

    A propos @ Anna: stell Deine obigen Worte unbedingt als Reze bei Amazon ein, falls es Dir nichts ausmacht auch viele Negativclicks zu kriegen. Hab mich scheckig gelacht!



    Re: 300

    Ulli - 28.07.2009, 11:34


    Da ich gestern endlich mal wieder für einen Abend sturmfrei hatte, habe ich mir den Film nun auch endlich mal zu Gemüte geführt. Ach, was war das für ein ulkiger Film :lol: ! Der hat seine eigene Parodie ja gleich mitgeliefert. Gegen Ende wurde es dann zwar mit dem ewigen Abschlachten etwas langweilig, aber im Großen und Ganzen habe ich mich gut amüsiert. Obwohl sie für die Hauptrolle ebensogut Dolp Lundgren hätten nehmen können. Und Vincent Regan, kaum in vorchristlicher Zeit, immer bittere Tränen vergießen muß. Aber dank Michael Fassbender als springende Wunderwaffe (und mit immer wieder durchblitzender irritierender Schönheit - was wäre das nur für ein Heathcliff geworden) und Lena Heady, die ihre Zartheit der früheren Jahren verloren hat und zunehmend herber (und damit attraktiver) wirkt, hat das Sehen auf jeden Fall gelohnt.



    Re: 300

    Adminette - 28.07.2009, 11:58


    Ulli hat folgendes geschrieben: Michael Fassbender als springende Wunderwaffe (und mit immer wieder durchblitzender irritierender Schönheit - was wäre das nur für ein Heathcliff geworden)

    wie gesagt,

    :flenn: :flenn: :flenn:

    du hast den aufs erstaunlichste gewandelten rodrigo santoro, der von richard curtis extra in love actually importiert wurde, weil es nach seiner aussage so schöne männer in GB nicht garnicht gäbe (ganz klar, der mann hat nicht gesucht...) und man ja irgendwie erklären muss, wieso laura linney ihn jahrelang aus der ferne des büroschreibtisches anschmachtet, ja garnicht erwähnt. soviel mut zur häßlichkeit/zum goldschlüpfer muss mann erstmal haben :shock:

    anna,
    :farewell:



    Re: 300

    Ulli - 28.07.2009, 12:18


    Von Santoro hatte ich, als der Film anlief, schon Bilder gesehen, so daß der Schreck nicht mehr so groß war. Aber man mußte tatsächlich sehr genau hinsehen, um ihn zu erkennen. Und seine Stimme haben sie hier scheints, tiefer gelegt, zumindest hatte ich die nichts so tief in Erinnerung.

    Amüsiert habe ich mich, daß man manche Gesichter noch so zukleistern kann (vom Körper ganz zu schweigen) und trotzdem klar ist, wer dahinter steckt. Andrew Tiernan als anfänglicher Sparta-Verehrer und späterer Verräter hat so einen markanten Mund und (Gesichts-)Knochenbau, daß man ihn dennoch erkennt.



    Re: 300

    Adminette - 29.07.2009, 10:09


    muss gestehen, der mann ist bislang komplett unter meinem radar geflogen :shock:

    aber das mit den tiefergelegten stimmen fällt mir vor allem dan auf, wenn der eine oder andere herr die eine oder andere rolle als "romantic lead" in der einen oder anderen romanze übernimmt. filmemacher lesen wahrscheinliche auch die neusten ergebnisse zu biologischen männlichkeitsstudien... im falle von xerxes ist eine überhöhung ja auch nicht weiter verwunderlich. wenn man das gesamtbild betrachtet. wer hätte ihn schon ernst genommen, wenn er auch noch so brüllen würde, wie er aussieht.

    hab grad mal geschmult, letzthin hat der herr santoro raoul castro in soderbergs che filmen gespielt... :shock:



    Re: 300

    Ulli - 29.07.2009, 10:27


    Andrew Tiernan sah ich erstmals in Edward II als Piers Gaveston und habe ihn danach öfters, vorzugsweise als Fiesling, gesehen.

    Anna hat folgendes geschrieben:
    aber das mit den tiefergelegten stimmen fällt mir vor allem dan auf, wenn der eine oder andere herr die eine oder andere rolle als "romantic lead" in der einen oder anderen romanze übernimmt.

    Da habe ich bislang noch gar nicht drauf geachtet, aber als ich mir vor einiger Zeit meinen Lieblingslöwenfilm mit Michael Douglas nun endlich in der OF angesehen habe, bekam ich doch einen leichten Schreck, wie hoch des Schauspielers Stimme ist. Angesichts der markigen Rolle und ja doch der einen oder anderen romant. Rolle hat seine Stimme dann doch etwas eine unglückliche Wirkung. Was solls.



    Re: 300

    Adminette - 29.07.2009, 10:32


    eben drum :lol: ich fürchte mich auch stets und ständig, bruce-willis-filme im o-ton zu gucken. kann garnicht verstehen, wie der außerhalb deutschlands so bekannt werden konnte :anonym:



    Re: 300

    Adminette - 22.07.2010, 16:53


    xerxes - ein goldschlüpfer macht schule. jedenfalls, wenn man dieser meldung glauben schenkt, werkelt zack snyder an einem extra-xerxes film. sicher, der hatte in diesem 300er film schon unterhaltungswert. aber die mußte man so dringend suchen, dass man ja auch alles umso dankbarer anzunehemen gewillt war...



