Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sarah1408 - crass - Cyberexxflixx - blueaygo - Siw - Peter - olivetti - c1 alex - *Icke* - supergrobi900
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 17 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist"

    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    Sarah1408 - 19.03.2008, 23:21

    Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist
    Hallo

    Ich hoffe das mir vielleicht mal jemand hier weiterhelfen kann.

    Also, ich habe an meinem Aygo ( EZ: 11/05 ) morgens, bzw. wenn der Motor kalt ist, und ich aufs Gas trete ein seltsames Klappergeräusch. Sobald ich das Gaspedal los lasse hört dieses Geräusch auf. Es dauert meist nicht länger wie 1 Minute.
    Bis heute kann mir niemand sagen was daran defekt ist.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

    Lg Sarah



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    crass - 20.03.2008, 00:07


    Das ist bei meinem Aygo auch so, wenn er kalt ist und wenn es kalt ist (nahe Gefrierpunkt oder kälter).
    Hoffe und glaube, dass das normal ist.

    Würde auf die Hydrostössel tippen, aber der Aygo hat ja keine..... :wink:



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    Cyberexxflixx - 20.03.2008, 09:26


    Jo...der Aygo klingt wie so ein kleiner Traktor. Ist aber ganz normal... zumal es durch die 3-Zylinder eh schon etwas unrund klingt. *grins*



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    blueaygo - 20.03.2008, 11:09


    Hab' ich auch, ob's normal ist weiß ich nicht...
    Hab's aber schon seit dem ich das Ay hab (2 Jahre).

    Olli



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    Siw - 20.03.2008, 19:11


    hat mein c1 auch und fand es immer normal :P



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    Peter - 26.03.2008, 11:08


    Hallo,

    hab ich auch- tippe auf harmloses Kolbenkippen wenn bei kaltem Motor das Laufspiel noch etwas größer ist. Hab ich aber nur, wenn ich wirklich kräftig Gas gebe- aber das muss man bei kaltem Motor ja nicht unbedingt auf den ersten Kilometern.

    Grüße
    Peter



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    olivetti - 05.04.2008, 09:58


    Du mußst mal den Hdi hören , da kommt richtig Musik ins Spiel, besonders im Leerlauf ist es wahnsinnig am Klappern .



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    c1 alex - 05.04.2008, 14:04

    huhu
    ich hab noch nix, gehört obwoll

    ich mein c1.

    Schon 1 jahr fahr :lol: :lol: :lol:



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    *Icke* - 06.04.2008, 02:05


    @ olivetti:

    wein dein kleiner HDI extrem laut ist im LL, dann lass mal den Motor laufen und mache die Motorhaube auf. Rechts neben der Haubenverriegelung ist eine Art "Luftansaugweg", welcher gerne vibriert und wirklich richtig laut macht. den einfach befestigen (Mit Kabelbinder richtung nach vorne ziehen) und dann meinste danach, du hättest nen neuen Motor drinne.

    Das Motor laufenlassen ist zum suchen der Geräuschquelle gedacht, da man ja einen Kablebinder auch mit abgestelltem Motor festziehen kann!


    greez Icke



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    supergrobi900 - 07.04.2008, 17:06


    Hat mein C1 auch, auch im kalten zustand. Eine erklärung hab ich noch nicht aber kolbenkippen ist das nicht. Heutzutage kippen kolben nicht mehr ( zumindest kann man es nicht kippen nennen ) Und wenn doch ist es nur frage der zeit bis der motor platzt.



    Re: Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist

    olivetti - 08.04.2008, 20:10


    *Icke* hat folgendes geschrieben: @ olivetti:

    wein dein kleiner HDI extrem laut ist im LL, dann lass mal den Motor laufen und mache die Motorhaube auf. Rechts neben der Haubenverriegelung ist eine Art "Luftansaugweg", welcher gerne vibriert und wirklich richtig laut macht. den einfach befestigen (Mit Kabelbinder richtung nach vorne ziehen) und dann meinste danach, du hättest nen neuen Motor drinne.

    Das Motor laufenlassen ist zum suchen der Geräuschquelle gedacht, da man ja einen Kablebinder auch mit abgestelltem Motor festziehen kann!


    greez Icke

    ICKE , der TIP war genial !!! :D :D :D :D :D

    Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen !
    Jetzt werde ich die Kabelbinderbefestigung etwas professioneller modifizieren und dann ist RUHE unter der Haube .

    Toller TIP vielen Dank !!

    Gruß
    Olivetti :wink:
    EDIT : Die nächsten Tage kommt ein Bild !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht - gepostet von supergrobi900 am Mittwoch 13.06.2007
    How To install Peugeot Sports Pedals - gepostet von guidom am Mittwoch 04.04.2007
    Ja hallo!! Ein neuer Aygo aus NRW ist unterwegs :-))) - gepostet von Aygo Lover am Freitag 27.07.2007
    Das Warten hat bald ein Ende!? - gepostet von ruebezahl am Samstag 17.11.2007
    Ultimatives Tuning; heute: lackierte Bremssättel - gepostet von cdet am Mittwoch 17.05.2006
    Abstimmung der Lautsprecher auf das Radio (Verstärker) - gepostet von wimp am Montag 18.06.2007
    Grüße aus dem Schwabenländle - gepostet von Insider am Samstag 03.02.2007
    Hallo und Grüße aus Mike-Krüger-Town (Quickborn) - gepostet von BraceFace am Mittwoch 05.07.2006
    Inspektion: Citroen bei Peugeot? - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 02.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    MALLORCA - PARTY - Mischa (Sonntag 07.05.2006)
    Sommer-End-Party in Würrich - viatron (Samstag 29.07.2006)
    Jessy die kleine is schon ganz groß(: -Party- - HonigKuchenPferd (Sonntag 23.04.2006)
    Party-Bilder - Dom (Montag 20.11.2006)
    Starclub Evergreen Party 17.08.07 - serrano (Montag 13.08.2007)
    Party - Viki (Dienstag 31.01.2006)
    Party in Amerika einfach nur geiL - xX Styles Plus Xx (Freitag 05.01.2007)
    Aurel Party - Fiend4life (Donnerstag 22.06.2006)
    Wann fangen wir an mit Party und so - Rocky (Mittwoch 14.03.2007)