    Re: 300

    Bruki - 22.07.2010, 17:18


    :hurra: und den werd ich mir unbedingt ansehen, ich bin total begeistert...

    Bruki :bruki:

    PS: Und lass mir den - wie auch die gloriose Samantha Morton :lshow: - nicht schlechtmachen :blll: ...

    PPS: Bei der Gelegenheit fällt mir eine Geschichte ein, die ich heute Morgen in meiner Tageszeitung gelesen habe. Da ging es um eine ominöse Arbeitsgruppe "Für ein tolerantes Brandenburg", die offenbar versuchte junge Leute zu verführen: Man stellte Schülern auf einer Veranstaltung des Vereins die Frage, wie sie entscheiden würden, wenn ein muslemisches Mädchen vom Sportuntericht an einer staatlichen Schule in Deutschland freigestellt werden will, weil der gemeinsame Sportunterricht mit den Jungen ihrer Klasse ihre religiösen Gefühle verletze... und die waren begeistert, dass ein deutsches Gericht die Freistellung erlaubte... Wahrscheinlich war das dasselbe Gericht, welches denn auch nix dagegen hatte, dass der Papa das 12jährige Kind an einen alten sabbernden Lustgreis verheiratete... im Namen der Religion natürlich...

    Gegen sowas hilft nur die Linie im Sand, die Leonidas und seine Spartaner an Thermopylen-Pass zogen - und wir sind im A... ... würd ich sagen, wenn solche Leute wie Xerxes hier in meinem Land Fuß fassen und sich an der Grenzscheide keine Spartaner für unsere Werte einsetzen...



    Re: 300

    Adminette - 22.07.2010, 17:30


    du meinst so leute, mit goldkette durch die brustwarzen? hätt ich je gewußt, dass dir das spaß macht...

    naja. ich nehme an, dergleichen annektionen laufen dem komplizierten heute gemäß etwas subtiler ab, als mittels einer zentralen führerfigur mit böslingambitionen, die dann eindeutig als solche auszumachen ist. da helfen denn auch keine 300 todesgeilen spartiaten. wobei wir über einen bestimmten mindestrespekt gegenüber u.a. den moral- und wertevorstellungen des gastlandes (und da würde ich das recht auf religionsausübung ganz klar unter das recht auf selbstbestimmung sortieren) sicher nicht streiten müssen.

    Bruki hat folgendes geschrieben: Wahrscheinlich war das dasselbe Gericht, welches denn auch nix dagegen hatte, dass der Papa das 12jährige Kind an einen alten sabbernden Lustgreis verheiratete... im Namen der Religion natürlich...


    da würde mich mal interessieren, mit welcher begründung bitte? war der richter vielleicht schon im greisenalter? immerhin lassen in solchen fällen sogar türkische gerichte mit sich reden. habe ich gehört. allerdings war klagende braut dort noch deultich jünger und die hintergründe sind mir auch nicht mehr gänzlich präsent.

    ich muss allerdings - nach wochenlanger weichkochung - sagen, dass ich zumindest was das hier einfallende wüstenwetter anlangt, nur zu gewillt bin, entsprechende lebensformen auch hier einzuführen. siesta, nachtarbeit kellerhäuser und angesichts so einiger ... figürlicher härtefälle würde ich sogar über ganzkörperschleier mit mir diskutieren lassen.

    Bruki hat folgendes geschrieben: PS: Und lass mir den - wie auch die gloriose Samantha Morton :lshow: - nicht schlechtmachen :blll: ...

    das will ja auch gar keiner. solange du uns nicht auch nachm 4ten mißglückten versuch noch bekehren möchtest



    Re: 300

    Bruki - 22.07.2010, 19:46


    Anna hat folgendes geschrieben: solange du uns nicht auch nachm 4ten mißglückten versuch noch bekehren möchtest
    Aus der Gruppe heraus kann man leicht über einen einzelnen herfallen - tritt doch mal einen Schritt vor und sieh Dich um, ob Du nicht alleine dastehst :blll:

    Bruki :bruki:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Hornblower - gepostet von Ulli am Montag 15.10.2007
    goofs - gepostet von Anna am Dienstag 19.06.2007
    beowulf - gepostet von Anna am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "300"

    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    wo m24 + speed 300 bestellen? - stryker (Samstag 03.06.2006)
    Kräuterkundeguide - 1 - 300 - Goorgool (Montag 04.06.2007)
    speed 300 nicht einlaufen lassen - Knuff (Freitag 20.01.2006)
    300 - Lia (Dienstag 10.04.2007)
    Speed 300 mit Originalrotorblätter geht das ? - mumi84 (Sonntag 02.10.2005)
    Frank Miller's 300 - jkomatik (Montag 16.04.2007)
    Alchemie 1-300 - Schamrock (Freitag 16.02.2007)
    300.000 Meta suche 75.000 Kris - Anonymous (Mittwoch 15.11.2006)
    Wer 300 kennt, der mag diesen Film ;-) - Redscorpion (Montag 21.05.2007)